Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeuge und Drohnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrzeuge und Drohnen

    Im Spiel haben wir es mit ner einfachen Hackenprobe abgehandelt und die (beim fahren unauffälligere) langsame Lösung gewählt. (Hatten ja Zeit.) Wenn ich nen Autoknacke wenn wir gerade fliehen, geht das auch in Sekunden, bringt aber beim fahren Probleme mit sich. (Und mit Langsam meine ich vielleicht ein paar Minuten, anstatt Sekunden wie bei Schnell.)

    Ich gehe davon aus. Ich habe Hardware auf 4, Automechanic auf 2 (aus der Ingenieurs Fertigkeitsgruppe heraus), Fälschen auf 4, Die wissensfähigkeit Sicherheitstechnik auf 3.
    Ich gehe davon aus, dass davon schon irgendwas passen sollte. Nur Werkzeug fehlt noch ^^.
    Nur wie man ein Auto knackt müsstest du entscheiden.

    Weg 1: Matrixlösung
    Einen Marker mit eiliges Hacken um Zugang zu bekommen, per Matrixwahrnehmung sich orientieren und nach der richtigen Stelle suchen und dann per Fälschen den "digitalen" Autoschlüssel herstellen um los zu düsen. Steuerung kann dann ganz normal auf Manuell geschalten werden und WiFi wird abgeschalten. (Nachteil kein Autopilot, Gerät wird extrem leicht als gestohlen erkannt. (Es ist ja nicht in dem Sicherheitsnetz registriert, im Stadtverkehr sind darum unbedingt Fahren Proben nötig.) Eventuell müssen noch Sicherheitsprozeduren umgeschrieben werden, Eventuell bekomme ich nur Zugang über ein Sicherheitsmodul, sprich Hardwareprobe am Auto um diese Sicherheitslucke zu öffnen, muss mich dann per Kabel ins Auto einklinken (Dafür habe ich ja nen Datajack ^^). Ist halt für ein paar Sekunden Auffällig. (Je nachdem wie lange ich in der Matrix brauche, sollte aber nicht all zu lang sein.))

    Weg 2a (Schnell): Per Hardware Probe, das ganze WiFi Modul entfernen und sich Zugang verschaffen, dann mit einer Automechanik Probe das Auto kurz schließen. Und los fahren. (Nachteil kein Autopilot, Gerät wird extrem leicht als gestohlen erkannt. (Es ist ja nicht in dem Sicherheitsnetz registriert, im Stadtverkehr sind darum unbedingt Fahren Proben nötig.)

    Weg 2b (langsam): Per Hardware Probe, das WiFi Modul manipulieren, dass es nur noch sendet aber nichts empfängt und sich Zugang verschaffen, dann mit einer Automechanik Probe das Auto kurz schließen. Und los fahren. (Vorteil: Position wird noch mitgeteilt, dadurch kann man ganz entspannt losfahren, und sich (zum Beispiel in den Barrens) des WiFi Moduls entledigen, wo man kaum Verkehr hat. Man wird nicht von der Polizei behelligt. Nachteil: Sollte der fahrer wissen, dass sein Fahrzeug geknackt wurde, weiß er wo es ist, er kann es zwar nicht mehr abschlaten lassen, ABER die Polizei weiß wo du bist. Sprich die Polizisten werden wie bei 2a dich schnell ausfindig machen. (WiFi Modul kanndann zwar abgeschalten werden, aber dann ist es dasselbe wie bei 2a.) Und das manipulieren eines gerätes dauert halt länger als das einfache abschalten. (Wenn ich es mir überlege, 2b könnte man auch auf 1. anwenden. Das umschreiben der Prozeduren dauert halt etwas länger, aber ist auch da der sicherere Weg, da man halt im Stealthmode unterwegs ist.)

    Musst du entscheiden wie du es lieber magst. 1 oder 2. Finde beide Wege Reizvoll und alles hat seine Vorteile. (1 wäre halt Matrixgefährlich und hateventuell die meisten Proben.
    2 ist halt "klassischer".

    #2
    Im Nachhinein jedenfalls ganz gut, dass du das Fahrzeug vor Ort aufgebrochen hast, dadurch sind die letzten (gesendeten) Protokolle sauber,
    sollte damit versicherungstechnisch für den Lump, der sich hat schmieren lassen keine Probleme geben.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Fahrzeuge und Drohnen

      Für Regeln und nützliche Hinweise.

      Ich hab da direkt was nützliches. S. 467 GRW
      Standartwaffenhalterungen halten max 250 Schuss und können maximal Gewehre bis Sturmgewehr Größe aufnehmen, alles drüber muss in die ->
      Schwere Waffenhalterungen halten max 500 Schuss Gurtmunition (nix Panther Sturm, die kann nur Streifen!) oder soviele Raketen wie sie Rumpf haben

      Mit Rumpf 3 kann man eine Standartwaffenhalterung anbringen
      Mit Rumpf 6 kann man 2 Standartwaffenhalterungen anbringen oder aber 1 Schwere Waffenhalterung
      Mit Rumpf 9 kann man 3 Standartwaffenhalterungen anbringen oder aber 1 Standart und 1 Schwere
      Mit Rumpf 12... ist klar, oder?


      Schießen auf Fahrzeuge:
      Normale Angriffsprobe,
      gegen Ausweichprobe Fahrer,
      Schadenswiderstand: Body+Panzerung-PB der Waffe.
      Wenn Panzerung-PB>Waffenschaden=kein Schaden.
      Wenn Panzerung-PB<0=+1Schaden

      Angriffsprobe gegen Insassen:
      Angriffsprobe-6
      Ausweichprobe des Fahrzeugs
      Insasse keine weitere Ausweichprobe
      Schadenswiderstand=Body Fahrzeug+PanzerungFahrzeug-PB+Konsti Ziel+Panzerung Ziel-PB
      Kein Schaden am Fahrzeug (Nur RP Schaden)

      Jemanden überfahren:
      Nahkampfangriff: Fahrzeugprobe
      Ziel kann ausweichen
      Schaden: (Body+Panzerung)*Mod mit -6PB
      gegen Konsti+Panzerung-6PB

      Mod ist dabei: bis 12 km/h (10m/3sek) 0,5
      bis 60 km/h 1
      Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 19.06.2014, 15:18.

      Kommentar


        #4
        Scharfschützengewehre sind aber nicht größer, gleiche Größenkategorie meines erachtens.

        Zumindest passen nur MGs und Sturmgewehre in den Gyromount. (Von daher gehe ich davon aus, dass Sturmgewehre als größer gelten.

        Ansonsten würde ich ein Scharfschützengewehr eh eher auf eine Smart Feuerplattform setzen als auf eine Drohne. (Die geht ja eher an die Gegner ran.)

        Die Panthergeschosse würde ich hier einfach die Clip größe nehmen. (Oder wenn man sie beschneiden will, die Munition als Raketengröße betrachten, 500 Schuß Pantermunition, da braucht manschon eine sehr große Drohne ^^).)

        Ansonstenauch was nützliches: Rückstoßkompensation für Waffen auf Drohnen (und Fahrzeuge?) Ist der Body des Fahrzeugs. (+Waffenrückstoßkompensation, wobei ich sachen wie Unterlaufgewicht oder Schulterstütze und Schockpolster hier nicht dazu zählen würde.)

        Die Geschwindigkeit in SR ist in m/Kampfrunde angegeben (sprich 3 sekunden) die umrechnung in km/h ist genau 120%mehr. (Sprich wenn was mit 10m/3sek läuft ist es 12km/h schnell.

        Mittlerweile habe ich mich mit der Geschwindigkeitstabelle angefreundet. (jede Speedstufe verdoppelt die Geschwindigkeit.) Die Riggerkontrolle erhöht je Stufe die Geschwindigkeitsstufe um 1. Sprich bei ner 3er Riggerkontrolle hätte man die 8fache geschwindigkeit von normal. (schon Stufe 1 was die geschwindigkeit verdoppelt ist extrem.) Ich würde es gerne Hausregeln und Analog zum Vorteil Rennpilot, nur eine 10% Erhöhung der Geschwindigkeit geben. (Sprich mit Rennpilot die Maschiene max. 40% der Geschwindigkeit herauskitzeln. (Dann durchbricht meine Suzuki Mirage zwar nicht mehr die Schallmauer, aber naja 540 km/h statt 380 km/h sichere Geschwindigkeit ist Vertretbar.

        Handsteuerung (Pedale, Lenkrad) erhöht die Verfügbarkeit und ist nur gegen Aufpreis zu haben, genauso wie die Riggerkontrolle. Steuern per AR/VR ist der Standard.

        Man kann 150% mehr Leute mitnehmen als man Sitze hat. (Ein Motorrad ist als Einsitzer angegeben, kann aber immer 2 Leute transportieren) Zulasten von 1 Handling (Limit für Fahrzeugproben) und 1ner Geschwindigkeitsstufe.
        Sitze können auch als zusätzlicher Gepäckraum genutzt werden, dabei zählt jeder Sitz für 250kg Gepäck (Also ein schlanker Troll :P)
        (Zählt das nun als zusätzlich? Der Bulldog hat 6 Sitze, sprich ohne Fahrer kann er 1,5t Gewichttransportieren bisschen arg wenig für nen LKW oder? Also Zusatzgewicht, zu dem was auf die Ladefläche passt.). bin dafür die Regel bei Greens Pick up und dem LKWnicht anzuwenden. Bei meinem Rennmotorad aber definitiv.

        Kommentar


          #5
          Bei der Fahrzeuglast handelt es sich imho um ein Fragment der alten Fahrzeug Bauregeln aus SR3. Die Traglast eines jeden Fahrzeuges (auch Drohnen) wird durch deren Struktur, also Rumpf, abgebildet. Als Bastler hast jetzt die Wahl obsd da Sitze reinbaust oder das frei lässt. Wennst jetzt aber Sitze drin hast kannst die ja wieder belasten, das ist weniger als ursprünglich möglich wäre (weil der Sitz ja auch ein Gewicht hat) aber immerhin.

          Das kann man auch gut sehen beim GMC Bulldog Step Van, selbe Rumpfstufe wie der Toyota Gopher glaub ich aber viel mehr Sitze.

          Wenn man nur die Regel aus dem SR5 GRW hat wäre ein Bus mit 30 Sitzplätzen der totale Muli, ein LKW mit der 3er Sitzbank vorn kann aber nichts.

          Kommentar


            #6
            Fahrzeuge ausknocken

            Zum einen dachteich mir vorgestern, scheiße die fahren jetzt los und den Wagen kriegen wirnicht geschrottet. Zum anderen kanns unserem Trollchen Helfen meine Drohnen aus zu knocken. (Wobei ich hoffe, dass wir nicht so oft so offensive Einsätze machen, bei den eher typischen Shadowruns ist der Dobermann eher was für das Rückzugsgefecht und ich schleppe ihn definitiv nicht mit aufs Konzerngelände beim schleichen ).

            Elektromunition, streifschuss reicht (Sprich Angriffshits=Ausweichhits, Berührungsangriff, was +2 Angriffswürfel gibt, aber keinen Bonus durch Net Hits.) (Aussage mister Green)

            Ab hier GRW ab Seite 170 (Englisches Regelwerk, Kampfkapitel, Elementarschaden.)
            Wirkung: Umwelteinflüsse (Wie starker Regen können einen Schadensbonus geben.)
            Elektrischer Schaden ist immer physischser Schaden.
            Wenn Schadenangerichtet wird, wird ein 2. Schadenswurf in höhe von der hälfte des Schadens (abgerundet) Als Matrixschaden ausgewürfelt.
            (Die Drohnen gegen eher am physischen Schaden krachen, aber wenn ich die dinger direkt rigge, bekomme ich den Matrixschaden direkt ab (undals Technomancer ist mein Matrix Zustandsmonitor=meinem geistigen Monitor, widerstehen tue ich nur mit Resonanz+Willenskraft, selbst die 4 Standardschaden werden da durchkommen.)
            Autarke Dronen können aber dadurch immerhin einen zusätzlichen Malus wegen beschädigung ihres Zustandsmonitors erlangen.

            Fahrzeuge sind gegen den 2. Schadenswurf immun, ausser man nutzt einen called shot.
            (Ich verstehe dasso, dass man mit einer -4 und Elektro mun, den Prozessor von außen beschießen darf und da jedes Fahrzeug AR Steuerung hat, ist es nach (8+Gerätestufe/2) Schaden stillgelegt. Erst ein einhacken in den Bordcomputer (Was recht leicht sein sollte wegen der Überladung, -4 Würfel, bis zu keinem Widerstand )
            (Mist man kann Matrixschaden gar nicht mehr "heilen". und das rebooten des Systems dauert nur eine Kampfrunde und entfernt dies chönen Marks.
            Heißt das, es ist sinnlos ein Fahrzeug so zu stoppen?

            Dann bleiben nur noch die Anti Fahrzeug Raketen, die einen AP von -10 haben.
            Zuletzt geändert von Saalko; 12.06.2014, 10:13.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Saalko Beitrag anzeigen
              Elektromunition, streifschuss reicht (Sprich Angriffshits=Ausweichhits, Berührungsangriff, was +2 Angriffswürfel gibt, aber keinen Bonus durch Net Hits.) (Aussage mister Green)
              Das gilt imho nur für die Schockhandschuhe welche einen fixen Schaden von 8G haben (jedenfalls soweit ich mich erinnere). Berührungsangriff geht auch nur im Nahkampf und hat mit der Steigerung des Schadens erst mal nichts zu tun (tatsächlich macht er imho gar keinen Schaden sondern dient nur zur Übertragung von Effekten mit dem Vektor Berührung). Bei den Schockhandschuhen ist es halt nur egal ob ich den direkten Treffer lande oder ihn einfach Berühre, der Vektor für den Stromschlag ist Berührung. Wäre dumm wenn ich da nicht auch den Berührungsangriff wählen würde.

              Elektromunition wird normal verrechnet wie ein normaler Angriff. Allerdings kann diese den Grundschaden steigern bei normalen Treffern pro Netto Erfolg, bei Streiftreffern bleibts beim angegeben Schadenscode (Waffenschaden -2G).
              Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 12.06.2014, 10:32.

              Kommentar


                #8
                Bei einem Gleichstand ist es ein Streifschuss S.173 und Gift und andere Berührungsangriffe machen Schaden.
                Sprich eine Squirt Gun (Ka wie das im deutschen heißt) Würde das Gift übertragen. Die Elekrtomunition muss aber am Körper haften bleiben, sonst wirkt sienicht. (Meine Interpretation) (Heißt ja auch im englischen Stick&Shock)

                Und bei den Schockhandschuhen irst du glaube ich.
                Du hast die Wahl, entweder du versuchst ihn nur anzufassen (Was dir einen +2 Modifikator gibt), richtest dann den Grundschaden (von 8G an.)
                Oder
                du schlägst zu und machst 8G+Net Hits Schaden.
                (Bei beiden Varianten reicht dir ein Gleichstand.)
                Andere Nahkampfangriffe brauchen einen Erfolg mehr als der Ausweichwurf, ansonsten machen sie nur Berührungsschaden. (Welcher null ist, ausser die Leute tunken ihre Klinge in Gift mit dem Berührungsvektor, dann macht aber nur das Gift schaden, und nicht die Waffe.

                Was du falsch gemacht hattest, war dass du erst einmal körperlichen Nahkampf (Sprich Str) Schadengemacht hast unddann nochmal den elektrischen. Und das geht nicht.

                Kommentar


                  #9
                  War grad daheim, Handy holen und hab dabei einen Blick ins GRW geworfen.
                  Mit den Schockhandschuhen hast recht in allen Punkten. Zur Schockermun usw bin ich nicht gekommen.

                  Wo ich wiedersprechen muss ist das ich es vorgestern falsch gemacht hätte, ich wollt es so machen wie du beschreibst wurde aber im Eifer des Gefechts davon zurückgehalten.

                  Kommentar


                    #10
                    ups sry, dann habe ich das falsch verstanden, bzw. habe ja nebenbei die Riggerregeln gelesen und das dann falsch aufgeschnappt.

                    Kommentar


                      #11
                      Fahrzeugkampf - Rammen

                      Ich höre mir eben noch mal den zweiten Aufnahmepart der Session an,
                      dank TS Crash gibt es da in einigen Programmen Leseprobleme, mit dem VLC Player kann ich es aber hören -.-

                      Festzuhalten bliebe:
                      Der BMW hatte diese Reifen, die weiter laufen, wenn sie nen Platten haben,
                      aber auch um den Reifen zu treffen wären wohl weitere Modifikationen erforderlich gewesen als bloß das -4,
                      sei es dass der Reifen Deckung hatte (>50%, also eigentlich dann "volle"), in Bewegung war oder was auch immer.
                      Den Crash hätte aber all das schon wegen der Masseträgheit nicht mehr verhindern können.
                      Wenigstens saß Green auf dem Fahrersitz und konnte so schießen ohne an jemandem vorbei feuern zu müssen

                      Dann hatten wir wegen der Geschwindigkeit 24 Basisschaden mit DK -6,
                      die Fahrzeugwiderstandprobe hatte 9 Erfolge, wie ich da dann auf 13 statt auf 15 Schaden kam,
                      das wäre wohl ein Fall fürs Buch der Peinlichkeiten ^^

                      Gegen diese 13 (eigentlich 15) Nettoschaden müßtet ihr Insassen dann widerstehen - aber wie?
                      Euch den Schutz des Fahrzeuges zweimal zu geben (einmal dessen Widerstandsprobe vorab und nur den Nettoschaden und dann noch mal dessen Panzerung?)
                      erscheint mir nicht ganz richtig, entweder ihr bekommt die Panzerung vom Fahrzeug für euren Wurf gegen die vollen 24
                      oder ihr würfelt gegen den Nettoschaden, dann aber mit der eigenen Kon plus eure Panzerung.
                      Das Fahrzeug hat euch dann ja schon geschützt.
                      Ob man die DK-6 das zweite Mal dann noch anwenden sollte?
                      Wobein die Tendenz zu körperlichen Schäden ja durchaus vorhanden ist.

                      Worüber man dann noch reden könnte, wären Insassen Schutzsysteme (Gurte, Airbags, Seitenaufprallschutz).
                      Andererseits wäre der Schutz dann von der Seite wohl auch geringer als von vorne.
                      Kann man aber denke ich beides mit einem pauschalen +/-2 hausregeln oder?
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #12
                        Soweit ich das überblicke haben wir das mit dem Fahrzeugschaden btw richtig gemacht, Rest Schaden wirkt auf uns und wird auch so verrechnet. Wir können halt nicht ausweichen dürfen dafür aber die Fahrzeugpanzerung dazu addieren. Allerdings hätte ich da keinen Kampfsinn nehmen dürfen, immerhin zählt das nur beim Ausweichen.
                        Ich hab die Frage direkt nach unserem Run im Pegasus Forum gestellt, wie das da gehandhabt wird:
                        Folgende Situation: Ein Fahrzeug rammt ein anderes, stehendes Fahrzeug.

                        Frage: Wie ermittelt sich der Schaden für die Insassen?



                        Erklärung:

                        Fahrendes Fahrzeug fährt so schnell das Rumpf * 2 Schaden angerichtet wird. Stehendes Fahrzeug (damit wir nicht ausweichen würfeln müssen) wehrt sich jetzt mit Rumpf + Panzerung, reduziert den Schadenswert von 24 auf 13, welche dem Fahrzeug vom Zustandsmonitor abgezogen werden.



                        Gegen welchen Schaden wehren sich die Insassen? Gegen die 13 die durchkamen oder gegen die vollen 24? Wird beim abwehren des Schadens nicht normal mit Konstitution + persönlicher Schutzausrüstung + Fahrzeug Panzerung gewürfelt?
                        irrc bekommen die Insassen 13 Schaden

                        Kommentar


                          #13
                          Schießen auf Fahrzeuge:
                          Normale Angriffsprobe,
                          gegen Ausweichprobe Fahren,
                          Schadenswiderstand: Body+Panzerung-PB der Waffe.
                          Wenn Panzerung-PB>Waffenschaden=kein Schaden.

                          Angriffsprobe gegen Insassen:
                          Angriffsprobe-7 (-4 für gute Deckung-3 für fahrendes Fahrzeug)
                          Insasse normale Ausweichprobe-2(Wegen mangelndem Bewegungspielraum)
                          Schadenswiderstand=PanzerungFahrzeug+Konsti Ziel+Panzerung Ziel-PB
                          Kein Schaden am Fahrzeug (Nur RP Schaden)
                          Volle Abwehr: Intuition statt Willenskraft als Bonus

                          Jemanden überfahren:
                          Nahkampfangriff: Fahrzeugprobe
                          Ziel kann ausweichen
                          Schaden: (Body+Panzerung)*Mod mit -6PB
                          gegen Konsti+Panzerung-6PB

                          Beim Fahrzeugrammen erwischt man alle Insassen+Fahrzeug
                          Nahkampfangriff: Fahrzeugprobe
                          Ziel kann ausweichen (Fahrzeug)
                          Schaden: Body
                          Widerstandsproben für Fahrzeug+Insassen separat.

                          Mod ist dabei: bis 12 km/h (10m/3sek) 0,5
                          bis 60 km/h 1
                          ...
                          Zuletzt geändert von Saalko; 23.06.2014, 09:40.

                          Kommentar


                            #14
                            Sensoren/Scanner:
                            Wollte es gestern nicht einwerfen, da als ich es gefunden habe ihr es schon geregelt habt und ich Spielsessions nicht als Regelausdiskussionszeit ansehe.
                            GRW englisch S: 364-366 (MAD und Cyberwarescanner Seite 366.)

                            MAD: Scanner Gerätestufe Mindestwurf 1 Erfolg.
                            Das gerät findet Waffen. (Es piept, ich denke mal man muss dann mit dem Gerät den Körper abfahren um zu sehen wo es liegt.

                            Cyberwarescanner: Scanner Gerätestufe(+Anzahl Laut Tabelle) gegen Mindestwurf Tabelle.
                            Reichweite 15 m, es findet Cyberware und versteckte Waffen (MAD also unnötig/schlechter)
                            zeigt ihre ungefähre Position und Form an.
                            zeigt bei mehr Erfolgen als dem Mindestwurf mehr Details, wie Funktion, Model, Stufe.

                            Tablle:
                            [CODE]
                            Mindestwurf, was wird angezeigt:
                            1 Standard cyberware, weapons
                            2 Alphaware, other items
                            3 Betaware
                            5+ Deltaware
                            [/CODE]
                            Anzahlder Objekte, dahinter um wieviel der Wurf modifiziert wird.
                            2 or more implants/items +1
                            4 or more implants/items +2
                            6+ implants/items +3

                            Ein Stufe 3 Cyberscanner der jemanden scannt mit mehr als 6 verstecktenwaffen+Cyberware, wirft 6 Würfel. (1 Erfolg reicht um alle Waffen zu entdecken. 2 Erfolge um Kommlinks etc. pp. zu finden.

                            Sensoren in Fahrzeugen haben sich zu SR4 extrem geändert. (Find ich doof.)
                            SR4: Sensoren erfassten die Umgebung durch Geräusche, Zusammensetzung, Strahlung und bekamen einen Malus auf das aufspüren von Metamenschen, Crittern, Drohnen.
                            Diesen Malus fürs entdecken gibt es nicht mehr.
                            ABER da man als Rigger eine Probe auf Elektronische Kriegsführung+Intuition macht und nicht auf Wahrnehmung, gehe ich davon aus, dass Drohnen immernoch keine "Sicht" haben, sondern "Geräusche, Zusammensetzung, Strahlung" 'sehen'.

                            Dinge wie Kameras müsen nachgerüstet werden.

                            Steuerung:
                            Standardmäßig kommen Fahrzeuge mit einer Matrix Steuerung. Lenkrad, Gaspedal und so ein Kram kann als Sonderausstattung mitgeliefert werden, erhöht aber den Fahrzeugpreis um 500 und die Verfügbarkeit um 1.

                            Fahrzeuge können mit einer Riggerkonsole nachgerüstet werden.

                            Wie ich das Flufftechnisch sehe hat eine Riggerkonsole noch einen entscheidenden Vorteil gegenüber der VR-Steuerung. Der Körper ist nicht mehr schlaff, sondern Mensch und Maschiene sind eine Einheit. Anstatt wie in normal VR schlaff dazuliegen, haben gerigte Personen noch Kontrolle über ihren Körper. Sie sehen und Hören was um sie geschieht, sie können ihre Hände benutzen (Wie um den Knopf im Schmuggelwagen zu betätigen), oder können auch Motorräder riggen ohne Runter zu fallen. (VR bedeutet sonstschlaff und somit ein Absturz von der Maschiene.)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab mich da noch nicht wirklich rein gefuchst, auch wenn der Regelpart weniger umfangreich scheint als Kampf-, Matrix oder Magieregeln.
                              Alles zusammen ist halt bisserl arg, zumal ich mir ja noch Abenteuerchen aus den Fingern saugen und vorbereiten muß
                              (und WM gucken und RL und eigentlich will ich auch mal wieder Compi dadddeln ).

                              Was ich halt gerne wüßte: Die jeweiligen Waffen haben ja unterschiedliche Munitionszufuhren, wie ziehen die sich dann die 500 Schuß aus der Drohne?
                              Eine AK verschießt ja für gewöhnlich keine Munitionsketten wie ein Maschinengewehr, klemmt man da dann den Megaladestreifen an?
                              Waffen mit Munitionstrommeln sind demnach gänzlich Drohnenuntauglich?
                              Bloß weil die Drohne die Menge an Munition transportieren kann, sehe ich das Nachladeproblem nicht geklärt.
                              Gibt es da noch irgendwo Infos?

                              Zur Geschwindigkeitstabelle: Ein Tretauto wird geriggt oder nicht kein Rennwagen, mag sein, dass man es viel härter am Limit fahren kann,
                              aber die verbaute Hardware ändert sich ja nicht, also die Endgeschwindigkeit kann nur bedingt höher werden.
                              Ich gehe also davon aus, dass sich das alles eher auf Manöver bezieht als auf die Reisegeschwindigkeit.
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X