Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Shadowrun 5] "High Spirits" Spielrunde S2F6 - Roh Mantik im Red Rose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Shadowrun 5] "High Spirits" Spielrunde S2F6 - Roh Mantik im Red Rose

    Warum Roh Mantik statt Romantik?
    Ich fand auch bei erneutem Hören im Zuge der Nachbearbeitung die gedanklichen Abschweifungen von Okemos,
    dessen Gedanken beständig um Giftmüll kreisten, während er schick gewandet im Wagen bereits zum Date fuhr
    einfach ebenso wie das spätere "Mach mal" einfach eher passig zu Roh Mantik

    Mich hat auch überrascht, über welchen Zeitraum sich das alles dann letztlich doch erstreckte, obwohl es im Mitschrieb
    des Spielberichtes so kurz ausfiel. Da habe ich dann wohl bisserl gehuddelt.

    Aber zur Folge:



    Youkai bzw. der zugehörige Spieler war kurzfristig verhindert und erschien erst später zum Spiel,
    sein Auftritt verlagert sich also in den zweiten Teil der Spielsitzung vom 09.11., der zur Folge 7 werden wird.

    Da aber der Charakter ja ohnehin im vollautomatischen Salvenmodus in der letzten Sitzung arg zerschossen wurde,
    war dies weniger ein Problem. Er wurde halt in einer Klinik zusammen geflickt, wohingegen Ty ja nur als mitfühlende
    zuschauende Person in der Außenüberwachung aus dem Fahrzeug mit litt und Okemos durch seine Panzerung glimpflich
    davon kam und nach einer kurzen Schläfchen weitestgehend regeneriert war.

    Also hatten die beiden dann mal etwas Zeit für sich - RoH Mantik incoming!

    Der Klappentext zur Folge von youtube:

    Eine Shadowrun Rollenspielrunde zum mit hören:
    Seattle im Jahre 2075,
    im "High Spirits" treffen sich mehr oder weniger honorige Gestalten, Politik und Wirtschaft geben sich die Klinke in die Hand,
    alles im Dunstkreis der organisierten Kriminalität.

    Die Protagonisten: Ty, Okemos und Youkai.

    Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist das High Spirits, sowie das Team, welches diese Lokalität betreibt
    und die für diese bzw. von dort aus tätigen Shadowrunner.
    Durch das soziale Netz gefallen und darauf angewiesen, sich mit illegalen Jobs über Wasser zu halten.

    In der Spielsitzung vom 09.11.2014 mußten wir zumindest Anfangs auf Youkai verzichten,
    nach dem Ärger um Jun Sun war Verschnaufen angesagt wurden
    doch Youkai und Okemos auch noch mehr oder minder schwer verletzt.

    Während Ty das Erlebte nun am Liebsten durch eine lauschige Auszeit verarbeiten will,
    geistern Okemos allerlei Gedanken durch den Kopf, die aber drehen sich eher um seinen Umweltschutzfetisch und Giftmüll, als um Romantik.

    Wird Ty es schaffen, zumindest eine kurze Phase der Ruhe herbei zu führen oder stürzt man sich direkt ins nächste Abenteuer.
    Und was wird aus den noch offenen Bewährungsproben für "die Familie"?
    Ty hat ja eigentlich genug davon, aber Okemos hat diesen Ehrenkodex, an den er sich stur klammert.
    Außerdem wäre da dann ja noch Youkai, welcher sich derzeit in der Klinik in ärztlicher Behandlung befindet...
    Viel Spaß beim Hören!

    Feedback ist erwünscht!
    Idealerweise auf trollchen.com, damit auch meine Mitspieler antworten können.

    Für die Folge wäre das der passige Link:
    (wird editiert, sobald erstellt)
    Wäre dann just diese Topic hier, die Schleife spar ich mir, postet einfach drunter

    Die Niederschrift der Spielsitzung findet sich hier.

    Dieses Mal war ich dann auch mit der Erstellung der Zusammenschrift halbwegs zeitnah,
    aber beim erneuten Hören im Zuge der Nachbearbeitung wurde ich doch noch das eine oder andere Mal überrascht.
    Im Thema sind dann jedenfalls auch alle vorherigen und nachfolgenden Sitzungen nieder geschrieben.
    Also ruhig mal ab dem ersten Beitrag lesen.

    Auch Beschreibungen der Lokalitäten und Charaktere finden sich unter http://trollchen.com
    Beispielsweise die NSC und nu sogar Links zu den Spielercharakteren
    Um sie nicht zu vergessen: Die Spielercharaktere Staffel 2: [Person] Ty Technomancer (Rigger oder Hacker oder Face oder sonstwas geistiges) (http://www.trollchen.com/board/showthread.php?818-Ty-Technomancer-%28Rigger-oder-Hacker-oder-Face-oder-sonstwas-geistiges%29) (Staffel 1 bis 5) [Person] Nahkampf-fokusierter


    Mehr zum Spiel unter
    http://de.wikipedia.org/wiki/Shadowrun und
    In der Welt existieren Schatten. Risse im System. Schlupfwinkel in der Gesellschaft. Sie verstecken dich, halten dich am Leben und machen dich zu dem, was du bist: ein Shadowrunner – ein Grenzgänger, ein Glücksritter, zwischen machtvollen Megakonzernen, mystischen Verschwörungen und hungrigen Großdrachen. Jemand, der tut, was kein anderer kann. Du hast kein Büro, kein sicheres Zuhause, keinen festen Halt. Du bist, was du aus dir machst. Chaos säen? Gerechtigkeit suchen? Machtgleichgewichte verschieben? Oder einfach möglichst schnell viel Geld verdienen? Alles ist möglich, aber eines solltest du immer bedenken: Stillstand ist der Tod, denn bleibst du stehen, frisst dich das Straßenleben bei lebendigem Leib. Aber wenn du dich bewegst, dann überlebst du. Nutze die kraftvolle Magie in dir. Erschließe dein Talent, durch die weltumspannende Matrix zu jagen und nur mit Gedanken Maschinen lahmzulegen. Oder bau dir die neueste Bodytech ein, bis du zu einem verchromten Elitekrieger wirst. Doch egal, was du tust, bedenke immer: Alles hat seinen Preis.


    Wir spielen nach dem Regelwerk von Shadowrun 5,
    Shadowrun-Logo und Inhalte mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele
    unter Lizenz von Catalyst Game Labs und Topps Company, Inc. © 2014 Topps Company, Inc.
    Alle Rechte liegen bei den jeweiligen Eigentümern und bleiben diesen vorbehalten.
    Shadowrun ist eine eingetragene Handelsmarke von Topps Company, Inc.

    Aufgenommen wurde mit TS3, der Schnitt erfolgte mit audacity und die Videobearbeitung mit Magix Video Pro X6,
    die Musik wurde mit dem Magix Music Maker Soundtrack Edition zusammen gebastelt.
    Zum Spielen nutzen wir noch roll20.net, die Spielersuche lief über wartower.de, trollchen.com und drachenzwinge.de.

    Vielen Dank allen, die mit gemacht und geholfen haben und viel Spaß mit dem Ergebnis.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X