Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High oder Low Fantasy, Magische Gegenstände, Powerlevel, hell oder dunkel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Talk] High oder Low Fantasy, Magische Gegenstände, Powerlevel, hell oder dunkel?

    Nerdarchy hat mal wieder eine Diskussionsrunde angerissen,
    sie konzentrieren sich dabei auf den Magielevel in Fantasy RPG Settings, wieviele magische Items etc.,
    aber allgemein ist der gewählte Powerlevel ja wie auch die Frage, ob man es lieber cineastisch oder realistisch hat
    immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Type of D&D Campaigns High Magic Vs Low Magic Games| Game Master Tips



    Veröffentlicht am 27.08.2015
    Type of D&D Campaigns High Magic Vs Low Magic Games
    How do you like your RPGs with a lot of magic or low magic and gritty?
    Scott shares his views with us about using loot, treasure, and magic items to lure players deeper and deeper into his tabletop games.
    Where Ted is a more middle of the road kind of Dungeon Master when it comes to magic items and treasure.
    Than there is me who is kind of stingy and likes the adventures to always have an excuse go out adventuring.
    I like to have magic be special when players discover it not to mention it keeps other kinds of rewards from seeming lack luster to the players and their characters.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Grauselige Musiklautstärkenexperimente zu Beginn...
    Starwalker Studios
    GMJ LIVE 180: Hacks for DMs, Handing Out Powerful Magic Items & Is Worldbuilding a Waste of Time?



    Livestream vor 21 Stunden
    Lex covers a variety of RPG topics today including getting PCs back to town at the end of the session in West Marches campaigns,
    Limitless Adventures' Limitless NPCs, stepping on toes, Jeremy Crawford's DM hacks and handing out legendary and other powerful magic items.
    Finally Lex discusses the belief that worldbuilding is a waste of the GM's time because the players won't care about the setting anyway.

    Complete Shownotes: http://www.starwalkerstudios.com/game...
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar

    Lädt...
    X