Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchmesse Frankfurt 2015, 14. bis 18. Oktober; Buchmessecon Dreeich 17. Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchmesse Frankfurt 2015, 14. bis 18. Oktober; Buchmessecon Dreeich 17. Oktober

    Die Buchmesse Frankfurt wird dieses Jahr vom 14. - 18. Oktober statt finden,
    Ehrengast Indonesien
    es wird ja ein neues Messeerlebnis propagiert, nötig wäre es ja,
    2013 fand ich solala, 2014? Bah.

    Dringend abraten würde ich nach den Erfahrungen 2013 davon, zu spät zu kommen, die Tickets werden nicht preislich reduziert,
    bloß weil die Messe nur noch wenige Stunden offen hat. Zu den Preisen.
    Auch wird am letzten Tag mehr abgebaut als noch mit Gästen interagiert (je nach Halle mehr oder minder fies ausgeprägt).

    Nach wie vor gilt:
    Normale Besucher dürfen eh nur am Wochenende rein.


    Privatbesucher können nur am Messewochenende an der Buchmesse teilnehmen.
    Los geht es am Samstag, den 17. Oktober. Von 9 Uhr bis 18.30 ist die Messe am Samstag für Privatbesucher geöffnet.
    Am Messesonntag können Sie von 9 Uhr bis 17.30 Uhr die Buchmesse besuchen.
    Fachbesucher ja / nein?
    (Studenten sind btw. ulkigerweise mit aufgeführt, scheinbar egal, was sie studieren - andere Menschen hingegen haben da weniger Interesse / Berechtigung?)
    Oder gar Presse?

    Fachbesucher und akkreditierte Journalisten haben mit Ihrer Fachbesucher- bzw. Pressekarte an allen Messetagen Zutritt zur Buchmesse.
    Los geht es am Mittwoch, den 14. Oktober um 9 Uhr. Unter der Woche und am Messesamstag ist die Buchmesse von 9 Uhr bis 18.30 für Sie geöffnet.
    Am Messesonntag können Fachbesucher und Journalisten von 9 Uhr bis 17.30 Uhr an der Buchmesse teilnehmen.
    Quelle: Termine und Öffnungszeiten

    Ich hab das Event nicht auf der Liste der Veranstaltungen, die ich besuchen möchte,
    nicht unter den Umständen - aber wer weiß, vielleicht überkommt mich ja spontan ein Motivationsschub, ist ja nicht sooo weit weg.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Interessanter wäre da schon die http://www.buchmessecon.de/

    Der Buchmesse Convent (kurz: der BuCon) ist seit mittlerweile 30 Jahren das unabhängige, zentrale Treffen der deutschsprachigen, literarischen Phantastik-Szene am Buchmesse-Wochenende im Rhein-Main-Gebiet und gleichzeitig die führende Convention für phantastische Literatur in Deutschland.
    Ort: Bürgerhaus Sprendlingen
    Fichtestraße 50
    63303 Dreieich-Sprendlingen
    Datum: 17. Oktober 2015
    Uhrzeit: Einlass ab 10 Uhr, Programmbeginn 11 Uhr

    Eintritt: 10,- Euro, ermäßigt 8,- Euro Quelle
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Ulisses News zur Con
      14. Oktober 2015

      Buchmessecon in Dreieich diesen Samstag



      Zur Buchmesse-Con in Dreieich sind am kommenden Samstag auch in diesem Jahr
      wieder eine auserlesene Schar Autoren der Deutschen Phantastik versammelt.

      Darunter sind auch für DSA-interessierte Leser jede Menge bekannte Gesichter:
      Judith & Christian Vogt, Henning Mützlitz und Christian Kopp, Tom Finn, Bernhard Hennen und viele mehr lesen
      aus bereits erschienenen und kommenden Werken und laden euch herzlich ein, mit ihnen Weltenflucht zu begehen.

      Um 16 Uhr liest Carolina Möbis aus ihrem aktuellen Aventurien-Roman Mehrer der Macht,
      dessen Handlung in den Streitenden Königreichen Nostria und Andergast spielt.
      Carolina bietet euch außerdem den allerersten kleinen Vorgeschmack auf die demnächst erscheinende Kurzgeschichten-Anthologie Sternenleere.
      Ab 19 Uhr könnt ihr außerdem mitfiebern, wenn mit dem Deutschen Phantastik-Preis der wichtigste Publikumspreis der Deutschen Phantastik verliehen wird.
      Auch Das Schwarze Auge geht in diesem Jahr wieder als beste Serie ins Rennen und wir sind schon wahnsinnig gespannt auf den Ausgang der Abstimmung
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Judith Holofernes & Wir sind Helden | heldenchannel
        Judith Holofernes auf der Frankfurter Buchmesse (Interview) 2015
        Ich finde Interviews, bei denen die Fragen nicht ebenso eingesprochen werden wie die Antworten eher anstrengend



        Veröffentlicht am 16.10.2015
        Judith Holofernes war mit ihrem Tierlyrikband "Du bellst vor dem falschen Baum" auf der Buchmesse!

        Judith Holofernes und ihre Vollmeise (Interview, ZDF aspekte) Frankfurter Buchmesse 2015



        Veröffentlicht am 17.10.2015
        Jo Schück trifft "Wir sind Helden"-Sängerin Judith Holofernes und ihr Tiergedichte-Buch "Du bellst vorm falschen Baum" auf der Buchmesse in Frankfurt.

        Schön zu sehen / hören, dass auch das ZDF Probleme mit Hintergrundgeräuschen auf Messen hat


        Judith Holofernes am 3Sat-Stand | Frankfurter Buchmesse 2015 (Teil 1)



        Veröffentlicht am 17.10.2015
        "Tiere haben die Sängerin Judith Holofernes schon immer fasziniert, in ihren Songtexten versteckt sie immer wieder Tiergedichte.
        Ihr Buch "Du bellst vor dem falschen Baum" widmet sie nun den Tieren."
        © 3Sat, 2015

        Judith Holofernes am 3Sat-Stand | Frankfurter Buchmesse 2015 (Teil 2)



        Veröffentlicht am 17.10.2015
        "Tiere haben die Sängerin Judith Holofernes schon immer fasziniert, in ihren Songtexten versteckt sie immer wieder Tiergedichte.
        Ihr Buch "Du bellst vor dem falschen Baum" widmet sie nun den Tieren."
        © 3Sat, 2015
        Zuletzt geändert von Trollchen; 19.10.2015, 21:18. Grund: Noch mehr Interviews
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Judith Holofernes & Wir sind Helden | heldenchannel
          Judith Holofernes auf dem blauen Sofa (Frankfurter Buchmesse 2015) Interview | Teil 1



          Veröffentlicht am 18.10.2015
          "Frankfurter Buchmesse 2015: Jo Schück spricht mit Judith Holofernes über ihr Buch "Du bellst vor dem falschen Baum"."
          © ZDF 2015

          Judith Holofernes auf dem blauen Sofa (Frankfurter Buchmesse 2015) Interview | Teil 2



          Veröffentlicht am 18.10.2015
          "Frankfurter Buchmesse 2015: Jo Schück spricht mit Judith Holofernes über ihr Buch "Du bellst vor dem falschen Baum"."
          © ZDF 2015
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar

          Lädt...
          X