Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gamescom 2019 in Köln, 20. Aug. bis 24. Aug.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gamescom 2019 in Köln, 20. Aug. bis 24. Aug.

    Mittlerweile ignoriere ich die Veranstaltung schon so sehr, dass ich nicht mal ein Thema vorab dafür erstellt habe oO
    Jedenfalls fand die Messe statt vom 20. Aug. 2019 – 24. Aug. 2019,
    Mhaire und Orkenspalter TV waren dort, deren Videos bastel ich hier rein und vielleicht finde ich ja sonst noch das eine oder andere Video dazu
    (sollte ich mal wieder eine Karte bekommen, mit der ich auch in den Fachbesucherbereich darf, fahre ich ggf. auch mal wieder hin,
    aber ohne? Nein danke - zu voll, zu laut, zu wenig Optionen, sinnvoll was zu drehen. Ideal wäre ja Presse, schon wegen der Verpflegung,
    dafür bin ich aber leider zu klein und unbedeutend)


    Orkenspalter TV
    Mháires Meditatives Malen: Warhammer Sylvaneth Endloszauber



    Bevor es zur Gamescom geht, wird nochmal meditativ gemalt, damit der Paniklevel sinkt.
    Während der Gamescom werden wir übrigens mehrmals vom #Cosplayvillage über Twitch streamen.
    Schaut rein auf: https://www.twitch.tv/orkenspaltertv/
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Orkenspalter TV
    Paranoia - Designerinterview von der Gamescom 2019 | Live-Mitschnitt [ENG]



    Die CRPG-Umsetzung des PnP-Klassikers Paranoia kommt bald.
    Mháire hat sich dazu im #Cosplayvillage den Designer geschnappt.
    Die Technik und der Live-Stream in diesem Video stammen von MaschineTV bzw Bummfilm
    mit freundlichem Dank an ebendiese, Tommy Krappweis und sein Team.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Orkenspalter TV
      Pen and Paper auf der Gamescom: Cyberpunk, Vampire Bloodlines 2, DSA, Baldur's Gate | Live-Talk



      Wir sind von der Gamescom zurück und sprechen über all die PnP-Dinge,
      die wir uns dort angeschaut (oder die wir dort gemeinsam mit Entwicklern am Spieltisch) gespielt haben.
      Es geht um Cyberpunk 2077, Vampire the Masquerade: Bloodlines 2, DSA: Book of Heroes, Paranoia und die PnP-Session mit Larian.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Orkenspalter TV
        Book of Heroes: Das neue Das Schwarze Auge Computerspiel | Preview



        Auf der Ratcon 2019 bekamen die Besucher die ersten Eindrücke aus DSA: Book of Heroes gezeigt,
        einem schnellen CRPG mit Baldur's Gate-Charme, 3D-Grafik und kurzen, prozedural erzeugten Missionen.
        Mháire hat den Entwickler Arto Koistinen von Random Potion interviewt und verrät euch alle Fakten zum Spiel.
        DSA: Book of Heroes - Designer Interview Gamescom 2019 | ENG



        In der Streamingbooth der #Cosplayvillage haben wir Arto von Random Potion
        zum ausführlichen Live-Interview zu Book of Heroes gebeten.
        Das Interview lief auf MaschineTV und wurde auf Twitch nur von uns gehostet.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Orkenspalter TV
          Der Erfinder von Legacy of Kain nutzt Pen and Paper-Tools zum Game Design



          Denis Dyack präsentiert auf der Gamescom 2019 "Deadhaus Sonata", ein Free to Play Horror-Action-RPG.
          Denis ist außerdem der Superbacker von Project Deios und hat die Macher von Dungeonfog somit angeheuert,
          die Karten für seine Spielwelt zu machen.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Orkenspalter TV
            Dungeons and Dragons with Larian Studios: Wonders of Baldur's Gate Part1 | Gamescom [DnD5E] [ENG]



            Dungeons and Dragons with Larian Studios: Wonders of Baldur's Gate Part2 | Gamescom Session [ENG]



            At the #cosplayvillag at #Gamescom2019 we had the chance to play #DnD5E
            with Annika and Kieron from Larian Studios (the creators of Baldur's Gate 3).

            Mháire Stritter presented a new adventure set in Baldur's Gate during the events of the "Murder in Baldur's Gate"-campaign.
            The other players are Uli Lindner (Uhrwerk Verlag) and Eric Daniels.
            The adventure does in no way tie in to BG3 or Descent to Avernus.
            It is designed as a fun two hour module to be played in front of a live audience.

            The session was recorded in the Cosplay Village by #bummfilm GmbH and #4rent GmbH
            as well as by #OrkenspalterTV
            Orkenspalter is playing DnD and other tabletop rpgs live here on youtube and on twitch
            at https://www.twitch.tv/orkenspaltertv
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Orkenspalter TV
              Deponia: RPG Let's Play von der Gamescom mit Tommy Krappweis



              Auf der #Gamescom2019 haben wir auf der Bühne des #CosplayVillage
              gemeinsam mit Tommy Krappweis, Sven Vössing und einer Freiwilligen aus dem Publikum
              das #Deponia RPG gespielt, das es übrigens immer noch in geringer Menge beim Uhrwerk Verlag im Shop zu haben gibt.
              Es war eine ... ganz besondere Session, dafür war sie aber auch kurz!
              https://shop.uhrwerk-verlag.de/53-dep...
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Orkig im Geschmack
                MorningPodfraß #09 [Podcast] So fanden wir die Gamescom 2019 [deutsch]



                Dieses Mal war unser MorningPodfraß ausnahmsweise mal abends.
                Wir sprechen darüber, was wir auf der Gamescom 2019 gemacht haben und wie wir sie generell fanden,
                bis wir ein wenig vom Thema abkommen ...

                Alle Livestreams: https://www.twitch.tv/orkig
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar

                Lädt...
                X