Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPC 2017 in Köln vom 27. bis 28. Mai 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RPC 2017 in Köln vom 27. bis 28. Mai 2017

    Die elfte Role-Play-Convention bzw. RPC findet dieses Jahr wie gewohnt in Köln
    und vom 27. Mai bis zum 28. Mai statt:

    27 Mai 2017, Samstag 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
    28 Mai 2017, Sonntag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr


    Vorverkauf: Tagesticket: 12,00 €
    Tageskasse: Tagesticket: 15,50 €

    Quelle


    Die RPC deckt sämtliche Spiele und Medien mit phantastisch ausgerichteter Thematik ab.
    Also alle Genres wie Fantasy, Science Fiction, Mystery, Crime, Steampunk oder Themenwelten wie Mittelalter, Piraten oder Manga/Anime.
    Rollenspiele – Brettspiele – Kartenspiele – Filme – Romane – PC-Games – Konsolengames – Gaming Zubehör
    Comics – Manga – Graphic Novels – Tabletops – Trading Card Games – Musik – Hörbücher – Larp – Kostüme und vieles vieles mehr.
    Der Besucher der RPC identifiziert sich stark mit der grundlegenden Thematik der Produkte
    und findet durch den Eventgedanken der RPC eine Erlebniswelt zum Eintauchen.

    Der Besucher wird aktiv eingebunden und es wird eine emotionale Bindung erreicht,
    die eine reine Produktpräsentation nie erreichen könnte.
    Unsere Cross-Selling-Programme helfen zudem benachbarte Zielgruppen zu erschließen.
    Die RPC hält dafür ein großes Aufgebot an Events und Räumen für Sie vor.

    Workshops, Lesungen, Spielbereiche, Lesebereiche, Bühnenprogramme, Turniere, Konzerte und vieles mehr halten wir vor
    und bieten Ihnen die Gelegenheit sich dort zu platzieren und zu präsentieren.

    Mit dem Standort der Koelnmesse liegt die RPC zudem im größten deutschen Einzugsgebiet
    mit bestmöglicher nationaler und internationaler Verkehrsanbindung.

    Quelle
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Ulisses auf der RPC 2017

    Erste Vorschau auf die RPC 2017


    Die Con-Saison hat einmal wieder begonnen – und damit steht auch einer der wichtigsten Messen des Jahres vor der Tür:
    die Role Play Convention in Köln.

    Dieses Jahr findet sie am 27. und 28. Mai in der Kölnmesse statt.
    Wie immer wird es eine bunte Mischung an Themen geben: Auf der RPC sind nicht nur Pen and Paper- und Tabletop-Spieler vertreten,
    sondern auch jede Menge LARPer, Cosplayer, Mittelalter-Fans und natürlich Video- und Computerspielfreunde.

    Und wie jedes Jahr wird auch 2017 Ulisses wieder mit einem großen Stand vertreten sein,
    um Demorunden anzubieten – und natürlich die Möglichkeit für zwanglose Gespräche.
    Außerdem könnt ihr euch bei uns an den Verkaufsständen neben den „üblichen“ Produkten exklusives Promomaterial (z.B. spezielle Aventuria-Karten) abholen.
    Als besonderes RPC-Goodie gibt es eine Sonderausgabe eines kommenden DSA-Buches mit exklusivem Einband nur streng limitiert auf der Role Play Convention zu kaufen.

    Was euch genau von uns auf der RPC erwartet, werden wir in den kommenden Wochen noch bekannt geben.
    Solange könnt ihr ja einen Blick auf diese bewegen Bilder der letztjährigen Veranstaltung werfen:


    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Wer Karten braucht:
      Die Role Play Convention ruft auch 2017 wieder nach euch! Wir haben vergünstigte Tickets für beide Tage – greift zu!
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        buffed.de
        buffedShow: RPC-Special mit WoW, Bühnenprogramm und Warships



        Veröffentlicht am 18.05.2017
        In der Sonderausgabe der buffedShow stellen wir euch unser Bühnenprogramm auf der Role Play Convention in Köln vor,
        die am 27. Und 28. Mai in Köln stattfindet.
        Außerdem machen wir einen Ausflug auf den WoW-Testserver und erklären euch, was euch in Patch 7.2.5 erwartet.
        Abschließend begleiten wir Philipp bei Ausflug mit dem ersten italienischen Kreuzer in World of Warships.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Dennis Schwarz
          [GER] [LIVE] Frühschicht #3 - Pre-RPC-2017



          Livestream vor 17 Stunden
          Das Thema in dieser Sendung: Die RPC 2017.
          Hier erfahrt ihr alles was ihr über die kommende RPC und den Nerdpol-Stand wissen müsst - naja, vielleicht fast alles .
          Seid dabei!

          Mit dabei:
          - Umbreon
          - Plastikloeffel
          - Backfish
          - MaxMonster

          und eure Mods:
          - Chosen Pariah
          - Dennis Schwarz

          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Und hast du dir schon überlegt zu welchen Sachen du gehst ?

            Kommentar


              #7
              Das Programmheft ist ja noch provisorisch,
              wird aber selbst nach dem Druck wohl noch geändert



              Vielleicht den Foto Workshop am Sonntag zw. 12-13 Uhr mit eos Andy,
              tät mich persönlich interessieren, Workshops sind halt immer bisserl blöd.
              Oft darf man nicht filmen und selbst wenn, sitzt du da dann ne gute Stunde und die Tonqualität am Ende ist mau,
              Bildqualität dank der weißkriseligen Wände auch eher mäßig und während der Zeit verpasst man draußen zig Sachen.
              Um alles mit Robert Vogel mache ich nen Bogen, denn da darf man am Ende gar nix verwerten, dafür ist mir die Zeit zu schade.
              Sitze dann lieber mit nem Bier oder Met in der Sonne draußen, höre Musik und genieße.

              Ansonsten Bühne drinnen?
              14:10 Uhr RPC Cosplay Contest
              13:00 League of Legends Cosplay Contest
              wären die beiden Events, die mich besonders interessieren.

              Ansonsten hoffentlich einen Schoppen trinken mit MacPiet, alle Stände angucken, dann mal sehen, wer mir Zeit widmet und sich filmen lassen mag.
              Man kennt ja doch allmählich einige Leute über die Jahre hinweg. Muß halt immer erst mal wen finden, Shadowrun werde ich versuchen,
              7te See, dann mal sehen. Idealerweise eine gute Kombo aus selber Spaß haben, mit Leuten reden und produktiv was machen.
              Den Nerdpol werde ich jedenfalls wie Buffed auch schon aus persönlichen Gründen aufsuchen.
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Ulisses Spiele News


                RPC 2017 – das detaillierte Ulisses-Programm



                Wir haben euch in den letzten Wochen in diversen kleinen Meldungen und
                Artikeln immer mal wieder einen Einblick darauf gegeben,
                was euch auf der RPC in der Kölnmesse am 27. und 28. Mai von unserer Seite aus erwarten wird.
                Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis zur Con, also wird es Zeit für eine detaillierte Übersicht.


                Demorunden
                Mit Voranmeldung bei uns am Stand könnt ihr an einer großen Auswahl von Demorunden teilnehmen.
                Das sind kurze Schnupperrunden, erwartet also z.B. bei DSA keine epischen Abenteuer sondern wirklich nur kurze Demos,
                die auf ca. eine Stunde ausgelegt sind. Die Auswahl der Spiele ist diese:


                - Das Schwarze Auge (mit Botenredakteur Philipp Neitzel)
                - Star Wars (mit Kai Großkordt)
                - Kobolde Fressen Babys (mit André Wiesler und Tim Steeger)
                - Land Og (mit André Wiesler und Tim Steeger)
                - Orkensturm
                - Aventuria (Duell und Abenteuermodus)
                - HeXXen 1733 (mit Mirko Bader)
                - Vampire V5 (in der PreAlpha-Version)
                - Außerdem könnt ihr als besonderes Preview ein neues, in Entwicklung befindliches DSA-Brettspiel bei Christian Lonsing anspielen.

                Wen könnt ihr treffen?
                Neben den erwähnten Personen wird es natürlich auch andere Ulisses-Gestalten zu sehen und zu sprechen geben.
                Ihr könnt u.a. unseren Zeichnern über die Schulter schauen, darunter Nadine Schäkel und Steffen Brand.


                Ihr könnt aber auch mit Michael Mingers über seine Laserdinosaurier in Uthuria oder Nubors Schildverluste reden,
                oder mit Ulisses-Chef Markus Plötz über die kommende neue Fassung von
                TORG.


                Auch Nikolai Hoch wird vor Ort sein und euch ein paar Einblicke in kommende DSA-Produkte geben.
                Es gibt keine konkreten Meeting- oder Workshoptermine, aber ihr könnt uns einfach jederzeit ansprechen!

                Was könnt ihr abstauben?
                Neben jeder Menge Promomaterial (gern gegen Spende an den Bärenherz e.V.) könnt ihr kostenlose D&D5-Charakterbögen mit nach Hause nehmen.
                Außerdem könnt ihr bei uns am Stand exklusiv als Pre-Release die neuen Abenteuer “Unbezwingbare Wut” und “Die Gunst des Fuchses” erwerben.


                Beim Verkauf der RPC-exklusiven Version von “Aventurisches Götterwirken”, die auf 100 Stück limitiert ist, rechnen wir mit einem ziemlichen Andrang.
                Daher wird ausgewürfelt, wer eine Ausgabe bekommt. Wie das funktioniert, haben wir
                hier schon einmal beschrieben.

                Wie das übrigens letztes Jahr auf der RPC aussah, könnt ihr hier sehen:



                Und das war's. Wir sehen uns dann am Samstag ab 10:00 in Köln in der Messe!


                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  Kam eben auf Facebook von Shadowrun DE :

                  Auch dieses Jahr ist die RPC in Köln wieder eine Anlaufstelle für Runner aus den ADL und darüber hinaus. Wir haben nicht nur die neusten Bücher für euch dabei, Chefredakteur "Tigger" Tobias Hamelmann wir euch in zwei Workshops Rede und Antwort stehen.

                  Samstag, 15-16, geht es um zukünftige Publikationen hier und in Amerika und was ihr noch alles zu erwarten habt.

                  Sonntag, 15-16, steht die ADL, die deutschen Schatten, im Fokus. Wie entwickelt sich die Geschichte weiter und vor allem - was wollt ihr?
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #10
                    Hier wäre der Thread dazu im Pegasus Forum:
                    Auf der diesjährigen RPC in Köln wird es wieder Workshops zu Shadowrun geben. Gehalten von Tigger. Geplant ist dabei: Sa, 15-16: Shadowrun – Generelle Ankündigungen und Produkte, Amerika und PegasusSo, 15-16: Shadowrun – ADL in den SchattenJa, ich weiß, das steht nicht im Programmheft der RPC. Da...


                    Ps:
                    Vieleicht trifft man sich Samstag da.
                    Zuletzt geändert von Hetzer; 25.05.2017, 22:07.

                    Kommentar


                      #11
                      So schaut das aus, wenn für die Spielrunden in einem Sabbelstream Charaktere erstellt werden,
                      eher was für Nerdpol Fans, RPC startet ja erst morgen, aber vielleicht mag ja noch wer rein gucken.
                      Eloridas ärgert sich unter anderem auch über google hangouts

                      Eloridas
                      Charakter Erstellungen für die RPC (DSA4 und DnD5)



                      Livestream vor 4 Stunden
                      Justicon und Eloridas leiten auf der Rpc jeweils eine Runde.
                      Dazu müssen sie Charaktere erstellen, um sie den Spielern zur Verfügung stellen zu können.
                      Dabei sabbeln sie in bester Nerdpolmanier über die rpc, die Rp-Systeme und alles Mögliche.

                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #12
                        Der Plan vom Lesecafe

                        18423972_1546785385345976_637297287494644619_n.jpg

                        Quelle
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #13
                          Eine Zusammenfassung des Shadowrun "Workshops"

                          Hab zwar keine Aufzeichnung gemacht, dafür habe ich mir aber Notizen gemacht:

                          1. Es gab eine grundlegende Erklärung was Shadowrun ist, da viele der Anwesenden noch nicht näher mit Shadowrun vertraut waren.
                          2. Ungefähr alle 2 Monate sollen neue Romane kommen.
                          3. Es kommen bzw. werden zusätliche Kernregelwerke übersetzt (Darunter eins für Magie (Blutmagie, Wilde Magie)und eins für mehr Waffen).
                          4. Das neue Magie Buch und Cutting Aces kommen auf Deutsch zur Spiel 2017.
                          5. Die Schattenlandbox ist in Planung und kommt voraussichtlich 2018.

                          Kommentar


                            #14
                            Du hast da drin gesessen und mich nicht angesprochen? Hab morgen um 14 Uhr einen Interview Termin wenn alles klappt.
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #15
                              Hab versucht dich anzusprechen wollte aber auch nicht das Gespräch unterbrechen und die Sache mit introvertiert habe ich nicht nur in der Gruppe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X