Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Earthdawn - Mehr Kunst, mehr Layout und mehr Termine (RPC?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Info] Earthdawn - Mehr Kunst, mehr Layout und mehr Termine (RPC?)

    Ulisses News Artikel:
    Earthdawn - Mehr Kunst, mehr Layout und mehr Termine

    von Michael Mingers
    Earthdawn - Mehr Kunst, mehr Layout und mehr Termine
    Fangen wir mal mit der versprochenen Kunst an!

    Hier die Kapiteleinleitung von Melanie für "Werde zur Legende".
    Also ich hatte bei der Illu direkt einen Fadengegenstand samt zugehöriger Abenteuerreihe im Kopf.
    Habt ihr die Arme vor dem Mund des Dämons bemerkt? Ist das nicht mal ein fieses Ding?!



    Der Scout wird übrigens ab jetzt Kundschafter heißen, weil ... machte es Sinn die englische Bezeichnung beizubehalten?
    Nunja, jedenfalls sieht man bei der Disziplin des Kundschafters nun diesen jungen Herren von Maik.
    Mhm, hat hier ein Hobbit gelegen?



    Und Janina steuert auch Illustrationen bei, die zeigen, wieso man für Trophäen auch Legendpunkte bekommen kann.





    Und hier mal ein paar Seiten aus dem aktuell noch laufenden Layout











    So, nach so viel Kunst auch noch mal ein paar geschriebene Wort zu Earthdawn.
    Wir haben das Spielerhandbuch und Kaer Tardim auf Mai geschoben, um mehr Zeit für das Fahnenkorrektorat nach dem Layout zu haben.
    Earthdawn liegt uns allen am Herzen und ich will dem Team lieber noch zwei Wochen mehr geben, damit wir mehr Zeit haben,
    Fehler zu finden, die uns später noch über viele Monate ärgern würden.

    Das Ziel wird aber weiter sein, dass ihr auf der RPC die vierte Ausgabe von Earthdawn mitnehmen könnt.
    und ich freue mich wie Bolle, dass wir sie für euch zaubern können.

    Das ist erst der Start Leute, wir machen Earthdawn hier wieder ganz groß!
    Vielen vielen Dank dafür!

    Achja, wenn ihr auf Facebook oder im Forum noch nicht die Vorabversion der limitierten Ausgabe ohne Stempelung sehen konnten, bitte sehr:



    Über diese Neuigkeit im Forum diskutieren (27 Beiträge)
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Es gab mal wieder ein Update:
    Earthdawn Werkstattbericht Frühjahr 2017

    Earthdawn Werkstattbericht Frühjahr 2017

    Earthdawn, das Rollenspiel im Zeitalter der Legenden, ist in seiner 4. Edition bei Ulisses gelandet - und wir arbeiten mit Hochdruck daran,
    das legendäre Spiel mit viel neuem Material zu unterstützen? Mit "wir" sind dabei die Autoren und ich, Lars Heitmann, als Redakteur gemeint.

    Seit Herbst 2016 bin ich als freier Redakteur für Earthdawn 4 verantwortlich.
    Einigen Lesern ist mein Name vielleicht von meiner Mitarbeit bei Earthdawn Classic und Earthdawn 3 (beides bei RedBrick erschienen)
    und Equinox (erschienen bei Vagrant Workshop) bekannt.
    Ich bin Earthdawn-Spieler und vor allem -Spielleiter der ersten Stunde und habe über die Jahre einige Kampagnen
    bis in die hohen Kreise geleitet, wenn ich nicht gerade an Earthdawn- und Equinox-Material gearbeitet habe.

    Über die Möglichkeit, auf die weitere Entwicklung eines meiner Lieblingssettings und -systeme Einfluss zu nehmen, freue ich mich natürlich sehr.



    In der Pipeline haben wir:
    • Weitere Artikel für die Mephisto, nachdem in der Ausgabe 62 ja bereits das Kaer der Kirschblüten vorgestellt wurde.
    • Lebendiges Earthdawn: FASA hat es sich zur Aufgabe gemacht, nun immer wieder kleine Abenteuer in und um Haven zu veröffentlichen,
      deren Ergebnisse ihr direkt an FASA melden könnt. Je nach dem, was ihr tut und welche Fraktion ihr unterstützt, könnt ihr damit Einfluss
      auf die Zukunft dieser Grenzstadt bei Parlainth nehmen. Wenn ihr das hier lest, werdet ihr vermutlich auch schon die Infos zu Haven
      und zur Charaktererschaffung in unserem Digitalschuppen gezogen haben.
    • Travar - Die Stadt der Händler: Der Band liegt uns komplett übersetzt und lektoriert vor, nur die Illustrationen fehlen noch.
      Diese sollen aber im Februar komplett vorliegen, worauf der Band direkt ins Layout gehen wird.
      Angepeilter Veröffentlichungstermin ist aktuell April 2017.
    • Kompendium: Die Kollegen von FASA feilen noch an den Texten und am Balancing der Spielinhalte.
      Sobald sie damit fertig sind, begeben wir uns an die Übersetzung, so dass der Band auf Deutsch vermutlich im Sommer 2017 veröffentlicht werden kann.
    • Tanz mit der Schlange: eine dreiteilige Kampagne, die auf einem Nebenarm des legendären Schlangenflusses spielt
      und die Machenschaften verschiedener T'skrang-Nialls zum Thema hat. Die drei Autoren arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der Bände.
      Geplant ist die Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte 2017.
    • Das Kaer-Quellenbuch: Kaers sind ein zentrales Element des Earthdawn-Settings - und könnten mehr Liebe vertragen,
      was sich Klaus Westerhoff vorgenommen hat. Neben einigen Beispielkaers gibt er einen Einblick in die Planung,
      Konstruktion und das Alltagsleben in einem Kaer. Das Buch soll noch 2017 erscheinen.
    • Neue Earthdawn-Romane: Ja, ganz genau! Carolina Möbis, die schon einige Romane für BattleTech und Das Schwarze Auge veröffentlicht
      und den Aventurischen Boten betreut hat, arbeitet an einer Romantrilogie rund um eine Gruppe junger Adepten.
      Den ersten Band wird vermutlich Anfang 2017 abgeschlossen und wir sitzen am Cover.
      Die bisherigen Earthdawn-Romane, die bei Heyne erschienen, gibt es ja bereits bei uns als Ebooks.
      Wir hoffen bis Mitte 2017 auch eine Print-on-Demand-Lösung für sie gefunden zu haben, so dass man sich die Bände bei Bedarf auch ins Regal stellen kann.


    Das sind die heißesten Eisen, die wir im Feuer haben. Wir arbeiten noch an weiteren Projekten, um Earthdawn wieder mit Leben zu füllen,
    aber davon ist noch keines so weit gediehen, dass es hier schon vorgestellt werden könnte.

    Macht's gut - und spielt Earthdawn!
    Lars Heitmann-Ohnesorge
    Dazu aus deren Forum:

    Re: Earthdawn Werkstattbericht Frühjahr 2017
    von Michael Mingers » Dienstag 17. Januar 2017, 15:40
    F.D. hat geschrieben:
    Könntet ihr bei Gelegenheit genauer schreiben, welche der aufgelisteten Werke Übersetzungen von Fasa-Publikationen sind und welche ihr selbst schreiben lasst?
    Von FASA (neue Cover von uns, sowie anderes Layout und mehr Illus)
    Kaer Tardim
    Spielerhandbuch
    Spielleiterhandbuch
    Kompendium
    Travar (übrigens Stadt der Händler, nicht der Diebe wie oben)
    Elfenreiche
    Questoren
    Lebendige Legenden

    Von uns
    Tanz mit der Schlange Trilogie
    Kaer-Quellenbuch
    Neue Earthdawn-Romane
    Mephisto-Artikel
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar

    Lädt...
    X