Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenspiel und charakterbezogene Agendas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusammenspiel und charakterbezogene Agendas

    Aus dem Planungstopic hier mal folgendes Thema rausgeschnitten:

    Ich bin jedenfalls für alle möglichen Stränge offen. Da mal grundlegende Angelegenheiten, die ich jetzt als "Ziele" für Paulus hätte:
    - Shamrocks Plan "Pennerarmee" (auch wenn wir sie so im Spiel besser nicht nennen, das könnte Paulus sonst gegen den Plan aufbringen xD) unterstützen
    - Eine Magische Gruppierung finden -> Christlich, in den Schatten und von einer Gesinnung, mit der Paulus klarkommt (Klingt das schwer? Finde ich auch!)
    - Clark helfen und mit ihm was anständiges für die abgerutschten Menschen aufbauen (kombinierbar mit Shamrocks Pennerarmee)
    - Die Elfe wieder fit bekommen und sie unterstützen (kombinierbar mit Shamrocks Pennerarmee)
    - Das High Spirits unterstützen (kombinierbar mit Shamrocks Pennerarmee)

    Da wäre meine Frage auch an die anderen Spieler: Lasst ihr und eure Leute euch zu Sachen davon begeistern? Sollen halt keine kompletten Solo-Aktionen von Paulus werden, weil wir ja als Gruppe spielen und ich eben auch entsprechend diese Dinge zusammen mit euch erreichen würde. Entsprechend müssen diese Sachen auch irgendeine Motivation für euch und eure Charaktere bieten, damits keine one-man-show wird.
    Am schönsten wäre es natürlich, wenn wir es hinbekommen, dass alle unsere Charaktere eigene Ziele haben und die Gruppe sich untereinander bei diesen unterstützt. Wie wir dafür sorgen können, dass unsere Chars da auch entsprechend zusammenarbeiten können wir ja auch hier sprechen.
    Wie seht ihr die Sachen damit so? Was für Ziele hättet ihr für eure Chars und Co. Inwieweit wollt ihr da Zusammenspiel haben oder wie weit wollt ihr, dass solche Sachen alleine angegangen werden?

    #2
    Ja, die FIRMA (Free Irish Republican Mercenary Association) würde ich tatsächlich gerne starten. Zu einen eine gute Möglichkeit Geld zu waschen, und zum Anderen legalen Zugriff auf eingeschränkte Ware (Waffen, Rüstungen, Spielzeuge, Munition, etc). Und natürlich der soziale Nutzen, denn Shamrock sieht sich als Glückspilz! Er hat einen Job, bei dem er das nutzen darf, was er gelernt hat. Viele ehemalige Militärs können das nicht. Und eine Söldnerarmee auf Abruf zu haben kann auch praktisch sein, um das Safehouse zu sichern, sich Zugriff zu verschaffen, etc.

    Die magische Gruppierung : Da kann und will Shamrock helfen. Aus Interesse! Schliesslich hat er bisher überwiegend Wüstenzauber kennengelernt. Und was moralisch okay für Paulus ist, ist auch für ihn grün.

    Clark und die Elfe : HELFEN! Der eine ist ein Freund von Paulus, und Paulus ist ein anständiger chummer. Die Elfe ist eine Metamenschin, die ausgenutzt werden sollte. Mal gucken, vielleicht kann sie ja was nützliches! Ansonsten als Sekretärin für die FIRMA

    Und überlegt mal, was das für ein geiler Streifen wird! Shamrock! Soldat, Runner und Kämpfer für Gerechtigkeit! Inklusive erfundene Romanze zwischen ihm und der Elfe.

    Prinzipiell ist Shamrock dabei, wenn er helfen kann. Auf der Prioritätenliste oben steht halt die FIRMA und da kann er Unterstützung gut gebrauchen. Egal ob Matrix, magisch, sozial oder als Fahrzeugführer und Fahrlehrer.
    Zuletzt geändert von Freesel; 24.11.2016, 17:56.

    Kommentar


      #3
      Wer ist Clark ?

      Kommentar


        #4
        @Hetzer:
        Mein Priester-Kontakt.

        Inklusive erfundene Romanze zwischen ihm und der Elfe.
        Du kannst einfach Ehemann Nummer 2 von Carmen werden

        Grundsätzlich will ich bei den Sachen aber natürlich auch, dass wir als Gruppe was davon haben. Das wird dann vielleicht nicht finanziell und manchmal etwas mehr moralisch sein, als das dem einen oder anderen Runner passt. Aber wenn es euch dann zu allgemein nützlich wird können wir ja auch drüber reden, dass Paulus Kompensation anbietet. Wäre nur gut, wenn solche Sachen dann auch für meinen Charakter im bezahlbaren Rahmen wären

        Kommentar

        Lädt...
        X