Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hiddengrid Shadowrun Runde (SR Klassiker, englisch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Spielrunde] Hiddengrid Shadowrun Runde (SR Klassiker, englisch)

    Auf hiddengrid.com gibt es englischsprachige Shadowrun Spielgruppen zum anhören,
    da die gespielten Abenteuer Klassiker sind, einerseits sehr unterhaltsam, andererseits aber auch Spoiler.

    Denn diese "Kaufabenteuer" könnte man ja auch selber noch mal als Spieler präsentiert bekommen.
    Wer sich chronologisch durch hangeln mag, geht am besten über diesen link und da dann so lange auf "older entries" bis ihr Folge 1 erreicht habt
    (neues kommt ja immer vorne dran)

    Der Start wäre Silver Angel,
    ein echter Klassiker (Folge 1 bis Folge 4) - so alt, das hab ich glaube ich gar nicht oO
    (Oder hab ich noch wo einen so alten Spielleiterschirm? *grübel*)

    Das nächste Abenteuer wäre dann Total Eclipse,
    (Folgen 6 bis 10) das ist mir gänzlich unbekannt (gab es das überhaupt auf deutsch? Hier wird es nur auf franz. aufgeführt)

    Food Fight
    ist eigentlich kein Abenteuer, sondern eher das Urszenario, um das Kampfgeschehen in Shadowrun kennen zu lernen,
    noch aus dem ersten Grundregelwerk - eher ein Intermezzo (Folge 11).
    Das Ganze kann man sich auch für die Version 4.0 hier herunter laden - ganz offiziell, völlig umsonst


    Harlequin hingegen ist dann wieder ein recht episches Abenteuer,
    ganz großes Kino (Achtung Spoiler!)
    Das ist eher eine eigene Kampagne als ein einzelner Run.

    Folgerichtig wurde dieses Abenteuer dann auch unterbrochen (Folge 12 bis 14)
    und zwischenzeitlich

    Dreamchipper
    gespielt
    (Folge 15 bis 21, Folge 19 fehlt komischerweise, wenn man sich chronologisch durch wursteln mag)
    Das ist auch eines der ganz alten Abenteuer, habe ich auch erst kürzlich wieder gelesen.
    Shadowhelix und das wiki dazu - lesen auf eigene Spoilergefahr, zählt zu den Sachen, die man gerne mal spielt.

    Folge 22 lief dann unter dem label free roaming, vermutlich kein Kaufabenteuer (bin noch nicht so weit mit Hören)

    Ab Episode 23 war wieder Harlequin dran bis Folge 24

    Episode 25 und 26 (Mission Story) sind dann wohl auch eher "freies Spiel", also kein kommerzielles Abenteuer.
    "This missing story takes place after Episode 22, with the players recently completing a session of Dreamchipper and having some down time to take care of things."

    Rome burns umfasst dann die Episoden 27 bis 32,
    sagt mir allerdings überhaupt nichts, weder im offiziellen Wiki, noch bei shadowhelix habe ich ein entsprechendes Abenteuer gefunden
    und die Texte zu den Episoden lassen leider auch zu wünschen übrig. Vielleicht was eigenes oder inoffizielles?

    Die Episoden 33 und 34 laufen wieder unter free roaming

    und Maria Mecurial bekam dann die Folgen 35ff bis akt. 39
    Auch das ein ganz alter Abenteuerband,
    zur Person kann man auf shadowhelix oder dem wiki was lesen (Spoiler!)


    Das Anhören erfordert zumindest für mich erheblich mehr Konzentration, als wenn ich einen deutschsprachigen cast höre, aber es ist wirklich gut gemacht und unterhaltsam.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Die klassischen Folgen finden sich auf deren Seite hier,
    es gab ja einen "Systemwechsel" von allgemeinen Podcasts zum Thema hin zu Spielrunden
    (beschrieben bei Episode 1 der "neuen" Auflage).

    Reload Change is in the air, Chummer.
    They call this the year of Shadowrun, the time of great upheaval, signs of a new age,
    a twisting of the world we know and love into something bigger and meaner.
    Call it an evolution, a shift, or maybe just an awakening.
    Doesn’t matter how the exact dice lay down.

    All we know for sure is that if you’re addicted to the loving drug of the Sixth World,
    then fella you’re gonna feel that bone breaking metamorphous and it’s gonna hurt good.
    A new edition is just over the horizon, two digital games, and an army of side games ranging from cards to miniatures to some corporate war board game.
    Gives me the shivers something fierce in a way I love.

    But change comes at a price.
    Flesh is ripped, data is lost, and friends become ghosts.
    Sometimes the things we know and love have to become something very different to survive, and the Hiddengrid is going through such growing pains.
    The great SysOp Zendead started this place. Brought some much needed Shadowrun audio love to the Matrix, and though the beacon flared sparingly it flared mightily.
    There were a number of voices that joined Zen, from new runners to some who’ve been there since the 2050’s went VR2.
    We got to enjoy a great actual play, and we started to learn more about the core mechanics near the end there.
    But time, time’s a dirty slitch who frags with your plans when you’re not looking.
    Time rips leaders and loyalists away, and keeps you from the mountain no matter how much you want to climb it.

    So with that we come back around to change and survival. The landscape’s shifted out there.
    Hiddengrid isn’t the only voice echoing out across the RTG’s.
    New Voices praise the Sixth World and new places to gather and share the awakening have found nesting grounds.
    The voices grow and whispers are heard everywhere. What Hiddengrid was doesn’t necessarily need to be anymore because others hold those banners.
    Time to reassess, find out what safe houses haven’t burned to the ground, and pick a target.
    Well, we’ve spent some Karma, and decided to pull out an old strategy guide.
    Hiddengrid isn’t fading, isn’t becoming an echo.
    It’s becoming a new podcast with the burning spirit of the old blazing through it.

    First things first, the captain of this ship is changing. Zen’s out; off fighting the good fight with life, time, and some nasty dragons life’s thrown at him. And I’m taking his place. *Dramatic flash of lightning* *Chair swivels* *Everyone Gasps* That’s right, nulloperations is taking the helm. I promised you a few months ago a project that was to join up with Hiddengrid,
    and instead of casting out sails alongside Zen’s mighty galleon as a little skimmer,
    we decided to throw up our grappling hooks, steal all the pay data, and let sail our flag.
    Today I give you the new direction of the Hiddengrid.
    Hiddengrid: The Sixth World Chronicles goes live now.
    Die alten Sachen enthalten dann auch mehr Metagame und Diskussionen:

    The Classic Episodes of the Hiddengrid are available.
    These episodes, hosted by the sysop Zendead, featured Shadowrun discussion, gameplay, and aspects of the game from a player perspective.
    The series ran from 2008 to 2012, and featured a number of co-hosts through the years, including nulloperations
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Auch auf Facebook und über deren Seite auch auf google+,
      aber da hinken sie arg hinterher
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar

      Lädt...
      X