Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie finde ich am besten eine Gruppe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie finde ich am besten eine Gruppe?

    Hallo zusammen.

    Ich heiße Anni und bin neu hier bei euch.
    Ich bin ein relativer Pen & Paper Neuling, hab aber richtig Lust da noch ein wenig aktiver zu werden. Leider gibt es in meinem Umfeld nicht so viele Leute, die sich dafür interessieren - sonst hätte ich wohl schon viel früher damit angefangen. Wie war das bei euch am Anfang? Habt ihr sofort eine Gruppe finden können? Lief es über das Internet oder habt ihr einfach die richtigen Leute in eurem Umfeld?

    Vielleicht hättet ihr ja ein paar Tipps für mich, wie ich das Ganze am besten angehe!?

    Danke im Voraus.
    Viele Grüße

    Anni
    Mach was draus!

    #2
    Ich wurde in der sechsten Klasse (nach einem Schulwechsel wegen Umzug) von einem Klassenkamerad und Freund angefixed,
    war also direkt versorgt, da war ich elf, seitdem spiele ich (positiver weiterer Effekt, befreundet sind wir noch immer).
    Aber seit die Schulzeit bzw. die Studienzeit rum ist, sich die Leute auf die Republik verteilen und Familien gegründet haben
    isses halt schwer, mit den "alten" Leuten noch was zu machen.

    Fahrzeit von Stunden, dazu zig andere Verpflichtungen, man lebt sich auseinander, das Übliche halt.
    Wobei die auch noch eine Spielrunde unterhalten, halt D&D 4.0 Dark Sun, was mir weniger liegt.
    Eine Option wäre, im größeren Umkreis nach Rollenspielläden oder Vereinen zu suchen, Conventions bieten auch Ansatzpunkte.
    Einfach mal ein System kaufen, sich einlesen und den Freundeskreis anfixen dürfte die gängigste Methode sein
    Klappt aber halt mit zunehmendem Alter und weniger Zeit nicht mehr ganz so gut wie zu Schulzeiten.
    Da wird es schon schwer, Brettspielabende zu organisieren.