Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dazer - Elfensam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Person] Dazer - Elfensam

    Hey zusammen, erst einmal vorweg die klassischen Fragen bzgl. dem Char. Als Ergänzung schon einmal vorweg:

    Sein Name lautet Phil O'Bannion, doch selber nennt er sich Dazer (ob das sein Schattenname bleibt wird sich zeigen )



    Was ist das Geschlecht des Charakters?

    Männlich

    Was sind die physischen Maße des Charakters?
    Dazer ist groß.
    Um die 2 Meter.
    Er wiegt um die 110 kg.

    Genau kann das wohl niemand sagen, denn es hat wohl noch niemand ein Metermaß neben ihm aufgespannt oder ihn gewogen (außer vielleicht der Doc bei seiner Geburt).


    Was ist die Farbe der Haut, Augen und Haare des Charakters?
    -Die helle Haut wirkt als wäre sie Sonnengebräunt.
    -Er hat hell braune Augen
    -Schwarze Haare, die wenn er sie mal offen und nicht unter einer Kapuze verbirgt eine wilde Mähne um seinen Kopf bilden.

    Was ist das übliche Auftreten des Charakters? (Kleidungsstil, Gangart, Wie betritt er Räume?)

    Phil schleicht regelrecht durch die Gegend hat man den Eindruck, auch wenn er mit seiner Größe und seinen breiten Schultern dies gar nicht so leicht hinbekommen sollte.
    Wenn er daher einen Raum betritt könnte man meinen ein Raubtier betritt den Raum. Seine Augen suchen den Raum ab als würde er etwas haben wollen.

    Er trägt prinzipiell eine Panzerjacke was ihm ein noch bulligeres Aussehen vermittelt. Würde man ihn von hinten sehen, könnte man meinen man hätte einen Ork vor sich.

    Die Kleidung die er trägt ist nichtssagend. Das einzige was bei ihm auffällt ist dass er immer etwas mit Kapuze trägt die er sich gerne überzieht.


    Wo wurde der Charakter geboren?

    Er wurde in Seattle geboren

    Was ist das Alter des Charakters?

    Phil ist 32 Jahre alt.

    Wie ist die Familie des Charakters?

    Seine Eltern leben noch beide, doch zu keinem hat er noch Kontakt, denn sein Vater wollte dass er in seine Fußstapfen tritt. Militär (Flieger). Doch kam es zu einem Streit zwischen den zweien so dass sich Phil im Endeffekt aus dem Staub machte.

    Er hat noch einen kleinen Bruder, doch ist es schon so lange her dass er ihn sah oder Kontakt hatte dass er sicherlich nicht mehr weiß wie Phil aussieht.

    Hat der Charakter bereits eine eigene Familie gegründet?
    Nein

    Hat der Charakter eine Ausbildung genossen? Wenn ja wo? Wenn nein woher hat er sein Wissen?

    Nachdem er in der Jugend die Schule besucht hatte genoss er eine Schulbildung, doch nach dem Streit mit seinem Vater ist Phil abgehauen und hat sich selber durchgeschlagen und somit war seine restliche Ausbildung das Leben selbst.

    Hat der Charakter etwas anderes getan um seinen Lebensstil zu finanzieren? Warum hat er das aufgegeben um Shadowrunner zu werden?

    Phil musste überleben und durch einen Zufall hatte er Kontakt mit jemanden bekommen der ihm dabei half leichter in der Unterschicht zu überleben. Er musste lernen zäh zu sein um in dieser Welt voller Gefahren zu überleben und nicht zum Abfall zu werden.

    Was sind die Politischen und Religiösen Ansichten des Charakters?

    Politik und Religion ist nur etwas für jene die es sich leisten können mit Ihrer Freizeit anderen Leuten das Geld aus den Taschen ziehen zu können.

    Was sind die Moralischen Vorstellungen des Charakters?

    Moral ist schön und gut. Doch wenn es einem nicht hilft etwas auf den Teller zu bekommen bringt sie einem nichts. Klar gibt es einem ein großartiges Gefühl wenn man einem kleinen Mädchen in Not als Ritter in glänzender Rüstung zur Seite steht, doch muss man aufpassen dass einen das kleine Mädchen nicht in Stücke reißt weil Sie ein verfluchter Critter ist.


    Hat der Charakter irgendwelche Ziele? Was sind diese?

    Geld verdienen um aus dem Drecksloch rauszukommen dass er sein eigen nennt. Doch leider fressen die Modifikationen jeden Credit aus der Tasche kaum dass er wieder drinnen ist.
    .
    Warum ist der Charakter im Schatten?

    Weil es die beste und schnellste Methode ist an Geld zu kommen und weil sein Vater ihn dort sicherlich niemals suchen würde.

    Was ist die Persönlichkeit des Charakters? (Introvertiert, Extrovertiert, lustig, grummlig etc)

    Er wirkt ruhig und Introvertiert und scheint nicht viele Worte zu verlieren. Doch diese Ruhe wirkt wie ein Sturm der in seinem inneren brodelt und jedem der ihm länger in die Augen blickt ins Gesicht brüllt: DU KOMMST NICHT DURCH DIESE TÜR, denn du hast die falschen Schuhe an!
    Dennoch wirkt er ungemein anziehend denn er strahlt gleichzeitig etwas faszinierendes aus. Die Frauen würden ihn wohl als 'Bad Guy' bezeichnen.

    Was für spezielle Fähigkeiten hat der Charakter? (muss nicht unbedingt mit Shadowrun zusammen hängen -> malen? Hohe Stimme? Etc)

    Er trägt wenn möglich immer irgend eine Art von Kopfbedeckung die wenn nur sein Gesicht zeigt. Daher läuft er meistens mit Kapuzenpullis umher.

    Gibt es spezielle Dinge die der Charakter nicht ausführen kann? (Wo sind seine Grenzen? Kann er schlecht mit Geld umgehen? Höhenangst? Etc)

    Er würde sicherlich niemals einem Infiziertem die Hand schütteln und selbst wenn dieser ein heiliger wäre.

    Was hasst der Charakter?

    Infizierte.

    Was liebt der Charakter?

    Geld, Alkohol und Frauen. Er liebt es das Leben zu genießen da es ihm ein Gefühl von Lebendigkeit gibt in dieser so toten Welt.

    Was ist der Name des Charakters? (mag er ihn? Benutzt er ihn? etc)
    Phil O'Bannion, doch stellt er sich immer als 'Dazer' vor. Woher dieser Name kommt, hat er noch niemanden erzählt.
    Zuletzt geändert von Nash; 01.08.2016, 08:11.

    #2
    Als nächstes dann mal die Char-Daten, wobei ich mir ziemlich sicher bin das ein oder andere verkehrt gemacht zu haben. Daher bitte einmal darüber schauen und schauen ob es passt. Gerade mit den Werten bzgl. Cyber und Bioware hab ich sicherlich den ein oder anderen Wert verkehrt.

    Zusatz: Für die Charerschaffung wurden mir 50.000 extra NuYen sowie 80 Karma gewährt (jedoch nur zum steigern für nach der Erschaffung des Chars).

    == Info ==
    Straßenname: Dazer
    Name: Phil O'Bannion
    Bewegung: 18/36
    Karma: 0
    Straßenruf: 0
    Schlechter Ruf: 0
    Prominenz: 0
    Elf männlich Age 32
    Größe 2,05 Gewicht 112
    Selbstbeherrschung: 9
    Menschenkenntnis: 10
    Heben/Tragen: 105 kg/70 kg
    Erinnerungsvermögen: 8
    körperlisches Limit: 10
    geistiges Limit: 6
    soziales Limit: 40



    A: Attribute
    B: Ressourcen
    C: Fertigkeiten
    D: Metatyp
    E: Magie

    (Auch wenn ich ursprünglich sum-to-ten nehmen wollte hat es sich doch so rauskristallisiert )


    == Attribute == (24 da Kategorie A)


    Attribute Startwerte NatürlichesMax. modi.Wert Anmerkungen
    Body(Konsti) 1+3=4 4/6 (4)4
    Agility(Geschick) 2+5=7 7/7 (7)9 +2=(Kunstmusk.AlphaStufe2)
    Reaction(Reakt) 1+4=5 5/6 (5)7 (+2=(Reaktionsverbes.Stufe2))
    Strength(Stärke) 1+4=5 5/6 (5)7 +2=(Kunstmusk.AlphaStufe2)
    Willpower(Willens) 1+4=5 5/6 (5)5
    Logic(Logik) 1+1=2 2/6 (2)2 +1Steigerung via 10 Karma
    Intuition(Intuition) 1+4=5 5/6 (5)6 +1=(KleinhirnboosterStufe1)
    Charisma(Charisma) 3 3/8 (3)3
    Magic(Magie) 0 0/6 0
    Edge 1+1=2 1/6 (2)2 +1Steigerung via 10Karma


















    == Abgeleitete Attribute ==
    Essenz: 2,55
    Initiative: 14 + 2W6 (REA+INT+1W6 + 1W6 (Synapsenbeschleunigung)

    Körperliche Schadensleiste: 12
    Geistige Schadensleiste: 13 (inkl. Vorteil)

    == Aktionsfertigkeiten ==

    Wahrnehmung: 5
    Überreden: 2
    Gebräuche: 3
    Schleichen: 3
    Waffenbau: 2
    Schnellfeuerwaffen: 6 (8 Spezialisierung Sturmgewehre)
    Computer: 2
    Waffenloser Kampf: 4
    Bodenfahrzeuge: 1 (Gekauft mit Karma [2Punkte])
    Gruppe Athletik (Schwimmen,Akrobatik,Laufen) : 2


    == Wissensfertigkeiten ==



    Englisch (Muttersprache)
    Sperethiel: 1
    Orksprache [Or'zet]: 2
    Russisch: 2
    Straßenwissen: 4
    Parazoologie: 1
    Gangidentifizierung: 1
    Militärgeschichte: 1
    Runnertreffpunkte: 1
    Urban Brawl: 2
    Schmuggler: 1


    == Connections ==

    Nan 1/4 Schieber, Indianerin, Zwerg

    Doc Dr. George: 3/4 Straßendoc (in Northgate Mall), Ork
    Deputy Hank Conner: 2/5 korrupter Polizist, Mensch [4 Karma ausgegeben]


    == Gaben/Handicaps ==

    Schnellheilung [3]
    Zähigkeit [9]
    Ein Bisschen von allem (Jack of all trades) [2]
    Knallhart Stufe 2 (Geistig) [10]

    ---

    Staatliche Sin [UCAS] [5]
    Voreingenommen (Elfen) [ja, ich weiß, er ist selber ein Elf *g* ] [5]
    offener Rassist (Infizierte, MMVV) [5]
    Schlaflosigkeit [10]

    == Cyberware/Bioware ==

    Reaktionsverbesserung 2 26,000 Essenz 0,6
    Smartlink 4,000 Essenz 0,2
    Datenbuchse 1,000 Essenz 0,1
    Reflexrekorder (Sturmgewehre) 14,000 Essenz 0,1
    Kunstmuskeln 2 (Alpha) 60,000 Essenz 1,6
    Schockhand 5.000 Essenz 0.25
    Kleinhirnbooster 50.000 Essenz 0.2
    Synapsenbeschleunigung 78.000 Essenz 0.4


    == Panzerung ==

    Panzerjacke 1000
    Unterarmschützer 300
    Securetech Bein Set 300
    Ballistische Maske (Maßanfertigung) 300


    == Waffen ==
    AK-97 [Gasventil 3; Smart.int; Schockpolster; Montageschiene; Tragegurt; Vordergriff; Restlicht; 200 Schuss normale Muni] 3.765 NuYen

    Überlebensmesser 100

    == Kommlink ==

    Hermes Ikon 3.000



    SIN 10 (Stufe 4) 10,000
    Unterschicht 2.000 (Ravenna)

    Lizenz 4,000 (Sturmgewehr ,Kunstmuskel, Reaktionsverbesserung, Schockhand, Smartlink)
    Waffenbkiste 500


    Fahrzeug: Thundercloud Morgan (Asphalt S. 60) 7500

    Mit dem von uns freien Karma (80) gekauft:

    Schnellfeuerwaffen +1 (15)
    Logik +1 (15)
    Edge +1 (15)
    Charisma +1 (20)
    Survival: 1 (1)
    Flugzeuge: 1 (1)
    Wurfwaffen: 1 (1)
    Überreden: +2 (12)

    50,000 NuYen extra:
    Kompositknochen Titan (Alpha) 36.000 Essenz 1,2 (+3Body, +3 Panzerung)

    Credstick silber 20
    Automatikpistole Steyr TMP 1.350 (Smart Intern, Gasventil 3, Unterlaufgewicht)
    Schnellziehtarnholster 275

    Restnuyen inklusive erwürfeltem Startguthaben 16800
    Zuletzt geändert von Nash; 10.11.2016, 20:38.

    Kommentar


      #3
      Ah... nicht nachvollziehbar

      Als erstes nennst du ihn Dazer danach nur noch Phil, erst mit der letzten Frage klärt sich auf das Dazer und Phil eine Person sind. Vielleicht solltest du das ändern.

      Schreibe bitte die gewählten Prioritäten dazu und bei den Attributen schreibst 5(7) wobei 5 das natürliche Attribut ist und 7 das modifizierte. Weiterhin solltest erwähnen das du 50k NuYen extra erhalten hast und wofür du die ausgegeben hast, selbiges bei den 80 Karma.
      Bei ein bisschen von allem heißt der Englische dazu Jack of all Trades. Knallhart hast auf Stufe 2 und für Geistigen Schaden gewählt (schreibs dazu).
      Solltest auch erwähnen das du die Connections zum Teil mit Rest Karma von der Erstellung gekauft hast. Nan stimmt, hast die richtige gewählt.

      Die Synapsenbeschleunigung ist nicht das gleiche wie der Synapsenbeschleuniger. Das eine ist eine Genware, das andere eine Bioware. Am besten wäre es du schreibst bei all deiner Ausrüstung dazu wie teuer die war und die Essenzkosten. Das macht es auch für dich künftig einfacher die Erstellung des Chars nach zu vollziehen und wir hier tuen uns auch leichter.

      Automatikpistole ist die Steyr TMP
      Das Kommlink ist das Hermes Ikon

      Deine Initiative kann man wegen der falschen Schreibweise bei den Attributen leider nicht wirklich nachvollziehen, soweit ich weiß hatten wir den auf 15 + 2W6 getunt. Bin mir da aber auch nicht mehr sicher.

      Ansonsten muss ich mich da mal kurz selber loben, feiner Attributsblock kommt am Ende raus, Fertigkeiten sind nützlich. Tolle Pools kommen am Ende raus. Ich weiß halt mittlerweile wie man das System melkt
      Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 01.08.2016, 07:26.

      Kommentar


        #4
        Ok, werde ich heute Abend dann mal überarbeiten sobald ich am heimischen Rechner bin. Danke schon einmal für die Anmerkungen.


        Edit: Ach ja bevor ich es vergessen, auch wenn das mehr ein kleiner RPG-Spleen meinerseits ist. Aus den Fragen und den Antworten die ich reingesetzt habe, könnt ihr euch den Char in etwa vorstellen oder soll ich dem noch mehr Feinschliff verpassen Background technisch. (Ein bischen kommt noch wenn ich ein zwei Storys dazusetze wie er seinen Connections begegnet ist, außer vielleicht Nan, die Schieberin, das überlasse ich dann doch NEo *g* )
        Zuletzt geändert von Nash; 01.08.2016, 08:23.

        Kommentar


          #5
          Wennst magst schaust dir mal den Paulus von Welf an, das ist schön übersichtlich oder Phönix von EinfachNurA.
          Ich habe das Thema mal umbenannt, falls dir das so nicht passt kannst das aber auch gern wieder ändern.

          Die 10 Fragen sind ja nur das grobe, natürlich kannst du dir das selber noch weiter ausarbeiten. Das ist ja auch für dich wichtig um dir den Char so wie du ihn spielen möchtest besser vorstellen zu können.
          Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 01.08.2016, 08:47.

          Kommentar


            #6
            nee, passt mit dem umbenennen.danke dir. hab ich auch schon versucht, doch vermutlich geht das nur solange keine weiteren posts geschrieben wurden. ok, ich werfe mal einen blick drauf.

            Kommentar


              #7
              Thema umbenennen verändert halt auch den Link, kann gut sein, dass ich das bloß Moderatoren im Forum von der Rechtevergabe her erlaubt habe
              Kannst mich aber auch anschreiben, wenn da Hilfe benötigt wird.
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                update: Attribute sind soweit eingepflegt, als nächstes folgt heute abend dann die anderen Dinge inklusive NuYen-Kosten, Essenzkosten etc. p.p.


                @Trollchen, jepp kann gut sein dass nur Mods die Freigabe dazu haben. Bei den Foren gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten. Danke daher für das Angebot.

                Kommentar


                  #9
                  Reaktionsverbesserung geht auf Reaktion, nicht auf Intuition.
                  Der Kleinhirnbooster geht auf Intuition, nicht auf Reaktion.

                  Die Synapsenbeschleunigung ist eine Genware aus dem Bodyshopt (engl. Chrome Flesh).
                  +1 Initative, +1 Ausweichpool, +1W6 Initiativwürfel. Kostet 76k und 0,4 Essenz.

                  Schau mal meine Twitch an, da siehst den Unterschied zwischen von Anfang an gebaut und später gesteigert recht gut. Bei dir kommt die 3. Reaktionsverbesserung ja auch erst mit der extra Kohle, genau wie die Titanknochen. Bei deiner aktuellen Auflistung könnte man meinen du hast alles direkt ab der Erschaffung, das ist aber nicht so.
                  Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 02.08.2016, 12:33.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe noch einen Fehler gefunden!
                    Die Kompositknochen Titan haben eine Verfügbarkeit von 16E, die kaufst dir mit unserer tollen Sonderegel das du einen Gegenstand >12<20 bekommst. Leider hat die 3. Stufe der Reaktionsverbesserung aber eine Verfügbarkeit von 15E, kurz die kannst nicht auch noch holen. Vorschlag daher, bau die wieder aus, nimm die Kohle mit ins Spiel und hoffe das du mal einen Doc findest der die Reaktionsverbesserung 3 anbietet.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X