Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Hanna?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer ist Hanna?

    Ein Film der etwas anderen Art,
    beeindruckend fand ich Saoirse Ronan als leicht verstörtes Kind der Wildnis,
    die Rolle spielt sie ziemlich gut und diese Augen...

    Der Film selber erinnert bisserl an einen zum Killer ausgebildeten Mogli, der durch die Zivilisation tappst,
    Dark Angel lässt grüßen, das genmanipulierte Killerkind.
    "Wir züchten den Supersoldaten - oder lieber doch nicht und entsorgen alle Beweise"
    Bloß gelang halt einer die Flucht und in der Wildnis fernab wird ihren manipulierten Erbanlagen entsprechend aufgezogen,
    auf dass sie ihren (Über)lebenskampf möglichst erfolgreich bestreiten kann (statt einfach untergetaucht zu bleiben - Rache oO).

    Die Story ist sicherlich nicht so der Brüller, der Film hingegen ist effektvoll und bietet gute Charaktere auf.
    Durchaus beeindruckend, phasenweise vielleicht sogar verstörend, wäre nicht Rache als alleiniges Leitmotiv so fragwürdig.
    Oder der Gedanke, dass sowas dann an den planenden und ausführenden Köpfen von damals fest zu machen und
    in einem Showdown zu bereinigen sei. Da sträubt sich mir dann doch einiges.

    Mir hat es aber trotz allem gefallen - die Stärken des Filmes liegen in der Inszenierung, der Optik, der Hauptdarstellerin,
    welche gekonnt zwischen eiskalt und liebenswert wechseln kann. Den Nebencharakteren, die auch ihre Wirkung entfalten.
    Der Plot hingegen hat seine Logiklücken und ist nicht "der Hit", aber die Bilder sind beeindruckend.
    Und das nicht bloß wegen der Actionszenen, vielmehr sind es die landschaftlichen Bilder, Momentaufnahmen, die Gesichter...
    Action und Gewalt hat es durchaus auch, das auch satt - ist ja immerhin ein "Rachethriller",
    glänzen tut er aber "in den Pausen".

    Wer sich noch mehr spoilern lassen mag, kann ja den Wikipedia Artikel lesen.

    51eC368PB2L.jpg

    Gibt von mir jedenfalls eine sehenswert Empfehlung.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Der englische Trailer hier ist auch recht gut

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar

    Lädt...
    X