Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Omen, Wahrsager und Prophezeiungen im Rollenspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Talk] Omen, Wahrsager und Prophezeiungen im Rollenspiel

    Die Prophezeiung im Wiki

    Als Prophezeiung – auch Weissagung oder Verheißung – bezeichnet man in religiösen Kontexten eine Prognose von Ereignissen in der Zukunft.
    Prophezeiungen kommen in vielen Religionen in unterschiedlichsten Zusammenhängen, aus verschiedenen Anlässen
    und aufgrund verschiedener Empfangsweisen der prophezeiten Botschaft vor.
    Die altorientalischen Kulte kennen vielfältige Arten von Orakeln, regelmäßigen Befragungen an Opferstätten oder vor Schlachten,
    ekstatischen Ausnahmebotschaften, Traumvisionen, als Prophezeiung gedeuteten Medien wie Tierorganen, Vogelflug, Verzückung oder Audition usw.
    Nerdarchy
    Prophecies in Your Dungeons and Dragons Game or Other RPG| Game Master Tips



    Veröffentlicht am 24.08.2015
    Prophecies in Your Dungeons and Dragons Game or Other RPG| Game Master Tips
    Time to enhance your gaming stories with prophecies in your 5e D&D game.
    Omens and prophecy are tools the DM or GM can use to add mystery and suspense to your game.
    Fantasy rpgs are rife with these elements so why not inject them into your game.
    Players will love these elements in their tabletop gaming experience.

    Also letting the players speculate on Omens and Prophecy
    and then inserting those ideas back into your adventures is a great technique for a dungeon master to use.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Nerdarchy
    The Divine & Faith in Your Adventuring Party and D&D Campaign Setting| Game Master Tips



    Veröffentlicht am 31.01.2017

    Faith and Religion in a Dungeons & Dragons Campaign can become like another player character in the adventuring party.
    It will affect how players role-play with other characters as well with a NPC.
    A character can have relationship with a deity, religious organization, even spiritual way of life.
    A cleric, paladin, druid, or monk may be deeply impacted by their faith throughout the gaming campaign.
    A DM or GM can introduce these elements to enrich the world and role-playing at the game table.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar

    Lädt...
    X