Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen zu diesem Forum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Regel] Informationen zu diesem Forum

    Dieses Unterforum soll mit Shadowtalk bestückt werden,
    idealerweise für alle Spielrunden gleichermaßen, aber das ist erst mal ein Feldversuch,
    wenn es nicht passt, weil unterschiedliche Vorstellungen zum Metaplot, gemeinsam genutzten NSC oder ähnliches
    bestehen sollten, kann auch jede Spielrunde eigene Unterforen bekommen, einfach mich anschreiben (wie gehabt).

    Was ist Shadowtalk?
    Die Helix hat dazu eine Arbeitstopic, die es schon verwirrend andeutet
    Shadowtalk sind die Ergüsse fiktiver ingame Gestalten zur Spielwelt, in welcher sie sich bewegen,
    wie man sie aus der Matrix oder anderen ingame Quellen gewinnen könnte.
    Sie stellen lediglich die Ansichten und Beobachtungen des jeweiligen NSC dar (und selbst die können von ihm bewusst erlogen sein),
    es kann, aber muß nichts wahres dran sein, oftmals ist es einfach nur Fluff und ab und zu bewusst irreführend.


    Angeregt hat dieses Unterforum Lunatic_NEo,
    ich hab meine entsprechenden Passagen ja eher in die Berichterstatungstopic der Spielberichte gepackt bislang,
    aber die Idee, die Spielwelt dadurch interessanter zu gestalten hat ja durchaus was für sich.

    Vorschlagen würde ich halt entsprechende ingame Zeitstempel (Datum, Uhrzeit), ggf. Kennung, woher das kommt (hat man ja über den Autor)
    und dann kann man ja mal sehen, wie das klappt.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X