Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die High Spirits Projekt Smalltalker - gerne auch für Gäste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktuell? Wir reden in jedem Fall von Content der Jahre 2016 und früher
    Staffel 2 war halt 12/2014 und Staffel 7 ging bis 12/2016,
    aber wirklich aktuell ist beides nimmer.

    Ich sehe halt das Problem darin, wo dann wieder den Einstieg suchen,
    Shamrock kam in Staffel 4 dazu, aber um die nachvollziehen zu können, wären die vorherigen schon relevant.
    Es gab halt Spielerwechsel, also demnach auch Zu- und Abgänge von Figuren.

    Der Rest des Teams kam dann in der Staffel 6 und der SOX hinzu, da könnte man einsteigen,
    aber ob das dann "ideal" wäre?

    Mal sehen, wirklich lang ist ja dann bloß die vierte Staffel, der Rest geht ja vom Umfang her wohl einigermaßen.
    Ich hätte halt auch zur optischen Unterscheidung jeweils gerne ein eigenes Hintergrundbild,
    da dann was thematisches zu finden, was ich gemeinfrei nutzen kann - also am besten eigene Fotos - ist dann halt auch so ein Ding.

    Die Themen wären dann wohl
    1. Staffel: Kurzgeschichten, keine Ahnung
    2. Staffel: Familiengeschäfte, passend zu den bisherigen Folgen was eher dunkles, ggf. nostalgisch (Ich hab ein schönes Bild einer Straße bei Nacht)
    3. Staffel: Tokio (Gäbe einen Hintergrund aus dem FanKit, spielte dann zwar auch weniger in der Stadt, aber immerhin ein fremdes Land)
    4. Staffel: Miami, ggf. aber zweigeteilt? Giftmülldeponie und Bunker wäre Part 2 (da hab ich Bilder einer Freundin, ein Strand mit Stühlen
      und einen Bunkereingang, der aber im Grünen steht)
    5. Staffel: Besuchen Sie Europa, ADL, Frankfurt? (gäbe einen Berlin Hintergrund aus dem FanKit)
    6. Staffel: SOX (? Vielleicht das Buch Cover, dazu aber was genau? Hintergrund sollte halt eher ruhig sein und verdeckt werden können)
    7. Staffel: Rotlicht (hätte ein schönes Foto aus Japan von besagter Freundin, aber bei der Thematik ggf. leicht fies? Zumal es ne belebte Einkaufsstraße ist)


    Für die achte Staffel habe ich ja den Seattle Hintergrund aus dem FanKit von Shadowrun, für die 9. Staffel ein Foto einer Freundin.

    Wichtig wäre halt, dass es nichts aus dem Internet mit Rechten Dritter ist, wofür ich Ärger bekommen könnte.
    Ich hab auch von zwei Freundinnen jeweils einen kleinen Ordner mit einer Auswahl an Bildern bekommen, die aber halt nicht alle ideal für jede Story passen.
    Eine tolle Skyline will ich aber auch noch in jedem Fall mal verwenden
    Und für die ganzen Italienbilder gibt es vielleicht auch noch mal eine Verwendung.
    Den Hintergrund kann man später schwerlich noch ändern
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      Serientipp: Line of Duty
      Schmerzhaft böse und daher nachvollziehbar geht es mit kleinen Gefälligkeiten in einen Sog der Abhängigkeit bis zum Fiasko.
      Reich dem Bösen den kleinen Finger und es verschlingt dich mit Haut und Haar, übelst geiler BBC Scheiß...

      Bezug zur Runde:
      So fängt es mit Jobs bei "der Familie" auch an.
      Ein kleiner Run, sie behalten Beweise, zahlen gut, aber es wird immer übler und ab einem gewissen Punkt isses nicht mehr möglich, mit einer Beichte zu entkommen.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        Update:

        Staffel
        Anzahl der Sessions
        Bearbeitet bislang Anmerkungen zur Staffel
        Teamzusammenstellung
        1
        12+ (noch andere Benennung, muß ich noch verifizieren) null
        (kommt auch wohl als Letztes dran)
        Die ersten Sessions sind ein Problem, weil da massivst nachbearbeitet werden muß.
        Wird die Kür und steht hinten an (zumal die Qualität gruselig ist *Blechern*)
        Ein langer und verschiedene kurze Runs, danach Teamneuaufbau, bloß Ty blieb
        Green
        Flynn
        Auspex

        - Flynn
        + Ty

        Gastspiel
        Fluxx
        2 9 komplett online Neustart I
        Da dies die ersten geschnittenen Aufnahmen waren, wurde hier die Qualität auch im Laufe der Zeit besser
        "Familiengeschäfte" (Mafia Jobs)
        Ty
        Okemos
        Youkai
        3 13 5/13 mit Cat, Mission Tokio (Hochzeitscrasher und Ökoritter) + Cat
        4 30, sehe das derzeit als 4a und 4b, wird evt. dann noch in 4 und 5 geteilt nix Spielerwechsel
        (Miami und Seattle)
        Suche nach dem Elfenkiller und Müllwerker, Kanalrun
        - Cat
        + Shamrock
        + Thalia
        5(+1?) 20 nix Besuchen Sie Europa, ADL Run um "Leihmütter" - Okemos
        6(+1) 12 nix SOX mit Gastspielleiterin; Bruch der Gruppe und Neustart II - Thalia (weil SL)
        - Ty
        - Youkai

        + Paulus
        + Razorback
        + John Doe
        + Cannary
        7 14 +1 (Verschiebung) nix Back in the UCAS: Dollhouse
        (Burning down the House)
        Shamrock
        Paulus
        Cannary
        Razorback
        John Doe
        8 38 Ab Folge 34 sind wir live alles online Total Eclipse
        Tödliche Fragmente
        + Suzume / Youkai
        9 bislang 8 live, work in progress
        alles online
        Wetwork?!

        Derzeit fehlen also noch:
        • etwa 12 Abende Staffel 1,
        • 7 Staffel 3, Folge 6 wird gerade ausgestrahlt und dann auf youtube gewuppt
        • 30 Staffel 4a und 4b,
        • 20 Staffel 5,
        • 12 Staffel 6,
        • 15 Staffel 7


        Es geht voran, Tröörööö!
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          Gibt es auch bald eine Karmatabelle?
          Zuletzt geändert von Hetzer; 24.02.2018, 22:24.

          Kommentar


            Karma? Hm, ja - wieder 'ne Weile her...
            Bei den Spielberichten wenn ich mal wieder Zeit finde, derzeit tue ich mich dann halt auch schwer damit.

            Ihr macht ja nicht gerade viel und so wenig ich auch plane und vorbereite, es ist immer noch mehr als das, was hier sonst so unter der Woche statt findet.

            Das macht es dann halt auch nicht gerade leichter. Aber genug gegrummelt

            Edit: Karma ist nun wieder up to date in den Spielberichten
            Staffel 8 und Staffel 9 Zwischenstand
            Zuletzt geändert von Trollchen; 26.02.2018, 07:52. Grund: Siehe Vermerk
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              Preacher - auch so ne böse Serie:

              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                Hab mitlerweile rausgefunden warum Push to Talk nicht mehr funktioniert hat.

                Irgendwie hat sich der Knopf auf die linke Maustaste umgelegt.

                Kommentar


                  Freesel, kennst du das Spiel Agents of Mayhem?
                  Jedes Mal, wenn ich mit Agent Hollywood die Mayhem-Fähigkeit verwende, denke ich, so muss Shemrock sein Leben sehen

                  Kommentar


                    Er nennt sich aber Shamrock nach dem Kleeblatt

                    Shamrock (irisch seamróg [ˈʃamˠɾˠoːɡ], kleiner Klee) ist das inoffizielle Nationalsymbol Irlands,
                    ein dreiblättriges Exemplar der Klee-Arten Weißklee (irisch seamair bhán) oder Faden-Klee (irisch seamair bhuí).
                    Es ist eines der Attribute des Heiligen Patrick, der im Rahmen seiner Missionstätigkeit den Iren anhand des Shamrocks die Dreifaltigkeit erklärt haben soll.

                    Sehr populär wurde das Shamrock, nachdem Georg IV. 1821 bei einem Besuch in Dublin Shamrocks getragen hatte.
                    Das Unicodesymbol des Shamrocks ist U+2618 ☘.


                    Ein besonders langsam handgezapftes Guinness, auf das ein irischer Penny gelegt werden kann ohne im Schaum zu versinken, wird auch als Shamrock bezeichnet.
                    Dieser Versuch ist aufgrund der heutigen Zapftechnik und eines anderen Braurezepts in Irland nicht mehr erfolgversprechend.
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      Nie gespielt Kemba, aber Saints Row 3 ist ungefähr das Level, auf dem Shamrock spielt :P

                      Kommentar


                        Das heißt er lässt riesige Gegengewichtkugeln durch die Stadt rollen?
                        Zuletzt geändert von Hetzer; 04.03.2018, 12:59.

                        Kommentar


                          Nein. Er würde aber mit einen Helikopter durch die Stadt fliegen und mit einen Raketenwerfer rumballern.

                          Kommentar


                            Denn, dass diese Welt
                            Nicht zusammenfällt, liegt nur
                            Allein an deinen Beinen
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              Zitat von Freesel Beitrag anzeigen
                              Nie gespielt Kemba, aber Saints Row 3 ist ungefähr das Level, auf dem Shamrock spielt :P


                              Na toll, eigentlich sollte er das Videao erst ab 1:18 abspielen :/
                              Dann musst du selbst einmal dahin spulen.
                              Zuletzt geändert von Kemba; 04.03.2018, 18:39.

                              Kommentar


                                Weiß jemand was mit dem Pegasus Forum und der Helix los ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X