Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guild Wars 2 Panel gamescom 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guild Wars 2 Panel gamescom 2013

    Einer der wenigen Termine (neben dem bei funcom), welche ich auf der gamescom 2013 hatte,
    mich hat besonders die angedachte Zukunft des PvP in Guild Wars 2 interessiert,
    da ich außer dem "reinspringen und sich wohl fühl" PvP Part nicht viel spiele.
    Für das WvW müßte ich ja erst mal leveln...

    Die Interviewrunde leidet ein wenig darunter, dass ich nervös war und auch den Aufbau dann zu eilig machen mußte.



    This is an ArenaNet / NCSOFT Guild Wars 2 Interview with Isaiah Cartwright (Lead Designer), Matt Wuerffel (Content Designer) and Daniel Dociu (Art Director).
    Also in the panel were Patrick "poke" Westerhoff from the guild wiki (Admin) (his own site is poke.im)
    and the fansite www.fureur.org with their admin Luy "PYRAM" Ngo and a lady who also recorded the happening.
    Discussion was about world vs world (WvW), PvP, balancing, group size, scaling and other stuff - just take a look and listen.

    Neither the arrangement of the people nor the sound quality is really god, but we dropped in as the event has already started, so there was no time to optimize things.
    I made some mistakes too, haven't proved the line of sight from the tripod would be still clear after taking my seat,
    so i blocked Matt and Daniel as a result and Poke take his seat also outside the lens coverage.
    The Microphone was too far away as well and so i had to boost the volume in the postproduction (including all the disturbing sounds).

    Alle unsere Einsichten sind nachträglich - Rainer Maria Rilke

    Auf der gamescom 2013 konnte ich an einem Interviewpanel mit einer franz. Fanseite www.fureur.org teilnehmen
    und Isaiah Cartwright (Lead Designer), Matt Wuerffel (Content Designer) and Daniel Dociu (Art Director) einige Fragen stellen.
    Da mein Englisch insbesondere unter Stress und im Ausdruck ("Wie hieß das doch gleich?") nicht allzu dolle ist,
    habe ich Patrick Westerhoff aka Poke vom englischen Guild Wiki mit genommen, der auch zum Fotografieren für seine Seite (poke.im) auf der Messe war.

    Da wir zu früh vor Ort waren, wurden wir an der Theke mit Kaffee und Getränken versorgt (vielen Dank, war toll), leider aber dann dort übersehen bzw. vergessen
    So kamen wir etwas zu spät ins Panel, was dazu führte, dass ich den Aufbau hin huddeln mußte statt ihn optimal für ein Video mit Ton "anzurichten".
    Da die Zeit für diese Veranstaltungen stark begrenzt ist (halbe Stunde) wollte ich auch nicht groß unterbrechen oder stören,
    was im Nachhinein ein Fehler war, da einige Minuten mehr an dem Punkt das Gesamtergebniss doch erheblich hätten verbessern können.
    Wieder was, was man beim nächsten Mal besser machen kann.

    Was die Fragen betrifft, so ging die Diskussion ja ohnehin in die Richtung, die auch mich besonders interessierte - WvW bzw PvP,
    ansonsten noch Gruppengröße und Skalierbarkeit, Machbarkeit hinsichtlich Balancing und Arbeitsaufwand und einiges mehr.

    Vielen Dank an dieser Stelle dann auch noch mal an www.fureur.org, Luy "Pyram" Ngo (Admin dort) sowie seine Kollegin,
    die auch Aufnahmen machte und daher etwas weiter abseits saß, an Patrick "poke" Westerhoff
    und natürlich an ArenaNet / NCSOFT, die drei auskunftfreudigen Herren
    und Ramon Domke, der uns die Teilnahme an der Veranstaltung ermöglichte.

    Liebe Grüße und herzlichen Dank noch an alle, die in Ton oder Bild abgebildet wurden,
    ihr macht diese doch recht anstrengende Massenveranstaltung alljährlich zu etwas Besonderem.

    Das Material, was fureur.org aus der Veranstaltung gezogen hat könnt ihr hier finden:
    guildwars2.fureur.org/dossier/guild-wars-2-gw2-gamescom-2013-notre-interview-disaiah-cartwright-daniel-dociu-et-matt-wuerffel
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X