Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die High Spirits Projekt Smalltalker - gerne auch für Gäste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Weil ein Exec nun mal nicht persönlich jemanden ermordet und weil Augenzeuge dabei zu sein,
    wie ein Shadowrunner Wertwork begeht allenfalls dazu führt, sich neben die Leiche zu legen.

    Was ist denn deine Zielsetzung?

    Wie kam er in die Schatten:
    Geldveruntreuung bemerkt. Dies meldet er dem Vorgesetzten.
    Der steckt auch in der Veruntreuung mit drin und hängt ihm die Veruntreuung an.
    Darauf hin wurde er aus dem Konzern geworfen. Danach verdiente er sein Geld mit Straßenrennen im RRP.
    Dabei lernte er Speedmaster (Thorsten Scholz) kennen, einen Schieber, der sich auf Rennen und Rigger spezialisiert hat.
    Ich hab das mal bisserl editiert bis es mir sinnig erschien,
    kann ja durchaus sein, dass dir aufgefallen ist, dass da Firmenfahrzeuge verschwinden, als angeblich schrottreif entsorgt werden,
    obwohl du sie noch kurz zuvor gefahren bist. Bloß wie passt das zusammen, dass deine Eltern beide auch im Konzern sind und bleiben?
    Und dass du gekündigt wirst? Konzernbürger wart ihr alle nicht? Wie hast du die Technomancer Verfolgung 2070 mit erlebt?

    Während der Technomancer-Verfolgung 2070 gehörte die AG Chemie zu den deutschen Konzernen,
    die sich durch die Forderungen nach einer harten Gangart gegenüber Technomancern und emergenten AIs auszeichnete.
    Besonders ihre Tochterfirmen Müller-Schlüter Infotech und General Genetics Worldwide taten sich dabei durch illegale und unethische Experimente
    an unfreiwilligen, (meta)menschlichen Versuchspersonen hervor.
    AG Chemie ist ein AA Konzern, der drittgrößte Chemiekonzern der Welt. Die verfügen über Exterritorialität, haben mithin eigene Konzernbürger mit Konzern SIN.
    Mithin haben die auch ihre eigenen Gerichte, sprich die werfen dich nicht raus, die verknacken dich (ab ins Bergwerk in eine der Krisenzonen oder stellen dich direkt an die Wand).
    Oder sie schlachten alle deine Teile aus wenn das den Schaden deckt und diese wider Erwarten dir gehören und nicht dem Konzern,
    also wenn du keine kriminelle SIN hast (du hast eine staatliche?) eher ein unwahrscheinliches Szenario.
    Solltest du eine echt fiese Krankheit haben, würden sie dir vermutlich einen Auflösungsvertrag anbieten und versuchen,
    dich irgendeinem "Sozialstaat" unterzuschieben, aber auch einen solchen Nachteil hast du ja nicht.
    Ich bezweifle, dass dein Asthma da langt. Aber du wolltest ja ohnehin noch nacharbeiten.

    Und eigentlich gehört das doch alles wieder in die Diskussion um dein Charakterkonzept
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #32
      OK ich brauch einen neuen Einstieg.
      Und AGC war einfach der erste deutsche nicht AAA Konzern der mir eingefallen ist.

      1.Der Gedanke den ich hatte war,dass er unstimmigkeiten beim Vorgeseztem bemerkt (Affäre, Gelder o.ä.), das hat der Vorgesezte irgendwie spitz bekommen (Freund erzählt der Spitzel war) darauf hin wollte der Vorgesezte ihn liquidieren lassen (Angeblich Gasexplosion in seiner Wohnung ?) dies wurde aber verhindert (Stau, Panne ,Retter o.ä.) danach entschied er sich zu flüchten täuschte seinen Tot vor (deshalb keine Sin) mithilfe eines angeblichen Autounfalles mit ausgebranntem Wrack und Leiche drin.
      2.Eine Andere Idee wäre, dass er versucht hat den Vorgesezten zu erpressen der Entschied das Töten billiger und einfacher wäre und der Rest ist dann ähnlich wie oben.
      Zuletzt geändert von Hetzer; 01.09.2016, 22:03.

      Kommentar


        #33
        Ich liebe die Serie, die besten Folgen waren meiner Meinung nach
        1.22 Der Pate (Lombard), 1.18 Ein ideales Paar (Made for each other) und 2.04 Gespensterjagd (Out Where The Buses Don’t Run).
        Aber es gab auch massig andere tolle Folgen, 2.09 Samurai (Bushido), 1.13 / 1.14 Das Goldene Dreieck (Golden Triangle),
        2.12 Phils Tricks (Phil The Shill), 3.07 El Viejo, der Alte (El Viejo)...
        In der dritten Staffen stirbt aber dann ja leider mit Larry Zito ein toller Charakter, der bei den lustigsten Episoden stets beteiligt war,
        danach hab ich dann tatsächlich Folgen nimmer gesehen - aber bis dahin sind die auch so großartig, dass ich sie zig mal gucken könnte

        Und die Musik... großartig



        Ich hab aber damals mehr bezahlt
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #34
          Woher kommt das denn jetzt?

          Kommentar


            #35
            Bin wieder über die Serie gestolpert - finde die halt großartig,
            vor allem den Paten Lombard.

            Übrigens: Deutsche und US Programmierer sind bloß mittelmäßig
            Vielleicht hast du ja Glück und John Doe ist Pole?
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #36
              Statistik und die Aussage über den Einzelfall ;-)

              Vielleicht ist John Doe ja aus dem Tir

              Akzeptierst du eigentlich vorläufige Errata Änderungen? Die als gesetzt gelten, aber halt noch nicht im Print sind (und damit noch nicht ganz offiziell)?


              Ich tue mich momentan noch schwer viel über den Charakter zu sagen, ich kenne ihn noch nicht. Ich glaube ich muss ihn noch eine Weile spielen, bis ich so tolle Texte wie die für Cannary und Paulus hinzaubern kann.
              Da habe ich heute schon ganz begeistert gelesen. Und jetzt bereue ich es, weil es schwer wird Spieler von Charakterwissen zu trennen

              Kommentar


                #37
                Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
                Ich liebe die Serie, die besten Folgen waren meiner Meinung nach
                1.22 Der Pate (Lombard), 1.18 Ein ideales Paar (Made for each other) und 2.04 Gespensterjagd (Out Where The Buses Don’t Run).
                Aber es gab auch massig andere tolle Folgen, 2.09 Samurai (Bushido), 1.13 / 1.14 Das Goldene Dreieck (Golden Triangle),
                2.12 Phils Tricks (Phil The Shill), 3.07 El Viejo, der Alte (El Viejo)...
                In der dritten Staffen stirbt aber dann ja leider mit Larry Zito ein toller Charakter, der bei den lustigsten Episoden stets beteiligt war,
                danach hab ich dann tatsächlich Folgen nimmer gesehen - aber bis dahin sind die auch so großartig, dass ich sie zig mal gucken könnte

                Und die Musik... großartig



                Ich hab aber damals mehr bezahlt
                Das Filmremake hat mir egtl gut gefallen. Da die Originale in den meisten Fällen ja doch besser sind, sollte man vielleicht auch mal die Serie schauen
                Die erste Staffel gibt es zur Zeit bei Amazon PIV, vllt sollte ich da mal reinschauen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Xendor Beitrag anzeigen
                  Akzeptierst du eigentlich vorläufige Errata Änderungen? Die als gesetzt gelten, aber halt noch nicht im Print sind (und damit noch nicht ganz offiziell)?
                  http://forums.shadowruntabletop.com/...9594#msg459594
                  Du bist zu arg auf die englischsprachigen Werke ausgerichtet, in der deutschen Ausgabe ist das schon ab der ersten Grundregelwerksversion erratiert.
                  Zumindest isses bei mir auf Seite 256 im GRW sowohl in der alten DinA4 als auch der neuen DinA5 Ausgabe so.

                  Die Amis sind halt grauslig langsam...
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe so schlechte Erfahrungen mit deutschen Übersetzungen gemacht, das ist grauslig. Ich habe mehrere Seiten an Fertigkeiten gelesen, deren Beschreibung keinen Sinn ergab, weil es so schlecht Übersetzt war.
                    Edith sagt: Warhammer 40k Schattenjäger (Dark Heresy)
                    War wohl traumatisch genug, dass ich mich momentan eigentlich weigere Geld für deutsche Übersetzungen auszugeben.

                    Vllt. kaufe ich mir mal die deutschen PDFs, wenn es eine Aktion gibt.
                    Zuletzt geändert von Xendor; 04.09.2016, 18:58.

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, Shadowrun bildet da die Ausnahme. Dort ist es eher so, dass die englischen Werke die Betaphase sind und dann die deutschen die Endfassung.
                      Pegasus gibt sich da wirklich viel Mühe. Es werden immer alle bekannten Erratas übernommen, selber noch welche eingefügt und dann gibt es ja auch immer mal wieder ADL-Inhalte oder eigene Kurzgeschichten, die nicht im englischen Original stehen

                      Kommentar


                        #41
                        Außerdem kostet es bloß die Hälfte - Grundregelwerk sogar nur 10 Euro, Abenteuer ebenso, Regel- und Hintergrundwerke 20 bis 25 Euro
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #42
                          Achja, wo wir von genialen Serien sprechen: Strike Back ist auf Englisch auf jeden Fall eine absolut geniale Serie, wenn man auf Action / Spionage steht.

                          Erste Folge ist von der Action her eher schlecht, da haben sie wohl erst nachdem der Pilot erfolgreich war vernünftige Berater angestellt

                          Edit: Na gut, dann tut es meinem Portemonnaie vllt. nicht ganz so weh wie die Sammlung englischer Werke
                          Zuletzt geändert von Xendor; 04.09.2016, 19:09.

                          Kommentar


                            #43
                            Trollchen könntest du im Pegasusforum vieleicht für Runden betreffende Sachen Spoiler verwenden ?

                            Kommentar


                              #44
                              Ach, das meiste dort betrifft doch längst Geschehenes und ob da nu vielleicht ne Puppe oder wer auch immer KFS hat...
                              Bislang ist die Seuche ja noch unbekannt
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab ja auch aufgehört zu lesen sobald ich gemerkt habe, dass es konkret etwas mit dem Abenteuer zu hat.
                                Aber jetzt weiß ich es trozdem schon (Erinnert mich an den SOX-Band)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X