Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitslosenstatistik und Getrickse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitslosenstatistik und Getrickse

    Mal abgesehen davon, dass die geburtenstarken Jahrgänge so langsam in die Rente kommen,
    unzählige Arbeitsplätze eher besch...eiden als solide und sozialversicherungsabgesichert sind
    und zunehmend mehr Menschen ein Arbeitsplatz kaum noch langt (wenn man sich denn nicht die Miete und Kosten teilen kann
    und für mehrere Personen mehrere Einkommen hat), gibt es auch noch andere Stellschrauben, an denen gedreht und geschönt wird.

    Tagesschau:
    Erst mal die Positivschlagzeile
    Daten für Mai Arbeitslosenzahl sinkt erneut

    Stand: 31.05.2016 11:25 Uhr
    Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Mai um 80.000 auf 2,664 Millionen gesunken.
    Das sind 98.000 Erwerbslose weniger als vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit mitteilte.
    Die Arbeitslosenquote sank um 0,3 Punkte auf 6,0 Prozent.
    Inkl. kleinem Seitenhieb auf Flüchtlinge:

    Im weiteren Jahresverlauf erwarten Experten eine steigende Zahl von Arbeitslosen,
    wenn immer mehr Flüchtlinge nach einer Beschäftigung suchen.
    Für das Gesamtjahr 2016 rechnen sie mit neuen Höchstständen bei der Zahl von Erwerbstätigen und Beschäftigten
    bei gleichzeitig steigender Arbeitslosigkeit, weil das Arbeitskräfteangebot stark steigt.
    Erst mal müssen die suchen dürfen, dann gibt es da die Hürden der Sprache und Qualifikation, aber ok - statt H4 Flüchtlinge
    dann arbeitslose Flüchtlinge, der Unterschied dürfte kaum ins Gewicht fallen würde ich meinen.

    Viel lesens- bzw. hörenswerter:

    #kurzerklärt Was die Arbeitslosenstatistik verschweigt
    Stand: 31.05.2016 11:46 Uhr

    Monatliche Arbeitslosenzahlen Was die offizielle Statistik verbirgt
    Stand: 29.10.2013 16:29 Uhr

    Millionen Menschen in Deutschland sind arbeitslos. Die genaue Zahl veröffentlicht die Bundesagentur für Arbeit jeden Monat.
    Doch nicht jeder Erwerbsfähige, der einen Job sucht, taucht in der Statistik auf.
    tagesschau.de erklärt in Fragen und Antworten, wer aus welchen Gründen fehlt.
    Einfach mal rein gucken!
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Das ist echt heavy, danke für die Infos! Das meinte aber auch damals meine SOWI Lehrerin schon immer, dann hat sie wohl Recht behalten.
    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft.

    Kommentar

    Lädt...
    X