Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte ballistische Maske

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werte ballistische Maske

    Hier die Werte der Maske Gun&Run 74

    Mask.jpg

    #2
    Ich schreibs mal aus:
    +2 Rüstung, Kapazität 8, Verfügbarkeit 6, Kostet 150
    Verstärkt das Soziale Limit um 1 bei Einschüchterungsproben, angepasst um 2 (was nochmal 150 kosten würde)
    Die Masken können alle Items aufnehmen welche auch in Helme passen (regeltechnisch machts hier Sinn von Vollhelmen auszugehen).

    Kugelsichere Maske mit Bildverbindung [1], Infrarotsicht [1], Blitzkompensation[1], Mikrokamera[1], Knochenkopfhörer[1], Subvokales Mikrofon[1], Gas Maske [2] = 8 Slots
    Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 20.06.2014, 14:34.

    Kommentar


      #3
      Ich möchte nur pro forma mal darauf hinweisen, dass Magier auf eine "natürliche" Sicht angewiesen sind
      (S 279 GRW), üblich dürften aus Kostengründen elektronische Varianten sein, optische sind ja teuer.
      Wenn was optisch ist, steht es meistens dabei (S. 448), die Auswahl für Magier ist da ziemlich dünn.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Trifft ja nur auf die IR Verbindung zu, oder? Restlicht haben die Elfen selber und die Blitzkompensation geht ja nur an wenn tatsächlich ein Biltz kommt.
        Auspex hat eh schon eine Brille mit den ganzen Kram drin, das geht ja auch. Spricht ja wenig dagegen die Brille in die Maske innen einzubauen, also nur die Gläser.

        Ich versteh schon das du Angst hast wir würden dann ständig überall all deine Hinterhalte sehen können. Die Maske wird aber doch wohl nur im Kampf/aufm Run getragen, da rechnen wir so oder so mit Hinterhalten überall und mit Ty und Auspex ist der Überwachungsstaat eh immer dabei.
        Hinterhalte und so Späßchen wie Runner im Nachthemd durchs Fenster anschießen ist aber zumeist auch nur schlechter Spielstil imho.
        Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 24.06.2014, 10:42.

        Kommentar


          #5
          Das Problem ist, dass du Auspex nicht vor seine natürliche Sicht ein Fenster mit elektronischer Sicht setzen kannst, ohne dass er nimmer zaubern kann.
          Sprich, er muß da optisches Glas benutzen, behält damit natürlich seine Restlichtsicht, aber für ein Bildverbindungsdisplay bräuchte er etwas was dauerhaft in seinem Sichtfeld wäre,
          ihn also vermutlich mehr stört, als dass es ihm nutzt. Die Infos müssen ja wo aufgetragen werden, das erfolgt elektronisch, da kann er zwar durchsehen, aber nicht durch zaubern.
          Für ihn wäre ein Monitor fürs Handgelenk oder sowas praktischer, sonst leidet seine magische Sicht.

          Blitzlichkompensation ist ähnlich, zwar gibt es optische Gläser, die sich je nach Lichteinstrahlung verdunkeln, aber die sind zu langsam. Um die volle Kompensation zu haben müßte er wohl wieder was elektronisches nehmen,
          das macht ihn aber magisch dann "blind", er hat kein magisch funktionales Blickfeld mehr. Und das nicht nur verdunkelt, da das Elektronikdingen ja im Weg wäre.
          Betrifft ja nur Magier, nicht euch anderen zwei. Aber er hat halt diese Einschränkungen, viele Sachen von der Stange gehen da nicht.

          Seine Brille kann ich nicht beurteilen, die finde ich in seinem Protokoll nicht, aber ohne Helm /Maske kann man die ja auch schnell abnehmen.
          Er kann in die Maske alles verbauen und auch mundan sehend nutzen, zaubern kann er aber mit Blickfeld nur, wenn die Komponenten alle optisch sind vor seiner Sicht.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Imho hat er sich da mal eine Brille gekauft mit allem drum und dran. Es wird auch alles nicht als großes Problem im GRW betrachtet, sonst würdenses doch hinschreiben? Meinst nicht?
            Wie das technisch funktioniert mit Blitzschutz und Bildverbindung (welche wohl eher über die AR klappt, wie ja auch allgemein üblich und dadurch auch soweit transparent ist das sie nicht behindert -> siehe Abbildungen im Run and Gun S. 101, mehr soll die ja nicht machen. Evtl im Sichtfeld oben links ein kleines Live Feed von den Kameras der anderen abspielen können) kann ich im einzelnen nicht sagen, nur mutmaßen. Wir müssen ja auch sehen das es nochmal 60 Jahre in der Zukunft ist.
            Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 25.06.2014, 06:49.

            Kommentar


              #7
              Dafür ist die Unterteilung in optisch und Elektronisch gedacht
              imho ist für Mage halt die Brille ungeeignet. Das Monokle hingegen ideal (Was nicht ohne Grund so schweine Teuer bei verminderter Kapazität ist).

              Optische Sichtverbesserung (Glas) Ist kein Problem und wirkt auch auf der Metaebene wie auf der richtigen. richtig gebogen, vergrößert oder verkleinert es. (Kristalle werden ja auch gerne als Foki mal genommen.) Elektronische Kabel sind aber ein "totes" Objekt und damit ein Schwarzer Sichtschirm aufder Astralebene.

              Kommentar


                #8
                Ich versteh nur gerade nicht warum jetzt versucht wird wieder die Maske madig zu machen? Wenn ich einen Helm nehmen, eine Vollhelm, und den regeltechnisch konform mit all dem Kram ausrüste, wird der dann auch so kritisch betrachtet? Obwohl selbe Werte? Da hast vorm Gesicht ne große Plexiglas Scheibe hängen als Sichtfenster und da muss auch alles rein.
                Ein Magier kann doch auch Cyberaugen haben, natürliche Sicht?
                Wir hängen uns jedesmal an solchen Kleinkram auf, sicher damit kann ich hier auch was schreiben, aber ehm... das macht auch nen gewissen Wadelbeißer Eindruck.

                Ich wiederhol mich da mal gern, bisher haben wir kein IR gebraucht, inwiefern sich die Bildverbindung jemals auszahlen wird ist fraglich, Blitzkompensation brauchten wir bisher nicht und die Gasmasken Funktion... hat mal einer in Greens Einkaufsliste geschaut? Ich hab die eh schon rausgenommen weil die ganzen Toxine so verzögert wirken das ihr halt rauslaufen müsst bevor sie es tuen.

                Ultraschallsensoren z.B. können in Cyberaugen integriert werden laut Regelwerk. Ich möchte da mal auf Sensorkapazität und Bauteilgrößen verweißen, wie soll sowas in so was kleines wie ein Auge passen? Total egal, es geht halt, Cyber Magic... Angeblich kann ich mein Auge behalten und dennoch Smartlink reinbekommen und Blitzkompensation, Bildverbindung und Sichtverstärkung, gerade bei letzterem, fährt da mein Auge raus oder was? Okkular Drohnen, 2 Stück rein und die werden ohne Riggerkontrolle von mir gesteuert, wie? Da gibt's so einige nicht hundertprozentige Dinge in SR5. Die Tragen aber nicht alle dazu bei das die Spieler irgendwie über stark werden würden und selbst wenn, wir sind halt die Spieler, lasst uns unseren Spaß haben mit unnötigen Waffen, lasst uns zwar unpraktisch verkleiden aber wenigstens isses cool.
                Green hat sich ne FN Har gekauft, ohne Grund, einfach nur weilse gut ausschaut.
                Trenchcoats werden offenbar von jedem 3. Verbrecher getragen, wie dumm ist es dann auch einen zu tragen?

                Das klingt jetzt rantiger als es gemeint war und ich will hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen, wir können das gern im Powerniveau Thread wieder auswalzen.
                Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 25.06.2014, 08:25.

                Kommentar


                  #9
                  Alles was mit Essenz bezahlt wird, ist natürlich. Dementsprechend auch kein Problem für den Magier.
                  Okulardrohnen werden per AR und WiFi ferngesteuert. Ohne WiFi=Doof.
                  Riggerkontrolle ist einfach mehr als "nur" VR HotSIM. Aber nötig ist es nicht.

                  Ich wills dir auch nicht so vermiesen, aber Ty wird sich die Maske auch an die Wand hängen. Infrarot und Blitzkompensation sind zwar ganz nett, aber da es nur Tys Gesicht verdeckt und er halt ohne Helm recht auffällig ist, wird er die Anonymität eines Motoradhelmes bevorzugen. Der Rest den das Ding gibt, ist als TM sowieso "natürlich" vorhanden.

                  Magier und Astrale Sicht haben halt ihre Eigenheiten die es zu beachten gilt.

                  Magier und TMs sind ihre ganz eigene Spezies, die ganz andere Probleme als Adepten oder Mundane haben. TMs können zwar natürlich auf Schleichfahrt gehen, bekommen dann aber einen -2 auf ALLE Proben. Was extrem nervig ist, wenn man mal nicht riggt. Oder Ty wird extrem genervt, wenn er in einem Wagen sitzt, der mit einem starken Störsender ausgestattet ist, den er nicht abschalten kann, ohne zu befürchten, dass dann gleich wieder Kugeln auf ihn zufliegen.

                  So haben Magier halt ohre ganz eigenen Probleme mit Elektronik.

                  Kommentar


                    #10
                    Wie bedien ich denn die AR ohne was zu sehen? Wird die dann vor meiner rumfliegenden Okular Drohne angezeigt und ich bediene die mit meinen Teleskoparmen?

                    Nimm den Motorrad Helm, wird Trollchen freuen, der gibt keine +2 Rüstung und er hat einen "Powergamer" weniger
                    Technomancer haben das Problem das sie sowas wie Duale Wesen sind. Magier hingegen können sogar ins All ohne das ihnen was passiert, das wird erst kritisch sobald sie Astral Wahrnehmen wollen.
                    Endoskope können von Magiern auch genutzt werden, oder etwas nicht?

                    Kommentar


                      #11
                      Eine Okulardrohne sendet seine Daten an den Sehnerv. Du siehst dadurch ja immernoch was die Drohne sieht. Bildverbindung wäre aber trotzdem ganz praktisch da drinnen für andere Sachen.

                      Der Helm gibt aber einen +2 auf Rüstung , hat aber halt nur eine Kapazität von 2 nicht von 6.

                      Endoskope sind optische Geräte und damit Magesight geeignet.

                      Magier haben im Weltraum ein extremes Problem, da sie dort in einem Hohlraum sind und damit mit extremer Hintergrundstrahlung zu kämpfen haben (bzw. ist es eine abwesenheit von Mana).

                      Kommentar


                        #12
                        Les es im Run and Gun nach, Magier haben im All gar kein Problem solang die nicht Zaubern oder Astral Wahrnehmen.

                        Wo find ich den Helm im GRW? Nicht das ich das nicht glauben würde aber cool wärs halt schon. Klingt für mich dann, auch wegen der geringen Kapazität, eher nach nem halben Helm. Nicht nach einem vollem.

                        Das mit dem Endoskop solltest nochmal überdenken: http://www.wescoshop.de/inspektion/e...ndoo-grip-9-mm

                        Kommentar


                          #13
                          Wo steht das im Run&Gun? Ist eine Abweichung zu den bisherigen Regeln.

                          Und was du zeigst ist eine Endoskop Kamera. Also kein einfaches Endoskop wie es im Grundregelwerk beschrieben wird.

                          Kommentar


                            #14
                            bzw. ich glaube ich weiß was du meinst.
                            Hintergrundstrahlung ist nur bei den Vorteilen im grundregelwerk angegeben. Sprich es fehlt noch eine genaue Erklärung.
                            In SR4 senkte die Hintergrundstrahlung noch das Magieattribut. In SR5, senkt es "lediglich" den Würfelpool. Dementsprechend hat ein Magier kein Problem mehr in einer Manablase, solange er keine magischen Sachen machen will. Sprich, Geister herbeirufen (deren Würfelpool wohl generell gesenkt wird, da alles was sie machen eine magische Fertigkeit ist.)

                            Kommentar


                              #15
                              Ach... schon wieder verzetteln wir uns in Detail Diskussionen die am Thema meilenweit vorbei gehen.
                              Im Run and Gun stehts bei Zaubern im All usw, habs jetzt nicht zur Hand grad.

                              Zeichne grad die Außenansicht von etwas was sogar Ty gefallen könnte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X