Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space Base (Würfelspiel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Space Base (Würfelspiel)

    Hunter & Cron - Brettspiele
    Space Base - Brettspiel - Review



    Am 22.02.2019 veröffentlicht
    Wir stellen euch Space Base von der Alderac Entertainment Group vor, das demnächst auf Deutsch bei Asmodee erscheinen wird.

    ▶ Fazit ab 23:04
    ...

    SPACE BASE
    von John D. Clair
    Alderac Entertainment Group (2018)

    Altersempfehlung: ab 14 Jahren
    Spieleranzahl: 2-5 Spieler
    Spielzeit: 60 Min.
    Preis: ca. 35,-€
    ...

    HUNTER 8,5/10
    + Mir geht es (fast) wie Captain Rasberry. Ich möchte es immer wieder spielen.
    + Man entdeckt immer wieder neue Konstellationen.
    + Es macht einfach Spaß sich die richtigen Combos hinzubasteln.
    + Einfach rundum gelungen umgesetzt, auch wenn die Idee nicht neu ist.
    - Mir fällt eigentlich nichts ein, außer natürlich dass es de facto nicht sehr innovativ ist.

    CRON 7,9/10
    +Space Base ist "Machi Koro" im Weltall und punktet mit seiner Zugänglichkeit
    +die "Bastelei" an der eigenen Weltraumflotte macht einfach immer wieder aufs Neue Spaß!
    +da man auch von den Würfen der Gegner profitieren kann, gibt es keine Downtime!
    -wer ständig Pech beim Würfeln hat, schaut in die Röhre…


    WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
    Als Kommodore einer Raumstation ist es eure Aufgabe, eurer Flotte neue Schiffe hinzuzufügen,
    um mit ihnen Sektoren die unter eurer Aufsicht stehen, zu überwachen und um dort Ressourcen zu sammeln.
    Nutzt eure Frachtschiffe um Handel zu betreiben, Abbau-Schiffe um ein stetiges Einkommen zu sichern
    und Träger um eure Reichweite zu vergrößern. Habt ihr genügend Einfluss erlangt, werdet ihr vielleicht sogar zum Admiral ernannt!

    Space Base ist ein Würfelspiel, bei dem die Spieler versuchen so schnell wie möglich am meisten Einfluss zu erlangen.
    In jedem Zug eines Spielers erhalten alle Spieler Erträge von ihren Karten, egal ob Ressourcen oder Einfluss.
    Bei Space Base ist jeder Spieler ab dem ersten Zug, bei jedem Zug involviert und vom ersten bis zum letzten Würfelwurf beteiligt.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X