Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die High Spirits Projekt Smalltalker - gerne auch für Gäste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Technische Probleme, hab denen das via Facebook gemeldet, ist halt Sonntag, da findest du schwer Zuständige.

    Für Shamrock
    The Pogues - The band played waltzing matilda



    Alec Campbell,the last known survivor of the ANZAC forces at Gallipoli (and the last known survivor of Gallipoli)
    died on Thursday, May 16, 2002 at the age of 103.

    Mr. Campbell enlisted at 16, and served at Gallipoli in 1915.
    He led Hobart's ANZAC Day parade three weeks prior to his death.

    Lyrics:
    When I was a young man I carried my pack
    And I lived the free life of a rover
    From the Murrays green basin to the dusty outback
    I waltzed my Matilda all over
    Then in nineteen fifteen my country said Son
    It's time to stop rambling 'cause there's work to be done
    So they gave me a tin hat and they gave me a gun
    And they sent me away to the war
    And the band played Waltzing Matilda
    As we sailed away from the quay
    And amidst all the tears and the shouts and the cheers
    We sailed off to Gallipoli

    How well I remember that terrible day
    How the blood stained the sand and the water
    And how in that hell that they called Suvla Bay
    We were butchered like lambs at the slaughter
    Johnny Turk he was ready, he primed himself well
    He chased us with bullets, he rained us with shells
    And in five minutes flat he'd blown us all to hell
    Nearly blew us right back to Australia
    But the band played Waltzing Matilda
    As we stopped to bury our slain
    We buried ours and the Turks buried theirs
    Then we started all over again

    Now those that were left, well we tried to survive
    In a mad world of blood, death and fire
    And for ten weary weeks I kept myself alive
    But around me the corpses piled higher
    Then a big Turkish shell knocked me arse over tit
    And when I woke up in my hospital bed
    And saw what it had done, I wished I was dead
    Never knew there were worse things than dying
    For no more I'll go waltzing Matilda
    All around the green bush far and near
    For to hump tent and pegs, a man needs two legs
    No more waltzing Matilda for me

    So they collected the cripples, the wounded, the maimed
    And they shipped us back home to Australia
    The armless, the legless, the blind, the insane
    Those proud wounded heroes of Suvla
    And as our ship pulled into Circular Quay
    I looked at the place where my legs used to be
    And thank Christ there was nobody waiting for me
    To grieve and to mourn and to pity
    And the band played Waltzing Matilda
    As they carried us down the gangway
    But nobody cheered, they just stood and stared
    Then turned all their faces away

    And now every April I sit on my porch
    And I watch the parade pass before me
    And I watch my old comrades, how proudly they march
    Reliving old dreams of past glory
    And the old men march slowly, all bent, stiff and sore
    The forgotten heroes from a forgotten war
    And the young people ask, "What are they marching for?"
    And I ask myself the same question
    And the band plays Waltzing Matilda
    And the old men answer to the call
    But year after year their numbers get fewer
    Some day no one will march there at all

    Waltzing Matilda, Waltzing Matilda
    Who'll come a waltzing Matilda with me
    And their ghosts may be heard as you pass the Billabong
    Who'll come-a-waltzing Matilda with me?
    Brothers in Arms





    RIP du irrer Hund
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      Drogenkartelle sind evil
      SICARIO 2 Official Trailer #2 (2018) Soldado Movie HD

      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        Dann hast du noch nicht Narcos geguckt

        Kommentar


          Wofür ist den der Schutzbunker?

          Kommentar


            Das Passwort ist nicht Shamrock

            Kommentar


              Ihr verwirrt mich - aber ja, ich habe jetzt geheime passwort geschützte Bereiche für meine Spielrunden,
              auf dass ich meiner Zettelsammlung Herr werde und wo immer ich bin finstre Ideen direkt im Forum speichern kann.
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                Da es meiner Stimme wieder besser geht, war ich heute bei meiner Tischrunde. Wir wollten heute, nachdem wir letztes Mal bereits ein selbstgebasteltes Prequell gespielt haben, mit der Denver-Kampagne beginnen.
                Unser Team besteht aus 3 Runnern:
                1 Face, das ein ehemailiger Arzt ist, und neben sozialen Fertigkeiten auch sehr viele Wissensfertigkeiten und Connection besitzt. Zudem natürlich medizinisches Kenntnisse.
                1 One-Trick-Pony für den Kampf. Eigentlich ein Magier-Adept, aber der ist nur darauf ausgelegt sehr gut im Nahkampf zu sein.
                Und ein Infiltrator. Speziialisiert auf Schleichen, Einbrechen, lautloses Töten und den Kampf mit Feuerwaffen.

                Unser erster Auftrag in dieser offiziellen Kampagne war es dann für ursprünglich 1500 Nuyen pro Kopf (die wir auf 3000 Nuyen pro Kopf hochhandeln konnten, dank Edge in der Verhandlungsprobe)
                Der Auftrag war ganz simpel. In eine Klinik einbrechen und deren Daten klauen.
                Bei 1500Nuyen klingt das tatsächlich nach einem einfach Job

                Aber:
                Die Klinik liegt im CAS-Sektor relativ nahe am UCAS-Sektor
                Sie hat ihren Haupteingang im CAS-Sektor und einen weiteren Eingang im UCAS-Sektor in so einer Art Barrens.
                Der einzige andere Eingang ist einer für Lieferanten.
                Der Eingang in den UCAS wir von einer gepanzerten Wache bewacht. Man darf nur mit Termin oder mit akuten Problemen rein
                Dann gelangt man aber nur in ein kleines Vorgebäude hinter dem erst eine Skyray über die Grenze zu der Klinik führt.
                Wenn man kein akuter Notfall ist, wird man direkt in dem Vorgebäude behandelt bzw. untersucht.

                Der Eingang im CAS-Sektor liegt nicht nur in einem anderen Sektor (den Run erhält man im UCAS-Sektor, wo alle Charaktere auch leben), sondern noch dazu in einer rassistischen gated Community.
                Vor dem Eingang in der Gated Community steht auch noch einmal eine vollgepanzerte Wache.
                Der Lieferanteneingang ist bloß Kameraüberwacht.

                Das Ganze ist bei uns völlig schiefgelaufen. Hat von euch jemand eine Idee, wie man in sowas eindringen könnte?

                Kommentar


                  Für die paar Kröten?
                  Zuviel Aufwand.
                  Es sei denn, man klaut dort mehr. Gibt ja sicher viel Verwertbares, Daten, Medikamente, Gerätschaften...

                  Ansonsten ggf. einen echten Notfall faken, wenn Angehörige mit durch den Tunnel dürfen, bräuchte das ja nicht mal wer von euch sein.
                  Ansonsten toter oder irrer Mann spielen. Wäre aber kein Job für einen meiner Charaktere, wer weiß, was die mit einem anstellen.

                  Dann sollte der Patient ggf. mit Begleitung (jemand muß ja den Papierkrams erledigen, Bezahlung, medizinische Vorgeschichte...) ja in die echte Klinik kommen.
                  Bloß kosten dann vermutlich die Materialien mehr als der Lohn einbrächte, wenn man denn einen glaubwürdigen Notfall künstlich herstellt.
                  (Ich denke da an die Folge 9 von Firefly, Falsches Spiel / Ariel)
                  Oder man knüppelt einfach wen als Notfall zusammen.

                  Schattenseite: Man wäre noch immer nur als Patient drin, der sich kaum frei bewegen darf - ganz sicher darf man als Solcher nicht in die Datengegend.

                  Alternative: Einen auf Personal machen:
                  Fake Ids und Co wären viel zu teuer für den Lohn,
                  Personal unterwandern ebenfalls bisserl zu aufwändig. Aber nen Arzt bestechen oder daheim bzw. im Außendienst abfangen?
                  Den könnte man aushorchen und seine Zugangsdaten mißbrauchen. Man könnte auch vor Ort wen als Geisel nehmen,
                  dann sollte man aber besser nicht erkannt werden und hat das Risiko, dass der austickt und schreit oder so (aber die Geisel wäre ortskundig
                  und wüßte wo welche Daten sind und wie man da ggf dran kommt - hoffentlich).

                  Halt strange, ein Kaufabenteuer zu spielen ohne echten Magier (nein, ein Nahkampffreak zählt da für mich nicht) und Hacker.

                  In Gated Communities kommt man als Gast(arbeiter) oder Lieferant vermutlich ganz gut rein,
                  braucht halt gefälschte Daten oder gute Überreden Werte ("Die Pizza ist bestellt und wird kalt").
                  Wenn das Rassisten sind, umso besser - dann passt man sich an und macht auch einen auf Fascho - was wart ihr denn für Metatypen?

                  Was ist mit dem Lieferanteneingang? Wäre ja auch eine Option, dann hätte man zumindest einen Fluchtwagen vor Ort und müßte für den Weg raus
                  (finde ich persönlich ja wichtiger als den rein) dann keinen Rettungswagen klauen.

                  Letzten Endes isses ja aber kaum damit getan, in die Klinik rein zu kommen. Auch drinnen sollte man sich auskennen - ihr wollt da ja was.
                  Die Beschreibung ist vielleicht bloß bisserl kurz ausgefallen, aber liest sich bisserl nach unvollständig erledigten Hausaufgaben (Legwork).

                  Für mich klingt das nach einem suboptimalen Team, wo wesentliche Punkte (Magie, Matrix) nicht gut abgedeckt sind
                  und zwei der Leute als Kämpfer / Schleicher wenig Ideen bringen.
                  Und abseits eines "Stürmt die Burg" Szenario auch ziemlich unbrauchbar sind...

                  Hier wäre eher soziale Infiltration gefragt, aber wer kennt sich denn von euch damit aus, "die Beute zu bergen"?
                  Daten sichten, sortieren, "befreien" (vermutlich gesichert und geschützt)? Wisst ihr denn, was ihr da genau wo und wie raus holen sollt?
                  Oder steht ihr dann in einem Serverraum und bestaunt die Großrechner?

                  Shadowrun ist halt nicht bloß schleichen und töten.
                  Und wenn die zwei meinen, so spielen zu wollen - armer Arzt.
                  Aber dann halt Leute ausschalten, deren Zugangsdaten nutzen und schnell genug sein, dass niemand die findet / vermisst.
                  Für sowas wäre halt eine Tarnung wichtig, denn bekloppte Massenmörder werden anders verfolgt als bloße Eierdiebe / Datenkopierer.
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    Tatsächlich ist bei der Zusammenstellung der Charaktere auch einiges schief gelaufen.
                    Zum Einen sind wir eigentlich 4 Spieler und einer war bloß jetzt krankheits- und arbeitsbedingt ein paar Wochen nicht da.
                    Unser One-Trick-Pony-Experte wollte ursprünglich einen Decker spielen, aber dann eine KI. Das fanden die Spieler auch alle soweit ok, aber dem Spielleiter ist aufgefallen, dass es einen Abschnitt gibt, den die KI dann nicht mitspielen könnte. Also keine KI. Dann wollte er ein Magier sein und hat uns jede Woche wieder von seinem Konzept erzählt. Aber alls wir dann Anfangen wollten, war er plötzlich Son Goku.
                    Wir haben letzte Woche eher spontan mit dem Prequel begonnen, weshalb der dritte Spieler nur ein oberflächliches Konzept hatte, dass er nun ausgearbeitet hat. Von Anfang an war er aber als Streetsam eingeplant.
                    Das Problem ist wie gesagt, dass die vierte Person fehlt, sodass man halt nicht alle 4 Bereiche abdecken kann.
                    Das One-Trick-Pony kann allerdings auch ein bisschen magischen Support liefern.
                    Aber ohne einen Decker war diese Mission halt unmöglich. Und von der Bezahlung kann man als Startcharakter auch nicht wirklich einen anheuern.
                    Bei diesem Abenteuer kommt als Schwierigkeit hinzu, das Face ist ein Elf und war in der rassistischen Umgebung völlig useless. Somit war ein Zutritt zu der gated Community auch nicht möglich.

                    Wir haben es tatsächlich als Patienten über die Brücke versucht. Das Problem war dann aber, dass man tatsächlich auch drinnen permanent von Wachleuten begleitet wurde.
                    Wir haben dann überlegt, dass einer Aufmerksamkeit auf sich zieht und dann das weite sucht, damit die anderen sich unbemerkt umsehen können
                    Das hat auch wunderbar geklappt. Die beiden konnten sich sogar als Wachnmann und Arzt verkleiden.
                    Leider kamen aus allen Ecken immer mehr Wachleute gekrochen.
                    Wer ahnt denn auch, dass eine Klinik, selbst wenn sie in einer gated Community ist, über 20 Wachleute zur Verfügung hat?

                    Kommentar


                      Trollchens Punkte sehe ich so weit schon als korrekt an. In Kaufabenteuern muss man, leider, mit einem vollständigen Team mit optimierten Charakteren auftauchen. Sonst guckt man einfach nur in die Röhre. Im Hauptgebiet sollte man dann schon mal locker auf 16-18 Würfel kommen, sonst ist man einfach mal schnell schlechter als die billigen Grunts. Dazu kommen dann absolut lächerliche Bezahlungen in den Kaufabenteuern, bei denen schon eine verlorene Waffe (und die sind im Spiel eigentlich mega billig) ein Minusgeschäft bedeuten kann.

                      Die Erklärung zu euren Charakteren war jetzt nicht ganz so eindeutig, aber ich kann in die Richtung nur dringend empfehlen, sich vorher sehr genau die Bereiche zu klären, die jeder abdecken soll. Wenn das dann erledigt ist, dann sollte sich auch voll auf die Bereiche spezialisiert werden, weil man sonst kaum richtig mithalten kann :/

                      Kommentar


                        Ich jetzt mal eine externe Soundkarte geholt wir sehen Sonntag dann ja ob das Rauschen weg ist.

                        Kommentar


                          Der Wartower Server scheint wieder zu funktionieren.

                          Kommentar


                            Wer ist eigentlich außer Trollchen noch auf der RPC dieses Jahr? Ich werde wohl dieses Jahr auch mal vorbei schneien

                            Kommentar


                              Ich plane Samstag mal vorbei zu fahren.

                              Kommentar


                                Ich werde vermutlich auch am Samstag mit meiner Frau und meinen Geschwistern da sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X