Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Valhalla Hills (Daedalic, Aufbaustrategiespiel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Valhalla Hills (Daedalic, Aufbaustrategiespiel)

    Daedalic Artikel zum Spiel:

    Valhalla Hills

    Valhalla Hills ist ein modernes Aufbauspiel, das von klassischen Spielsystemen a la „Die Siedler 2″ oder „Cultures“ inspiriert wurde.
    Der Spieler muss seine verstoßenen Wikingerhelden hoch auf den Gipfel eines Berges führen, wo ein magisches Portal den Weg nach Valhall weist.
    Doch dazu müssen die Wikinger zunächst eines: überleben!

    Hierbei sehen sie sich mit den Herausforderungen und Gefahren der unwirtlichen Berglandschaften konfrontiert.
    Da die Wikinger in den Bergen nicht lange überleben würden, muss sich der Spieler um deren Schutz, um Nahrung und um warme Kleidung kümmern
    und ihnen dabei helfen, sich gegen geisterhafte Bergbewohner und wilde Bestien zu verteidigen.

    Da die Wikinger ihren eigenen Kopf haben und für ein leckeres Horn Met auch mal alle Fünfe grade sein lassen, ist dies kein einfaches Unterfangen.
    Und von hoher See naht schon die nächste Bedrohung…

    Valhalla Hills kommt mit einer indirekten Steuerung daher. Man steuert keine einzelnen Figuren, sondern gibt übergreifende Befehle.
    Diese sollten gut durchdacht sein, da die Protagonisten ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Bedürfnisse haben, denen sie nachgehen wollen.
    Auch wenn die Arbeit dabei mal liegen bleibt.

    Stets aufs Neue generierte Karten, variantenreiche Berglandschaften, Tag- und Nachtwechsel und ein gut ausbalanciertes Wirtschaftssystem
    sorgen für endlos neue Herausforderungen und Abwechslung.

    Technisch wird Valhalla Hills durch die Unreal 4 Engine zu optischer Glanzleistung gebracht.

    Features
    • Von den Entwicklern von Kult-Klassikern wie „Die Siedler 2“ und der „Cultures“-Serie
    • Stelle dich durch zufallsgenerierte Level immer wechselnden Herausforderungen
    • Kümmere dich um die Bedürfnisse der Wikinger
    • Verbessere dich stetig, nehme Erkenntnisse und Erfolge mit auf die nächste Karte
    • Erreiche für dich und dein Volk den Einzug nach Walhalla

    Daedalic Entertainment
    Valhalla Hills - Gameplay Video [DE]



    Veröffentlicht am 17.08.2015
    Valhalla Hills ist ein modernes Aufbauspiel, das von klassischen Spielsystemen a la „Die Siedler 2″ oder „Cultures“ inspiriert wurde.

    Der Spieler muss seine verstoßenen Wikingerhelden hoch auf den Gipfel eines Berges führen, wo ein magisches Portal den Weg nach Valhall weist.
    Doch dazu müssen die Wikinger zunächst eines: überleben!

    More about Valhalla Hills:


    http://bit.ly/1gXvX9b
    Valhalla Hills - Viking Diary [DE]



    Veröffentlicht am 24.08.2015
    Während wir das Spiel entwickelt haben, haben wir uns auch gleich einen echten Wikinger als Berater dazu geholt!
    Ihr glaubt uns nicht? Das Ergebnis wollen wir aber hier präsentieren - genießt diese ganz eigene Art von Developer Diary!
    Gibt es auch auf englisch:
    Valhalla Hills - Viking Diary [ENG]



    Veröffentlicht am 24.08.2015
    During development of Valhalla Hills, we were monitored by a real viking! What - you didn't know?
    Then go ahead and watch this one of a kind Developer Diary!

    Valhalla Hills on Steam: http://bit.ly/1EeTNb5

    Valhalla Hills is a building strategy game in the tradition of games like The Settlers or “Cultures”.
    The player has to lead his outcast Viking heroes to the top of a mountain, where a magical portal is leading to Valhalla.
    But to do so the Vikings need to do one thing first: Survive!

    More about Valhalla Hills:
    http://www.valhalla-hills.com/?page_i...
    http://www.daedalic.de/en/game/Valhal...
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Und auch die weiteren Videos in deutsch und englisch,
    die da wären

    Daedalic Entertainment
    Valhalla Hills - Features Teil 1 [DE]



    Veröffentlicht am 27.08.2015
    Das hier ist das erste Featurevideo zu Valhalla Hills.
    Hier dreht sich alles um das Gameplay und welche Möglichkeiten euch zur Verfügung stehen, wenn es um Dinge wie Siedlungsbau, das Gelände und eure Wikinger geht.
    Das Video gibt euch außerdem einen Überblick über weitere nützliche Tools.
    Valhalla Hills - Features Part 1 [ENG]



    Veröffentlicht am 27.08.2015
    This feature video introduces the gameplay and game features, like building settlements, terrain, the inhabitants and gives a first impression of the game's buildings tools.

    Valhalla Hills - Feature Teil 2 [DE]



    Veröffentlicht am 27.08.2015
    Willkommen zurück zum zweiten Teil unserer Feature-Videos zu Valhalla Hills.
    Nachdem wir im letzten Video den Siedlungsbau und die Wikinger kennengelernt haben geht es in diesem Teil ums Überleben und die Kämpfe.
    Hier werden auch die Werte der Wikinger (Hunger, Müdigkeit etc.), Kampfmechaniken und Portale näher beleuchtet
    Valhalla Hills - Feature Part 2 [ENG]



    Veröffentlicht am 27.08.2015
    Welcome back to the second installment of our Valhalla Hills feature video-series.
    In our last video we introduced the building mechanics and took a closer look at your Vikings.
    This video is about the dangers they will face and how to survive them.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Daedalic Entertainment
      Das Daedalic Trinkspiel "Valhalla la la long" - Trinken wie die Wikinger



      Veröffentlicht am 04.09.2015
      Outtakes auf Valhalla Hills

      Die Idee ist simpel: Man setzt sich in guter Laune und im Kreis seiner Freunde und Kollegen um einen Tisch zusammen um Valhalla Hills zu zocken.
      Jedes mal wenn der Vulkan im Hintergrund ausbricht wird Met getrunken. So haben wir es uns vorgestellt und auch gemacht.

      Neugierig?
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Daedalic Entertainment
        Valhalla Hills - Official Trailer



        Veröffentlicht am 07.10.2015
        What's up with that?
        The poor Vikings lead a faithful life, just as the gods demanded and now they stand in front of Asgard's gates to enter Valhalla.
        They always fought boldly, relentlessly pillaged Paris and Europe's towns, heroically stood against their enemies... And now this!
        The gods won't grant them what they deserve! They just shut the door right in front of them!

        No Feasts, no mead, no roasted boar! No eternal glory or wild sprees by Odin's side.
        This shall not stand! How dare those ungrateful deities to abandon faithful Vikings just like that!

        "Valhalla Hills" is a clever and unique combination of strategy and building simulation, inspired by classic game mechanics,
        which also breaks new grounds. Newly generated maps, diverse mountainsides, different altitudes
        and a well-balanced economy system will provide for endless new challenges and variety.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Daedalic Entertainment
          Valhalla Hills Building Timelapse



          Veröffentlicht am 20.11.2015
          "Valhalla Hills" is a clever and unique combination of strategy and building simulation,
          inspired by classic game mechanics, which also breaks new grounds.
          Newly generated maps, diverse mountainsides, different altitudes and a well-balanced economy system
          will provide for endless new challenges and variety.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Daedalic Entertainment
            Valhalla Hills Official Release Trailer



            Veröffentlicht am 02.12.2015
            "Valhalla Hills" is a clever and unique combination of strategy and building simulation, inspired by classic game mechanics, which also breaks new grounds.
            Newly generated maps, diverse mountainsides, different altitudes and a well-balanced economy system will provide for endless new challenges and variety.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Daedalic Entertainment
              Valhalla Hills Gameplay Teaser



              Veröffentlicht am 09.02.2016
              "Valhalla Hills" is a clever and unique combination of strategy and building simulation, inspired by classic game mechanics,
              which also breaks new grounds. Newly generated maps, diverse mountainsides, different altitudes
              and a well-balanced economy system will provide for endless new challenges and variety.
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar

              Lädt...
              X