Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon-Kunde muss nicht für schlechte Bewertung zahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amazon-Kunde muss nicht für schlechte Bewertung zahlen

    Nun hat ein Gericht entschieden,
    dass negative Bewertungen bei amazon.de für sich genommen noch keine Schadensersatzpflicht auslösen,
    wenn denn die Behauptungen, die in der Bewertung gemacht wurden nicht nachweislich unwahr sind.

    Dass es für sowas ein Gericht braucht bzw. ein Händler sich da derart verrennt...

    Ich verlinke und zitiere mal bisserl aus dem heise Artikel dazu,
    das Urteil des Landgericht Augsburg (Az.: 021 O 4589/13) dürfte aber wohl auch anderweitig durch die Medien gehen.
    Da ich es aber über heise gefunden habe, gebührt denen auch die Ehre

    heise online
    31.07.2014 16:09
    Amazon-Kunde muss nicht für schlechte Bewertung zahlen


    Weil ein Kunde ihn auf Amazon negativ beurteilt hatte, verlangte der Händler Schadenersatz. Dafür sahen die Richter jedoch keine Grundlage.

    Diese Kritik sollte den Käufer teuer zu stehen kommen: Weil er den Verkäufer auf Amazon negativ beurteilt hatte, verlangte dieser Schadenersatz.
    Diese Forderung hat das Landgericht Augsburg gestern in seinem Urteil allerdings abgelehnt (Az.: 021 O 4589/13).
    Der Kunde hat etwas gekauft, angeblich nach Anleitung zugeschnitten und dann als unbrauchbar reklamiert,
    der Händler war wohl wenig kulant und bekam in Folge dessen eine Negativbeurteilung,
    diese wollte der Kunde dann auch auf Drängen des Händlers nicht zurück nehmen,
    letzten Endes resultierte der Streit dann darin, dass dem Händler sein Amazon Konto dicht gemacht wurde.

    Dafür wollte dieser nun vor Gericht Schadensersatz vom Kunden und fiel hinten runter,
    da er nicht nachweisen konnte, dass die Kritik inhaltlich haltlos gewesen wäre.

    Streithammel oO
    Lest euch mal den Artikel von Marzena Sicking auf heise durch,
    manchmal weiß ich kaum, ob sowas zum Lachen oder Weinen ist.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X