Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News: Es wird Blut fließen – Neuigkeiten zur V20 (WoD Ulisses int. Crowdfunding)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Info] News: Es wird Blut fließen – Neuigkeiten zur V20 (WoD Ulisses int. Crowdfunding)

    Ein News Artikel von Ulisses

    von André Wiesler
    Es wird Blut fließen – Neuigkeiten zur V20

    Nein, ich bin nicht in spontane Starre gefallen, auch wenn ich die letzten Wochen eine Menge Blut verbrannt habe,
    für all die Anwendungen von Geschwindigkeit und wie es sich anfühlt auch Dominanz, Präsenz und nicht zuletzt Irrsinn,
    um die V20 terminlich auf der Spur zu halten.

    Manchmal komme ich mir schon vor wie ein Nosferatu, wenn ich die vom Tageslichtentzug graue Fratze hebe
    und meinem Sohn zuraune: „Du siehst mich nicht ... Papa arbeitet noch.“

    Jetzt ist die Zeit reif für ein paar Fakten. Wir werden unsere Ulisses-Crowdfundings nicht auf einer der bestehenden Plattformen starten,
    sondern nutzen zu diesem Zweck eine eigene Software.
    Die haben wir aber nicht selbst entwickelt – das wäre vom zeitlichen und finanziellen Aufwand Wahnsinn gewesen – sondern greifen
    auf die stabile und durch viele erfolgreiche Crowdfundings bewährte Lösung der Kollegen von Black Book Editions zurück.

    Wer interessiert ist: Hier könnt ihr das Original in Aktion sehen.
    Einzelheiten dazu, wie die Software funktioniert und wie ihr sie nutzen könnt, folgen zum Start der Kampagne.

    Außerdem freue ich mich darüber, dass Orkenspalter uns auf dem Weg zur deutschen V20 unterstützt
    und diverse großartige Videos beisteuert – ihr werdet sie bald zu sehen bekommen.

    Die Crowdfunding-Kampagne soll am 2.4. starten und bis zum 30.4. laufen.
    Ich schreibe „soll“, weil die Seite heute oder morgen an die Lizenzgeber zur Abnahme geht.

    Wenn alles glatt läuft, habe ich die Abnahme bis Ende des Monats und der Termin steht.
    Wenn Murphy zuschlägt oder etwas an der Seite noch geändert werden muss,
    werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um zu versuchen, den Termin trotzdem zu halten.
    Aber ihr wisst ja: Stake happens ... Drückt die Daumen.

    Für die Übergangszeit hier noch ein paar Bilder, mit denen ihr sehr gerne auch andere Fans auf die nahende V20 auf Deutsch hinweisen dürft.
    Je mehr Fans, umso mehr Bonusziele, und ich will, dass ihr all den geilen Kram auch kriegt, für den ich mir den Kopf zerbrochen habe. ;-)

    Zusammengebastelt hat die Bilder wie alle anderen Grafiken der Kampagne auch der einzigartige Thomas Michalski.







    Über diese Neuigkeit im Forum diskutieren (2 Beiträge)
    Den Fettdruck im Text habe ich verbrochen, guckt euch am Besten einfach noch mal das Orignal an.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Nu geht es los mit dem Crowdfunding:

    News von André Wiesler

    V20-Crowdfunding - Startschuss am 2.4.!
    Frohe Kunde! Die Abnahme vom Lizenzgeber ist durch,
    wenn also nicht noch irgendein technisches Problem aufplöppt, wenn wir vom Beta-Test in die scharfe Phase schalten,
    startet das Vampire: Die Maskerade Crowdfunding am 2.4. irgendwann um Mittag rum.
    Ich melde mich dann natürlich mit Link und Startschuss hier!

    WELT DER DUNKELHEIT News von
    André Wiesler
    Die Blutjagd geht los - V20-Crowdfunding ist gestartet

    Und los geht es - ab sofort könnt ihr euch unter http://www.ulisses-crowdfunding.de
    am Ulisses Crowdfunding für die Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe beteiligen.
    Bitte sagt es weiter, damit alle Fans darüber Bescheid wissen und sich ihre Deluxe-Ausgaben sichern können.

    Vielen Dank an dieser Stelle auch für die großartigen Videos, die Orkenspalter für uns gezaubert hat
    (die haben mit Sicherheit einen eigenen Pfad für sowas).
    ...

    Weitere Informationen findet ihr auf der Crowdfundingseite.
    UlissesSpiele
    Tutorial: Ulisses Crowdfunding-Seite



    Veröffentlicht am 02.04.2015
    Auf der Seite http://www.ulisses-crowdfunding.de könnt ihr Crowdfundings von Ulisses unterstützen.
    Wie das funktioniert und wie ihr die Seite nutzen könnt, zeigt euch dieses kleine Video
    Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe - Das Crowdfunding



    Veröffentlicht am 02.04.2015
    Ulisses Spiele veranstaltet ein Crowdfunding zur deutschen Version der Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe, auch bekannt als V20.
    Dieses Video erklärt, warum und worum es eigentlich geht.
    Teilnehmen könnt ihr hier http://www.ulisses-crowdfunding.de
    Welche Bücher gibt es beim V20-Crowdfunding?



    Veröffentlicht am 02.04.2015
    Vom 2.4. bis 30.4. findet ein Crowdfunding für die Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe
    auf der Seite http://www.ulisses-crowdfunding.de statt.
    Dieses Video stellt die einzelnen Bücher vor.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Wichtiger Meilenstein erreicht:

      Wir bringen die Werwolf: Die Apokalypse Jubiläumsausgabe + Quellenbücher heraus wird freigeschaltet bei 55 000€

      Wir bringen die Jubiläumsausgabe von Werwolf: Die Apokalypse auf Deutsch heraus.
      Das Veröffentlichungsmodell wird analog zur Vampire-Veröffentlichung gestrickt, also die normale Ausgabe kommt in den Laden.
      Für die Deluxe- und Edelausgaben wird es ein eigenes Crowdfunding geben.


      Das wird neben dem Grundregelwerk noch die folgenden Bücher umfassen:
      The Skinner SAS
      W20 Changing Breeds
      W20 Rage Across the World
      W20 Book of the Wyrm
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Bei Würfelheld gibt es dieses
        [Interview] André Wiesler zum V20 Crowdfunding
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          In Shut up and take my money hat Andre auch einen Auftritt:

          Orkenspalter TV
          Shut Up And Take My Money: Vampire, Little Devil Inside, Monkey Island, Harry Potter- und Haiku-RPG



          Veröffentlicht am 21.04.2015
          In der 53. Folge unserer Crowdfunding-Show Shut Upt And Take My Money
          hat Mháire André Wiesler von Ulisses zu Gast, der über sein Crowdfunding
          zur Neuauflage von Vampire The Masquerade spricht
          - und Ulisses' generelle Pläne was Crowdfunding angeht.

          Ansonsten gibt's den üblichen bunten Themenmix.
          Eine Liste samt Links folgt morgen auf der tv.orkenspalter.de -Seite.

          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Drei News Artikel auf http://www.ulisses-spiele.de

            V20 – endlich alle Fragen geklärt

            Ich habe nun die letzten noch fehlenden Antworten vom Lizenzgeber erhalten.
            Die schlechte Nachricht: Der Deluxe-Schirm wurde nicht genehmigt und auch der Charakterbogenblock wurde uns verboten.

            Ich muss auch dieses Bonusziel darum entfernen und kann mich nur erneut für die Änderungen entschuldigen.
            Diese sind nun aber endgültig durchgestanden und damit steht auch fest, dass das Crowdfunding tatsächlich am Montag um 23:50 endet.



            Ich habe zudem etwas geschafft, dass ich nach den aktuellen Ereignissen für fast unmöglich hielt:
            Ich habe ein weiteres hochwertiges Bonusziel auftreiben können und mit nicht unerheblicher Mühe (und weiteren Lizenzzahlungen) auch genehmigt bekommen!
            Wir schenken euch „Making of the Art of Children of the Revolution” als PDF und als Druckausgabe crowdfunding-exklusiv dazu.
            Dieses Heft, in dem die Künstler des Quellenbandes Kinder der Revolution euch auf dem Weg von der Idee über die Skizze bis zum fertigen Bild mitnehmen,
            wird außer den Unterstützern dieses Crowdfundings niemand auf Deutsch in die Finger bekommen!

            Ich habe das Bonusziel pro Forma auf die 95.000 gelegt, aber die Marke habt ihr ja schon lange geknackt.
            Ebenso wie die 100.000 – ihr seid der Wahnsinn! Einhundertausend ... das geht besser über die Zunge als das Null-Negativ eines zwanzigjährigen Leistungssportlers.

            Vielen, vielen Dank dafür, dass ihr mir und der V20 durch diese ärgerliche und unangenehme Zeit hindurch beigestanden und uns euer Vertrauen geschenkt habt.

            Ich passe jetzt die Crowdfunding-Seite so an, dass sie den tatsächlichen Stand der kommenden Produkte darstellt und hoffe,
            dass wir die unschönen Entwicklungen nun vergessen und uns auf die deutsche Version eines der besten Spiele aller Zeiten und auf die Releaseparty freuen können.

            Denn: Die Dunkelheit kehrt verdammt noch mal nach Deutschland zurück!
            Euer
            André
            Naja, ob ein Artbook jetzt so zwingend der deutschen Übersetzung bedarf? Aber gut, dass die Farce nun ausgestanden ist,
            ich hab dann auch mal meine Version "gefunded", aber bloß Neugeborner für 150 (Prinz war ja ärgerlicherweise limitiert auf 50 Stück
            und bei dem Chaos wollte ich das nicht vorab buchen. Ich hasse ohnehin diese ganze Limited Edition Scheiße, gleiches Recht für alle.
            Aber über den Krams hab ich mich ja nun genug geärgert.

            V20-LARP hat ein Zuhause

            Lang genug hat es gedauert, aber jetzt habe ich gestern endlich die Zusage einer passenden Location bekommen.
            Wir werden im Pantheon-Theater in Bonn feiern!

            Genauer gesagt habe ich das eigentliche Theater und das Foyer gemietet - so haben wir die Möglichkeit,
            im Theater Musik zu spielen und zu tanzen und für ganz verschwiegene Intrigen zieht man sich ins Foyer zurück.

            Hier findet ihr Panoramabilder beider Räume
            - natürlich werden wir hier noch stilecht dekorieren!

            Die Einzelheiten, wie die Zahl der Freigetränke und einen Happen zu Essen, verhandele ich aktuell noch.
            Da werden wir sehen, wie weit uns das Budget trägt, Bonn ist hier eher ein teures Pflaster.
            Da ich davon ausgehe, dass ihr euch beim LARP nicht die Kante zulöten wollt, werde ich eher in Richtung Softgetränke drängen,
            damit uns niemand verdurstet und die harten Alkoholika außen vor lassen. ;-)

            Eine weitere freudige Überraschung: Das Pantheon liegt ausgesprochen nah an der Stadthalle Bad Godesberg.
            Der Routenplaner sagt 11 Minuten mit dem Auto.

            Einlass ist voraussichtlich ab 21:00 Uhr, das LARP startet dann zum Sonnenuntergang gegen 22:00 Uhr.

            Das wird eine schicke Sache, ich freue mich immens darauf!
            Nicht jeder kommt aus Bonn, das schenk ich mir dann halt.
            Viel Spaß allen, die dort hin düsen.


            Vampire Jubiläumsausgabe – nur noch bis Montag!

            Morgen, am 4.5. um 23:59, endet das Crowdfunding zur Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe.
            Durch das unglaublich große Engagement der deutschen Vampire-Community wurden zahlreiche Bonusziele freigeschaltet,
            die es ausgesprochen lohnend machen, sich noch zu beteiligen.

            Ihr kriegt alle PDFs der erhaltenen Bücher dazu.
            Außerdem kriegt jeder Unterstützer (mit Ausnahme des rein digitalen Küken-Dankeschöns) eine gedruckte Ausgabe des Abenteuers Staub zu Staub,
            des Storyteller-Abenteuer-System-Leitfadens sowie crowdfunding-exklusiv, also nirgendwo anders zu bekommen:
            Die Entstehung der Kunst von Kinder der Revolution.
            Zudem legen wir den Jubiläums-Erzählerschirm auch noch oben drauf.

            Da muss man doch mit dem Kruzifix gepudert sein, nicht mitzumachen



            [ATTACH=CONFIG]183[/ATTACH]
            Angehängte Dateien
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Auf der RPC dieses Jahr gab es ja neben Earthdawn mit der vierten Edition (endlich wieder mal auf deutsch)
              noch Vampire V20, die Jubiläumsausgabe und etwaige Folgeveröffentlichungen der World of Darkness,
              wie auch Pathfinder und den Weltenableger Dragon Kings (Dark Sun 2.0?) für mich zu beschnuppern.
              Dazu dann noch HeXXen 1733. Und da all das bei Ulisses geballt liegt, mal ein Extra mit den Jungs,
              namentlich André Wiesler und Michael Mingers.

              RPC 2015 Pen & Paper Rollenspiele bei Ulisses



              In dieser Folge der RPC 2015 Berichterstattung geht es um Pen & Paper Rollenspiele,
              auch als Tischrollenspiel oder Boardgames bezeichnet.

              Da Ulisses dieses Jahr (mit Ausnahme von Shadowrun) die meisten Titel,
              welche mich akkut interessierten aufbot, konzentriert sich das Special dann auch
              auf den Ulisses Spiele Verlag - ich wollte noch andere Titel und Verlage mit einbeziehen,
              aber die Zeit raste mal wieder nur so dahin. Hoffentlich nächstes Jahr.

              Angefangen haben wir mit Vampire V20, der Jubiläumsedition aus dem Crowdfunding und deren "Strahlkraft"
              auf die anderen Werke der World of Darkness von CCP (welche diese Rechte ja mitsamt White Wolf seinerzeit eingekauft haben),
              wozu ich André Wiesler am Messesamstag im Interview hatte.


              Am Sonntag ging es dann weiter und ich sprach mit Michael Mingers, dem Ulisses Mann "für fast alles"
              über die Rückkehr von Earthdawn mit der vierten Edition auf den deutschen Mark.
              Es folgt ein allgemeiner Überblick über das System (ohne Regeländerungen zu thematisieren, dafür fehlt es mir an Know How).

              Vorgestellt wird die neue Kampagnenwelt "Dragon Kings" vom Dark Sun Schöpfer Timothy B. Brown ,
              welche Ulisses für das Pathfinder Regelwerk auf den deutschen Markt bringt.

              Anschließend eine kurze Pause mit Tibetréa auf der Outdoor Bühne I, Ausklang des Auftrittes vom Samstag
              (das Interview ging freilich mehr oder minder nahtlos weiter).

              Dann kommt wieder Michael Mingers und wir reden über Pathfinder allgemein
              (Wie Einsteigerfreundlich ist das Spiel noch bei der Vielzahl der Werke? Was gibt es alles, was braucht man so?).

              Auf dem Herzen hatte ich noch HeXXen 1733, welches ab 2016 erscheinen soll
              (der Vorgänger HeXXen 1730 ist schon spielbar und als Gratis Download über den Blog des Schöpfers erhältlich).

              Und schlußendlich folgt noch ein Mini Exkurs zu DSA ,
              sowie die Frage nach Brettspielneuheiten - aber da das Interview zu dem Zeitpunkt schon ziemlich lange gedauert hat,
              beließen wir es dann auch dabei.

              Als musikalischen Ausklang dann noch mal MacPiet von der Outdoor Bühne I mit einem Kurzmitschnitt.

              Viel Spaß beim Zuschauen.

              Die Linksammluing zum Video:

              *Vampire V20 und WoD:*




              *Earthdawn:*





              *Dragon Kings:*











              *Tibetréa*


              Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.



              *Pathfinder*

              Das deutsche online Pathfinder Referenz Dokument (DPRD) für das Pathfinder Rollenspiel.


              *Musikalische Projekte wie Soundtracks*


              *HeXXen 1733:*

              P&P-Rollenspiel in der Welt barocken Horrors


              *Der Narrativa Exkurs:*


              *Die DSA Sammlersachen:*



              *MacPiet*

              Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


              Aufgenommen wurde mit meinem Panasonic HC-X929 Camcorder, einem Velbon DV-7000 Stativ
              und einem Behringer Ultravoice XM8500 Mikrofon, geschnitten mit Magix Video Pro X6,
              die Musik stammt aus dem Hintergrund oder wurde mit dem beigefügten Soundtrackmaker erstellt.
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                News zum Auslieferungsdatum und Stand der Dinge

                von André Wiesler


                V20 – Erste Versandwelle voraussichtlich Mitte August
                Leider habe ich schlechte Neuigkeiten.
                Ich hatte gehofft, dass wir es schaffen, euch zumindest das Grundregelwerk in der normalen Version zur FeenCon präsentieren zu können, aber daraus wird leider nichts.
                Ich erwarte nach aktueller Planung, dass wir etwa Mitte August das Grundregelwerk und 1-3 weitere der Bücher relativ gleichzeitig aus der Druckerei geliefert bekommen
                und dann in der ersten Versandwelle an die Unterstützer der Crowdfundings rausschicken können.
                In den regulären Handel kommen die ersten Bücher dann voraussichtlich im Laufe des Septembers.


                Warum verschiebt sich das Erscheinungsdatum gleich um sechs Wochen?
                Zum einen haben wir von Erstkorrektur über Satz und Fahnenkorrektur bis hin zur Einarbeitung der Korrekturen einige Tage an so nicht erwarteten Mehraufwand bei jedem Buch verloren.
                Mir fehlen hier an einigen Stellen noch konkrete Erfahrungswerte – die Vampirebearbeitung lässt sich nicht 1:1 mit meinen DSA-Erfahrungen vergleichen.
                Aber unsere Schätzungen und damit unsere Zeitplanung werden hier mit jedem weiteren Buch besser.

                Der Hauptgrund ist aber die Änderung der Ausstattung der Deluxe-Variante.
                Um die Vorgaben des Lizenzgebers erfüllen zu können, müssen wir die Druckerei wechseln, da die ursprünglich geplante Druckerei die Nähte nicht anbringen kann.
                Da der gleiche Buchblock in die normalen und die Deluxe-Varianten kommt, müssen wir aus Kostengründen auch die normale Ausgabe dort drucken lassen.

                Da Druckereien aber in der Regel nur wenige Leerlaufzeiten haben (damit die Druckmaschinen maximal ausgelastet werden und sich so überhaupt lohnen),
                ist es nicht so einfach, kurzfristig einen Drucktermin zu erhalten.

                Hinzukommt, dass ich noch nicht absehen kann, wie lange die Abnahme der Druckdaten durch den Lizenzgeber dauern wird.
                Ich könnte der Druckerei also nur einen sehr groben Zeitrahmen nennen, in der Art: „Irgendwann innerhalb dieser drei Wochen liefere ich euch die Druckdaten.“

                Das kann die Druckerei natürlich nicht machen, weil sie so andere Aufträge zurückstellen müsste und effektiv Geld verschenkt.
                Das gilt natürlich auch für die andere Druckerei, aber bei der lassen wir deutlich mehr Sachen drucken – wir hätten also eventuell intern ein nicht so dringendes Produkt schieben
                und den dadurch frei werdenden Druckplatz für die V20 nehmen können. So kann ich aber erst definitive Drucktermine vereinbaren, wenn die Abnahme durch ist.

                Wenn die Abnahme schnell erfolgt, nützt uns das zum einen wegen der oben beschriebenen Schwierigkeiten leider auch nur bedingt etwas
                (es kann sein, dass die Druckerei trotzdem erst einen Monat später einen Termin frei hat), zum anderen landen wir dann Anfang August genau auf dem Erscheinen von DSA5,
                was bedeutet: Das Lager muss große Mengen Regelwerke in kurzer Zeit versenden und wird vermutlich zu ausgelastet sein, um die V20-Pakete zusammenzustellen – da viele verschiedene
                Produkt-Kombinationen zusammenkommen, braucht es hier für eine fehlerfreie Arbeit besondere Konzentration, und das kann und soll unser Lager nicht „nebenher“ versuchen.

                4.7. war immer ein sportliches Ziel, aber mit dem Druckereiwechsel wird das einfach nix.
                Der Vorteil der Umplanung ist, dass wir es insgesamt entspannter angehen lassen können.
                Das sorgt für weniger Stress bei allen am Produktionsprozess beteiligten, verringert die Chance von Flüchtigkeitsfehlern und ihr bekommt einen Termin,
                der zwar nicht in Stein gemeißelt ist, aber zumindest realistisch und nicht nur mit viel Daumendrücken zu halten ist.

                Ich hoffe, ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen und seid nicht zu sehr enttäuscht.
                Die PDF-Downloadlinks bekommt ihr natürlich wie versprochen zeitnah nach der Abnahme durch den Lizenzgeber zugeschickt.

                Zum aktuellen Stand (3.6.2015): Staub zu Staub ist abgenommen und kann mit einer kleinen Änderung nächste Woche zum Drucker – wann es dann gedruckt werden kann,
                weiß ich noch nicht (s.o.). Aber nächste Woche sollte auch das PDF an alle Unterstützer rausgehen.
                Das Grundregelwerk braucht nur noch ein finales Backcover und der Index wird noch mal überprüft, dann kann auch das nächste Woche zur Abnahme an Onyx und CCP.
                Gejagte Jäger wartet auf meine letzte Fahnenüberprüfung und das finale Cover, dann geht auch das nächste Woche zur Abnahme.
                Das Kompendium habe ich gerade in der Erstkorrektur, das geht Ende nächster Woche in den Satz.
                Die Übersetzung für die Kinder der Revolution ist aktuell in Arbeit und wird ebenfalls nächste Woche erwartet.

                Ihr seht, wir arbeiten ausgesprochen fleißig daran, euch die bestmöglichen V20-Bücher zu bringen.

                Vielen Dank für euer Verständnis und eure Begeisterung.
                Euer André


                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  UlissesSpiele
                  Vampire: Die Maskerade LARP zur Feier des erfolgreichen Crowdfundings



                  Veröffentlicht am 08.07.2015
                  Am 4.7. fanden sich fast 100 Vampire-LARP-Spieler in Bonn zusammen, um mit Ulisses Spiele das (bis dato) erfolgreichste deutsche Crowdfunding zu feiern.
                  Die Musik stammt von Ralf Kurtsiefer alias Orkpack.

                  Oder da bei Orkenspalter TV
                  Veröffentlicht am 08.07.2015
                  Ulisses hat für die Backer der V20-Edition von Vampire ein absolut edles LARP im Pantheon-Theater in Bonn auf die Beine gestellt.
                  Mháire war bei dem Event am Rande des Feencon dabei und zeigt euch in diesem Video, wie so etwas aussehen kann.
                  (Dies ist das gleiche Video, das es auch bei Ulisses im Kanal zu sehen gibt)

                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #10
                    News vom 10.07.

                    Statusupdate Vampire-Crowdfunding
                    Die Feencon ist vorbei und es wird Zeit für ein Statusupdate.
                    Aber vorher noch einmal vielen Dank an alle, die die Feencon zu einer genialen Veranstaltung für Ulisses im Allgemeinen,
                    Vampire im Speziellen und natürlich auch für mich gemacht haben!
                    Das LARP wird mir noch lange in guter Erinnerung bleiben.
                    Jetzt aber zur Sache, wie steht es um eure Bücher?
                    • Staub zu Staub ist heute in den Druck gegangen.
                    • Leider noch nichts Neues von Onyx zur Abnahme des Grundregelwerks
                    • Das Kompendium liegt jetzt bei den Testlesern
                    • Die gejagten Jäger ist bis auf eine kleine Änderung abgenommen, bevor wir es neu einsenden, schaut aber noch mal jemand drüber – hier haben
                      wir auf Geheiß von Onyx ja die komplette Schriftgröße angepasst, weshalb sich das Layout insgesamt stark verschoben hat
                      und Abnahme hin oder her – ich möchte, dass wir sagen können, wir haben das noch mal anständig geprüft.
                    • Kinder der Revolution wird nächste Woche gesetzt
                    • SAS-Guide ist fertig übersetzt, aber wir warten immer noch auf die englischen Layoutvorlagen, die uns jedoch für sehr bald in Aussicht gestellt wurden.
                    • Dito für Entstehung der Kunst von KdR (hier beginnt die Übersetzung übernächste Woche) und den Erzählerschirm.


                    Das Versanddatum bleibt also leider – vor allem, weil das Grundregelwerk mit Button etc. am (Zeit-)Aufwendigsten zu produzieren ist – weiterhin schwammig.
                    Mittlerweile müssen wir wohl leider von September ausgehen :-(
                    Dafür dürfte dann gleich alles gesammelt bei euch aufschlagen.

                    Ich werde in der nächsten Woche nicht im Büro sein – in dringenden Fällen wendet euch darum bitte an die feedback@ulisses-spiele.de
                    was an die crowdfunding@ulisses-spiele.de geht, wird natürlich nach meiner Rückkehr trotzdem bearbeitet.

                    Euer André
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #11
                      Im allgemeinen Update zu den laufenden Crwodfundingprojekten dann auch was Neues zur V20

                      Ulisses Newsartikel vom 01. August 2015
                      von André Wiesler

                      Crowdfunding-Update: Eisengötter, Das Land Og, V20

                      Unser zweites Ulisses-Crowdfunding ist beendet und dank eures großartigen Endspurts in den letzten Tagen ist es bei über 20.000 Euro gelandet!
                      Das bedeutet, jeder Eisengötter-Unterstützer kriegt das Numeria-Quellenbuch, zwei Poster, den Spielerleitfaden und die Kurzgeschichten zu seinen Sammelbänden oder seiner Adamant-Ausgabe.
                      Sobald Michael von der GenCon wieder da ist, werden wir das weitere Vorgehen besprechen und euch dann mitteilen.
                      Vielen Dank an alle Pathfinderfans und Neueinsteiger, die mitgemacht haben! Das war ein klares Statement für Pathfinder und für Crowdfundings zu außergewöhnlichen Rollenspielprodukten.

                      Außerdem habe ich diese Woche weitere V20-Bücher zur Freigabe an Onyx geschickt, namentlich das Kompendium und die überarbeitete Version von Die gejagten Jäger II.
                      Für Die Kinder der Revolution ist das Fahnenkorrektorat beendet und wird am Montag eingearbeitet.
                      Uns fehlen immer noch die Layoutdaten für den SAS-Leitfaden, den Schirm und die Entstehung der Kunst der KdR - bei letzteren habe ich nun mit der Übersetzung begonnen.
                      Wir haben auch noch keine belastbare Abnahme des Grundregelwerks.

                      Da aktuell GenCon ist, rechne ich in der nächsten Woche mit keiner Antwort vom Lizenzgeber,
                      werde euch also vermutlich auch vor der RatCon keine freudigen Nachrichten überbringen können.

                      Bei Das Land Og seid ihr mit Volldampf dabei und knackt ein Bonusziel nach dem anderen.
                      Mittlerweile kriegt das Buch bereits weitere Bilder von uns und steht sehr kurz vor der Vollfarbigkeit.
                      Bei noch 11 Tagen Laufzeit geht da sicher noch E iges.
                      Ich denke auf jeden Falloptimistisch schon mal über Bonusziele jenseits der bisherigen 4000er-Grenze nach

                      Ich möchte die Gelegenheit nutzen, hier noch mal ein großes Dankeschön auszusprechen, dass ihr unsere Crowdfundings so positiv annehmt,
                      unterstützt und uns so ermöglicht, ungewöhnliche und besonders schöne Rollenspielprodukten für euch herauszubringen.

                      Euer André


                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #12
                        Update vom 17. August 2015
                        von André Wiesler

                        Statusupdate V20 – Gute Neuigkeiten

                        Das Grundregelwerk und Die gejagten Jäger II sind mittlerweile abgenommen und an die Druckkoordination weitergegeben!
                        Im Laufe dieser Woche bekomme ich voraussichtlich auch die E-Book-Dateien, die dann mit Bookmarks versehen
                        und auf verschiedenen Plattformen getestet werden und dann – vermutlich noch vor Ende des Monats – bei allen Unterstützern ankommen.

                        Wann das Grundregelwerk gedruckt ist, weiß ich aktuell noch nicht – hier warte ich noch auf die Rückmeldung der Druckkoordination.
                        Die deutschen Anbieter, die wir wegen der V20-Knöpfe der Deluxe-Editionen angesprochen haben, haben uns unfassbar überzogene Preise mitgeteilt,
                        so dass wir sie nun über den spanischen Anbieter beziehen werden, der sie schon für die spanische Ausgabe gemacht hat.
                        Lieferzeiten habe ich hier noch keine. Bitte alle die Daumen drücken, dass das zügig klappt.
                        Wie immer gilt, sobald ich etwas verlässlich weiß, melde ich mich.

                        Auch das Kompendium wurde abgenommen, hier müssen wir aber noch einen Fehler im Satz des Backcovers beheben,
                        deswegen wird es da noch einige Tage dauern, bis es in den Druck gehen kann. Aber auch das kommt dann bald als PDF zu euch!

                        Bei Kinder der Revolution werden gerade noch Korrekturen eingepflegt, dann geht das in die Abnahme bei Onyx.
                        Der Spielleiterschirm ist durch die Korrektur, wird finalisiert und geht dann auch an Onyx.
                        Die Entstehung der Kunst der KdR ist in der Übersetzung, zum SAS-Leitfaden liegen uns leider immer noch keine Layoutdaten vor.

                        Insgesamt sind wir in den letzten zwei Wochen aber große Schritte weitergekommen.
                        Wenn die Druckereien uns gnädig sind, hoffe ich die Bücher Ende September oder Anfang Oktober hier zu haben und dann an euch verschicken zu können.

                        Euer André

                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #13
                          Statusupdate, pdf verschickt oder auch nicht

                          Von vorne angefangen:
                          Am 17. August kam dieses Statusupdate (siehe oben) von André Wiesler

                          Am 20. August dann die Verkündung:

                          PDFs verschickt: V20-Regelwerk, Kompendium und Die gejagten Jäger 2

                          Ich habe gerade die Downloadcodes für gleich drei PDFs verschickt:

                          Das V20-Regelwerk
                          Das V20 Kompendium
                          Die gejagten Jäger 2

                          Die Codes sollten im Laufe der nächsten Minuten bis Stunden bei euch ankommen, ja nach eurem Provider. Wer bis morgen früh nix hat: Bitte in den Spamfilter schauen!

                          Ihr bekommt pro PDF eine separate Mail.

                          Viel Vergnügen beim Lesen und Spielen!

                          Euer André
                          Bei mir kam was an, hab aber noch nicht geprüft, ob die keys funktionieren.

                          Allgemein gab es aber wohl Schwierigkeiten, News vom 21. August 2015

                          Statusupdate V20-PDF-Versand
                          Es gab einen Fehler in der Kommunikation zwischen der Crowdfunding-Liste und dem Script, mit dem wir die Email-Adressen den PDF-Versendungen zuordnen.
                          Das bedeutet, potenziell 100-150 der fast 700 Unterstützer haben einen oder mehrere der PDF-Codes noch nicht zugesendet bekommen.

                          Ich bin mit Sven, unserem Admin, dabei, den Bug zu fixen, aber es ist nicht klar, ob wir das heute schaffen, oder ob es Montag wird.
                          Es scheint etwas mit der Kombination der Zusatzprodukte zu tun zu haben, was bei den Tests nicht auffiel.

                          Auf jeden Fall gehen an die Leute, bei denen Codes fehlen, natürlich ASAP welche raus.
                          Das bedeutet: Bitte habt noch Geduld, bis ich die Nachversendung hier melde.

                          Wenn dann ein paar Stunden später nichts bei euch angekommen ist, liegt es nicht am Scriptfehler und ich muss noch mal manuell reinschauen.
                          Dann meldet euch bitte unter crowdfunding@ulisses-spiele.de noch mal bei mir.
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #14
                            Updates vom 14.09.

                            V20-Statusupdate

                            Leider kann ich euch nicht viel Neues erzählen.
                            Wir haben die Buttons für die Deluxe-Version jetzt in Spanien bestellt.
                            Als Lieferzeit wurde uns 2-3 Wochen genannt .

                            Ich habe aber von unseren Druckereien immer noch keine konkreten Lieferdaten,
                            denn mit der Buchmesse und der Spiel in Essen sind deren Pressen seit Wochen und für Wochen ausgebucht.
                            Wenn wir Pech haben, und nicht irgendwo zwischenrutschen können, kann es also November werden,
                            bis wir die Bücher hier haben – sobald ich belastbare Termine erfahre, melde ich sie weiter.

                            In der Abnahme befinden sich aktuell noch Kinder der Revolution, das Entstehung der Kunst von KdR sowie der SAS-Leitfaden.
                            Wenn Onyx die abgenommen hat, sind wir mit diesem Schritt des Herstellungsprozesses schon mal durch.
                            Wann das passiert, weiß ich wie immer nicht.

                            Unterm Strich also leider mal wieder: Warten auf diverse Rückmeldungen.
                            Ich verbrenne hier gerade massig Willenskraftpunkte, um nicht in Raserei zu verfallen und kann mich nur mal wieder bei euch entschuldigen.
                            Ich mache drei (umgedrehte) Kreuze, wenn wir die Bücher endlich zu euch auf dem Weg haben.

                            Euer André
                            und vom 16.09.

                            Weiteres V20-Update

                            Gerade habe ich noch gejammert, schon tut sich was
                            Ich habe als Liefertermin aller bisher abgenommener Bücher die letzte Oktoberwoche gemeldet bekommen.
                            Wenn Onyx sich mit den drei noch offenen Abnahmen nicht mehr allzu lang Zeit lässt, kriegen wir die auch bis dahin noch gedruckt.
                            Das würde bedeuten, dass ich euch Anfang November alles auf einen Schwung schicken könnte
                            (*klopft auf Holz* - Druckereien und Spediteure können uns natürlich immer noch einen Strich durch diese Rechnung machen).

                            Für die Leute, die aus dem Ausland bestellt und zusätzliche Versandkosten für den internationalen Versand berappt haben,
                            lasse ich mir in dem Fall was einfallen.

                            Außerdem habe ich gerade das PDF des Erzählerschirms an alle Unterstützer verschickt.
                            Es geht also voran. Heureka

                            Euer André
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #15
                              Und eine Kritik

                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X