Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[DSA 5] Das Grabmal von Brig-Lo (Hangout, Oneshot, Tsu)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Spielrunde] [DSA 5] Das Grabmal von Brig-Lo (Hangout, Oneshot, Tsu)

    Affendämon Tsu
    [DSA 5] Das Grabmal von Brig-Lo - OneShot - Teil 1



    Livestream vor 10 Stunden
    "Wir begreifen die Ruinen nicht eher, als bis wir selbst Ruinen sind." - Heinrich Heine

    An dem Termin möchte ich eine gemütliche Runde DSA 5 OnAir spielen.
    Start OnAir ist um 19:30 Uhr, Treffen im Hangout um 19 Uhr (Techcheck und Co).
    Gespielt wird das Abenteuer "Das Grabmal von Brig-Lo", ein Klassiker, welcher mittlerweile ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel hat.
    Wir sollten diesen Ausflug in die Vergangenheit an 1-2 Abenden (eher 2) beenden können.


    *1009 BF? Oh!*
    Wir spielen das Abenteuer in der dafür vorgesehenen Zeit, das heisst ca. 30 Jahre vor den aktuellen Abenteuern.
    Für bestehende Charaktere könnte dies etwas kompliziert werden, für neue Helden, die weitergespielt werden wollen,
    solltet Ihr ein sehr junges Startalter wählen.
    Aber das Grabmal von Brig-Lo wird nicht das einzige Abenteuer aus der Klassiker Reihe auf meinem Kanal bleiben.

    *Klassiker oder Schund?*
    Das Abenteuer wird nicht umsonst als ein Glanzstück der damaligen Autorenpatzer gefeiert.
    Vieles würde Ich so heutzutage keinem Spieler mehr zutrauen. Werden wir dieses Abenteuer also "by the book" spielen? Jein.
    Wir verwenden a) das DSA 5 Regelwerk und b) erlaube Ich mir als Meister dem Ganzen einen zeitgemäßen Anstrich zu verpassen.
    Ein wenig Schmerzresistenz könnte aber trotzdem nicht schaden.
    He, warum liegt hier Stroh? Keine Ahnung, warum befindet sich eine Rahjageweihte in diesem Geheimgang?

    Bleibt also nur noch die Frage:
    He! Kennen wir diese Meisterperson nicht?

    ⓁⒾⓃⓀⓈ:
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Affendämon Tsu
    [DSA 5] Das Grabmal von Brig-Lo - OneShot - Teil 2



    Live übertragen am 20.01.2016
    ♫ ♪ Hier finder Ihr Teil ①: https://youtu.be/hTvc1VLxVbU ♫ ♪

    "Wir begreifen die Ruinen nicht eher, als bis wir selbst Ruinen sind." - Heinrich Heine

    Weiter gehts es mit Teil 2! Start OnAir ist um 19:30 Uhr, Treffen im Hangout um 19 Uhr (Techcheck und Co).
    Gespielt wird das Abenteuer "Das Grabmal von Brig-Lo", ein Klassiker, welcher mittlerweile ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel hat.


    *1009 BF? Oh!*
    Wir spielen das Abenteuer in der dafür vorgesehenen Zeit, das heisst ca. 30 Jahre vor den aktuellen Abenteuern.
    Für bestehende Charaktere könnte dies etwas kompliziert werden, für neue Helden die weitergespielt werden wollen, solltet Ihr ein sehr junges Startalter wählen
    Aber das Grabmal von Brig-Lo wird nicht das einzige Abenteuer aus der Klassiker Reihe auf meinem Kanal bleiben.

    *Klassiker oder Schund?*
    Das Abenteuer wird nicht umsonst als ein Glanzstück der damaligen Autorenpatzer gefeiert.
    Vieles würde Ich so heutzutage keinem Spieler mehr zutrauen. Werden wir dieses Abenteuer also "by the book" spielen? Jein.
    Wir verwenden a) das DSA 5 Regelwerk und b) erlaube Ich mir als Meister dem Ganzen einen zeitgemäßen Anstrich zu verpassen.
    Ein wenig Schmerzresistenz könnte aber trotzdem nicht schaden.

    He, warum liegt hier Stroh? Keine Ahnung, warum befindet sich eine Rahjageweihte in diesem Geheimgang?

    *Bleibt also nur noch die Frage:*
    He! Kennen wir diese Meisterperson nicht?

    #dasschwarzeauge #dsa5 #rollenspiel

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Affendämon Tsu
      [DSA 5] Das Grabmal von Brig-Lo - OneShot - Teil 3



      Livestream vor 4 Stunden
      "Wir begreifen die Ruinen nicht eher, als bis wir selbst Ruinen sind." - Heinrich Heine

      Wir haben eine ganze Weile gebraucht um einen Termin zu finden, aber jetzt geht es endlich mit Vollgas Richtung Finale.
      Start OnAir ist um 19:30 Uhr, Treffen im Hangout um 19 Uhr (Techcheck und Co).
      Gespielt wird der dritte Teil des Abenteuers "Das Grabmal von Brig-Lo", ein Klassiker,
      welcher mittlerweile ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel hat.


      *1009 BF? Oh!*
      Wir spielen das Abenteuer in der dafür vorgesehenen Zeit, das heisst ca. 30 Jahre vor den aktuellen Abenteuern.
      Für bestehende Charaktere könnte dies etwas kompliziert werden, für neue Helden die weitergespielt werden wollen,
      solltet Ihr ein sehr junges Startalter wählen.
      Aber das Grabmal von Brig-Lo wird nicht das einzige Abenteuer aus der Klassiker Reihe auf meinem Kanal bleiben.

      *Klassiker oder Schund?*
      Das Abenteuer wird nicht umsonst als ein Glanzstück der damaligen Autorenpatzer gefeiert.
      Vieles würde Ich so heutzutage keinem Spieler mehr zutrauen. Werden wir dieses Abenteuer also "by the book" spielen? Jein.
      Wir verwenden a) das DSA 5 Regelwerk und b) erlaube Ich mir als Meister dem Ganzen einen zeitgemäßen Anstrich zu verpassen.
      Ein wenig Schmerzresistenz könnte aber trotzdem nicht schaden.
      He, warum liegt hier Stroh? Keine Ahnung, warum befindet sich eine Rahjageweihte in diesem Geheimgang?

      Bleibt also nur noch die Frage:
      He! Kennen wir diese Meisterperson nicht?

      #dasschwarzeauge #dsa5 #rollenspiel

      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Affendämon Tsu
        [DSA 5] Das Grabmal von Brig-Lo - OneShot - Teil 4/4

        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar

        Lädt...
        X