Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shadowrun5.de Bericht von der RPC 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shadowrun5.de Bericht von der RPC 2014

    Der Link zum Artikel

    12.05.2014 Werkstattbericht

    Am Wochenende fand in Köln die Role Play Convention statt - Shadowrun war mit dabei






    Die Supportrunden fanden hohen Zuspruch





    Shadowrun Online: ein toller Kooperationspartner






    Die Arbeit von ein paar Fachhochschülern - Shadowrun am Touchscreen






    Und dazwischen immer wieder: Fragen, Fragen, Fragen
    (Einschub: Ja das sind wir!)




    Vor rund 24 Stunden hat die Role Play Convention in Köln ihre Tore geschlossen und ich kann jetzt schon sagen:
    Wie immer ist meine To-Do-Liste auf der Messe ordentlich gewachsen.

    Autorengespräche, Illustratorenvorstellungen, Workshops, Fanmeinungen – all dies führt im Nachklang bei mir immer zu einem erhöhten Arbeitsaufkommen.

    Da wollen neue Projekte initialisiert, alte vorangetrieben und aktuelle dank neuer Ideen geändert werden.
    Die Wummenquartette waren innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft.

    Auch das Schattenhandbuch gab es am Sonntag schon nicht mehr – natürlich hatten wir nicht alle mit auf der RPC,
    es kommen also noch Handbücher und Quartette in den Handel und werden zu den Vorbestellern verschickt.


    Auch sonst lief es für Shadowrun hervorragend.

    Die Supportrunden wurden gut angenommen, der neue Schnellstarter lief über den Ladentisch und es gab interessante Besucher am Stand:
    Shadowrun Online stellte detaillierte Eindrücke des Computerspiels vor, die sehr vielversprechend aussahen.

    Gespräche mit Jan Wagner von Cliffhanger, die Schöpfer des Spiels, haben vielversprechende Kooperationsmöglichkeiten ergeben.
    Ein Team von Fachschülern präsentierte sogar einen eigens entworfenen Tisch mit integriertem Touchscreen, auf dem man digital das Abenteuer aus den Schnellstartregeln nachspielen konnte.

    Es waren Autoren und Illustratoren anwesend und sogar der Shadowrun-Workshop, obwohl durch einen Fehler der RPC-Organisatoren unangekündigt auf einen anderen Termin verrutscht, war besser besucht, als ich befürchtet hatte. Interviews wurden gegeben, viele Gespräche geführt. Und zu guter Letzt gewann das Shadowrun-5-Grundregelwerk sogar noch den RPC-Award als bestes Rollenspielprodukt. Dafür noch mal Danke an das gesamte Team, alle Supporter und natürlich an die Fans!


    Fazit: Eine spannende Messe. Und eine sehr lange Liste mit Dingen, die nun erledigt werden müssen.
    Neue PDFs wollen hochgeladen, die Fanseite auf dieser Homepage endlich ans Laufen gebracht und wichtige Planungen zu künftigen Projekten zum Abschluss geführt werden.
    Und zu letzterem Punkt gibt es nächste Woche vermutlich schon den nächsten Werkstattbericht.

    Ich bin sogar mit auf einem Bild und der Maddin auch

    interviewmitshadowrunrpc2014.jpg

    Das fett hervor gehobene sowie der rote Einschub sind auf meinem Mist gewachsen, wie ihr im Original hier ja selber sehen könnt.

    Das Interview fand ich btw toll, ich hab aber auch neben Tobias Hamelmann auch noch Thomas Weilguny (Content Director) von Cliffhanger Productions aus Wien vor der Kamera,
    der mir einiges über Shadowrun Online (kickstart their heart) erzählt hat.
    Auf Steam kann man sich da schon in die Alpha einkaufe, indem man das Spiel vorab erwirbt,
    die Entwickler nehmen das Feedback aus dieser Phase wohl auch sehr ernst.
    Auch auf facebook haben die eine Präsenz.

    Muß es aber wie erwähnt noch schneiden und fertig hoch laden.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X