Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrüstungsliste für den SOX-Ausflug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [OT] Ausrüstungsliste für den SOX-Ausflug

    Hoi Chummers!

    1x Strahlenschutzzelt light, 1x Tauschgüter, 1x grosse Medizinertasche? (notfalls auch zum tauschen).
    3x Ganzkörperpanzerung mit Recycleversion. 5kg Druckluftflasche, 4 Stunden Luft für eine vollständige hermetische Abrieglung, vielleicht mit Kletterzeug, just in Case?
    Mountainbikes mit Satteltaschen? Bollerwagen? Ares MULE (8K).
    Tarnnetz für das Zelt?

    Dann, für den Rucksack :
    Ein ordentliches Messer, Seil, Taschenlampen, Glowsticks (habe ich noch), Waffen (Sturmgewehr oder SMG?), Munition (hauptsache schallert, mein Favorit Explosivmunition).
    Granaten mit Pepperpunch scheinen eher kontraproduktiv (Vermutlich überall Gasmaskenträger). Also "Schock"granaten? CS-Gas gegen wilde Tiere?
    Zuletzt geändert von Freesel; 08.05.2016, 23:27.

    #2
    Wunschliste von Jack Gruber:

    Kampfaxt (Prä 4, RW 2, Str +5 K Schaden, DK-4) 4k¥ und wohl schwer zu reinigen, aber keine Munitionsprobleme!
    Kampfmesser (Prä 6, RW-, Str +2 K Schaden, DK-3) 300¥
    Überlebensmesser (Prä 5, RW-, Str +2 K Schaden, DK-1) wg GPS, Multitool, Mikrofeuerzeug kostet 100¥
    Satellitenverbindung (GS 4) 500¥ damit man ein Matrixsignal bekommt (Rauschen max. 5)
    Lehrsoftware für Survival Stufe 6
    Sprachsoftware Französisch?
    Kartensoft oder gar als Ausdruck oO
    Vitalmonitor
    Geigerzähler / Sensoren / Sehhilfen?
    Patches - Stim, Trauma,.. (Medizin)

    Rüstung - dick und strahlenfest! (Noch mal gucken, was es da gibt)
    Thermitbrennstäbe, Sprengstoff? Kann da jemand mit umgehen?
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      So jetzt auch mein Post hier. Hoffe hat euch nicht zu lange gedauert, ich bin aber nebenher noch an den Fragen zum Charakter dran und bin abends noch auf Grund von Praktikum etwas zeitlich eingeschränkt. Zum Glück ist es in 2 Wochen durch!

      Erst einmal ein paar Fragen/Anmerkungen zu euren Parts:
      - Transportfahrzeug? Sollen wir zu Fuß oder mit Fahrzeug unterwegs sein? Sollten wir ein Fahrzeug + MULE mitnehmen könnten wir das Fahrzeug auch bei der erstbesten Gelegenheit als Tauschobjekt verwenden. Falls ja brauchen wir hier vielleicht auch ein Tarnnetz.
      - Problematik mit der Drohne: Energieversorgung. Drohnen müssen ja regelmäßig aufgeladen werden. Wir bräuchten also eine mobile Ladestation/Solarzellen auf der Drohne, damit die durchgehend funktioniert.
      - Wir brauchen auf jeden Fall irgendeine Software, die uns irgendwie hilft mit Leuten zu sprechen, die nur französisch reden. Eine Datenbuchse hat niemand, oder? (*an die Talentbuchse von Lead denkt* )
      - Mit Sprengstoffen kann Paulus nicht umgehen, die Thermitbrennstäbe sollten aber ja nicht unter Sprengstoffe fallen.

      Liste:
      - Vorräte für 2 (?) Wochen - könnte schon ne Menge sein.
      - Komlinks mit Zugang zu besagter ESUS Kommunikation und Satellitenverbindung
      - Diverse Slap Patches (Stim, Tranq, Trauma und, falls Informationen über übliche Gifte in der SOX vorliegen Antidote Patches für übliche SOX Gifte)
      - Alternative, leichtere Ausrüstung zur Ganzkörperpanzerung? Falls wir mal Geschick benötigen.
      - Waffen für Paulus: Schrotflinte (falls möglich mit größerem Magazin) und Scharfschützengewehr.
      - Reagenzien (das ominöse angesprochene Weihwasser sollte hier auch drunter fallen, schätze ich ) - Ich würde gerne VOR unserer Ankunft in die SOX Geister beschwören und binden. Das ganze in der SOX tun zu müssen bereitet mir eher unbehagen. Für 1 Stufe 5 Geist müsste ich 125 Dram (2.500 Nuyen) einsetzen. Reagenzien für 6 Geister lägen also bei 750 Dram/15.000 Nuyen.
      - Einbruchswerkzeug - Autodietrich, Maglock Knacker (kann wer damit umgehen? Ich würde aber nicht gerne jede dickere Türe sprengen müssen)

      Kommentar


        #4
        Das MULE kann man bestimmt auch mit einen Benzinmotor finden, wurde ja vom Militär entwickelt.
        Shamrock hat eine Riggerkontrolle im Kopf, da ist auch eine Datenbuchse bei.
        Sprengstoff kann ich. Also mit vor-edgen

        Vorräte für zwei Wochen : Tatsächlich habe ich mich mal eine Woche lang mit MREs versorgt. Sind ganz handlich (und echt lecker), darüber würde ich mir keine Sorgen machen.
        Ausrüstung : Du kannst ja gerne nur einen Jumpsuit haben, aber ich verzichte keineswegs auf die Vollversieglung
        Einbrechen kann Gruber, da musst du dir keinen Kopf machen.

        Kommentar


          #5
          Benzinmotor für die MULE ändert aber dann ja nix dran, dass man das Ding dann auftanken muss und wir das Benzin mitschleppen müssen.
          Und statt der Datenbuchse meinte ich natürlich eine Talentbuchse, sorry.

          Und ich will im Normalfall auch so sicher rumlaufen, wie es möglich ist. Aber man sollte auch für die Eventualität vorbereitet sein, dass man gewisse Dinge nicht in der Vollpanzerung durchziehen kann. Und sei es nur ne leicht zu transportierende Alternative zu haben, wenn die Vollpanzerung nen Loch haben sollte

          Kommentar


            #6
            Oh ja - Klebeband, massenhaft Klebeband...

            Um Löcher zu reparieren, Schuhwerk zu flicken, Löcher am Menschen zu versorgen (da würde ich dann aber was aus dem Medkit drunter packen)
            und ähm... Bundeswehrhartkekse, deren Schmierzeugs, was so schön brennt und hm... Keine Ahnung, bin nicht so der Naturbursche.
            Bereits die Vorstellung ohne Bett und sanitäre Anlagen bereitet mir Unbehagen.

            Das isses vermutlich alles nicht wert, dieser elende nachteil, der nicht mal Karma bringt, sondern bloß die Person definiert,
            die angefangenen Sachen durchzuziehen -.-
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Mal alles in einem Post

              Ausrüstung alle:
              - Transportmöglichkeit (muss sich noch drauf geeinigt werden - wenn möglich versiegelt)
              - Möglichkeiten zum Aufladen von Drohnen/Komlinks und Co (Solar?)
              - Strahlenschutzzelt
              - Tauschgüter (allgemeine Medizinische Vorräte)
              - Große Medizintasche (Medikit St. 6?)
              - Ganzkörperrüstungen mit Versiegelungsmöglichkeit und Strahlenschutz
              - Kletterausrüstung (Ist das in der SOX wirklich nötig?)
              - Tarnnetz für Zelt und Transportmöglichkeiten
              - Alternative Strahlenschutzanzüge (Hazmat Anzüge für Strahlenschutz)
              - Reinigungsausrüstung
              - Komlinks + Ersatzkomlinks mit Satellitenverbindung zum Kontakt mit dem Schmidt
              - Geigerzähler
              - Allgemein Vorräte
              - Überlebensmesser
              - Seil
              - Taschenlampen
              - Glowsticks
              - Rauchgranaten und Flashbangs
              - CS-Gas gegen wilde Tiere?
              - Kartensoft / Karten
              - Vitalmonitore
              - Patches (Stim-, Trauma)
              - Thermitbrennstäbe
              - Munition, normal und APDS?
              - Einbruchswerkzeuge (Autodietrich, Maglock-Knacker und Co)
              - Klebeband, Sprühkleber, Tauschwaren
              - Feldtelefone / Walkie Talkies / sowas

              Zusätzlich speziell für Trollchen:
              - Kampfaxt
              - Kampfmesser
              - Lehrsoftware Survival 6
              - Fernkampfwaffe?

              Zusätzlich speziell für Freesel:
              - Waffe (Sturmgewehr und/oder SMG)
              - Sprengstoff

              Zusätzlich speziell für Welf:
              - Schrotflinte, im Idealfall mit einem größeren Maganzin
              - Scharfschützengewehr / Jagdgewehr
              - Flechette Munition für die Schrotflinte
              - Reagenzien der christlichen Theurgie


              Ganz wichtig: Wasser Dekontaminator!
              Zuletzt geändert von Welf; 15.05.2016, 20:51.

              Kommentar


                #8
                Transportmöglichkeit sollte der größte Wagen sein, den der Auftraggeber stellen kann,
                in eben diesen dann die Drohnen, den Bollerwagen etc.
                Schön klein in groß wie bei den Matrjoschka Puppen.

                Ein Sprachübersetzungshelfer wäre mir wichtig - französisch und was es sonst noch so gibt.
                Gibt da doch sicherlich kompakte Geräte für.

                Klebeband, Sprühkleber, was auch immer und Tauschwaren
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar

                Lädt...
                X