Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cybercrime - immer schön anzeigen, damit die Statistik passt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cybercrime - immer schön anzeigen, damit die Statistik passt

    Aktuell sind die Statistiken ja in Hessen recht schön anzusehen,
    aber es wird halt auch vergleichsweise wenig zur Anzeige gebracht.

    Und nur wenn Anzeigen vorliegen, wird auch Personal zur Abarbeitung gestellt bzw. die nötigen Schulungen und Ausrüstung bewilligt.

    Die Berliner Kriminalisten deuteten angesichts der vorgelegten Zahlen eine leichte Kritik am Gesamtsystem der polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) an:
    "Eine vollständige Abbildung des Cybercrime in der PKS ist auch aufgrund der bundesweit geltenden Zählregel,
    Tatorte, die nicht nachweislich im Inland liegen, nicht in der PKS zu erfassen, nicht möglich.

    In den bundesweiten Gremien wird erörtert, diese Taten künftig gesondert zu erfassen und auszuwerten", heißt es in dem Polizeibericht.
    Über http://www.polizei.de kommt man recht leicht zur zuständigen Dienststelle
    oder aber man gibt mal Onlinewache und das eigene Bundesland in google bzw. eine andere Suchmaschine ein,
    hilfsweise auch die BKA (Bundeskriminalamt) Seite
    da kann man dann Anzeige erstatten, was ich zugegebenermaßen auch nur höchst selten mache
    (gar zu dreiste Betrugsversuche via email, wenn dann jemand so tut als sei er / sie paypal beispielsweise),
    aber man sollte das eigentlich öfter machen, denn ohne Kläger keine Richter.

    Und bei eiligen Sachen wie zum Beispiel einer (vermeintlichen?) Selbstmorddrohung oder ähnlichem
    wegen der Dringlichkeit 110 anrufen,
    die beißen nicht und helfen wirklich nach besten Kräften.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X