Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungspunktevergabe und Feedback

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So liebe Leut'!

    Ich habe dann mal gemäß unserer gemeinsamen Entscheidung (nur noch mal fürs Protokoll: Variante 4 mit 50%-Regelung) die Erfahrungspunkte für den ersten Akt durchgerechnet und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

    Hars hat ja leider oft unter akutem Spielermangel gelitten und kommt daher nur auf (immer noch recht stolze) 5978 XP.

    Lin war immer da und auch immer aktiv "in der Mitte des Geschehens", daher bekommt er die "volle Punktzahl": 9044 XP.

    Talor war anfangs ein wenig arg still und hat wenig zum Spielablauf beigetragen. Später wurde es dann besser, und außerdem war immer anwesend. 7460 XP.

    Torin war auch reichlich aktiv und hat sich nur im Vergleich zu Lin manchmal etwas zurückgehalten, daher 8227 XP.

    Damit müsste, wenn meine Daten stimmen, bei jedem der Charakter ein Stufenaufstieg fällig sein. Herzlichen Glückwunsch!

    Die Durchführung der Stufenaufstiege kann natürlich gerne am Anfang des nächsten Spielabends stattfinden, wie besprochen. Ich habe aber auch kein Problem damit, als (Mit-)Spielleiter auch schon vorab mit Fragen und Steigerungsideen angesprochen zu werden. Gerne hier im Forum, sei es offen oder als PN. Man kann auch schon einen kompletten Stufenaufstieg auf diese Weise mit mir absprechen. Dann kann ich auch gerne schon ein fertiges Heldendokument als Ausdruck zum Spielabend mitbringen. Würde halt Zeit am Spielabend selbst sparen.

    Was es ansonsten noch zu bereden gäbe:

    1. Zu der Sache mit dem Raumschiff müsstet ihr euch dann doch mal einigen. Am besten noch VOR dem neuen Spielabend, denn eventuelle Upgrades am alten Schiff müsste ich erst noch berechnen, oder anderenfalls neue Schiffe evtl. zeichnen bzw. entwerfen.

    2. Ihr wollt sicher noch eure Beute verhökern. Das kann man natürlich auch am Beginn des nächsten Spielabends ausspielen, wenn überhaupt mal klar ist, wo ihr gerade seid.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber da war doch noch irgendwas...? Was soll's, ich werd halt alt.

    Kommentar


      #32
      Lin hat Level up!

      Kommentar


        #33
        also Bin dann auch next Level, und mach mir Gedanken was ich steiger.
        zu 1. ich finde wir sollten weiterhin unsere Suppenschüssel fliegen und diese erstmal aufrüsten, dann lässt sie sich irgendwann besser verscherbeln

        Kommentar

        Lädt...
        X