Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schwarze Auge auf der Dreieich-Con 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Info] Das Schwarze Auge auf der Dreieich-Con 2015

    UlissesSpiele
    Das Schwarze Auge Zusatzprodukte: Eevies Panel von der Dreieich-Con 2015



    Veröffentlicht am 23.11.2015
    Neben Abenteuern, Regeln und Quellenbüchern sind in den letzten Jahren einige Produkte für DSA erschienen, die man als "Merchandise" bezeichnen könnte.
    Vom Sticker bis zum Puzzle, vom T-Shirt bis zum Wandaufkleber - Eevie stellt die wichtigsten und kuriosesten Produkte in der Stadtbücherei Dreieich vor.

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Orkenspalter TV
    Late Nerd Show 106: Unheil über Arivor, Mad Max-Comic, Vampire-Gewinnspiel von der Dreieichcon



    Veröffentlicht am 23.11.2015
    Am Wochenende waren wir mal wieder auf der Dreieich-Con unterwegs und haben mit Machern der Szene gesprochen.
    Es geht um das neue DSA-Abenteuer Unheil über Arivor, die Kurzgeschichtensammlung Sternenleere,
    eine Bornland-Fan-Spielhilfe - und es gibt auch was zu gewinnen:
    Ihr könnt Eintrittskarten im Wert von 300 Euro zu einem ganz speziellen Vampire-Event am 12.12. nahe Köln gewinnen.
    Comic-technisch geht es um Mad Max: Fury Road, den Comic zum Film des Jahres.
    Rezensionen: Ab 9:27
    Vampire Gewinnspiel: Ab 19:40
    Mehr unter http://www.ulisses-crowdfunding.de/cr...

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      UlissesSpiele
      Das Schwarze Auge: Der Aventurische Almanach



      Veröffentlicht am 24.11.2015

      Eevei erklärt das Konzept hinter dem neuen Haupt-Quellenbuch für DSA, dem Aventurischen Almanach.
      Sie sitzt deswegen vor einem Kanguru, weil das Video in der Stadtbücherei von Dreieich aufgenommen wurde (klinge doch logisch, oder?).

      Das Schwarze Auge: Sternenfall/Sternenleere-Kurzgeschichtenband - Was ist das?



      Veröffentlicht am 24.11.2015
      Eevie stellt auf der Dreieich-Con das Konzept des Sternenfall-Plotstrangs vor - und bei dieser Gelegenheit auch gleich den passenden Kurzgeschichtenband Sternenleere.
      Den könnt ihr u.a. hier bestellen: http://www.ulisses-spiele.de/produkte...

      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        UlissesSpiele
        Das Schwarze Auge: Die Zukunft der Regeln - Alex' Panel von der Dreieich-Con Teil 1



        Veröffentlicht am 25.11.2015
        Alex Spohrs Workshop zu dem kommenden DSA-Regelbänden haben wir in mehrere Clips aufgeteilt.
        Hier geht es um das allgemeine Konzept der Regeln und die neue Auflage der bereits ausverkauften 5. Edition.
        In den anderen Videos werden das Kompendium und die Magiebände erklärt.
        Das Schwarze Auge: Das Aventurische Kompendium - Der 1. Erweiterungs-Regelband (Panel Teil 2)



        Veröffentlicht am 25.11.2015
        In seinem Workshop auf der Dreieich-Con 2015 berichtet Alex Spohr von kommenden Regelbänen.
        So auch vom Kompendium, das die Regeln für Profane erweitern wird (allerdings rein optional)
        und für Kämpfer die Kampfstile einführt. Im dritten Video geht es dann um die Magie.

        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          UlissesSpiele
          Das Schwarze Auge: Die neuen Magie-Regelbände



          Veröffentlicht am 26.11.2015
          In diesem dritten Video von Alex' Workshop auf der Dreieich-Con berichtet er ausführlich von den beiden kommenden Magieregelbänden für DSA5

          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar

          Lädt...
          X