Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die High Spirits Projekt Smalltalker - gerne auch für Gäste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Talk] Die High Spirits Projekt Smalltalker - gerne auch für Gäste

    Ich dachte mir, ein allgemeines Laberthema zum Trash Talk fehlt noch,
    wo man auch mal ohne direkten Spiel- oder Regelbezug schreiben kann.

    "Treten Sie ein, nehmen Sie Platz, fühlen Sie sich wohl"

    *Hier könnte ein Bild einer tollen Sitzecke sein*
    Statt dessen einen Trailer von einem Film, der mich mal wieder beschäftigt und das US Gesundheitswesen unterhaltsam zeigt.
    Die warten ja auch gemütlich sitzend



    Was kann man hier so fragen?

    "Wann kommt endlich die neue Folge?" und so Zeugs
    Ich hab tatsächlich eben im Pegasus Forum eine Anfrage bekommen,
    wann denn die neue Folge endlich erscheinen würde.

    Hoch motiviert (und da wie bereits am Sonntag gesagt ohnehin derzeit dran),
    konnte ich dann auch aussagen, dass dem bald soweit sei.

    Bisserl um persönlichen Privatkrams gekürzt meine Aussagen noch mal öffentlich für alle:

    Huhu, ich sitze am Schnitt - die akt. Folge ist für mich ziemlich anstrengend, aber ich gebe auch ehrlich zu, das wöchentliche Leiten im Zeitaufwand ebenso wie das Schneiden
    unterschätzt zu haben. Sollte aber noch vor der RPC am Wochenende raus kommen.


    Jede Aufnahme geht halt im Schnitt vier Stunden, davon bleiben dann nach Schnitt
    vielleicht drei über, welche ich in zwei Folgen aufteile.

    Die vierte Session der zweiten Staffel gibt also dann Folgen 6 und 7,
    die 6 ist fast fertig vom Rohschnitt.


    Aber ich hab noch die erste Staffel mit 13 Sessions (also 26? Folgen, die blöd zu schneiden sind,

    weil nachvertont werden muß durch mich) rum liegen,

    die zweite Staffel umfasst 9 Sessions (wir sind derzeit jetzt in der vierten angelangt, veröffentlicht sind aber erst drei),
    die dritte 13, die vierte derzeit 3. Alles mal zwei für die Zahl der Folgen,

    Ich gebe zu, das lähmt mich etwas (der Berg ist soooo hoch, da wird man müde vom drauf gucken)


    Wenn der Upload der sechsten Folge dann fertig ist (hoffentlich heute nacht / morgen, sitze noch am Rohschnitt und bin am Gucken,
    wo ich den Break setze um die Session in zwei Folgen zu unterteilen),

    geht es dann nach Vatertag am Donnerstag ab Freitag erst mal auf die Roleplay Convention nach Köln,

    Dann kommen erst mal zig RPC Videos und danach hoffentlich weiter die Spielaufnahmen.


    Ich hoffe ja immer, mal Zeit zu finden, auf Vorrat zu arbeiten, aber verzettel mich dann doch stets

    Aber freut mich und ist immer eine Motivation, wenn da jemand drauf wartet und sich freut
    Und wenn ihr mich motivieren wollt, schafft Content
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Iko Iko -

    Partymütze aufsetzen und



    36.000 Aufrufe

    housedrinking 2.jpg
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Ich gehe mal davon aus,
      dass Okemos (die heutige Session ja verpassend) dann bei dem Ausflug der Gruppe nach Tarislar einfach verhindert war,
      wie ihr ihm dann erklärt, was ihr da so angestellt habt - ich bin gespannt

      Spielbericht ist fertig,
      NSC Liste bekam ein Update (neue Namen, die Haushälterin zog von erschossen? auf Miami etc).

      Im Vorfeld zum Spielen wurde die Frage gestellt, ob wir noch einen fünften Spieler suchen würden.
      ich hab TS blöderweise geschlossen ohne den Link zu verfolgen, den Ty geschickt hatte.

      Tendenziell würde ich persönlich sagen, dass es mit drei Spielern sehr gut läuft, vier auch gehen - an fünfen online habe ich mich noch nicht versucht.
      Könnte man aber ja diskuttieren. Weshalb ich das hier dann auch noch mal kurz anreißen wollte.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        4 sind ok, 5 werden schwer. Liegt imho auch daran weil man dann 5 Spezialisten hat welche vom SL Regelkenntnis in weiteren Bereichen verlangen.

        Kommentar


          #5
          Wieder eine Anfrage via SR Forum erhalten, wann es denn endlich weiter gehe mit den Folgen,
          Snowcat ist auch mittlerweile wieder fleißig am Hören und Kommentieren,
          sowas motiviert ja - von hier aber trotzdem schwierig, aber ich ziele mal auf in zwei Wochen mit der nächsten Folge auf youtube.
          Ihr könnt ja auch mal bei den alten Folgen nach Kommentaren gucken

          Ansonsten 75 Abonnenten, einen, der gewohnheitsmäßig überall -1 gibt (den hat wohl jeder),
          und knapp 44k Aufrufe insgesamt (wovon aber der Löwenanteil wohl auf die Konzertaufnahmen und das Lego Video oO entfällt).

          Immerhin aber halt die Pilotfolge 504 Aufrufe, das ist schon recht ordentlich
          Komisch bloß, dass Folge 5 so viel mehr Klicks hat als die dazwischen
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Selbst Snowcat ist nu up to date und hat bis Folge 6 nu durchgehend kommentiert,
            könnt ja mal selber nachlesen und zurück kommentieren - oder auch mal bei ihr vorbei gucken,
            gibt auch eine dicke Shadowrun Sektion dort.

            Ich schneide nu (wieder mal - dieses Mal mit Zwischenspeichern *Finger kreuz*) das Xandria Konzert,
            dann unsere Folge 7, dann das Megabosch Konzert der RPC, unsere Folge 8, das Streuner Konzert vom Gelnhäuser Stadtfest,
            dann wohl noch mal Aeronautica (gab ja diverse Kürzungs- um nicht zu sagen Verstümmelungswünsche der Band) und dann...

            Ja dann kann ich eigentlich unsere Folgen 9 bis XY angehen oO
            Oder hab ich noch was vergessen? *grübel*

            Wie auch immer, die guten Vorsätze sterben zuletzt.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Xandira und Megabosch sind eingereicht,
              da warte ich nu auf den Segen von Band / Management,
              ansonsten hab ich mir heute die Flosse verletzt (wenn ihr bei laufendem Deckenventilator
              schon meint Spinnweben von selbiger Decke saugen zu müssen, dann vielleicht besser nicht
              mit dem Rücken zu dem Schredder. Kurz: Bin mit der Hand in diese Maschine gekommen
              und hab mir den linken Zeigefinger etwas angehackt oO).

              Erneut fühle ich mich darin bestätigt, dass das Wundensystem von Shadowrun viel zu niedlich ist,
              aber gut - zurück zu "work in progress"
              (*still alive and working* - auch wenn ich oft viel lieber daddeln würde und dem auch noch ab und an nachgebe)

              Edit: Zwischenstand der Folge, knapp eine Stunde fertig (62 Minuten um genau zu sein) und mir fallen die Augen zu.
              Es ist jetzt kurz nach sieben Uhr früh, wo ist die ganze Zeit hin?
              Das zieht sich wieder (zumal ich ja erst bei Minute 26 angefangen habem, auch wenn ich das nochmal hören mußte, um mich rein zu finden).

              Wenn ich dann mal durch bin noch ein Intro aufnehmen mit Zusammenfassung "Was bislang geschah", dann beide Projekte als mp3 exportieren,
              die mp3 files im Video ProX6 zusammen basteln und Titel etc. drumrum (Videoschnitt halt) und das als mp4 berechnen und exportieren
              und dann der Upload auf youtube (Wenigstens sind Rechen- wie Uploadzeiten keine, wo ich was zutun muß, die werden ausgesessen.
              Das einzig Lästige wäre, dass ich in der Zeit nichts anderes am Rechner machen kann).
              Zuletzt geändert von Trollchen; 25.09.2015, 07:06. Grund: Edit morgens kurz vorm Umfallen oO
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Zum Stand der Dinge

                Die Folge 7 ist nach wie vor auf Halde / in Arbeit
                (mit audacity der Rohschnitt ist bis auf die letzte halbe Stunde fertig, dann noch Intro einsprechen,
                in mp3 konvertieren, das Ganze "putzen" und dann in mp4 Video packen, dieses rendern und hochladen,
                Beschreibung dazu und dann wäre es das fast schon - Vorschaubild braucht es vermutlich noch was Eigenes).

                Ich hab zuletzt halt von den Prioritäten her dann dem Spielen den Vorzug vor der Nach-/Aufbearbeitung gegeben.
                Und dafür hat man ja auch bei ner wöchentlichen Runde noch einiges vor- und nachzubereiten.

                Um auch spielerisch weiter zu kommen wurden via Drachenzwinge und persönliche Ansprache wieder
                neue Spieler gesucht und gefunden, auf dass weniger Spielabende ausfallen müssen, weil jemand nicht kann.
                Mit einer Pause, die zum langfristigen Zustand wird und verbleibenden 3/4 Spielern langte zuletzt halt ein weiterer Ausfall,
                um nimmer sinnig spielen zu können (bzw. zu wollen, was die Spieler betrifft).
                Wenn es dabei bleibt, dass so Nachbesetzungen bloß jährlich mal erfolgen müssen, bin ich aber hoch zufrieden,
                trotzdem würde ich freilich lieber durchgängig mit den Leuten daddeln, aber das böse RL haut halt ab und an dazwischen.
                Wir spielen jedenfalls wieder öfter und ich hab wieder weniger Gesprächstermine

                Eine Übersicht über den Arbeitsstand:


                Staffel
                Anzahl der Sessions
                Bearbeitet bislang Anmerkungen
                1 12+ (noch andere Benennung, muß ich noch verifizieren) null Die ersten Sessions sind ein Problem, weil da massivst nachbearbeitet werden muß (gerade die ersten 5 Sessions).
                Wird die Kür und steht hinten an (zumal die Qualität gruselig ist *Blechern*)
                Ein langer und verschiedene kurze Runs, danach Teamneuaufbau, bloß Ty blieb
                2 9 3 fertig, die vierte zur Hälfte Neustart
                Da dies die ersten geschnittenen Aufnahmen waren, wurde hier die Qualität auch im Laufe der Zeit besser, gibt vermutlich noch 11 Folgen in dieser Staffel.
                "Familiengeschäfte" (Mafia Jobs)
                3 13 nix mit Cat, Mission Tokio (Hochzeitscrasher und Ökoritter)
                4 bislang 14,
                wird mehr
                nix Spielerwechsel, bislang noch kein thematischer Abschluß in Sicht (Miami und Seattle)
                Suche nach dem Elfenkiller und Müllwerker
                Es liegt also noch einiges auf Halde, die durchschnittliche Session / Aufnahme ist 4 Stunden lang,
                das gibt dann 2 Folgen mit etwa 1 1/2 Stunden Laufzeit nach Schnitt.
                Ich muß auch mal ein einheitliches eigenes Bild für die youtube thumbnails basteln,
                wo ich dann immer die Folgentitel rein packen kann, das wirkt derzeit uneinheitlich.
                Und bisserl malen wollte ich auch wieder - und lesen. Und... *hach*

                Ansonsten:
                Mein alter Rechner ist gesterbselt, den neuen haben wir heute zusammen geschraubt,
                vielen lieben Dank an die Hilfe, 200 km einfach fahren um da Stunden mit Schrauben zu verbringen,
                das machen nicht viele. Nu installiere ich da noch gefühlte drölftausend Updates für Windows
                (derzeit installierte er 130/230 und das wird nicht die letzte Welle Updates gewesen sein),
                danach muß ich alle Programme installieren, aber ich hab neue Hardware und muß hoffentlich nimmer lange
                auf dem Notebook rum hacken, welches sich auch zu gerne abschaltet (Überhitzung?).

                Außerdem hab ich nu lange aufgeschobenen Papierkrams erledigt, womit mir auch eine Belastung von der Seele gefallen ist,
                nu kann ich wieder ohne schlechtes Gewissen "weniger dringliches" machen. Bis dann die Steuer 2015 wieder ansteht ^^

                Der neue Compi sollte einen besseren Soundchip haben und auch vor allem um Welten schneller sein,
                was die Arbeit hoffentlich angenehmer gestaltet. Und man sitzt nimmer wie "der Aff' am Schleifstein".

                War auch bisserl gefrustet, das mit dem Megabosch Video wurde ja nix, dann hab ich noch ein Konzert,
                was nicht so abgenommen wurde und von dem Label von Xandria kam auch noch kein Ok.
                Viel Arbeit ohne was in der Hand - dazu noch vergleichsweise wenig Klicks auf die neueren Shadowrunfolgen
                bzw. den "eigenen Krams", aber das Leben ist kein Ponyhof, Kopf hoch und weiter

                Würde mich aber freuen, wenn es mehr Feedback - auch im Forum - gäbe (Ich lasse mich auch gerne ablenken
                oder ermutigen ).

                Nu installiere ich mal weiter und mal sehen, dass in der Weihnachtszeit wieder bisserl was kommt.


                Danke an Snowcat für die Kommentare, auch ein danke an Duriel aus dem Pegasus Shadowrun Forum,
                fragt immer mal nach und tritt mich damit auch immer bisserl aus der Passivität.
                Und den White Russians für ihr gutes Beispiel und den anderen dafür, mich zu beruhigen, dass ich nicht der Einzige bin,
                der bisserl länger braucht
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  Hach ja,
                  Audioschnitt mit Audacity fertig, Export erforderte dann erst noch mal die Nachrüstung einiger Dateien, bis da mal mp3 Export möglich war.
                  Aber dann hat mich Video ProX6 erst mal ausgebremst, altes Projekt öffnen, wollte wie gewohnt die audiodateien austauschen und
                  die Titel ändern, aber ätsch- lauter Fehlerfenster. Im alten Projekt waren keine Dateien drin sondern links zu Orten, wo die Dateien
                  auf dem alten Rechner einst mal lagen. Also keine Intromusik, auch sonst lauter Fehler, da mir wohl noch ein mp2 Codec fehlt.
                  Jetzt erst mal als der alten Krücke die Festplatte ausbauen und die Dateien suchen, die ich brauche für den Sound,
                  dann mal sehen, wie das weiter geht. Aber alles wird gut, das erste Mal ist das schlimmste, danach sitzt das dann alles wieder
                  für einen saubereren workflow, muß halt alles erst mal wieder richtig installiert sein.

                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #10
                    Stand: Warten auf den Kundenservice von Magix

                    Meine Dateien hab ich alle, dank Ausschlachten des alten Rechners (Festplatte) und viel Sucherei,
                    aber das mit den Codecs will nicht und da ich Designelemente von denen im Intro habe und selbiges ungerne mitten in der Staffel ändern möchte...

                    Die sind zwischenzeitlich auch schon wieder bei MagixProX8, ich hab noch die 6er Version - da ich mit der 4er angefangen habe und nur jede zweite nehme,
                    wäre ich ja eigentlich wieder dran, aber kostet halt selbst im Angebot noch 200 Euro
                    Erst mal sollen die mir mit dem alten Guffel helfen, dann mal weiter sehen...

                    Und jetzt noch ne Partie HotS oder LoL oder DAOC zum Ausspannen.


                    PS: Update zum Arbeitsrückstand

                    Staffel
                    Anzahl der Sessions
                    Bearbeitet bislang Anmerkungen
                    1 12+ (noch andere Benennung, muß ich noch verifizieren) null
                    (kommt auch wohl als Letztes dran)
                    Die ersten Sessions sind ein Problem, weil da massivst nachbearbeitet werden muß (gerade die ersten 5 Sessions).
                    Wird die Kür und steht hinten an (zumal die Qualität gruselig ist *Blechern*)
                    Ein langer und verschiedene kurze Runs, danach Teamneuaufbau, bloß Ty blieb
                    2 9 3 fertig, die vierte nur audio bislang Neustart
                    Da dies die ersten geschnittenen Aufnahmen waren, wurde hier die Qualität auch im Laufe der Zeit besser, gibt vermutlich noch 11 Folgen in dieser Staffel.
                    "Familiengeschäfte" (Mafia Jobs)
                    3 13 nix mit Cat, Mission Tokio (Hochzeitscrasher und Ökoritter)
                    4 30, sehe das derzeit als 4a und 4b, wird evt. dann noch in 4 und 5 geteilt nix Spielerwechsel, bislang noch kein thematischer Abschluß in Sicht (Miami und Seattle)
                    Suche nach dem Elfenkiller und Müllwerker, Kanalrun
                    5(+1?) 20 nix Besuchen Sie Eurpopa, ADL Run
                    6(+1) in progress pausierend
                    (Spielerwechsel)
                    SOX mit Gastspielleiterin
                    Es liegt also noch einiges auf Halde, die durchschnittliche Session / Aufnahme ist 4 Stunden lang,
                    das gibt dann 2 Folgen mit etwa 1 1/2 Stunden Laufzeit nach Schnitt.

                    Fehlen also etwa 24 Folgen Staffel 1, 10 Staffel 2, 26 Staffel 3, 60 Staffel 4a und 4b, 40 Staffel 5
                    und dann... das Laufende - vielleicht schnippel ich auch noch die Nacht bisserl die nächste Folge,
                    sonst hole ich das ja nie auf.

                    Positiv allerdings, wenn man mal im Workflow ist, wird es besser - und mit steigender Qualität
                    der Aufnahme ebenso, gerade in den alten Dingern muß ich viel schnippeln und tw. sogar noch
                    Aussetzer nachsprechen bzw. erklären (wird in der ersten Staffel furchtbar werden,
                    weil ich da ja einen Spieler komplett raus nehmen soll, aber sowas passiert mir auch nimmer)

                    Ok, edit für mich selber - letzte Änderung 4:37 Uhr, da begonnen mit Folge 8,
                    derzeit bearbeitet 45 Minuten Tonmaterial und es ist jetzt 7:57 Uhr.
                    das sind dann 200 Minuten Zeitaufwand für 45 Minuten Rohschnitt oO
                    Darum liebe ich das so
                    Zuletzt geändert von Trollchen; 28.04.2016, 07:59. Grund: Arbeitsstand nachgepflegt und selfnote
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #11
                      Erst Rauschen, nu... "behoben"
                      (Neues Headset bzw. Mikrofon fällig)

                      IMG-20160502-WA0005.jpg

                      Ansonsten sind die Fronteingänge vom Gehäuse wohl defekt, da wird nur noch das linke Ohr beschallt.
                      Mikrofon muss ich dann noch mal testen. Evt. geht das ja noch.

                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #12
                        Ach, ein bisschen Klebeband dann geht das sicher wieder

                        Kommentar


                          #13
                          Wohl kaum, muß ja so in diese Öse da rein und da dann den Rest vom Kabel sauber treffen?
                          Glaub ich nicht dran, aber als Kopfhörer geht das Dingen noch.
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, war auch eher Spaß das mit Tape zu reparieren. Wäre aber auch zu schön gewesen.

                            Kommentar


                              #15
                              Bin gespannt, wie das mit dem neuen Zeug dann funktioniert:


                              Mein vorhandenes Mic, welches ich für den Camcorder nutze:

                              Die jetzt testweise erstandene Halterung:

                              Das neue Headset für das kaputt gegangene (da kann man den Mikroarm an- und abschrauben):
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X