Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Spieler bzw. Nachzügler ins laufende Spiel integrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Talk] Neue Spieler bzw. Nachzügler ins laufende Spiel integrieren

    Das hat sich Nerdarchy dieses Mal zum Thema erkoren, dürfte ja für jedes System und jede Spielrunde
    interessant sein, über Lösungsansätze mag man freilich geteilter Meinung sein.
    Das Video ist halt erst mal auf englisch, vielleicht kennt ja noch jemand deutschsprachige Beiträge zum Thema.

    Adding Players Into The Middle Of A RPG Game Session| Game Master Tips



    Veröffentlicht am 16.06.2015
    Adding Players Into The Middle Of A RPG Game Session| Game Master Tips
    Your an the middle of an adventure we start game night, but you've got an extra player joining the gaming session.
    So the question is how do you get that player into game session without breaking the campaign or story arc?
    Nerdarchy explores some of the ways we've addressed this problem at our gaming table in the past.
    This is something that comes up no matter what kind of rpg gaming system you are running.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    SplatterCatGaming
    Dungeon Master How To - Meet the Players - Episode 1



    Veröffentlicht am 25.12.2016
    Dungeon Mastering 101 is a series I'll be running sporadically to introduce people to the wide world of DM'ing tabletop games!
    Feel free to hit me with questions, I suck with rules but love the storytelling!
    Thema: Vorbereitung einer Kampagne oder die sogen. Session Null
    Thema: Gruppengröße und -management beim Rollenspiel
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      DawnforgedCast
      How Do I Introduce New Players to Tabletop Gaming?



      Veröffentlicht am 17.01.2017
      Top Ten Questions - How Do I Introduce New Players to Tabletop Gaming?

      In my experience running a YouTube channel with over 80,000 viewers,
      this is one of the ten most frequently asked questions in all of tabletop gaming.
      The most important things you need when introducing new players to tabletop gaming are enthusiasm and patience.
      Through a variety of strategies and approaches, and by prioritizing character and excitement over rules,
      you will not only be able to teach new players, but attract them to the hobby for many years to come.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Geek & Sundry
        New Players (GM Tips with Satine Phoenix)



        Veröffentlicht am 24.08.2017
        There are so many different games available now, all with different styles, rules, and character sheets.
        Thus, starting a new campaign can be daunting. Satine Phoenix is joined by Chris Bramante to discuss bringing new players into the fold.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar

        Lädt...
        X