Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greens Einkaufliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Greens Einkaufliste

    erst mal nichts
    Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 10.07.2014, 19:43.

    #2
    Liste aktualisiert, wegen dem Fokus wende ich mich an Auspex, evtl kann eine seiner Connections mir da was gutes tun. Ansonsten würd ich mich im Ork Untergrund umhören.

    Kommentar


      #3
      Übrigens wirken Foki nur, solange du sie an deinem Körper hast. Einen Ring kannst du also verlieren, eine Tättowierung eher nicht. *hust*
      ex inane venio
      ad aeternitate nitor

      Kommentar


        #4
        Gut erkannt Ich habe aber vor mir noch 2 Tattoos zu holen, ausgesucht sindse schon aber mit Kraftstufe 12+ jeweils lass ich das erstmal... (Linker Arm, wird mal +Stärke Fassen und rechter Arm, wird mal +Geschick fassen)

        Weitere Liste:
        Panzerjacke - 1k - Verfügbarkeit schau ich noch nach
        Actioneer Anzug - 1,5k - Verfügbarkeit schau ich noch nach
        40 Schuss Standard Muni - 40 - 2E
        2 Dosen Deepweed - Preis schau ich noch nach, ebenso die Verfügbarkeit
        Peter anweisen ein paar kleine Umbauten am Toyota vorzunehmen - mit Trollchen klären
        3 Kugelsichere Gesichtsmasken (für Auspex, Ty und mich) mit integriertem Mikrofon, Brille (IR, Blitzkompensator, Bildverbindung) und passenden Kopfhörern.
        Stell ich mir so oder so vor.
        Preis und Verfügbarkeit schau ich am Mittwoch nach
        Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 16.06.2014, 15:35.

        Kommentar


          #5
          4 Rauchgranaten -> 4x40 = 160 NuYen - 4E
          4 Schockgranaten -> 4x100 = 400 NuYen - 6E
          2 Gasgranaten - Brechreizgas -> 2x(40+25) = 130NuYen - 2 für Granate, 6E für Gas
          40 Schuss Standard Muni -> 40 NuYen - 2E
          30 Schuss Kapsel Munition (S. 55 Run and Gun) - 15 NuYen - 2 legal
          3 Dosen CS-/Tränengas -> 3x20 = 60 NuYen - 4E -> in die Kapsel Munition eingebracht
          Ultimax 70 (S. 35 Run and Gun) - 800 NuYen - 7E (Prez 5(6), Schaden 7K, DK -, Modus SM/AM, RK 2, Muni 15(c))
          Unterarmschutz (S. 73 Run and Gun) - 300 NuYen - 6 legal -> +1 Rüstung 6er Kapazität, ich würd da gern mein Kommlink reinpacken, damit der mist nicht immer in meinen Taschen rumfliegt.
          ---
          1905 NuYen

          Abklären inwiefern man die Masken auch als Gasmasken nutzen kann. S. 410 im GRW erwähnt Gasmasken, eine ähnliche Funktion würde ich unseren Masken auch andenken. Die haben auch noch 4 Slots frei, wegen mir belegt eine Modifikation der Masken 2 Slots. Kosten für eine Chemische Versiegelung (was das ja nicht wäre weil nur gegen Inhalationsvektor) sind auf S. 441 GRW zu finden.
          Frage gefunden, S 87 im Run and Gun, Gas Mask ist ein Armor Mod und braucht 2 Slots. Kostet 200 NuYen, legal ohne Verfügbarkeit
          Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 19.06.2014, 21:01.

          Kommentar


            #6
            Chemische Versiegelung bräuchtest du dann ohnehin einen Komplettanzug wie die für Quarantäne Bereiche (Chemoanzug oder gar dieses Haz Dingen S. 453),
            die durch einen Einschuß schon im Eimer sind. zmindest gegen die wirklich ekligen Sachen (kontaminiert!).
            Das GRW sieht die alternativ noch für Vollrüstungen mit Vollhelm vor, die düften aber auch leiden, sobald da Löcher drin sind (S. 441).
            Der Luftvorrat hält auch bloß eine Stunde.
            Tob dich nicht zu arg in Regelwerken aus, die noch nicht mal auf dem deutschen Markt sind,ich hab nicht vor, da alles zwangsläufig durch zu winken,
            was die an Hirnfürzen produzieren

            Maske ist btw. auch relativ, da viele Kampfstoffe (Neuro Stun zum Beispiel, S. 412 GRW) eben nicht bloß Inhalation sondern auch Kontakt als Vektor haben, da bringt die nicht zwingend was.
            Soweit ich das sehe, wirkt die akt. bloß gegen Brechreiz Gas, sogar CS-/Tränengas hat den Kontaktvektor. Je nach Beschreibung wären die Augen und Schleimhäute vielleicht noch geschützt
            (dazu müßte es aber schon eine Vollmaske sein, Teilmasken helfen da nichts).
            Aber so eine Maske ist dann auch eine echte Belastung wenn man sie dauerhaft trägt. Spiegeln ja auch die Regeln zur chemischen Versiegelung wider.
            und es hat wohl seine Gründe, dass niemand gern mit den Dingern rum läuft, es Schulungen gibt und die auch beim Sport keiner auf hat
            Die Isolierung dürfte noch eine ganze Ecke nutzloser sein (S 441), da sie ja nur die gerüstete Stelle betrifft, eine "normale" Atemschutzmaske findest du auf Seite 445 des GRW,
            die lässt auch die Augen frei (gibt aber einen Bonus für die Proben). Da gibt es dann auch die "Gasmaske" mit Augenschutz.
            Kann mir halt echt nicht vorstellen, dass man sowas dauerhaft tragen kann (oder will).

            Patches (S. 455) wären vielleicht eine Überlegung wert für euch, ich mache Stim Patches aber nicht stapelbar, da wirkt bloß der stärkste und das Echo knallt durch.
            Wirkt aber ggf. wie diese hübsche Spritze in Pulp Fiction mit "Hallo Wach!" Effekt und macht bewußtlose Magier munter. Und Traumapatches gehören in jede Runner Handtasche.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Das Gasmasken upgrade gibts, habe ich im Startpost geschrieben...
              Von voller Versiegelung habe ich auch nicht gesprochen, im gegenteil, die habe ich bereits selber ausgeschlossen. Der Grund für das Gasmasken Upgrade siehst du sicher selber in meiner Einkaufsliste, ich möchte uns imun machen gegen meine eigenen Granaten... Die sind schließlich spottbillig für einen ganz hervorragenden Effekt, gegen den eigentlich kaum einer gewappnet ist, wer rennt schon mit ner voll Rüstung die auch noch voll Chemisch Isoliert ist rum oder mit einer Gasmaske?
              Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 19.06.2014, 21:00.

              Kommentar


                #8
                Tränengas in Gasgranaten seh ich ja noch ein, aber in Munition? Wie soll das klappen?
                Welche Dosis Gas soll in eine kleine Kugel passen?
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  Das sind kleine Paintball bälle die man mit ner Flüssigkeit füllen kann. Finde die Dinger aber nicht berauschend.
                  -4Schaden, +4PB, senkt die Reichweite der Waffe auf leichte Pistole (Auch wenn man sie aus nem Scharfschützengewehr abschießt.)
                  Zusätzlich reicht der Platz nur für 1/5 der Dosis. (weiß nicht, aber wäre versucht zu sagen, 5 Kugeln müssen treffen, ehe die Wirkung einsetzt, steht so zwar nicht da, aber die beschriebene Wirkung gilt ja pro Dosis, und Injektionspfeile brauchen auch 1 komplete Dosis.) Wirksam wären nur inhalationsspray. (Kontaktdinger bleiben an der Rüstung haften, mit -4 Schaden +4 Rüstung kommst du nämlich nicht durch die Panzerung, richtest nur geistigen Schaden sprich Traumaschaden an.) Injektionsvektor kannst du gleich ganz vergessen.
                  Und man muss jede Kugel einzeln befüllen. Und zwar mit einem Logik+Armorer Test gegen 12 im 1 Minuten Intervall. Sprich, Ty würde das wahrscheinlich nicht mal hinbekommen. Und wenn doch, dann nur dank Edgeeinsatz und wahrscheinlich einem Patzer beim befüllen, der das Gas ausströmen lässt.

                  Zusammengefasst: Lass die Finger davon.

                  Kommentar


                    #10
                    Regeltechnisch wirkt der Inhalt ganz regulär und auch bei Streiftreffern. Man muss ja erstmal sehen was da überhaupt drin ist. In meinem Fall reden wir von CS-/Tränengas, ich hab ja gar nicht erst versucht mit Seven Seven anzurücken...
                    Eine Non Lethale Methode, mit übelst kurzer Reichweite, welche eigentlich nur ablenken soll und von den Regeln absolut gedeckt ist wird hier diskutiert... ja gut dann lass ich das und hol mir Schocker Mun für die Maschinenpistole, die ist in jeder Hinsicht besser aber halt auch lethaler. Oh hab ich ja schon 40 Schuss rumliegen, fein fein

                    Hab ich mal meinen Killcount erwähnt nach 3 Runs? 1 Yakuza Mage, 2 Ghule.
                    Offenbar wollt ihr aber alle das Green den Count fleißig hochdreht, soll mir recht sein. Evtl hol ich doch statt Gasgranaten, weil die Diskussion wegen einem Regeltechnisch einwandfreiem Upgrade auch schon losging, Splittergranaten.

                    Ich pack noch was drauf:
                    2 x Sling (ein Gurt welcher an einer Waffe befestigt wird damit diese umgehangen werden kann wodurch man die Flinten nicht mehr verliert) - 2 x 15 = 30 NuYen - legal
                    1 Vordergriff (S. 52 im Run and Gun) gibt 1 Rückstoßmodifkator - 100 NuYen - legal 2

                    Künftige Items auf meiner Liste welche ich irgendwann mitte/Ende Juli anpeile
                    SWAT Armor 15 Rüstung, Kapazität 15, 16E, 8000NuYen -> mehr Schutz
                    Ares Victory Globetrotter Clothing 7 Rüstung, Kapazität 10, 6 legal, 600NuYen -> für Landausflüge mit etwas Style
                    Mortimer of London Crimsion Sky Suit 8 Rüstung, Kapazität 5, 6 legal, 2400NuYen -> super Stylish und cooler als die Actioneer Anzüge
                    Mortimer of London Argentum Mantel 12/+4 Rüstung, Kapazität 14, 10 legal, 3600NuYen -> extra extra Stylish und viel cooler als die Actioneer Anzüge

                    Ich aktulisiere btw immer den Start Post, was hier im Thread steht wird da nicht mehr mit aktualisiert.
                    Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 20.06.2014, 14:28.

                    Kommentar


                      #11
                      Dann sind die Schüsse aber überstark, bzw. impalanced.
                      Die Ares S-III Super Squirt, hat die reichweite wie leichte Pistolen, kann nur den Kontaktvektor übertragen und man braucht eine spezielle Fertigkeit (exotische Fernkampfwaffe). Die Munition kostet 5 mal so viel (da man pro Schuss eine ganze Dosis braucht und nicht nur 1/5.) und sie richtet nur den Toxinschaden an.
                      Die Pfeilpistole hat immerhin Schwere Pistolen Reichweite.benötigt aber 3 net hits um durch eine Panzerung zu kommen.
                      Für inhalationsgifte gibtes ja Gasgranaten.
                      Aber die Kügelchen wären mir dann total imbalanced, wenn jeder Schuss das Toxin überträgt und würde es als
                      Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
                      Tob dich nicht zu arg in Regelwerken aus, die noch nicht mal auf dem deutschen Markt sind,ich hab nicht vor, da alles zwangsläufig durch zu winken,
                      was die an Hirnfürzen produzieren
                      abtun.

                      Kommentar


                        #12
                        Kapsel Munition bringt die ganzen Toxine überhaupt erst auf den Level welches Schocker Muni bereits ab GRW hat. Das Waffen wie die Super Squirt dann immernoch zu schwach sind ist was anderes aber ich sehs halt so: das Power Niveau der Gruppe ist recht konstant (liegt vorallem an den Trainingszeiten!), wir bunkern uns grad ein, wir kaufen Rüstung um überhaupt halbwegs mithalten zu können, wir suchen alternative Wege um den Gegnern begegnen zu können. Ich kann nur für mich sprechen aber ich steigere in 7 Wochen 1 Attribut was meinen Schadensaustoß nicht vergrößern wird und unsere Gegner kommen mit 12K + -7 auf alle Rüstungswerte an. Wir sind hoffnungslos unterlegen und das war nur ein simpler "hol mal den Kerl da ab" Run.

                        Das Thema Kapsel Munition ist für ich erstmal eh gegessen, Schocker Munition ist, solang ich eh nur CS-Tränengas rumspiel, stärker und davon hab ich noch 40 Schuss rumliegen. Das sagt btw ein dedizierter Waffenloser Nahkämpfer welcher Waffen an sich nur als Backup betrachtet...




                        Ich würd gern vom Stärke Training umschwenken auf Geschick Training. Das spart mir 5 Karma und bringt einen größeren Würfelpool. Mit 7 Stärke komm ich immernoch nicht über den Schaden der Schockhandschuhe also machts erstmal keinen Sinn das überhaupt zu versuchen.
                        Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 22.06.2014, 15:00.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich spare ab jetzt alle Kohle, welche über die Grundversorgung mit Munition, Lebensstil usw, hinausgeht an für die Leonisation. 2 Genproben entnehme ich mir selber, welche ich noch irgendwo hinterlegen muss. Diese Genproben dienen dann als Grundlage für die Leonisation. Kostenpunkt ist ja irgendwas um die 400k glaub ich.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich würde gern der Vigilan Iron School House Gemeinschaft beitreten (50 NuYen/Monat) um bei denen die Vorteile für die Initation zu erhalten. Vorteile welche ich in Anspruch nehmen würde wären Schooling und Group Initation. Insgesamt verringern sich die Karma Kosten dafür um 20%, Schooling kostet mich 10k NuYen. Die Karma Kosten würden sich durch diese Maßnahme von 13 auf 10,4 (also 10?!) Karma reduzieren. Weil ich aber der Schule beigetreten bin muss ich die Fähigkeit Unterricht lernen, die 3 Karma würde ich also in Unterricht 1 lernen (2 Karma, 1 Tag Lernzeit) investieren wollen.

                            Nachzulesen: Initiations Kosten S. 140 SG, Schule S. 60 SG

                            Außerdem würde ich gern Green's Spezialisierung im Waffenlosen Kampf auf das, bis das Deutsche Kreuzfeuer erscheint, regelkonforme "Kampfkunst" festlegen. Damit sind erstmal alle Kampfkünste drin, wenn Kreuzfeuer kommt und mit ihm auch die passenden Erratas zum Run and Gun wird es auf die passende Kampfkunst angepasst. Bisher schauts, rein Fluff technisch und Inhaltstechnisch nach Karate aus.
                            Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 22.08.2014, 09:28.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X