Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ralph Ruthe über Youtube, Crowdfunding und seinen Kinofilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ralph Ruthe über Youtube, Crowdfunding und seinen Kinofilm

    ruthe.de

    Ralph Ruthe über Youtube, Crowdfunding und seinen Kinofilm



    Veröffentlicht am 19.05.2015
    Ralph Ruthe im Gespräch mit Stephan Bischof über Youtube, Crowdfunding und seinen Kinofilm.
    Aufgenommen für MDR 1 im März 2015 in Leipzig.

    Dies ist ein kurzer Ausschnitt aus einem 73minütigen Interview.
    In voller Länge findet ihr es hier:
    http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/...

    ----------------------------------------*----------------------------------------*----------------

    Zu Ralph Ruthe:

    Ralph Ruthe ist Autor, Musiker, Filmemacher und Cartoonist.
    Bereits mit 14 Jahren arbeitete Ruthe als Texter für professionelle Comic-Studios
    und wurde bald einer der Hauptautoren für Käpt'n Blaubär.

    Nach seinem Zivildienst veröffentlichte er sein erstes Buch.
    1998 begann Ruthe für das MAD-Magazin zu arbeiten, und wurde einer der beliebtesten Zeichner und Autoren.
    Seit 2003 konzentriert er sich auf seine Cartoonserie SHIT HAPPENS!, die in vielen Zeitungen und Magazinen in ganz Europa erscheinen.
    Außerdem arbeitet er regelmäßig an seiner Serie FRÜHREIF, die für eine TV-Umsetzung bearbeitet wurde.

    Von 2005 bis 2008 erhielt er viermal hintereinander für SHIT HAPPENS den Sondermann-Preis der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie "Cartoon".
    2008 und 2009 gewann der den 1. Preis beim Berliner Kurzfilmfestival "Going Underground".
    Mit seiner Multimedia-Comedy-Liveshow tritt er deutschlandweit in ausverkauften Theatern auf.

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    ruthe.de Ruthe.de - MAKING OF (Wie die Trickfilme entstehen)





    Veröffentlicht am 24.11.2015
    Viele von euch haben danach gefragt, hier kommt es endlich:
    Ein MAKING OF.

    In diesem Video seht ihr, wie Falk und ich (Ralph Ruthe) die Ruthe.de-Videos produzieren.
    Viel Spaß beim Anschauen!

    Der Ausschnitt mit den Sprachaufnahmen ist aus diesem Beitrag:
    https://www.youtube.com/watch?v=txmEW...

    Zu Ralph Ruthe:
    Ralph Ruthe ist Autor, Musiker, Filmemacher und Cartoonist.
    Bereits mit 14 Jahren arbeitete Ruthe als Texter für professionelle Comic-Studios
    und wurde bald einer der Hauptautoren für Käpt'n Blaubär.
    Nach seinem Zivildienst veröffentlichte er sein erstes Buch.
    1998 begann Ruthe für das MAD-Magazin zu arbeiten, und wurde einer der beliebtesten Zeichner und Autoren.
    Seit 2003 konzentriert er sich auf seine Cartoonserie SHIT HAPPENS!, die in vielen Zeitungen und Magazinen in ganz Europa erscheinen.
    Außerdem arbeitet er regelmäßig an seiner Serie FRÜHREIF, die für eine TV-Umsetzung bearbeitet wurde.
    Von 2005 bis 2008 erhielt er viermal hintereinander für SHIT HAPPENS den Sondermann-Preis der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie "Cartoon".
    2008 und 2009 gewann der den 1. Preis beim Berliner Kurzfilmfestival "Going Underground".
    Mit seiner Multimedia-Comedy-Liveshow tritt er deutschlandweit in ausverkauften Theatern auf.

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar

    Lädt...
    X