Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neustart der Runde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [OT] Neustart der Runde

    Edit:
    Das Team in Staffel 4

    [Person] "Ty" Technomancer (Fahrer und Matrix)
    [Person] "Youkai" Nahkampf Streetsamurai
    [Person] "Okemos", Geisterschleuder, Face und Zauberer

    Und neu im Team:
    [Person] Cat (Summoner/Defcaster/Zaubermaeuschen) (Momentan abgemeldet)
    daher dann um öfter spielen zu können (mit 3/4 Spielern) ein weiterer Platz frei
    Gibt dazu auch eine neue Topic in derr Drachenzwinge



    .... Nachfolgend alter Guffel....

    Wie bei den Terminen schon angekündigt,
    habe ich die Topic in der Drachenzwinge mal wieder angeschubst,
    wir müssen uns wohl neu formieren, führt kein Weg dran vorbei.

    Ich brauche halt als Minimum zwei Stammspieler, auf die ich bauen kann und möchte regelmässige Termine.
    Beides ist derzeit nicht gegeben, also bitte meldet euch hier.

    Es gilt einander kennen zu lernen, gemeinsame Termine zu finden und die Charakterkonzepte
    (so gewünscht) aufeinander abzustimmen, damit ihr euch nicht gegenseitig auf den Füßen steht.

    Vorläufige Tabelle / Zusammenfassung:

    Wer?
    Was?
    Und vor allem WANN?
    EsTeaBee (Steve) Nahkampf Mo, Di sonst erst ab 20 Uhr
    Saalko Dronen TM siehe dort
    ( Balerion ) - Fr, Sa, So - alle 2 Wochen Di
    Wizkid (Krähenzeit) Magieradept alles außer Mi
    ( Lokke ) - nur Mo und Mi ?
    NicPienaar Einbrecher Mi, So und evt. Di
    ...
    Via PN hab ich auch noch die anderen (ehemaligen) Spieler angeschubst, mal sehen, ich bin gespannt.

    Limit der Spielzeit unter der Woche bei 23 Uhr Ende, selbst wenn wir um 20 Uhr erst anfangen, sollte da bei regelmässigem Spielen ja was bei rum kommen.
    Zuletzt geändert von Trollchen; 21.09.2015, 00:42. Grund: Erneutes Update
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Krähenzeit meldet sich für nicht-Mitwoche.
    "C wie Zunkuft."
    - Das Krümelmonster

    Kommentar


      #3
      Ich hätte Fr-So und alle zwei Wochen Dienstags Zeit. (Momentan ist der Mittwoch auch frei, das wird sich jedoch vorraussichtlich ab November ändern.)

      Kommentar


        #4
        Moin!

        Ich würde mich über Montag und Mittwoch freuen, am Wochenende bin ich zumeist anders beschäftigt.

        Kommentar


          #5
          Mittwoch/Sonntag wäre optimal.
          Dienstag würde vielleicht auch gehen, das muss ich noch klären

          Kommentar


            #6
            Hey Chummers,

            Ick bin da EsTeaBee oder auch Steve. Cool dat hier wieder Frischfleisch kommt ... muahahaha

            Terminkrams:
            Bei mir sieht es immer gut Montags und Dienstags aus. Ich arbeite leider Spät von Mittwoch bis Sonntag, daher würde es daher erst ab 20 Uhr gehen. Da Runner nachtaktiv sind, gehe ich auch ned davon aus, dass einer hier schon um 6 Uhr früh loslegen will ... =)

            Was Charaktere angeht so findet man mich immer auf profaner Seite und meist im Bereich von Face bis Nahkämpfer. Wäre ma knuffich wenn ihr eure wohlfühl Gebiete mit reinbringen könntet.

            Kommentar


              #7
              Kleine Zusammenfassung

              Vorläufige Tabelle / Zusammenfassung:

              Edit: wird immer weiter hinten und im Startbeitrag aktualisiert, veraltet, neueres ist da
              Zitat von alter Zwischenstand

              Wer?
              Was?
              Und vor allem WANN?
              EsTeaBee (Steve) Nahkampf Mo, Di sonst erst ab 20 Uhr
              Balerion Fr, Sa, So - alle 2 Wochen Di
              Wizkid (Krähenzeit) alles außer Mi
              Lokke nur Mo und Mi ?
              NicPienaar Mi, So und evt. Di
              ...

              Fehlt noch gkfshadow aus der Drachenzwingen Topic und via PN hab ich auch noch die anderen (ehemaligen) Spieler angeschubst, mal sehen, ich bin gespannt.



              Wer
              Mo
              Di
              Mi
              Do
              Fr
              Sa
              So
              EsTeaBee (Steve) x x >20 Uhr >20 Uhr >20 Uhr >20 Uhr >20 Uhr
              Balerion - alle 2 Wochen - - x x x
              Wizkid (Krähenzeit) x x - x x x x
              Lokke x - x - - - -
              NicPienaar - ? x - - - x
              ...
              Soweit alles richtig?
              Zuletzt geändert von Trollchen; 03.10.2014, 21:28. Grund: Update erfolgt weiter hinten im Thema
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Was nach 20 Uhr angeht, wenn der nächste Tag Mo-Fr ist, so wäre bei mir die Beschränkung nur bis 23 Uhr - da ich früh raus muss.

                Charaktermäßig bin ich auch eher mundan unterwegs. Höchstes magisches Gefühl wäre ein Adept, aber auch das muss nich unbedingt. Ich würde gern mal wieder einen (Fahrzeug-)Rigger spielen, aber auch Fernkämpfer oder Einbrechertypen wären wunderbar.

                Kommentar


                  #9
                  Ähnliches Problem bei mir, länger als bis 23 Uhr spiele ich nicht da ich meistens um halb 6 aufstehen muss. Das wird dann immer seeeehr zerstörerisch.

                  Ich würde gerne einen Fernkampf Adepten spielen. allerindgs dabei einige Gegenstände aus dem Kreuzfeuer nutzen. Sprich in erster Linie Waffen

                  Zum Zeitmuster

                  Jap... Dienstag bin ich in einer anderen Runde, Donnerstag ist für meine Holde Maid reserviert. Freitag bin ich öfter unterwegs und Samstag und Sonntag das selbe wobei ich Samstag zum Training bin.
                  Zuletzt geändert von Lokke; 03.10.2014, 11:28.

                  Kommentar


                    #10
                    Was charas angeht:
                    Ich würde entweder gerne meinen Myad(Junger Rabenanhänger(vllt shintoistischangehaucht), vllt wenn du zulässt würde ich ihn mehr mit Hilfe des Street Grimores bauen) oder nen Decker spielen. Der Decker wäre warscheinlich yakuzaaffin.

                    Genauere Termine außer keine Mittwoche kann ich erst ab nächster Woche sagen.


                    Charfeilerei kann man ja vllt auch über ts und/oder skype mal absprechen.
                    Zuletzt geändert von Wizkid; 03.10.2014, 14:44.
                    "C wie Zunkuft."
                    - Das Krümelmonster

                    Kommentar


                      #11
                      Gerade etwas kompliziert.

                      Mo bald wieder alle 2 Wochen möglich (wahrscheinlich) ((Turnus) nächste Woche)
                      Dienstag alle 2 Wochen (Turnus) übernächste Woche)
                      Samstag gar nicht.

                      Die anderen Tage wackeln derzeit.

                      Aber hänge gerade noch hinterher mit anderen PMs (vernünftig) zu beantworten. und noch anderer Kram.

                      Wenn es passt würde ich mich einfach anschließen. Solange es nicht wieder so hin und her geht. Wie gesagt, das bekomme ich nicht hin.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde es allgemein einmal schön finden, wenn wir uns alle zusammen setzen würden aufn TS und das dann besprechen könnten.

                        Kommentar


                          #13
                          Update:

                          Vorläufige Tabelle / Zusammenfassung:

                          Wer?
                          Was?
                          Und vor allem WANN?
                          EsTeaBee (Steve) Nahkampf Mo, Di sonst erst ab 20 Uhr
                          Saalko Dronen TM siehe dort
                          Balerion Mundan / Fahrer? Fr, Sa, So - alle 2 Wochen Di
                          Wizkid (Krähenzeit) Rabenanhänger alles außer Mi
                          Lokke nur Mo und Mi ?
                          NicPienaar Mi, So und evt. Di
                          ...

                          Fehlt noch gkfshadow aus der Drachenzwingen Topic und via PN hab ich auch noch die anderen (ehemaligen) Spieler angeschubst,
                          Mordrack - wo biste?
                          Würde mich freuen, wenn Saalko weiter mit macht, bloß den Termin müßte man halt mal sortieren



                          Wer
                          Mo
                          Di
                          Mi
                          Do
                          Fr
                          Sa
                          So
                          EsTeaBee (Steve) x x >20 Uhr >20 Uhr >20 Uhr >20 Uhr >20 Uhr
                          Saalko alle 2 Wochen alle 2 Wochen ? ? ? - ?
                          Balerion - alle 2 Wochen - - x x x
                          Wizkid (Krähenzeit) x x - x x x x
                          Lokke x - x - - - -
                          NicPienaar - ? x - - - x
                          ...
                          Sonntag schaut ja ganz gut aus (nur ein definitives "geht nicht"),
                          ein Ausweichtermin wäre aber freilich auch noch gut.

                          Limit der Spielzeit unter der Woche bzw. wohl auch So wegen des garstigen Mo hinten dran bei 23 Uhr Ende fände ich sinnvoll,
                          selbst wenn wir um 20 Uhr erst anfangen, sollte da bei regelmässigem Spielen ja was bei rum kommen.
                          Und sooo viel früher dürfte vermutlich auch nicht bei jedem Arbeitnehmer gehen?
                          Wären aber ja immerhin drei Stunden pro Woche, damit könnte man arbeiten.

                          Wie gesagt würde ich mal als Minimum zum Spielen zwei Spieler erwarten, die hätte ich auch gerne nahezu immer dabei,
                          als vertretbares Maximum wurde mir zu vier geraten, wie seht ihr das?

                          TS Treffen kann man sicherlich machen, ändert aber ja nichts daran, dass wir erst mal eine grundsätzliche terminliche
                          Vereinbarkeit gewährleisten müssten. Denn ein regelmässiges Spielen halte ich für wichtig, lieber regelmässig einmal die Woche
                          für einige Stunden als unregelmässig dann und wann, wo man dann jedes Mal neu anfängt, weil niemand mehr Bescheid weiß.

                          Und sind wir ehrlich, wer in Folge mehrere Sessions verpasst hat, verliert auch an Motivation - geht mir zumindest als Spieler so
                          (wenn es eh ohne mich geht...).
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #14
                            Alle zwei Wochen wäre auch der Dienstag als Ausweichtermin da. Ich finde wir sollten uns dann erst einmal auf Terminfindung zu einer Plauder-/Beschnupperrunde konzentrieren, wie schon angemerkt. ^^

                            Kommentar


                              #15
                              So hi nochmal

                              Also ich denke mal Donnerstag kann man ausschließen. An den anderen Tagen hast du eine Auswahl.

                              Sonntag: am nächsten Tag ist Montag, dementsprechend könnte man "nur" bis 23 Uhr spielen. Mit Esteabees Limit ab 20 Uhr hätte man da ein Limit von 3h.

                              Ich könnte Am Sonntag aber auch schon am Nachmittag. Von mir aus auch eine Nachmittagsrunde ab 14 (oder 16 Uhr) bis 20-23 Uhr. Da hätte man massig Zeit zum spielen. (Muss Trollchen aber sagen ob er soetwas aushält. mir reichen meist 3-4h aus als SL, Spieler ist einfacher )

                              Samstag das selbe mit weniger "festen" Spielern, dafür aber bis open End. (Sprich zu 3. könnte man 20 Uhr Anfangen und bis irgendwann früh spielen? (Ich halte sowas nicht aus ^^, bin nunmal in meinem Wochentagsschlafrhytmus gefangen)

                              Freitag das selbe wie Samstag.
                              Wobei ich Freitag und Samstag ungern fest zupacke, weil es immer jemanden gibt der am WE ausfällt weil, Geburtstag oder andere Feier/Konzert etc. pp.

                              Dienstag 2 Wochen Rhytmus keine Ahnung ob ich und Balenon denselben Rhytmus haben oder unterschiedlich. Ausserdem wäre es 2 Wöchentlich genug? Oder wollt ihr an anderen Tagen dann spielen in der anderen Woche? Montag würde bei mir abwechselnd gehen. Aber dann wäre Lokke nur 2 Wöchentlich dabei, was ja auch doof ist.

                              -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Strich----------------------------------------

                              Untern Strich würde ich den Sonntag bevorzugen weil da am meisten können. Und wir können "langsam" am Nachmittag anfangen und Esteabee könnte dann dazustoßen. Wenn wir gerade an einer Stelle sind, wo Esteabee benötigt wird, können wir auch später anfangen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X