Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSA "Wir waren nicht zufrieden mit der Realität"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Talk] DSA "Wir waren nicht zufrieden mit der Realität"

    Ein schöner Artikel auf heise.de Telepolis über Das Schwarze Auge,
    ein Interview über die Anfangstage - leider ist der Artikel dann halt auch bloß ein Auszug aus einem Buch,
    Das Interview ist ein gekürzter Auszug aus dem Interviewband zur Rollenspielgeschichte "Drachenväter - die Interviews"
    (als E-Book 2,99 / gedruckt 15,99 Euro). Details: http://www.drachenvaeter.org/
    aber wem es gefällt, der kann sich selbiges ja auch kaufen - immerhin den Teil kann man umsonst lesen

    Link zum Artikel

    "Wir waren nicht zufrieden mit der Realität"
    Tom Hillenbrand und Konrad Lischka 11.01.2015
    Werner Fuchs, Miterfinder des Rollenspiels "Das Schwarze Auge", erzählt, wie der Fantasy- und Rollenspielboom nach Deutschland kam
    Und der E-Book Preis ist so hoch ja auch nicht - mich selber interessiert es dann zugegebenermaßen doch nicht so sehr,
    was Zeitzeugen zum Rollenspiel vor meiner Zeit zum Besten zu geben haben,
    ich hab 1984 angefangen und hatte dann sowohl D&D, als kurz darauf auch AD&D sowie das Schwarze Auge und allerlei anderen Krams.

    Fantasy war damals klein und ist immer noch vergleichsweise unbedeutend wenn man Genres wie Thriller dagegen hält,
    braucht man ja bloß in eine Buchhandlung gehen. Thalia finde ich vergleichsweise angenehm.
    Ein kleines Regal Fantasy, eins SciFi, eines plus Auslagentisch für Vampirromantikkrams, dazu nochmal eins für historische Romane.
    Aber sind wir mal ehrlich - ein Glück, dass es zumindest diese vier Regale gibt
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X