Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPC Germany (Role Play Convention) 2015 in Köln am 16. und 17. Mai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bilder habe ich ja kaum welche gemacht (also unbewegte),
    aber hier gibt es massig: http://www.fotowissen.eu/rpc-koeln-2015
    Oder die Fotogallerie auf weltenraum at? Oder die der Teilzeithelden?
    Allen gerecht zu werden dürfte kaum möglich sein, aber wenn mich was anspringt, poste ich es noch.

    Ein Blog: RPC 2015 oder: “Wie ich in ein Kaninchenloch fiel und draußen zwei Tage vergingen.”

    Und ein Bericht: Role Play Convention 2015: Von Piraten, Elfen und Barbaren

    Noch einer: RPC 2015 – Das war die Kölner Messe in Schrift und Bild

    Dieses Video, welches ich so nicht einbinden kann, fand ich auch ganz witzig

    Weitere Fundstücke:
    guckmadahin


    Veröffentlicht am 19.05.2015
    Vom 16. bis 17. Mai öffnete wieder die Role Play Convention in Köln ihre Pforten und wieder gab es viele großartige Kostüme zu bestaunen.
    Außerdem habe ich beim Amt für Aetherangelegenheiten angeklopft, mit einem Hersteller von Steampunk-USB-Sticks gesprochen
    und das sehr interessante Projekt "Waldritter" kennen gelernt.
    Und Tommy Krappweis war auch da, hat seinen Film "Mara und der Feuerbringer" mitgebracht
    und mit vielen Fans seinen Song "Ein echter wahrer Held" auf der Musikbühne geschmettert.
    Schön wars. Bis auf das Wetter. Aber wen stört das schon auf der RPC...

    Beim Amt und dem Werkzeugmacher stand ich auch kurz, aber hatte es (zu) eilig, schön, dass die noch jemand eingefangen hat.

    Zu den Gewandungen gibt es bei Buffed noch was
    Role Play Convention: Die schönsten Gewandungen und Cosplays

    Nu auch auf youtube bei buffed.de

    RPC 2015: Die schönsten Gewandungen und Cosplays



    Veröffentlicht am 24.05.2015
    Auf der RPC 2015 gab's nicht nur viel zu hören und anzufassen, sondern auch zu bestaunen.
    Mháire und Nico haben vielen Gewandeten und Coplayern auf der Roleplay Convention 2015 aufgelauert und sie zum Interview gebeten.
    Bewundert Helden aus League of Legends und WoW, aus Halo, dem Marvel-Universum oder aus Star Wars!
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #17
      Es gab da auch noch diesen RPC Fantasy Award
      (warum eigentlich Fantasy? Da waren doch auch andere Genres vertreten)

      Orkenspalter TV
      RPC Awards 2015: Die Verleihung



      Veröffentlicht am 20.05.2015

      Wir haben so gut wie alle Preisträger währen der Verleihung der Fantasy Awards belästigt
      und zu kurzen Statements gezwungen, darunter Tommy Krappweis, Ralf Siedek, die DSA-Redaktion,
      Ralf Siedek, Pegasus-Spiele, Oskar Pannier aber auch Ralf Siedek.


      Und auch buffed.de blickt auf die RPC zurück

      Im BuffedCast #453 immerhin 15 Minuten



      Veröffentlicht am 20.05.2015
      Volles Haus im buffedCast! Diesmal erwarten euch die RPC-Heimkehrer Johann, Nico, Olli, Zam und Susanne
      mit einem Fazit zur RPC
      , mit Meinungen zu neuen Mounts in WoW, einer Freemium-Umstellung von Wildstar,
      dem Inhalt von DLCs (am, Beispiel Destiny) und dem Downgrade von grafischen Highlights (am Beispiel von The Witcher 3).
      Und wir reden noch über viel mehr!

      buffedCast 453
      00:00:00 – Begrüßung
      00:01:00 – Roleplay Convention
      00:16:45 – Heroes of the Storm
      00:19:30 – The Secret World
      00:22:00 – Wildstar
      00:24:50 – World of Warcraft (Video zum Mystischen Runensäbler)
      00:40:35 – Destiny
      00:58:40 – The Witcher 3 & Downgrades
      01:20:10 – World of Warships
      01:32:46 - Allgemeines
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #18
        Nu endlich auch das erste Video auf meiner Playlist von der RPC



        Veröffentlicht am 20.05.2015
        Auf der Roleplay Convention 2015 im Interview
        Jan Wagner für Cliffhanger Productions.
        Es geht um das Taktik Computerspiel Shadowrun Chronicles, ehemals Shadowrun Online
        und anschließend um das Pen & Paper Rollenspiel Shadowrun 5.

        Das Ganze lief ein klein wenig suboptimal, unter anderem weil mir zwischenzeitlich der Akku des Camcorders versagt,
        aber ich hoffe, es ist inhaltlich was dabei für alle am Spiel und Genre interessierten Zuschauer.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #19
          Kurzeindrücke Zombiewalk Köln

          Das Event ging an mir ja (mal wieder) völlig vorbei
          Kurzeindrücke Zombiewalk Köln aber zum Glück war ja Goldenes Kamel auch vor Ort



          Veröffentlicht am 20.05.2015
          Kleiner Walk, deshalb gabs nicht sooooo viel zu sehen.
          Hoffe das entwickelt sich noch etwas. Dennoch einige kleine Perlen.
          Schöner Nebenschauplatz der RPC
          Ansonsten eine Hangout Plauderrunde rund um die Messe(erlebnisse)

          Radio Nowhere Talk - RPC 2015 sacken lassen




          Dann noch ein Blog:
          Die Seifenkiste und die RPC 2015
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #20
            Mehr Videos

            Defcon Unlimited
            RPC 2015 Cosplay Video



            Veröffentlicht am 22.05.2015
            Defcon Unlimited was visited by so many awesome Cosplayers at Role Play Convention 2015!
            Benny made this clip for all of you talented people out there!
            Eine der Bands, die ich bloß gehört, aber nicht gefilmt habe (die leidige stets zu knappe Zeit),
            hat zum Glück selber was gemacht:

            HarpyieTube
            HARPYIE TV [HD] - #15 - Role Play Convention 2015 (1/2)



            Veröffentlicht am 22.05.2015

            Wir waren auf der Role Play Convention 2015 in Köln und haben euch ein paar Impressionen aufgenommen.
            Dies ist der erste Teil von unserem zweiteiligen RPC Video Special.

            Viel Spaß

            PS: Teil 8-14 werden in Kürze nachgereicht.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #21
              More Videos...
              HarpyieTube
              HARPYIE TV [HD] - #16 - Role Play Convention 2015 (2/2) Das Bandmaskottchen



              Veröffentlicht am 23.05.2015
              Und hier ist er, der zweite Teil unseres Role Play Convention Specials.
              Diesmal stellen wir Euch unser neues Bandmaskottchen vor.
              Was uns nur leider fehlt ist ein Name.

              Wenn ihr Vorschläge habt, nehmen wir die gerne entgegen!

              An dieser Stelle vielen Dank an Jutta Albers für die fantastische Hexe!
              Und Mháire Stritter vor und Nico Mendrek hinter der Kamera

              als Freischaffende für buffed.de,
              der Fokus liegt der Natur der Seite folgend eher auf Computerspielen

              RPC: Videorundgang über die Messe



              Veröffentlicht am 23.05.2015
              Die Roleplay Convention ist vorbei, und buffed und MMORE waren für euch mittendrin!
              Schaut euch an, was wir erlebt haben und was sich auf der Messe erleben ließ!
              Wir haben Interviews, Bilder, Kommentare, Musik und mehr!
              Erfahrt mehr über Victor Vray, Hex, Giana Sisters und Shadowrun Chronicles.
              Eloridas

              RPC2015 Impressionen I



              Veröffentlicht am 23.05.2015
              Teil II kommt die Tage
              Der Nerdpol http://www.nerdpolforum.de/
              Die Dorp http://www.die-dorp.de/
              Das Interwiev zu 1 W6 Freunde https://www.youtube.com/watch?v=esJOD...
              Und warum verlinkt der das?
              Vermutlich darum:
              Interwiev mit Thomas Michalski von den DORP zu 1W6 Freunde



              Veröffentlicht am 23.05.2015
              Die Dorp http://www.die-dorp.de/
              Das Regelwerk zum Download http://www.die-dorp.de/index.php/down...

              buffed.de
              RPC: Jubel, Trubel, Heiterkeit am buffed- und MMORE-Stand



              Veröffentlicht am 25.05.2015
              Natürlich sind auch die lieben Leute von der MMORE und von buffed
              mit einem Stand auf die Roleplay Convention 2015 gekommen.

              Und was haben wir da mit euch gemacht?
              Euch beispielsweise mit einem Bobbycar um Hütchen gejagt
              und euch Ringe auf Redaktions-Schildkröte Sebastian werfen lassen.
              Schaut euch unseren Video-Rückblick an!
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #22
                Zwei Videos von mir sind nu auch fertig,
                vernewsen tue ich die später - muß nu erst mal weg

                RPC 2015 Lese Ecke mit André Wiesler, Sandra Baumgärtner und Ann-Kathrin Karschnick



                Im Interview dieses Jahr von der RPC 2015 André Wiesler,
                wir unterhalten uns über Crowdfunding und sein via Startnext in der Finanzierung befindliches Buchprojekt Protektor.



                Protektor - Monsterjäger mit Sockenschuss ist ein lustiger Mystery-Roman des Wuppertaler Autors André Wiesler. Er möchte beweisen, dass spannende Mystery-Geschichten auch lustig sein dürfen und das lustige Geschichten auch Mystery sein können. Angeblich (laut großen deutschen Verlagen) haben...

                Auf der Role Play Convention 2013 im Lesecafe (von WerkZeugs) war auch der Roman Autor André Wiesler vertreten, seine Lesung aus "Schwarze Segel" haben wir l...


                Als Nächstes im Interview Sandra Baumgärtner,
                deren Vampirfledermaus Vampi ihr Crowdfunding schon erfolgreich hinter sich hat
                und die ihren neuen Roman Chronik der Hagzissa
                mit am Papierverzierer Verlag Stand dabei hatte, über den wir uns unterhalten.


                Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


                Vampi, die kleine Vampirfledermaus, haust in einer Mauerfuge im römischen Stadttor. Leider greifen die neugierigen Römer nur zu gerne in die Wohnhöhle und stören Vampis Ruhe. Immer öfter beißt die Fledermaus zu. Bald spricht man von einem blutdurstigen Untier. Die zahlenden Gäste bleiben aus und...


                Und last but not least Ann-Kathrin Karschnick aka Karyna Leon,
                vor deren Werbegewaltigem Schild ich ja bereits auch Sandra Baumgärtner zuvor im Interview hatte.
                Mit ihr habe ich mich über Mara und der Feuerbringer, Hodor sowie errungene Preise unterhalten.
                Aber auch ihren neuen Roman Sternenpfad stellt sie noch kurz vor (die Berliner Elfen).


                Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

                Mehrfach ausgezeichnete Fantasyautorin Ann-Kathrin Karschnick



                Am Ende noch einige Bilder vom Außengelände und ein bisserl MacPiet, war ja immerhin die RPC,
                da braucht es dann schon auch noch Farbtupfer (auch wenn die Gäste höchst unterhaltsam waren).


                https://www.facebook.com/MacPiet
                RPC 2015 Pen & Paper Rollenspiele bei Ulisses



                Hochgeladen am 24.05.2015
                In dieser Folge der RPC 2015 Berichterstattung geht es um Pen & Paper Rollenspiele,
                auch als Tischrollenspiel oder Boardgames bezeichnet.

                Da Ulisses dieses Jahr (mit Ausnahme von Shadowrun) die meisten Titel,
                welche mich akkut interessierten aufbot, konzentriert sich das Special dann auch
                auf den Ulisses Spiele Verlag - ich wollte noch andere Titel und Verlage mit einbeziehen,
                aber die Zeit raste mal wieder nur so dahin. Hoffentlich nächstes Jahr.

                Angefangen haben wir mit Vampire V20, der Jubiläumsedition aus dem Crowdfunding
                und deren "Strahlkraft" auf die anderen Werke der World of Darkness von CCP
                (welche diese Rechte ja mitsamt White Wolf seinerzeit eingekauft haben),
                wozu ich André Wiesler am Messesamstag im Interview hatte.

                Am Sonntag ging es dann weiter und ich sprach mit Michael Mingers, dem Ulisses Mann "für fast alles"
                über die Rückkehr von Earthdawn mit der vierten Edition auf den deutschen Mark.
                Es folgt ein allgemeiner Überblick über das System (ohne Regeländerungen zu thematisieren, dafür fehlt es mir an Know How).

                Vorgestellt wird die neue Kampagnenwelt "Dragon Kings" vom Dark Sun Schöpfer Timothy B. Brown,
                welche Ulisses für das Pathfinder Regelwerk auf den deutschen Markt bringt.

                Anschließend eine kurze Pause mit Tibetréa auf der Outdoor Bühne I, Ausklang des Auftrittes vom Samstag
                (das Interview ging freilich mehr oder minder nahtlos weiter).

                Dann kommt wieder Michael Mingers und wir reden über
                Pathfinder allgemein (WIe Einsteigerfreundlich ist das Spiel noch bei der VIelzahl der Werke? Was gibt es alles, was braucht man so?).

                Auf dem Herzen hatte ich noch HeXXen 1733, welches ab 2016 erscheinen soll (der Vorgänger HeXXen 1730 ist schon spielbar und als Gratis Download über den Blog des Schöpfers erhältlich).

                Und schlußendlich folgt noch ein Mini Exkurs zu DSA ,
                sowie die Frage nach Brettspielneuheiten - aber da das Interview zu dem Zeitpunkt schon ziemlich lange gedauert hat, beließen wir es dann auch dabei.
                Als musikalischen Ausklang dann noch mal MacPiet von der Outdoor Bühne I mit einem Kurzmitschnitt.

                Viel Spaß beim Zuschauen.

                Die Linksammluing zum Video:

                *Vampire V20 und WoD:*




                *Earthdawn:*



                inoffizielles deutsches Earthdawn Wiki, die freie Earthdawn Bibliothek mit dem Browsergame Arena


                *Dragon KIngs:*











                *Tibetréa*


                Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.



                *Pathfinder*

                Das deutsche online Pathfinder Referenz Dokument (DPRD) für das Pathfinder Rollenspiel.


                *Musikalische Projekte wie Soundtracks*


                *HeXXen 1733:*

                P&P-Rollenspiel in der Welt barocken Horrors


                *Der Narrativa Exkurs:*


                *Die DSA Sammlersachen:*



                *MacPiet*

                Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


                Aufgenommen wurde mit meinem Panasonic HC-X929 Camcorder, einem Velbon DV-7000 Stativ
                und einem Behringer Ultravoice XM8500 Mikrofon, geschnitten mit Magix Video Pro X6,
                die Musik stammt aus dem Hintergrund oder wurde mit dem beigefügten Soundtrackmaker erstellt.
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #23
                  Das Sariola Konzert vom Samstag, dem 16. Mai

                  RPC 2015 Sariola in Concert



                  Veröffentlicht am 26.05.2015
                  Das *Sariola Konzert* auf der RPC 2015 am 16.05., Samstag, Outdoorbühne I in strömendem Regen und bei viel zuviel Wind
                  mit freundlicher Genehmigung der Band bzw. deren Management aufgezeichnet und hier für alle,
                  die es wegen der Überfüllung am Samstag nicht mehr zur Messe geschafft
                  oder das Konzert anderweitig verpasst haben bzw. es auch einfach noch mal sehen wollen.
                  Für Studioqualität kauft doch bitte die Tonträger der Band, da gibt es dann auch weniger Störgeräusche.

                  Dank der freundlichen Hilfe von Eugene Getmann, Sariola business executive & manager aus Duisburg
                  und zugleich auch unter dem Name Anagnorisis der Lead Gittarist von Sariola (und vieles mehr, siehe Wikipedia Link unten),
                  der mir auch die Aufnahme und Veröffentlichung gestattete und auch im Nachgang noch half
                  (Rechteclaim von Rebeat als iTunes-Aggregator der Band, Video wird von diesen dann ggf. monetarisiert, ich vermarkte da nichts),
                  kann ich auch eine Tracklist des Konzertes anführen:

                  *Tracklist:*

                  1. Siren in Seven Mirrors ab 01:37
                  2. From the dismal Sariola ab 9:17
                  3. Crystal Fracture ab ab 15:44
                  4. Hexshadowed ab 23:40
                  5. Lena ab 29:30
                  6. Decembre's Eve of Sorrow ab 34:32
                  7. The Sphere of thousand Sunsets (Zugabe) ab 39:32

                  http://www.sariola.de (Seite wird wird zum Album-Release dann neu gemacht)

                  SARIOLA, Duisburg. Gefällt 6 Mal. SARIOLA is a Female Fronted Extreme Dark Metal Band from far beyond the Nothern Waves Bombastic Dark Metal between Nordic Mysticism and Modern Fantasy



                  http://en.wikipedia.org/wiki/Anagnori...


                  "Casting extreme dark metal from far beyond the northern waves,
                  Sariola is named after Kalevala’s mythic empire surrounded by everlasting darkness and cold."

                  "“…No one has ever tried this combination of dreamy gothic music and ultrafast and brutal blast beats so brotherly together in one song.”
                  – metalmaidens.com webzine, NL"
                  Both quotes from www.sariola.de

                  *Current lineup:*
                  Loreley von Rhein – Vocals
                  Anagnorisis (P.A.D.L.O.) – Lead guitars
                  Morbid – Drums
                  Leandra Ophelia Dax (ex-Apoptygma Berzerk, ex-Jesus On Extasy) - Keys
                  Kukai Limoku (Centhron) – Bass
                  Serpent – Rhythm guitars

                  Die Band gibt es auch schon seit 2005, aber ohne die RPC hätte ich sie wohl wohl weiterhin nicht auf dem Monitor.
                  Wobei die angeblich auch schon im Lorbass in Gelnhausen gespielt haben, das hab ich aber wohl verpasst.

                  Hut ab, wie die sich bei dem Wetter geschlagen haben.
                  Vielen Dank an die Band und Eugene Getman aka Anagnorisis.
                  Ich hätte mir nur gewünscht, Bedingungen und damit das Ergebnis wäre besser geworden.
                  Viel Spaß mit dem Video
                  Und der Nerdpolstand im Video bei DerKoali
                  RPC2015 Der Nerdpolstand aus Sicht eines Koalas



                  Veröffentlicht am 27.05.2015
                  HUHU...

                  Dies sind meine Eindrücke vom Nerdpolstand auf der RPC 2015...
                  Viel herumgekommen bin ich nicht auf der Messe... aber unseren Stand konnte ich einige male Filmen und en wenig Unfug machen...

                  Have Fun
                  Euer Koali...

                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #24
                    dieDORP hauen jetzt auch ihre Videos raus, hier binde ich jetzt erstmal bloß die Impressionen ein,
                    die übrigen findet ihr über deren Kanal, sprengt sonst fürchte ich ein wenig den Rahmen.
                    Soweit sie Spiele etc. betreffen gibt es die dann in den passigen Themen, allgemeine RPC Videos werde ich hier noch posten.



                    Veröffentlicht am 31.05.2015
                    1. Video von der RPC 2015 in Köln.
                    331. Video von DORP-TV insgesamt.
                    Ach und hier haben sie sich gewissermaßen selbst im Interview




                    Auch die Leutchen von NonPlayableCharacters hauen jetzt Video Interviews zu verschiedenen Spielen raus,
                    da die aber allesamt recht kurz sind, packe ich die dann auch lieber direkt in die zugehörigen Unterforen und Themen.
                    Guckt einfach selber in ihrem Kanal
                    Stellvertretend poste ich aber dann doch zumindest mal eines, das Interview mit Michael Mingers von Ulisses



                    Veröffentlicht am 31.05.2015
                    Thomas hat auf der Roleplay Convention 2015 Michael Mingers, Produktlinienmanager bei Ulisses,
                    getroffen und mit ihm über die Neuerungen bei Ulisses gesprochen.

                    Und dann noch
                    Blogs:

                    Nerds unter sich ~ Die Rollenspiel-Messe in Köln 2015

                    RPC 2015: Eine Messe aus Supporter Sicht
                    und von der selben Autorin dann noch
                    RPC 2015: Eindruck vom Kurz-Besuch
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #25
                      Ein Podcast zur Messe:
                      IM1291: Le Brunch – Roleplay Convention 2015

                      Susanne von Buffed.de und Mháire von Orkenspalter TV sind bei Daniel zu Gast.
                      Beide waren jüngst auf der Roleplay Convention (RPC).
                      Die Messe in Köln ist laut Eigenaussage “eine Plattform für alle Facetten des Rollenspiels”.

                      Im Cast erklären Susanne und Mháire, warum sie nach Köln gereist sind und was auf der RPC überhaupt ausgestellt wird.
                      Außerdem sprechen sie über ihre persönlichen Messe-Highlights und darüber, ob die Anfahrt auch für Videospieler von Interesse ist.
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #26
                        ChefoberbossM
                        Role Play Convention RPC Köln 2015 - Bericht Star Wars Tabeltop Spiele



                        Veröffentlicht am 29.05.2015
                        Am Samstag den 16.05.2015 habe ich das zweite Mal die RPC - Role Play Convention 2015 in Köln besucht
                        und wieder einmal neue Impressionen aus dem Bereich Tabletop, Skirmishing Tabletop, LARP, Brettspielen und Bastelideen für euch eingefangen!

                        Die Messe fand am 16.05. und 17.05.2015 in Köln statt und ist unter folgendem Link zu finden: www.rpc-germany.de

                        Die RPC ermöglicht es den Besuchern in alle Bereiche von Rollenspiel, LARP, Tabletop, Comics, Brettspiele
                        und PC Games reinzuschnuppern und sich mit den unterschiedlichen Spielern auszutauschen!

                        Aus meiner Sicht ist das wieder einmal sehr gut gelungen, deshalb mein Fazit: unbedingt anschauen, wir sehen uns 2016!

                        Im diesem Teil des RPC Reports berichte ich über die Star Wars Fan Gemeinschaft German Garrison - Vaders Fist - sowie über Spiele
                        wie Star Wars x-wing, Star Wars Armada, Full Thrust, Dropzone Commander, Golem Arcana, Freebooters Fate, Wolsung, Warmachine und Super Dungeon Explorer.
                        Außerdem habe ich mich mit Dominik und Marcel vom Phantasos Studio getroffen, und beim Stand vom Tabletop Insider die aktuelle Ausgabe erworben.

                        Alle Videos und Bilder habe ich natürlich kommentiert, also unbedingt reinschauen!


                        Im einem der nächsten Videos habe ich mich sogar an ein kurzes Testspiel von Golem Arcana gewagt!
                        Das Spiel mit schönen vorangemalten Figuren, einer Art TipToy Stift und einem handelsüblichen Tablet ist super interessant und macht riesig Spaß!

                        Der Report ist vor allem für Leute gedacht, die nicht zur RPC 2015 fahren konnten und Neulingen die mal reinschnupern wollen bevor sie die RPC 2016 besuchen.

                        Viel Spaß!

                        Ich freue mich auf euer Feedback!!!

                        Chefoberboss

                        Spielfelder, Geländestücke und Miniaturen in diesem Video sind von verschiedenen Herstellern.
                        Alle Rechte vorbehalten. Ohne Genehmigung verwendet!
                        Dieser Film ist vollständig inoffiziell und die verschiedenen Hersteller machen sich diesen in keiner Weise zu eigen!

                        Mai 2015

                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #27
                          Nu auch fertig:
                          Das Tanzwut Konzert vom Sonntag
                          (drei Videos von Konzerten hab ich noch auf Halde *schäm*,
                          die kommen dann noch)

                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #28
                            Auch das Konzert von Jan Hegenberg in der Halle vom Messe Samstag ist jetzt fertig und abgesegnet,
                            damit dann auch veröffentlicht:

                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #29
                              Und weil ich es in dieser Topic bislang scheinbar verbummelt habe:

                              RPC 2015 Kostümwettbewerb



                              RPC 2015 TESO Loremaster Lawrence Schick gibt Auskunft

                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                #30
                                Leider ist damit dann auch die Playlist für die RPC 2015 von mir fertig,
                                nicht veröffentlicht werden können / dürfen die Konzertmitschnitte von
                                • Aeronautica (deren und meine Vorstellungen gingen zu weit auseinander)
                                • Megabosch (denen hat das Ambiente wie im Video zu sehen nicht zugesagt)
                                • Xandria (Veto vom Management kam heute)




                                Unter dem Strich bin ich damit trotzdem sehr zufrieden, waren gute Sachen dabei,
                                schade halt, dass da viel investierte Zeit und Arbeit am Ende zu keinem vorzeigbaren Video führten.

                                Dieses Jahr werde ich den Fokus dann wohl wieder mehr auf die Stände und weniger auf Konzerte richten,
                                mal sehen, was sich so ergibt.
                                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                                einander zuzuhören...

                                Art van Rheyn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X