Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Gegenteil von traurig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Gegenteil von traurig...

    "Es brauchte nur zwei Blogeinträge und schon war Tobias Katze im Netz bekannt - mit einem wenig salonfähigen Thema: Depression"



    Neue stern-Stimme Tobi Katze: Das Gegenteil von traurig ist depressiv

    3. Februar 2014, 17:39 Uhr

    "Ich bin depressiv. Und aus Dortmund." So eröffnete Tobi Katze vergangene Woche sein Blog - aus dem Stand ein Erfolg im Netz. Ab sofort schreibt er als stern-Stimme über sein depressives Leben.

    Tobi Katze ist nicht traurig. Er ist "dasgegenteilvontraurig": depressiv. Im gleichnamigen Blog erzählt er von seinem Leben mit der Krankheit. Schnell, offen und unterhaltsam gibt er Einblick in ein Leben, in dem "meine Hirnchemie beschloss, laut "Arschloch" zu schreien".
    "Tach. Mein Name ist Tobi. Ich bin depressiv. Und aus Dortmund. Ich hab keine Ahnung, was nun schlimmer ist." Mit dieser Einleitung eröffnet Tobi Katze am 27. Januar 2014 seinen Blog dasgegenteilvontraurig. Einen Tag später erzählt er in einem Posting davon, wie sein Tag verlaufen kann. Zum Beispiel: "Zurückrufen. Krasser shit. Unschaffbar."
    Aus dem Stand ein voller Erfolg

    Tobi Katze ist ein kabarettistischer Geschichtenerzähler und Schriftsteller. Kabarettistisch geht er auch mit seiner Krankheit um. Der Ton, den er anschlägt, ist neu. Frei von Selbstmitleid, ironisch und unterhaltsam. Vielleicht schafft er es gerade deshalb einen unverstellten Eindruck seines Lebens mit der Depression zu vermitteln: "Ich kann wenig genießen, ich schätze, das trifft es ganz gut. Und das ist kacke."
    Diese mitleidsfreie Art über Depressionen zu schreiben, schlägt ein: Sein Blog wird aus dem Stand tausendfach in den sozialen Netzwerken geteilt, kommentiert und gelikt.
    Ab heute ist Tobi Katze Teil der stern-Stimmen - er bloggt weiter unter dem Titel " "dasgegenteilvontraurig - dort haben wir Ihnen die ersten vier auf seinem privaten Blog erschienenen Beiträge bereitgestellt. Und frische Einblicke in das Leben mit der Depression gibt es ab morgen.




    Da geht's lang
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Über dem Blog bin ich gestolpert, weil Andre Wiesler den auf Facebook geteilt hat, danke nochmal dafür.

    Bislang gefiel mir der Beitrag am Besten:
    "Verstehe ich…manchmal trotzdem nicht"
    Und Querverlinkung
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      TradeChat
      We Need to Talk About Chester Bennington



      Veröffentlicht am 20.07.2017
      Asking for help is the bravest thing you can do. You are not weak. You are not alone. Don't give up ♥
      National Suicide Prevention Hotline (US): 1-800-273-8255
      Confidential help is available for free 24 hours a day.
      TONS MORE RESOURCES: http://www.suicide.org/international-...
      Learn more or make a donation to the American Foundation for Suicide Prevention: https://afsp.org/
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Wenigstens sagt er "unhappy" und spricht nicht von einer klinischen Depression
        Xaryu
        Watch this if you are unhappy / stuck..



        Am 14.01.2018 veröffentlicht
        Rodak (a friend of mine and a previous arena partner) recently just got out of a slump, this is what he said helped him.
        This was on live stream the other night and the chat really really loved it so I figured I would upload here on YouTube as well,
        if it helps out anyone struggling at all it's totally worth the upload! Hope you guys enjoy!
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Tagesschau:
          Krankenkassen-Bericht
          Mehr junge Menschen psychisch erkrankt


          Depressionen, Angststörungen oder Panikattacken bei jungen Menschen nehmen zu. Laut Barmer ist von 2005 bis 2016 der Anteil der 18- bis 25-Jährigen mit psychischen Diagnosen um 38 Prozent gestiegen.


          Die psychischen Erkrankungen bei jungen Menschen nehmen zu:
          Wie aus dem Arztreport der Krankenkasse Barmer hervorgeht, nahm die Zahl der psychischen Erkrankungen bei den 18- bis 25-Jährigen
          zwischen 2005 und 2016 um 38 Prozent von 1,4 Millionen auf 1,9 Millionen zu.
          Damit waren 2016 in etwa 25 Prozent dieser Altersgruppe von einer psychischen Erkrankung betroffen.
          Die Gesellschaft braucht 'nen Ruck, weg von diesem Leistungsdruck...
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Judith Holofernes & Wir sind Helden | heldenchannel
            Judith Holofernes über Burnout & Depressionen [1LIVE Die Dunkle Seite]



            Am 12.04.2018 veröffentlicht

            "Judith Holofernes ist Sängerin und wurde vor allem mit der Band Wir sind Helden bekannt.
            Sie selbst war schon einmal "von sowas wie einem Burnout" betroffen - eine Diagnose hat sie sich aber nicht eingeholt.
            Sie war zum Teil nicht mehr ansprechbar und hätte sogar Drogen genommen, falls sich die Gelegenheit ergeben hätte.

            Das hat Judith selbst überrascht. Bei Konzerten hatte sie auch mal den Wunsch, sich einfach auf die Bühne zu legen.
            Im Interview macht sich Judith auch Gedanken darüber, ob MusikerInnen für die Krankheit besonders anfällig sind."

            © WDR 1LIVE 2018

            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar

            Lädt...
            X