Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teamlebensstil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teamlebensstil

    Startup!

    Zwei Wohnungen/Häuser.

    Eins zur privaten Nutzung, Lebensstil vermutlich Oberschicht? Wenn wir Marcel bei uns behalten, sollten wir eine Drohne kaufen, oder ein Au-Pair, um ihn ein wenig zu betreuen. Alles geht über Shamrocks offizielle SIN.

    Das zur geschäftlichen Nutzung sollte dann Mittelschicht sein. Shamrock hätte da gerne eine anständige Waffenkammer, und einen Bombenkeller. Sollte jemand anders buchen.

    #2
    Kriegen wir Oberschicht auf Dauer bezahlt? Wenn ja: Gerne.

    Den zweiten Lebensstil würde ich auch auf Mittelschicht setzen und den auch definitiv mit Sachen ausstatten, die uns Fluchtmöglichkeiten usw. ermöglichen. Ich lese da noch mal genauer nach, was wir gebrauchen könnten.

    Kommentar


      #3
      Ich hätte auch lieber einen etwas niedrigeren Lebensstil mit mehr Sicherheits-Features bevorzugt, aber wenn wir das leisten können nehme ich auch höhere, so Geld-Intensiv bin ich zum Glück nicht. Nur Bioware im Wert von ca 200k xD

      Kommentar


        #4
        Oberschicht hat 10000 als Grundpreis
        Bei 6 Bewohnern (5 Runner + Marcel) würde es nochmal 6000 mehr kosten. Sind 10% pro Bewohner.
        Also insgesamt 16000
        Das macht 5200/Monat/Person. Das ist glaub ich bezahlbar

        Kommentar


          #5
          + Garage (2 Punkte, 100 Nuyen/M)
          + Grid Subscription (1 Punkt, 50 Nuyen/M)
          + Cleaning Service (Mage sensitive 1 Punkt, 200 Nuyen/M)
          + Babysitter (?)
          + Candyman eventuell (1000 Nuyen/M)
          evtl. + Extra Sicher ( +20% )

          Das Arbeits/Planungs ding evtl als Safehouse (55 Nuyen/M)

          Kommentar


            #6
            Also so einmal
            Oberschicht mit 10 (6+5) Lebensstilpunkte
            Mittelschicht mit 8 (4+4) Lebensstilpunkte
            Frage ist was holen wir von den Punkten ?

            Oberschicht: (16000 Nuyen)
            Dienstbote (1 Punkt keine Kosten)

            Mittelschicht: (7000 Nuyen)
            Garage (1 Punkt keine Kosten)
            Abgelegen oder Schwer zu finden ?

            Insgesamt 23000 (4600 Pro Person/ Monat)

            PS: Können wir die Sachen aus dem Runnerkompedium auch nehmen ?
            Zuletzt geändert von Hetzer; 05.09.2016, 00:44.

            Kommentar


              #7
              Für das Safehouse : Waffenkammer, Garage, zwei Workshops (Sprengstoff für mich) und den Yard/Hinterhof Den könnten wir ja für alles Mögliche nutzen. Dann drehen wir die Sicherheit hoch. Schwer zu finden wäre eine gute Idee. Andererseits, wenn wir tatsächlich die FIRMA gründen, könnten wir darauf verzichten. Ich hätte gerne eine erhöhte Position in unseren Safehouse. Wären 10 Punkte

              Private Butze : Da können wir reinhauen, was wir wollen. Da wäre aber auch eine Waffenkammer für Shamrock Pflicht, denn Sicherheit geht vor. Vielleicht noch ein kleineres Basketballfeld, für den Teamgeist? Wären 4 Punkte.

              Kommentar


                #8
                Was wäre mit einer Schießbahn für Shamrock ?

                Das hier wäre mal ein Ausgearbeiteter Vorschlag

                Oberschicht: (10.000 Nuyen) 11 (6+5) Lebensstilpunkte
                Dienstbote "Drohen" (1 Punkt keine Kosten) (Da kann sich die KI direkt um Marcel kümmern)
                Waffenkammer (2 Punkte keine Kosten)
                Garage (1 Punkt keine Kosten)
                Swimmingpool (1 Punkt kein Kosten)
                6 Rest Punkte
                Gitter-Abo (Dank Hard Targets komplett kostenlos)

                Mittelschicht: (5.000 Nuyen) 8 (4+4) Lebensstilpunkte
                Garage (1 Punkt keine Kosten)
                Waffenkammer (2 Punkte 1.000 Nuyen Kosten)
                2*Werkstatt Sprengstoff und ? (4 Punkte 5000 Nuyen oder keine Kosten da müssen wir Trollchen fragen)
                Hof (Keine Punkte 50 Nuyen Kosten)
                Gitter-Abo (Dank Hard Targets komplett kostenlos)
                Sicherheit +1 (1 Punkt 500 Nuyen Kosten)
                Schwer zu finden(+1 Punkt 500 Nuyen Kosten)
                1 Punkt frei für Dienstleitungen und Freizeitgestaltung

                Kosten (Unmodifiert durch Freizeitgestalltung, Dienstleitungen und Metatyp Modifikatoren(John Doe))

                Oberschicht:

                Mittelschicht:
                5000 ¥
                + 500 ¥ (Sicherheit +1)
                + 1000 ¥ (Waffenkammer)
                + 5000 ¥/0 ¥ (Werkstatt je nachdem was Trollchen sagt)
                + 50 ¥ (Hof)
                + 500 ¥ (Schwer zu finden)
                _______________________
                7050 ¥/ 12050 ¥

                + 40 % (Vier zusätliche Leute)
                __________________
                9870 ¥/ 16870 ¥ (Das müssen wir noch auf aufteiletn also durch 5 teilen)
                Zuletzt geändert von Hetzer; 05.09.2016, 22:14.

                Kommentar


                  #9
                  Das muss ich ja nicht zuhause tun. Dafür gibt es ja W-Zonen

                  Kommentar


                    #10
                    Mit dem Oberschicht-Lebensstil zusammen wären das denn ja 30870¥. Also 6174 pro Nase. Das ist ja sogar bezahlbar.
                    Wobei der Aufschlag doch egtl 50% sein müsste, da Marcel ja auch da wohnen soll.
                    Also 12050¥ *0,5 = 6025
                    Macht 18075¥ für das Mittelschicht-Arbeitshaus
                    Zusätzlich dann 15000¥ für das Oberschicht-Wohnhaus.
                    Sind zusammen dann 33075¥. Also ganze 6615¥ pro Nase. Das ist ja schon fast ein Oberschichtlebensstil pro Person. Aber das sollte wohl bezahlbar sein. 3 Monate kann bestimmt jeder noch von dem SOX-Geld bezahlen und in der Zeit verdient man bestimmt nochmal genug für weitere Monate.
                    Fehlt jetzt nur die erhöhte Position beim Arbeitshaus.
                    Ich denke auch das es mehr Sinn macht eine leicht zu findene Festung, statt eines richtigen Versteckes als Arbeitshaus zu nehmen.
                    Ansonsten sieht Hetzers Vorschlag sehr gut aus.

                    Kommentar


                      #11
                      Marcel wird doch nicht im "Versteck" leben, sondern nur im Oberschichtlebensstil

                      Kommentar


                        #12
                        Wie schätzt denn Shamrock den Geldfluss für uns auf Dauer ein? Werden die fast 7000 pro Monat bezahlbar sein, sodass man auch noch was über hat? Wird sonst halt blöd, wenn uns Kohle fehlt

                        Kommentar


                          #13
                          7000 pro Monat sollten drin sein. Und sobald wir Jimbo wieder ins Geschäft bringen, Leah entlasten und Sean heimkehrt, wird das Geschäft eh wieder brummen.

                          Kommentar


                            #14
                            Es hindert euch niemand, euch Aufträge oder Beschäftigung abseits des High Spirits zu suchen,
                            was Bezahlungen betrifft, so sollte der Verdienst für ein Team mit Matrix- und Magiekompetenz ausreichen,
                            das angestrebte Ziel zu erreichen. Das könnt ihr ja auch in den Niederschriften der Vergangenheit rauslesen.

                            Ob ihr halt eine nahtlose Beschäftigung erreichen könnt? Zumindest mit dicken Jobs wird es die eher nicht geben,
                            aber dafür versuche ich euch ja auch Angebote für eure Eigeninteressen zu geben, was dann zwar eher Story- oder Hooding Runs sind,
                            die Mischung aber sollte es dann machen. Bloß Job für Job ohne inneren Zusammenhang wäre ja auch fad.

                            Und wenn man dann Großgeld und Kleingeld zusammen rechnet, sollte das ausreichen - hat es zumindest bislang.
                            Davon ausgehend, dass ihr auch in beschäftigungslosen Zeiten "normale" Jobs macht,
                            ob nun Aushilfe im High Spirits oder in Shamrocks Fall sein angemeldetes Gewerbe, puffert das ja auch noch ab.
                            Ich bin da für gewöhnlich nicht kleinlich, bislang wollte das Team aber auch noch nie zwei Teamwohnungen zeitgleich halten
                            (dafür hatten aber auch welche noch eine eigene private Unterkunft).

                            Für die Wohnungen hätte ich aber neben dem nackten Zahlenwerk schon auch gerne bisserl was "greifbareres",
                            also eine hübsche Beschreibung und so Zeugs
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hetzer Beitrag anzeigen
                              Marcel wird doch nicht im "Versteck" leben, sondern nur im Oberschichtlebensstil

                              Da magst du wohl mit Recht haben

                              Vielleicht kann man ja die Oberschicht-Wohnung auch mit einem Fitnessraum ausstatten. Wir haben ja noch Punkte über.
                              Zuletzt geändert von Kemba; 07.09.2016, 07:07.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X