Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demothi - Decker ewig im Bau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Person] Demothi - Decker ewig im Bau

    Outdated, bitte Post 2 und 3 beachten

    54 Jahre lang war ich stolzer Einwohner der NAN, habe Familie und Freunde hier. Angefangen hat das alles als geborener Zwerg, 2. Generation, meine Eltern wurden ebenfalls als Zwerge geboren. Zusammen mit meiner Schwester wurden wir in der sich nach Identifikation suchenden Gesellschaft des neuen Staates aufgenommen.
    Für 2 Zwerge war es nicht immer leicht in der Schule aber andere Zwerge helfen immer. Damals habe ich schon gelernt dass es hier eine starke Gemeinschaft gibt. Zum Glück gab es auch genügend Orks welche dann den Fokus etwas von uns genommen haben.

    Ich war schon immer recht Technik Affin und ein Early Adopter wie es die Konzerne so gern schreiben. Daher war es für mich auch nicht schwer mich mit der Matrix anzufreunden und hier richtig gut zu werden. Sicher zu Beginn war das ganze eher spielerisch aber später wurde ich als Dem0n bekannt.
    Meine Kenntnisse stellte ich dann auch bald dem Staate zur Verfügung und wurde Sicherheitsdecker. Ich will hier jetzt keinen Lebenslauf abliefern also machen wir es kurz, ich wurde gefeuert. Danach war ich eher freiberuflich unterwegs. Die Familie weiß davon nichts und ich gebe mir ernsthaft mühe der Zwergen Gemeinschaft keinen Schaden zuzufügen.

    Meinen Unterhalt habe ich als „Kaputt“ Decker für Schmuggler verdient. Wenn ein Schmuggler ein tolles Gut über die Grenze bringen will, sei es nach Denver, Boston, Seattle oder einer der Elfen Staaten wurde ich angeheuert um neugierige Augen dauerhaft blind zu machen.
    Großartig interessiert habe ich mich nie für das Schmuggeln, dennoch hier und da etwas aufgeschnappt von den Kurieren. Das Geschäft lief gut aber der letzte Schmuggler hat mich in Seattle ausgesetzt. Ich nehm es ihm nicht übel, er war eh ein Elf und konnte meine dummen Sprüche wohl nicht mehr ertragen. Verdammtes Spitzohr!

    Jedenfalls bin ich jetzt in Seattle, meine Fake SIN ist geplatzt, mit allen Lizenzen beim Versuch die Grenze Heimwärts wieder zu überqueren. Zum Glück halten wir Zwerge zusammen und ich konnte eine Bekannte ausfindig machen, Nan, ihres Zeichen ebenfalls Zwergin und auch noch Indianerin. Top dachte ich mir aber umsonst ist der Tod und schon schulde ich ihr 25k für neue Lizenzen und neue SIN. Dazu kommen die üblichen „Bearbeitungsgebühren“ von 50% und ich schulde ihr 37,5k mit 10% Zinssatz im Monat. Gut, normale Konditionen für uns Zwerge. Das Vorurteil passt, ja wir sind etwas raffgierig, manche mehr, manche weniger. Eventuell hätte ich mich mit ihr nicht nachder Begegnung mit diesem Technomancer treffen sollen, eventuell bin ich aber auch nur bitter schlecht im Verhandeln.
    Wie dem auch sei, aus jedem Rückschlag entstehen neue Gelegenheiten hat mein Vater immer gesagt.
    Zuerst muss ich jetzt mal 37,5k auftreiben um Nan auszuzahlen, was für eine bekloppte Idee von ihr sich so wie der Staat zu nennen?! Und ich kann wieder dem Nachgehen was mich die letzten 10 Jahre schon beschäftigt hat, Geräte in der Matrix schrotten.

    Karma System Erstellung 800 Karma
    Zwerg -50
    Attribute -430
    Kon 3
    Ges 3
    Rea 4
    Str 5
    Will 7 (max)
    Log 5(6)
    Int 5
    Cha 3
    Edg 3
    Essenz 4,25
    Karma: 320

    Geld: 323000 (inkl. Schulden)

    Karma: 171

    Vorteile
    Overclocker
    Programmiergenie Brute Force
    Perfect Time

    Nachteile
    SIN Mensch Staatlich NAN
    Vorurteile allgemein voreingenommen, Elfen
    Vorurteile speziell offen, Technomancer
    Schulden 25k -> 37500

    Karma: 171

    Fertigkeiten:
    Geschütze 4 (7)
    Gebräuche 3 (6)
    Hacking 4 (10)
    Matrixkampf 6 (12)
    Spezialisierung Geräte 14
    Computer 4 (10)
    Spezialisierung Matrixssuche 12
    Hardware 3 (9)
    Pistolen 3 (6)
    Bodenfahrzeuge 1 (5)
    Wahrnehmung 1 (6)

    Gruppe Heimlichkeit 2

    Wissensfertigkeiten:
    Dakota Muttersprache
    Englisch 3
    Salis 2
    Or`zet 2
    Hehler 2
    Schmuggelrouten 2
    Medizin 2
    Wissen der 6. Welt 2
    Taktik kleiner Einheiten 4
    Matrix Treffpunkte 1
    Untergrund Seattle 1
    Zwergen Community 1

    Karma: 0

    Ausrüstung:
    Riggerkontrolle 1 gebraucht
    Datenbuchse
    Smartlink
    Zerebralbooster 1

    Renraku Tsurugi
    Konfigurator, Schmöker, Toolbox, Verschlüsselung, Virtuelle Maschine, Entschlüsselung, Gabel, Hammer, Panzerung, Schild, Schutzschirm, Tarnkappe, Überfall, Verwandlung

    Troublemaker (smart)
    Schnellziehholster
    Krime Wave Bettie (smart extern, Gas Vent 3, Schockpolster, Vordergriff, Montageschiene 1, Tragegurt, Smart-Feuerplatform, Autosoft Krime Wave 6)
    Vashon Island Ace of Cup
    Unterarmschützer
    Securetech Bein Set
    Ballistische Maske
    Waffenkiste
    Hardware Kiste
    Credstick Silber
    SIN 4
    Lizenzen 4 (Autofahren, Troublemaker, Deck, Programme, Cyberware)
    Mittelschicht

    Mit dem ersten Karma wird Logik um 1 gesteigert, im Anschluss Elektronische Kriegsführung auf 5 gelernt, Erste Hilfe auf 4 und dann mal schauen. Sprengstoffe, Geschicklichkeit und Schwere Waffen stehen noch an.
    Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 02.08.2016, 22:35.

    #2
    Demothi reworked!
    Nach einigen Char basteleien zählt dieser hier wohl zu den am meist geänderten, habe ihn auch nur 2 mal gespielt bisher...

    Nun, dennoch hier die neuste Fassung:
    Attribute B (20)
    Metatyp C (Koborokuru - Zwerg)
    Fertigkeiten D (22)
    Geld A (450000)
    Magie E (Stein!)

    Attribute (20):
    Kon 2+0=2
    Ges 1+3=4 + Kunstmuskeln 2 = 6
    Rea 1+4=5 + Reaktionsverbesserung 2 = 7
    Str 2+0=2 + Kunstmuskeln 2 = 4
    Wil 2+5=7
    Log 1+4=5 + Zerebralbooster 2 = 7
    Int 1+4=5 + Kleinhirnbooster 1 = 6
    Cha 1+1=2 (Karma gesteigert)
    Edg 1+1=2 (Spezial Attribut von Metatypwahl)
    Essenz = 1,5

    Fertigkeiten (22):

    Gebräuche 2 (3)
    Hacking 5 (12)
    Matrixkampf 6 (13)
    Spezialisierung Geräte 8 (15)
    Computer 1 (8)
    Spezialisierung Matrixsuche 3 (10)
    Gewehre 5 (11/Reflexrekorder 12)
    Spezialisierung Schrotflinten 7 (13/Reflexrekorder 14)
    Bodenfahrzeuge 1 (mit Karma gekauft) (8)
    Wahrnehmung 1 (mit Karma gekauft) (7)

    Wissensfertigkeiten (Int+Log)x2=26:
    Dakota Muttersprache
    Englisch 4
    Lakota 2
    Hehler 2
    Schmuggelrouten 3
    Medizin 2
    Geschichte der 6. Welt 2
    Taktik kleiner Einheiten 4
    Sprawl Leben 2
    Untergrund Seattle 2
    Zwergen Community 1
    Matrix Bedrohungen 2

    Vorteile (22):
    Overclocker 5
    Programmiergenie Brute Force 10
    Innere Uhr 5
    Ein bisschen von allem 2

    Nachteile (24):

    SIN Mensch Staatlich NAN 5
    Vorurteile allgemein Voreingenommen Elfen 5
    Vorurteile speziell offen Technomancer 5
    Schulden 5 (25k aufgenommen- 37,5k Schuldenhöhe- 3,75k Monatliche Rückzahlrate)
    Schlechte Selbstbeherrschung (Adrenalinjunkie) 4

    Ausrüstung 450k+25k (Schulden) +20k (10 Karma getauscht) = 495k:
    Gefälschte SIN Stufe 4 10000¥
    Lizensen Stufe 4 (5 Stück) Smartlink, Reaktionsverbesserung, Deck, Kunstmuskeln, eine noch frei 4000¥
    Mittelschicht 1 Monat 6000¥
    Sensor Array 1000¥
    Waffenkiste 500¥
    Hardware Kiste 500¥
    Credstick Silber 20¥
    Mini Schweißgerät 250¥

    Panzerung
    Panzertasche 750¥
    Panzerjacke 1000¥
    Vashon Island Ace of Cup 1600¥
    Unterarmschützer 300¥
    Securetech Bein Set 300¥
    Ballistische Maske 150¥

    Waffen
    Mossberg AM-CMDT 1400¥
    +Gas Ventil 3 600¥
    +Tragegurt 15¥
    +Schockpolster 50¥
    +Montageschiene 500¥
    +Vordergriff 100¥
    Überlebensmesser 100¥
    Munition 200¥

    Cyber/Bioware
    Reflexrekorder (Gewehre) 14000¥ 0,1
    Kleinhirnbooster 1 50000¥ 0,2
    Datenbuchse 1000¥ 0,1
    Smartlink 4000¥ 0,2
    Zerebralbooster 2 63000¥ 0,4
    2 Cyberfüße 10000¥ 0,5
    +2 Skimmer 4000¥
    Kunstmuskeln 2 Alpha 60000¥ 1,6
    Reaktionsverbesserung 2 26000¥ 0,6
    Gesteigerte Reflexe Alpha 12000¥ 0,8
    2 einziehbare Antennen 1000¥ 0,2

    Deck
    Renraku Tsurugi 214125¥
    +Editieren 80¥
    +Konfigurator 80¥
    +Schmöker 80¥
    +Verschlüsselung 80¥
    +Virtuelle Maschine 80¥
    +Gabel 250¥
    +Hammer 250¥
    +Panzerung 250¥
    +Überfall 250¥
    +Smoke and Mirrors 250¥
    +Multi Prozessor 1400¥
    +Programm Carrier 900¥
    10 Packs Elektro Teile 2000¥
    Deck auf 8/5/5/1 geändert

    Mit 80 freiem Karma:
    Kon +1 15
    Edge +1 15
    Cha +1 15
    Matrix Kampf +1 15
    Elektr. Kriegsführung 3 9
    Computer +1 3
    Hardware 1 1
    Klingenwaffen 1 1
    Akrobatik 1 1
    Verhandeln 1 1
    Schleichen 1 1
    Einschüchterung 1 1
    Überreden 1 1
    Software 1 1

    Mit 75% meines höchsten Chars Karma (150x0,75)=113:
    wie oben +:
    Überreden +1 3
    Software +2 8
    Elektr. Kriegsführung +2 16
    Klingenwaffen +3 15
    Computer +1 5

    Mit 50k freiem Geld:
    Kleinhirnbooster +1 50000¥ 0,2

    Rest Karma: 0 (bei 80) 2 (bei 113)
    Rest Geld: 500¥
    Rest Essenz: 1,3

    Ich denke ich schließe den hier dann auch ab. Demothi wird als fertig erklärt und künftig nur noch über die 2. Char Karma Regelung unserer Runde weiter mit Karma versorgt, bzw wird er ab und an wenn ein Decker gebraucht wird auftauchen.
    Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 02.02.2017, 18:10.

    Kommentar


      #3
      Story dazu:
      45 Jahre lang war ich stolzer Einwohner der NAN, habe Familie und Freunde hier. Angefangen hat das alles mit der Flucht meiner Eltern aus Japan. Als Zwerge waren sie selten und der Rassismus groß. Ich bin dann nochmal extra besonders und kam als Koborokuru auf die Welt, damals 2030. Zusammen mit meiner Schwester welche ein normaler Zwerg ist wurden wir in der sich nach Identifikation suchenden Gesellschaft des neuen Staates aufgenommen.
      Für 2 Zwerge war es nicht immer leicht in der Schule aber andere Zwerge helfen immer. Damals habe ich schon gelernt dass es hier eine starke Gemeinschaft gibt. Zum Glück gab es auch genügend Orks welche dann den Fokus etwas von uns genommen haben. Nun es war für meine Sis sicher leichter, ich als Koborokuru bin halt nochmal anders.

      Als es langsam auf 14/15 zuging machten wir ein Erwachsenwerden Ritual, ich strengte mich als Außenseiter natürlich extra stark an, zu stark wie sich zeigte denn ich erlitt an den Füßen schwere Verletzungen. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich nicht nur Cyberfüße sondern als Versehrter von dem Test noch mehr unter der Ausgrenzung zu leiden, selbst in der Zwergen Community.
      Ich war schon immer recht Technik Affin und ein Early Adopter wie es die Konzerne so gern schreiben. Daher war es für mich auch nicht schwer mich mit der Matrix anzufreunden und hier richtig gut zu werden. Sicher zu Beginn war das ganze eher spielerisch aber später wurde ich als Dem0n bekannt.
      Meine Kenntnisse stellte ich dann auch bald dem Staate zur Verfügung und wurde Sicherheitsdecker. Ich will hier jetzt keinen Lebenslauf abliefern also machen wir es kurz, ich wurde gefeuert. Danach war ich eher freiberuflich unterwegs. Die Familie weiß davon nichts und ich gebe mir ernsthaft mühe der Zwergen Gemeinschaft keinen Schaden zuzufügen.

      Meinen Unterhalt habe ich als „Kaputt“ Decker für Schmuggler verdient. Wenn ein Schmuggler ein tolles Gut über die Grenze bringen will, sei es nach Denver, Boston, Seattle oder einer der Elfen Staaten wurde ich angeheuert um neugierige Augen dauerhaft blind zu machen.
      Großartig interessiert habe ich mich nie für das Schmuggeln, dennoch hier und da etwas aufgeschnappt von den Kurieren. Das Geschäft lief gut aber der letzte Schmuggler hat mich in Seattle ausgesetzt. Ich nehm es ihm nicht übel, er war eh ein Elf und konnte meine dummen Sprüche wohl nicht mehr ertragen. Verdammtes Spitzohr!

      Jedenfalls bin ich jetzt in Seattle, meine Fake SIN ist geplatzt, mit allen Lizenzen beim Versuch die Grenze Heimwärts wieder zu überqueren. Zum Glück halten wir Zwerge zusammen und ich konnte eine Bekannte ausfindig machen, Nan, ihres Zeichen ebenfalls Zwergin und auch noch Indianerin. Top dachte ich mir aber umsonst ist der Tod und schon schulde ich ihr 25k für neue Lizenzen und neue SIN. Dazu kommen die üblichen „Bearbeitungsgebühren“ von 50% und ich schulde ihr 37,5k mit 10% Zinssatz im Monat. Gut, normale Konditionen für uns Zwerge. Das Vorurteil passt, ja wir sind etwas raffgierig, manche mehr, manche weniger. Eventuell hätte ich mich mit ihr nicht nach der Begegnung mit diesem Technomancer treffen sollen, eventuell bin ich aber auch nur bitter schlecht im Verhandeln.
      Wie dem auch sei, aus jedem Rückschlag entstehen neue Gelegenheiten hat mein Vater immer gesagt.
      Zuerst muss ich jetzt mal 37,5k auftreiben um Nan auszuzahlen, was für eine bekloppte Idee von ihr sich so wie der Staat zu nennen?! Und ich kann wieder dem Nachgehen was mich die letzten 10 Jahre schon beschäftigt hat, Geräte in der Matrix schrotten.



      20 Fragen:
      1. Männlich
      2. ziemlich normal groß für einen Zwerg
      3. Orangene Haare mit leichten grauen Strähnchen, Braune Augen, Weiße Wettergegeberte Hautfarbe. Eine Augenbraue rot, die andere blau.
      4. Er versucht unauffällig zu sein, was ihm aufgrund seiner Körpergröße und unauffälligem Kleidung auch meist gelingt.
      5. Aufgewachsen in Belfield, nur bekannt als Knotenpunkt der I85 und I94 in einem Reihenhaus mitten in der kleinem Ort. Kindheit und Jugend verlief recht spießbürgerlich -> siehe Story.
      6. 45 Jahre was für einen Zwerg ja kein Alter ist. Wichtige Events an die ich mich erinnere… -> Wissensfertigkeit Geschichte der 6. Welt.
      7. Zwergen Eltern und Zwergen Schwester. Alle Leben noch und ich stehe auch mit denen im lockeren Kontakt über die Matrix. Wir Zwerge halten halt zusammen.
      8. Bisher war ich zu beschäftigt aber ein paar Frauen waren da schon… Eventuell finde ich noch eine die es mit mir Sturkopf aushält.
      9. Eine ganz normale Schuldbildung konnte ich genießen, ohne Höhen, ohne Tiefen. Langweilig, ja.
      10. -> siehe Story
      11. Ich bin für eine freie Welt voller gleicher, Politisch würde man das als Kommunistisch bezeichnen. Religion ist gut, jeder braucht halt und glaubt an etwas. Ich glaube daran das auf jede finstere Nacht ein sonnendurchfluteter Tag kommt.
      12. Zerbrich was dich zerbricht. Ordentlich drauf hauen auf alles was mir schaden will. Besser präventiv als es später zu bereuen nicht rechtzeitig reagiert zu haben.
      13. Mein Ziel ist es einmal die Erde aus dem All zu sehen. Ein komisches Ziel aber was solls. Den Kostenplan für einen Flug hab ich mir schon abgespeichert.
      14. Man bekommt gutes Geld und in den NAN bin ich als Sicherheitsdecker irgendwie… verbrannt. Weiterhin kann ich als Shadowrunner aus meiner Affinität zur Zerstörung in der Matrix noch etwas Gewinn ziehen.
      15. Ich bin schon eher grummelig, mach es wie ich es sage oder leck mich am Arsch. Das kann ich nur nicht immer so rüberbringen, in der Matrix hingegen läufts meistens so wie ich das will, deshalb bin ich Decker. Wahrgenommen werde ich wohl als typischer Zwerg, dickköpfig und stur. Nach dem Einbau des Kleinhirnboosters kamen ein paar komische Eigenheiten dazu: Ich muss ständig an allem möglichen Riechen und es anfassen oder mir ständig über die Lippen lecken. Andere finden es wohl komisch das ich meine Meinung mit Zähne fletschen und knurren oder grunzen kund tue, gut das ist auch etwas komisch. Ich scheiß mich nichts um manche Gesellschaftsnormen weshalb ich öfter mal einfach so hinpinkel (Selbstbeherrschungsprobe [3]) oder manchmal mich einfach hinhocke und ne Wurst liegen lass (Selbstbeherrschungsprobe [2]).
      16. Ich kenn mich echt gut mit Bourbons aus sagen viele.
      17. Mit Geld kann ich nicht sonderlich gut umgehen, was glaubst warum ich in Schulden bin? Hätte ich mir mal mehr zurück gelegt wäre ich nicht mal Shadowrunner geworden. Das ist auch der Grund warum ich wohl nie die Erde aus dem All sehen werde, vorher geht die Kohle in ein neues Deck. Ich kenn mich ja.
      18. Technomancer! Diese KI Hüllen! Wenn wir eines aus dem Shutdown gelernt haben dann das eine KI welche eine neue Art von Leben erschafft nur absolut Wahnsinnig sein kann! Technomancer sind Deus Vasallen und absolut unnatürlich! Das und hochnäsige Elfen, wobei die schon wieder recht natürlich sind.
      19. Lieben, was ist schon Lieben? Ich mag viele Dinge, Bourbon, einen schönen Host, Dinge in der Matrix kaputt machen, Sonnenuntergänge auf dem Land, guter Sex, gutes Essen. Bisher habe ich aber noch nichts gefunden von dem ich sagen könnte ich mag es so sehr das ich es Lieben würde. Kann aber noch werden.
      20. Geboren wurde ich unter dem Namen Demothi West und das steht auch auf meine SIN. Demothi ist wohl der damals neuen NAN angepasst und es bedeutet „Spricht während des Gehens“. Man sollte in Indianische Namen nicht zu viel rein interpretieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X