Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roll Player (Brettspiel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roll Player (Brettspiel)

    Hunter & Cron - Brettspiele
    Roll Player - Brettspiel - Review



    Am 27.11.2018 veröffentlicht
    Hunter & Cron zeigen euch Roll Player von Pegasus.

    ▶ Fazit ab ( 27:47)
    ...

    ROLL PLAYER
    von Keith Matejka
    Pegasus (2018)

    Altersempfehlung: ab 10 Jahren
    Spieleranzahl: 1-4 Spieler
    Spielzeit: 60 Min.
    Preis: ca. 35,-€
    ...

    HUNTER 7,6 /10
    +Sehr schöne Umsetzung eines tollen Themas
    +Charaktere erwachen zum Leben und erzählen am Ende sogar Geschichten
    +Würfelpuzzeln macht als Mechanik einfach viel Spaß

    -Regeln einen Tick unübersichtlicher als bei den Mitbewerbern
    -Wer sich nicht durch das Thema angesprochen fühlt, der versteht den Sinn nicht.


    CRON 8,3/10
    +fantastische Idee, die Charakterentwicklung eines Rollenspiels zum Spiel selbst zu machen
    +wer "Pen & Paper"-Erfahrung hat, kann meiner Meinung nach "Roll Player" nur lieben…
    +sehr schön, wie sich aus der Summe aus Charaktertableau, Klassenkarte, Vorgeschichte, Gesinnung,
    Fertigkeiten und Merkmalen ganz von selbst eine kleine Geschichte formt…
    +fühlt sich durch das perfekt passende Thema für mich überhaupt nicht mehr abstrakt an…
    +ganz für mich persönlich das bessere "Sagrada"

    -wer das Thema nicht sympathisch findet, hat wohl auch deutlich weniger Spaß am Spiel…
    -durchaus glückslastig, gerade was den Spielaufbau mit dem allerersten Würfelwurf betrifft!
    -schade, dass man mit dem erschaffenen Charakter nicht in einem zweiten Spiel weiterspielen kann

    WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
    Mächtige Helden erscheinen nicht einfach so aus dem Nichts ? man muss sie erschaffen!
    Volk, Klasse, Gesinnung, Fertigkeiten, Merkmale und Ausrüstung sind die Elemente eines perfekten Helden,
    bereit sich allen Widerständen auf dem Weg zu Ruhm und Reichtum zu stellen.

    In Roll Player wetteifern die Spieler darum, den besten Abenteurer zu erschaffen, der jemals gelebt hat,
    und bereiten ihn auf eine epische Reise vor.
    Jede Runde werden farbige Würfel geworfen und von den Spielern ausgewählt, um die Attribute ihres Charakters zu verbessern.
    Mit Gold können sie Waffen und Rüstungen für ihre Helden kaufen. Durch Training erlangen die Helden bessere Fertigkeiten.
    Prägende Merkmale runden ihn ab. Indem die Spieler den perfekten Helden formen, sammeln sie Ansehen.
    Wer das meiste Ansehen erlangen kann, gewinnt das Spiel ? dieser Held wird mit Sicherheit auch die größten Abenteuer triumphal meistern.

    Noch nie war die Erschaffung des eigenen Abenteurers so taktisch reizvoll und spannend wie in Roll Player.
    Jede Runde müssen die Spieler weitreichende Entscheidungen treffen, die ihren Helden permanent beeinflussen.
    Durch die zahlreichen Charaktermerkmale und Ausrüstungen ist jeder Held und jede Partie von Roll Player einzigartig.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    pegasusspiele
    ROLL PLAYER |DE| Let's Play auf der CONspiracy 4 | Pegasus Spiele



    ROLL PLAYER | Alter Ab 10 Jahren | Dauer 60 - 90 Min | Anzahl 1 - 4 Spieler

    ROLL PLAYER: MONSTERS & MINIONS [Erweiterung]
    In der Erweiterung MONSTERS & MINIONS verdient ihr euch Ansehen nicht nur durch die Erschaffung eines möglichst perfekten Helden,
    sondern auch indem ihr bösartige Monster und deren Handlanger bekämpft.

    ROLL PLAYER: FIENDS & FAMILIARS [Erweiterung]
    Garstige Dämonen versuchen die Helden von ihrer Aufgabe abzulenken.
    Doch die angehenden Abenteurer erhalten auch Unterstützung in Form von Vertrauten und Tiergefährten, die ihnen auf ihrem Weg helfen.

    Der Inhalt im Überblick
    0:00 Begrüßung und Ziel des Spiels
    2:08 Spielerklärung
    13:42 Letzte Vorbereitungen
    19:50 Spielrunde
    59:24 Spielende & Auswertung
    01:07:13 Ergebnisse & Verabschiedung
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar

    Lädt...
    X