Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planungsrunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Planungsrunde

    Sou ... ich mache diesen Thread einmal auf, damit wir eventuell auch einmal zwischen den Terminen Sachen besprechen oder Planen können. Sei es nun mit dem Spielleiterchen oder mit uns selbst =3

    Zu dem Verfolgungsfall am Flughafen:

    Wir hatten die Verfolgung per Geist oder die Verfolgung per Astral-Projektion
    Zweiteres hatten wir schon festgestellt, würde Orientierungsprobleme mit sich bringen.

    Wie sieht es mit elektronischer Verfolgung aus?

    Ty konnte ja leider keine Marke setzen. Kann man Drohnen an das Taxi heften oder gibbet dann irgendeinen Empfangsverlust bei zu großer Entfernung?

    #2


    Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
    Optionen für die Asiatin wären Lauschangriff auf den Taxiruf, schnell hinterher und irgendeiner opfert sich und holt das gesamte Gepäck alleine,
    astrale Verfolgung oder? Tja oder - evt. gibt es ja noch Ideen?

    Dann muß man Samuel aufsuchen und die Ausrüstung holen (inkl. Gift) und sich überlegen, wie man das dann einsetzen möchte vor Ort.
    Zu dem man auch erst mal muß - Verkehrsmittel? Zugang?
    Gibt es einen Plan B?

    Fragen über Fragen - mehr nächste Woche in diesem Theater
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Ja ich habe mir auch schon gedanken gemacht. Magisch ist es etwas schwierig. Jemand könnte der Japanerin noch etwas "persönliches" klauen, Cat hat ja ein entsprechendes Ritual, wodurch wir sie wieder ausfindig machen könnten.

      Astrale Verfolgung ist halt auch gefärlich, weil 1. keine Ahnung was in Japan so rumspringt im Astralraum, 2. Cat die einzige Vollmagierin ist und sie wieder zurück zu ihrem Körper finden müsste.

      Möglich wäre es noch sie zu askennen (hat ja Okemos) und dann einen Geist nach der Astralen Aura suchen lassen muss. (Langwierig und wenn sie hinter einer magischen barriere sitzt problematisch, wenn sie Astral geschützt wird, wird der Geist auch recht leicht entdeckt.)

      Von Ty aus: Ihre Drohnen sind ja noch im Koffer, die müssen wir erstmal wieder bekommen (Wir warten ja noch auf das Paket) ansonsten könnte ich da "einfach" die Fly Spy aufs Taxi setzen können und dann sehen wo es hinfährt und da die Gegend überwachen.

      Die wohl am meisten Erfolg versprechende Methode wäre es, das Kommlink oder ein anderes Gerät im Taxi zu hacken, es in der Matrix verfolgen und sobald Ty ihre Drohnen hat, die Drohnen vorschicken und das Taxi suchen (in der Hoffnung, dass es im japanischen Verkehr nichtso schnell vorangeht, dass die Drohne ihnen folgen kann.) und am besten noch mit einer Geisterkraft beschleunigt. (Sonst kann die kleine Drohne nicht am Taxi dranbleiben.)

      Kommentar


        #4
        Nochmal zur Erinnerung

        Ihr habt keine Waffen dabei (außer Youkai Nagelmesser und Magie), Rüstungen weiß ich ad hoc nicht,
        euch fehlt ein Fahrzeug und ein Dach über dem Kopf, ihr steht ohne Gepäck am Flughafen und wartet,
        dass der Kram durch den Zoll und auf dem Band zu euch kommt.

        Die Dame hingegen stöckelt mit ihrem Koffer (und Schildkröte) gen Ausgang, magische Versuche, sie zu hindern endeten mit Kopfschmerzen.
        Sie wird sich dann ein Taxi nehmen und in die Nacht entschwinden, Taxen stehen in großer Zahl vor dem Flughafen.
        Soviel zur Kröte.
        Ansonsten fehlt euch noch die bestellte Ausrüstung für die Hochzeitsgesellschaft,
        falls ihr da noch weiter planen wollt:

        Die Karte des Geländes findet ihr hier, wenn die nicht im Freien die Küche aufbauen wollen, kommt nur das Gebäude in Frage,
        da gibt es ja auch schon ein Restaurant mit Küche, naheliegend, dass das Ganze dort statt finden wird.
        Zugang auf das Gelände wäre entweder durch das große Tor (Anfahrt, Lieferverkehr, Besucher - nicht zum Event!, Gäste...),
        über die Mauern (der Optik wegen kein fieser ultrascharfer unter Strom gesetzter Mörderstacheldraht sondern "nur" hohes Mauerwerk),
        durch den See (blubb!) oder von oben durch die Luft denkbar.

        Magisch sondiert wurde das Gelände noch nicht, vor Ort "live" Bilder habt ihr auch keine und derzeit ist sogar der Matrixauftritt von denen "weg"
        (da steht bloß der Hinweis, dass der Park geschlossen ist mit den euch bekannten Daten der Buchung).
        Ob und wie viele Wachen es geben wird (oder bereits gibt) ist unbekannt,
        die Gästeliste habt ihr nicht, aber begründete Vermutungen dank Tys erfolgreicher Matrixsuche
        (siehe dort, diverse MCT Leute usw., evt weiß ja jemand vor Ort in Japan mehr)

        Die Datensuche ergab, dass Jejuscho-Atikawa erhebliche Investitionen in Bio- und Cybertechnologie getätigt hat, in den Schatten wird gemunkelt,
        er habe wohl umfangreiche Modifikationen (und schlechtes Mojo - wenig Essenz), aber niemand weiß genaueres.
        Seine Schergen sind auch technisch aufgerüstet, die Sicherheit wird er wohl stemmen.
        Abgleiche von Urlaubs- und Flugplänen deuten darauf hin, dass sowohl Mitarbeiter von MCT, als auch seiner diversen Firmen in diesem Zeitraum anreisen
        und für keines der Konkurrenzevents "gebucht" sind, sprich nicht dort als Gäste zugeordnet werden konnten.
        Da könntet ihr dann auch pot. Gäste ausmachen, fragt sich halt, was das brächte.

        Ansonsten siehe Termintopic

        Ich bin gespannt, was ihr für Pläne habt
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Wenn ihr die dritte Staffel, also alles zum akt. Auftrag / Abenteuer nachlesen wollt,
          das geht ab hier los, ich habe für heute noch einen Zusammenschrieb dessen gemacht,
          was ihr in eurer letzten Nacht noch aus den gefundenen Daten / Informationen raus holen könnt.

          Der Spielstand wäre dann mit Break vom letzten Mal plus Nachbearbeitung für die Infos gegen Morgen des großen Eventtages,
          also schon der 13. April 2075, ihr habt noch bis 10 Uhr Zeit (=Einlass), um 12 ist die Trauung,
          danach dann das große Fressen und open end Party angesagt.
          Der Job müßte im Laufe des Tages erledigt werden, also vor Mitternacht, wenn man den mann aus Boston wörtlich nimmt,
          dem wichtig war, dass es Thomas Jeffersons Geburtstag ist (der halt nur bis 23:59 Uhr geht).

          Das schicke Hotel am Flughafen für 350 ¥ die Nacht gibt es btw. nach wie vor noch
          (Ihr Auto- bzw Garnichtschläfer).
          Bilder suche ich euch aber keine, da die Kombination aus Tokio und Hotel Bilder liefert,
          die mich sehr verstört haben...

          Aber für die Stimmung:

          hk_wallpaper.jpg


          Quelle
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Bisherige Planung:

            wir haben uns zur Extraktion der Schildkröte entschieden den heimlichen Weg zu wählen.

            -> Wir steigen durch den Fluss ein
            -> schleichen zur Küche
            -> Wir tarnen das Ganze als Öko-Terroristen Aktion
            -> Wir nehmen mehr als nur die Schildkröte mit

            Vergiftung des Hauptzieles eventuell über den sozialen Weg/ eventuell einen Plan B zwecks eingebauter Absicherung des Hauptziels gegen Gifte

            -> Samuel anrufen und fragen ob er un mit dem Kontakt verhandeln lässt im Kombinat
            -> Zugang zum Event über diese Leute besorgen
            ODER
            -> Bei Gästen im Hotel vorbei schauen und einmal freundlich und überzeugend nach den Einladungen fragen.

            -> Gift gezielt vor Ort verteilen

            Plan B
            -> Auto nach Fieer in die Luft sprengen
            -> Den Typen von nem Geist verarbeiten lassen

            noch benötigte Objekte: Neopren-Anzüge, Spaydosen(Farbe), formelle Kleidung


            Kreative Zusätze sind gerne erwünscht .... =p

            Kommentar


              #7
              Ty würde seinen Tir Tairngire Matrix-Kontakt mal um Unterstützung bitten. Vielleicht findet er ja noch etwas anderes über die Elfenmorde heraus. Und Vorallem, ob er irgendwie an die Akten über den Doppelmord an dem Tir Tairngire Ehepaar herankommt.

              Ty wird sich in der Matrix umschauen nach weiteren Hinweisen über die Morde. Eventuell findet er ja sogar noch ein weiteres Kopfgeld oder ob jemand anderes auch eine Belohnung für Hinweise auf die Morde aussetzt. Oder andere Hinweise, die auf die Morde hindeuten. ...

              Kommentar


                #8
                ToDo List:
                Larry Louark aufsuchen, womöglich Geschäftspartner Melvin Gast (Kleinkrimineller. Handelte mit gefälschten Sachen (unter anderem magischen). Wohnadresse bekannt.

                Janes Deckar, Womöglich Mitglied der Ancients oder des Laésa-Syndikats. Kann sicher mehr über die Verbindungen einzelner Opfer untereinander aussagen. (Ancient Massenmord, andere Mordopfer.) Briefkastenwohnung bekannt. Aufenthaltsort unbekannt.

                Erika Meyer (Neuer Deckname der Haushälterin von Glen und Juna Echoriath ist in Südflorida untergetaucht. Scheint dort sicher zu sein und hat ihre Verfolger scheinbar abgeschüttelt. Persönlicher Besuch wäre angebracht. Amulett der Echoriath mitnehmen und vorzeigen. Womöglich vom Täter erhalten!!!

                Ellis Fae Opfer ExBotschafter großer Unbekannter.
                Raik Dorwinson Opfer Forscher wenig bekannt. Wer sind die Telestrians?

                Youkai treten, dass er den Schattenreporter anhaut wegen Müllsache im Salish Sidhe. (OOC)

                Kommentar

                Lädt...
                X