Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon-Serie "American Gods": Götter in der Existenzkrise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amazon-Serie "American Gods": Götter in der Existenzkrise

    heise.de
    Amazon-Serie "American Gods": Götter in der Existenzkrise

    In seinem preisgekrönten Roman lässt Neil Gaiman viele Gegenwartsthemen anklingen, dicht gepackt in eine Mystery-Geschichte um alte und neue Götter. Zu viel Stoff für einen Film, aber eine Serie könnte passen.
    ...
    Stoff für drei Staffeln
    Das dürfte die größte Schwäche von "American Gods" sein: Wie der Roman lässt sich die Serie viel Zeit,
    die Geschichte über die in den USA gestrandeten mythischen Gottheiten auszubreiten.
    Wer den Roman nicht kennt und mit dem Genre nichts anfangen kann, wird sich schwer überzeugen lassen, noch eine zweite Folge zu gucken.
    Die ersten Kritiken sind zwar überwiegend gut. Doch wäre es nicht das erste Mal, dass sich das Publikum anders entscheidet.


    Die acht Folgen der ersten Staffel bilden vielleicht ein Drittel des Romans ab.
    Das ist das Dilemma des Serienjunkies: Man lässt sich ein, die Staffel endet mit einem Monster-Cliffhanger – und wird dann abgesetzt.
    Für "American Gods" sind die Karten noch nicht endgültig gelegt.
    Eine zweite Staffel ist wahrscheinlich, die Entscheidung aber noch nicht offiziell. Material gibt es genug, sagt Fuller.
    Wäre auch meine Kritik an den Amazon Serien,
    sie sind nicht schlecht, aber irgendwie nicht auf Dauer angelegt - oder wirken nicht so.
    Bei den beiden Serien, die ich bislang gesehen habe, wurde lange eine Story aufgebaut, dann ein Ende gefühlt "übers Knie gebrochen"
    um mit einer Aussicht auf Fortsetzung zu enden - oder eben auch nicht.
    Aber sie trauen sich an gute Vorlagen, American Gods hat ja ordentlich Preise abgeräumt:
    2002 wurde der Roman mit dem Hugo Award, dem Nebula Award und dem Bram Stoker Award ausgezeichnet,
    jeweils in der Kategorie „bester Roman“ („best novel“), außerdem wurde er für den BSFA Award nominiert.
    Ach ja, gesehen habe ich Sneaky Pete und Goliath (und noch Kicks, was aber nicht ins Schema passt),
    vermutlich werde ich mir die Serie hier auch noch mal ansehen - oder warte ich, bis es mehr Folgen gibt?
    Wenn man eine Serie mag und die dann unverhofft endet isses halt immer übel

    Wikipedia zur Buchserie American Gods
    Wikipedia zur Fernsehserie American Gods
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X