Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSA Schicksalspfade: Die Thorwalsche Ifirngeweihte (Ottajasko)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DSA Schicksalspfade: Die Thorwalsche Ifirngeweihte (Ottajasko)

    Gehört zum Tabletop Schicksalspfade
    Die Thorwalsche Ifirngeweihte - Ein neuer Charakter für die Ottajasko
    von Christian Trinczek
    (mit einem Bild von Mia Steingräber)

    Die Thorwalsche Ifirngeweihte - Ein neuer Charakter für die Ottajasko



    Hallo Schicksalsgefährten,
    der nächste neue Charakter der Fraktionserweiterung der Ottajasko für Schicksalspfade ist die Thorwalsche Ifirngeweihte.

    Bei ihr war es Micha und mir besonders wichtig, den besonderen Hintergrund in die Regeln des Charakters einzubetten.
    Also haben wir ihr die Möglichkeit gegeben, einmal im Spiel eine besondere Heldentat durchzuführen, den Birkenzweig.
    Dabei kann sie eine Heroische Intervention egal zu welchen Kosten mit der Heldentat Schritt zur Seite verbinden,
    wenn sie bei der folgenden Bewegung ihre Sonderfertigkeit Leibwächter einsetzt.
    Auf diese Weise kann sie sich in der Handlungsreihenfolge nach vorne schieben, einen Nahkampf verlassen und jemandem buchstäblich das Leben retten.

    Ihre Hauptwaffe ist der Kurzbogen und an der Seite der Hailanzerin und des ebenfalls neuen Premer Kriegers (siehe vorherige Woche)
    kann man nun auch eine Gruppe der Ottajasko mit Fernkampf-Schwerpunkt aufstellen.
    Besonders gegen andere fernkampforientierte Gruppen wirkt ihre Liturgie Lidaris Herz, die gegnerische Fernkampfattacken deutlich erschwert (-6)
    und den RS der Geweihten auf immerhin 9 erhöht, was dann im Durchschnitt der Ottajasko-Charaktere liegt.
    Man stelle sich noch die Liturgie Anrufung der Winde des Swafnirgeweihten im Spiel vor und den Blick des Gegners, wenn er das Directorium spielt.
    Schieß ruhig!

    Mit INI: 11 gehört sie zu den schnellsten Thorwalern und ihre Liturgie Tiergestalt (Schwan) ermöglicht es ihr, fliegend schnell über das Spielfeld zu eilen.
    Dabei ist sie sogar gefeit vor Attacken des Gegners - wer greift schon einen Schwan an?

    Für ihre Kosten von 195 Dukaten ist sie bei all diesen Fähigkeiten ein regelrechtes Schnäppchen, trotz ihrer natürlich vorhandenen kleineren Schwächen.
    Für eine Thorwalerin hat sie relativ schlechte AT- und PA-Werte und ohne Lidaris Herz hat sie kaum RS.
    Die extrem hohe Mobilität und der Schutz der Schwanengestalt sollten aber dafür sorgen, dass sie selten selbst in Schwierigkeiten gerät.

    Nächste Woche: Hellsichtmagier aus Thorwal
    Dazu auch:
    Der Premer Krieger - Ein neuer Charakter für die Ottajasko
    und Die Fraktionserweiterung der Ottajasko

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Am 18. August kam dann auch der Artikel

    Der Hellsichtmagier aus Thorwal - Ein neuer Charakter für die Ottajasko
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Und am 25. August
      Die Thorwalsche Skaldin - Ein neuer Charakter für die Ottajasko
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar

      Lädt...
      X