Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die RPC 2007 in Münster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die RPC 2007 in Münster

    Als ich die Buffed Show zur RPC 2008 gefunden habe, bin ich beim Stöbern dann auch über diesen Podcast von rpg-radio.de gestolpert
    zur RPC 2007, also zur Allerersten RPC und damit der Entstehung des Ganzen

    Episode 42 – Role-Play-Convention 2007



    Diese Woche fällt der Startschuss für die RPC-Germany, eine Rollenspiel-Convention im Messestil in Münster.
    Die RPC wurde im Vorfeld gerade von Rollenspielern kritisch beäugt und es wurde teilweise sehr heftig über diese Convention diskuttiert.
    Dieses Wochenende zeigt sich, ob die RPC-Germany hält was sie verspricht: Eine großangelegte Messe ausschließlich zum Thema Rollenspiele.
    Rollenspiel: Darunter fallen für den Veranstalter die klassischen Pen’n’Paper-Rollenspiele, LARP, Computerrollenspiele, Tabletops und Sammelkartenspiele.

    Ich habe mich mit André Kuschel über die Convention an sich, sowie ihre Entstehungsgeschichte unterhalten.
    Mit der RPC-Germany betritt seine Firma, die Enjoy Event Marketing GmbH Neuland.
    Wir hatten ja damals vom Wartower aus das Glück,
    dass wir in Kooperation mit gamona dann dort den Guild Wars Frühlingscup veranstalten durften,
    also als Aussteller vor Ort waren.

    Indigo hat auf dem Wartower auch diesen schönen Bericht drüber geschrieben.

    Vor allem die Feier war lustig, aber die Konzerte an dem Abend waren auch arg geil (Irrlichter, Rabenschrey, Amber - Pill und Pankratz hab ich verpasst,
    da haben wir noch eine Kiste Bier gekillt im Team).

    Alles in allem kann man ja zwischenzeitlich durchaus feststellen, dass es eine Erfolgsgeschichte war und ist.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Die Irrlichter

    Die Irrlichter sind eine Mittelalter- und Fantasy-Musikgruppe aus der Umgebung von Bonn.
    Die Gruppe tritt in der Mittelalterszene im In- und Ausland auf Märkten, Banketten, Konzerten und Festivals sowie als Barden im Liverollenspiel auf.

    Für den Hauptanteil im Leadgesang und im Songwriting ist Brigitta Jaroschek verantwortlich. Sie ist das einzig verbliebene Mitglied der Originalbesetzung.
    Seit dem Weggang von Christoph Danielec 2004 besteht die Gruppe als reine Frauenband.
    Dass die nicht öfter auf der RPC spielen? Vermutlich gilt man daheim nichts? Hm...



    Jutta hat sich ja auch im März verabschiedet, ein oftmals wechselndes Ensemble.
    Aber am 13. Mai gab es die Termine für dieses Jahr via Facebook

    irllichtertermine2016.jpg

    Und es gibt auch ein Video vom Markt in Seligenstadt,
    auf dem Kanal von dazemloche gibt es noch mehr



    Veröffentlicht am 22.05.2016
    im Sommer- Refektorium des Klosters Seligenstadt am Main,
    beim Handwerkermarkt am 21.5.2016
    hier in der Besetzung (v.l.n.r.): Steffi, Brigitta, Ela

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar

    Lädt...
    X