Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Pathfinder] Länder: Taldor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [HG] [Pathfinder] Länder: Taldor

    Clawdeen Spielt

    [Pathfinder] Taldor



    Veröffentlicht am 19.06.2015
    Parallel zur Pathfinder-Onlinerunde zum Abenteuerpfad "Die Winterkönigin" werde ich immer mal wieder ein paar begleitende Infovideos machen,
    wie schon bei der ersten Session angekündigt.

    Diesmal stelle ich euch das Land ein bisschen genauer vor, in dem die Helden unterwegs sind: Taldor.
    Taldor hat ein eigenes Quellenheft spendiert bekommen, das ihr in PDF- oder Printform erwerben könnt,
    wenn ihr es noch genauer wissen wollt, zum Beispiel hier:
    http://www.f-shop.de/rollenspiele/pat...

    Weiterhin gilt: Solltet ihr parallel zum Abenteuerpfad Fragen zu vorkommenden Sachen habt,
    schreibt das einfach als Kommentar unter den jeweiligen Stream.
    Vielleicht wird es dazu dann auch demnächst ein Video hier für euch geben. :-)
    Im Referenzdokument unter http://prd.5footstep.de/ finden sich zwar alle Regeln, aber letztlich
    sind die Sachen dort ja gewissermaßen los gelöst von Golarion und damit gibt es da dann halt auch kein Taldor.
    Aber den Link, wo man kaufen kann findet ihr dort auch

    Taldor - Nachhall des Ruhms
    Ritter, holde Maiden, heroische Abenteuer und gerechte Questen – dies sind die Legenden Alt-Taldors.
    Aber das einst so mächtige Imperium hat seinen früheren Glanz verloren.
    Nun bekämpfen sich rivalisierende Adlige gegenseitig mit erbitterten Rittern und Armeen als Stellvertreter,
    eher für ihre persönliche Macht statt für ihre Ehre.
    Eine schwelende Waffenruhe mit Qadira droht sich jederzeit wieder zu einem Krieg zu entzünden
    und Taldors Tochterstaaten schauen mit Verachtung auf ihr Herkunftsland herab.


    Noch gibt es Größe in Taldor, ein Fundament aus Steinen unter abblätternden Goldverzierungen.
    Söhne und Töchter vergessener adliger Blutlinien spüren, dass der Wind sich dreht;
    aber ist es das Geflüster von kommender Größe oder das Todesröcheln eines Imperiums,
    dessen Blütezeit längst vorbei ist?


    Dieses Pathfinder-Handbuch beschreibt den Staat Taldor und seine Hauptstadt Oppara.
    Werde eine der Löwenklingen, eine Prestigeklasse von Spionen für das Imperium!
    Lerne die Magie der unterdrückten Kirche der Dämmerblume! Steige mit neuen Talenten von niederer Herkunft zu Größe auf!
    Erlerne die prahlerische Magie von Taldors wohlhabender Elite! Taldor braucht Streiter: Stellst du dich der Herausforderung?


    Taldor – Nachhall des Ruhms als Buch kaufen
    Taldor – Nachhall des Ruhms als PDF-Version kaufen
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X