Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nähere Planungen, was machen die Chars als nächstes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [OT] Nähere Planungen, was machen die Chars als nächstes?

    So mal der Thread für die weitere Planung.

    Also Ty hat 25.000 ¥ auf der hohen kannte und würde die gerne verschleudern, ehe es zum nächsten Auftrag geht.
    Investiert werden soll in Bioware, bzw. Cyberware und etwas Fahrzeughardware

    Das ganze soll als Betaware (Ty würde natürlich auch Delta oder Gammaware nehmen , aber da wird man nicht rankommen :P ) eingebaut werden, alles uneingeschränkt Legal und mit einer 10er Verfügbarkeit sogar rect gut beschaffbar.
    Schlafregulator 18.000 ¥ 10
    Datenbuchse 1.500 ¥ 6

    Ty würde als aller erstes lieblicher Duft fragen. Aber da sie im Orkuntergrund arbeitet, bezweifel ich das, vielleicht hat sie noch ein paar Kontakte ins Tir? Youkai wird auch gefragt ob er da was vermitteln kann. Ansonsten Würde Ty noch Waverider anfragen ob er da jemanden kennt. Oder er würde alte Kontakte (die nicht in der Kontaktliste stehen) in Russland anzapfen (Sprich Legwork betreiben) um bei Neonet hineinzukommen. (Immerhin ein TM freundlicher Biokonzern und hey Ty hätte dann nen Grund nach Russland zu fahren. ) Youkai würde ihn wahrscheinlich eher nach Japan vermitteln, wo Neonet ja auch noch aufgrund seiner Geschichte gut vertreten sein sollte Achja würde das natürlich als SIN Bürger machen wollen. Weil naja echte Daten und so operation ...

    Er müsste sich wahrscheinlich dann auf eine Warteliste setzen lassen. Können wir gerne noch ausdiskutieren. Je nachdem wann Ty für die Operation ausser Landes muss, würde er wahrscheinlich sogar noch vorher versuchen bei Telenov oder beim Häuptlich (Immerhin ein 5er schieber/schmuggler) einen Auftrag an Land zu ziehen.
    Aber eigentlich würde er auch abwarten, eine Wandlung braucht glaube 2 Wochen und seine Resonanz zu steigern von 3 auf 4 4 Wochen. Anderthalbmonate die Ty quasi trainieren könnte.

    Shamrock würde seine Militärkontakte anhauen und nachfragen ob es da was gibt. Was machen die anderen?
    http://www.trollchen.com/board/showt...=8538#post8538
    Zuletzt geändert von Saalko; 21.12.2015, 09:04.

    #2
    Hattest du nicht schon eine Datenbuchse?
    Oder bring ich das wegen der Neuausrichtung von Staffel 1 auf Staffel 2 nu durcheinander?
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Nirgendwo steht, dass der WiFi Bonus von Datenbuchsen nicht stackt. sprich 2 Datenbuchsen = 2er Rauschunterdrückung ;P

      Ne aber die Datenbuchse die Ty hat, ist eine gebrauchte. Sprich 0,12 Essenz. Die Betawaredatenbuchse frisst aber nur 0,07 Essenz. Mit dem Betaschlafregulator hat er dann einen Essenzverlust von 0,14 (beides Betaware) anstatt 0,19 Essenz (gebrauchte Buchse und Beta Schlafregulator). Und das für gerade mal 1.500 Nuyen. Regeltechnisch würde es zwar nichts ausmachen die alte drin zu lassen. Aber wenn man schonmal eine Betaklinik hat und am Kopf operiert wird, kann man sich ja nach etlichen Jahren mal ein upgrade gönnen, richtig? Kostet ja (fast) nichts.

      Kommentar


        #4
        Aus dem Branchenbuch:
        A Whole new you
        Acht Niederlassungen in Seattle, aber wohl eher keine Betaware (wobei mit genug Geld da bestimmt auch was geht, ist ja ne Horizon Tochter)

        Lediglich die "NuYou"-Billigläden und die Schattenklinik - respektive das Schlachthaus - der Body Mall in den Redmond Barrens werden schlechter bewertet...
        Hannibelle ...aber andererseits ist die Bewertung aber auch nicht wirklich objektiv, da das Humana Hospital volle sechs Sterne hat!
        Für die Body Mall arbeitet ja auch der fiese Messerschlitzer Vaillant aus dem letzten Run als Organbeschaffer. Da sieht es duster aus mit hochwertigem Zeug.

        Nightengale's Body Parts
        (Downtown Seattle) wäre ggf. noch eine Adresse in Seattle, haben wohl auch zwei Niederlassungen in Seattle.
        Zu den Patienten, die sich im Nightengale's cyberchirurgischen Operationen unterziehen, gehören viele Mitglieder von Seattles reicher Elite respektive Oberschicht.
        Ehemals Novatech sollte nu die Mutter auch NeoNEt sein und wenn man ohnehin reiche Leute als Zielgruppe hat, gibt es sicher auch da Optionen an bessere Sachen ran zu kommen.

        Ansonsten ist der Orkuntergrund vielleicht bisserl zu unhygienisch, derartige Einbauten vornehmen zu lassen - ist ja eher ein Feldlazarett, wo Lieblicher Duft arbeitet.
        Sie ist ja auch aus dem Tir "gegangen worden" und aus persönlichen Gründen nicht gut auf die zu sprechen, Nachsorge könnte sie sicher erledigen, Einbau hingegen?
        Das würdest du dort sicher nicht wollen. Teile Einkauf ist auch eher schwierig, sie sammeln ja fleißig Spenden, du willst sicher keine Gebrauchtware

        Youkai arbeitet ja bei Dr. Bob’s Quickstich Clinic - die bekämen das wohl hin, Datenbuchse und Schlafregulator sind ja nu nichts so Außergewöhnliches.
        Und sie könnten die Ware ja legal beziehen, sie haben ja eine Zulassung als Klinik. Und Dr. Wilmoth ist Experte für die Behandlung von Magieanwendern.
        Also vermutlich auch qualifiziert mit Technomancern schonend umzugehen. Cara könnte auch ganz anständig verarzten, aber Einbauten sind da eher schlecht im High Spirits Keller.
        Eine Hinzuziehung als "Belegarzt" wäre aber denkbar.

        Für Betaware müßtest du dich aber dann wohl wirklich in eine bessere Klinik bemühen, da wären aber Kontaktanbahnungen über die genannten Personen denkbar.
        Ist ja in Sachen Verfügbarkeit nicht so viel krasser als Alphaware (+4 statt +2), erst Deltaware wird dann hart mit +8.
        Würde ich also auch ohne aufwändige Reisen nach Russland oder Japan zulassen.

        Deltaware wird halt härter, Deltakliniken Standorte hattest du ja selber schon erfragt.
        Die Helix Liste ist ja nu recht schick geworden (Loki sei Dank).
        EVO hätte in Wladiwostok, Russland eine bekannte und angebliche öffentliche (Warteliste! Und Vitamin B), Renraku in Chiba, Japan sollte auch bekannt sein (Sehr viel Geld! Prestige³).
        Das Chrome Flesh hab ich ja noch nicht, da stand dann aber wohl auch NeoNEt in Boston drin. Keinen Dunst, wie da etwaige Beschränkungen zum Zugang wären.
        Als alter MET2000 Mann, wo ja nahezu alle mit WareZ ausgestattet werden,
        haben auch die dort ehemals Beschäftigten eine Ahnung, an wen man sich wenden könnte um da was zu bekommen.
        Axel "Schmidt" Schmidt, der in Tokio in der Botschaft der ADL war (und den ihr nicht aufgesucht habt) wäre Seans Ansprechpartner der Wahl.
        Aber der wird Gefälligkeiten wollen im Austausch.
        Auch Youkais Kontakt zum Nagato Kombinat wäre vermutlich verwertbar. Die sind selber AA, gehören zum Honjowara-gumi, die Grüne Schlangen Garde (GSG)
        besteht überwiegend aus erwachten Elfen - wenn die mal Einbauten brauchen, dann greifen sie auch zu essenzschonendem Luxus.
        Ansonsten kennt ihr auch noch Clark James Dafoe (34), CEO bei ZooGenomics (gehört ja auch zu Universal Omnitech, außerdem war er früher beim Genesis Consortium beschäftigt
        und seine Frau Abhilasha Dafoe (29), zuvor bei Gaeatronics). Kennen tun die sicher auch Leute. Auch wenn UO sicher nicht der netteste Konzern ist, die vorherigen Arbeitgeber der beiden gelten als netter.
        Wäre aber als Technomancer sicher auch nicht meine erste Wahl ("irgendwo in Afrika und ggf. "Never come Back Airlines").

        Deltakliniken - in SR5 öffentlich zugänglich?
        Für mich war halt Deltaklinik immer auch sowas wie "Hort der Cybermantie" und damit doch deutlich mehr als bloß das Verbauen hochwertiger Deltaware,
        die könnte ich mir - wenn der Megakon Zugriff drauf hat - auch für niedriger einzustufende Kliniken im Versand zum Einbau vor Ort vorstellen.
        Erfordert aber freilich immer noch Maßanfertigung und allerlei persönliche Daten des Patienten.

        Datenbuchse als Basisversion hat ja Essenz 0,1, Verfügbarkeit 2 und Kosten von 1.000 ¥, da greifen die Multiplikatoren fast schon zu kurz.
        Ein Schlafregulator ist immer kultivierte Bioware, Basisversion Essenz 0,1, Verfügbarkeit 6 und Preis 12.000 ¥ sind aber auch eher "trivial".
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Hm, das was Youkai mit 62k am Herzen liegt ist: noch mehr Geld für einen Synapsen booster zu bekommen! =D
          Dazu ist natürlich ebenfalls von Nöten, dass sich Youkai mal nach Quellen für Bio- und Cyberware umschaut. Das würde ich hauptsächlich über Dr. Wilmoth versuchen herauszufinden und auch eventuell Konzernkontakte zu reaktivieren.

          Für die nähere Zukunft möchte sich Youkai mal wieder auf seine Kampfkunsthintergründe stürzen und sich einmal wieder mit seinem Meister zusammensetzen. Weiter seine Kampfkunst ausbauen. Aufträge würde er gerne weiterhin von Reynolds beziehen und ihm auch eventuell mal etwas Geld geben, damit er sein Netzwerk ausbauen kann. Eventuell kann man ja mal auch wat mit dem Nagato Kombinat machen!

          Was auch noch antsteht ist die Einschreibung in ein Studium der Biotechnik in einer Uni in Seattle zur nächsten möglichen Frist! =) Sonst habe ich noch nicht großartig weiter geplant, aber aktualisere dies, sollte noch etwas kommen.

          Kommentar


            #6
            Shamrock baut sich Cyberware ein (offiziell, und abhängig von der Kohle, die wir schlussendlich erhalten), mietet sich schwarz eine Doppelgarage für Sprengstoff und als Rüstkammer. Dafür würde ich halt einen seperaten Lifestyle kaufen, und halt die Dinger aus Schattenläufer benutzen, wenn ich darf. Ansonsten fühlt sich Shamrock verpflichtet, Jimbo bei seinen Waffengeschäftneustart zu helfen. Immerhin hat er ihn aus der Scheisse geholt, und damit ist Jimbo eine Art Protegé.

            Ansonsten holt man sich Arbeit bei Sean oder seiner Vize, denn die irische Mafia braucht jedwede Unterstützung. Dementsprechend wird weiteres Karma in soziale Fertigkeiten investiert, sowie in Chemie, Sprengstoff und schwere Waffen (Gausskanone! Gausskanone!)

            Kommentar


              #7
              Für Paulus Planungen:
              - Raus aus der ADL! Dafür wird er wohl klären müssen raus zu kommen (Bürokratieaufwand?). Außerdem würde ich das gerne über meinen Kontakt Abel (den Pfarrer aus Seattle) heranziehen. Idee wäre dass er vielleicht erst mal offiziell da arbeiten könnte, damit die ihn ins Land lassen. Oder dass er den halt da besuchen kommt. Wie auch immer die Bürokratie das genau vorsehen mag.
              - Allgemein würde sich Paulus nebenher wohl noch an Shamrock orientieren wollen. Er ist ja aktuell quasi der Anführer, Paulus will mit ihm weiterarbeiten, wenn das auch von ihm aus klar geht.
              - Einkäufe und Co würde ich vermutlich erst in Seattle machen wollen, wofür ich da aber erst einmal an Kontakte kommen müsste. Ich sehe es aber als deutlich komplizierter an, neu gekaufte Sachen legal in die UCAS zu schleppen. Und illegal wird es dann vermutlich auch nur sau teuer.

              Langfristigere Planungen für Seattle:
              - In die Schattencommunity in Seattle integriert werden (= Kontakte und Arbeit da bekommen)
              - Paulus will etwas gemeinnütziges in Seattle aufbauen. Sei es mit seinem Kontakt Abel oder mit Kontakten, die noch kommen mögen. Ob das jetzt eine Kirche, eine Suppenküche für Arme oder sonst etwas werden soll möchte ich noch nicht festlegen. Aber ich überlege ob er das Ganze auch in die Schatten mit einfließen lassen will. Ein Herz für arme Runner, quasi. Aber das sind nur grobe Planungen und wird stark davon abhängen, wie es in Seattle wird.

              Käufe und Co kann ich noch nicht benennen, da das enorm davon abhängen wird, wie viel Karma ich am Ende zur Verfügung habe. Ich habe eine lange Liste an Zaubersprüchen, Foki und ähnlichen Dingen, die ich mir gerne kaufen möchte. Da aber ja bei Magiern so gut wie alles Karma kostet, ist das bei mir der limitierende Faktor. Und den kann ich noch nicht einschätzen.


              Sehr langfristige Planung:
              - Verbündete für die Beseitigung Feuerschwinges finden (ggf. auch Reinigung, aber darauf kommt Paulus atm definitiv noch nicht).
              Zuletzt geändert von Welf; 01.09.2016, 07:52.

              Kommentar


                #8
                Cannarys Gruppe hatte schon vor Cannarys Ausflug in SOX überlegt, in ein anderes Land oder noch besser ins Ausland zu flüchten. Das ist auch weiterhin geplant. Durch das riesige Einkommen hat Cannary Gefallen am Runnerleben gefunden und würde in Zukunft versuchen, dafür entsprechende Kontakte zu knüpfen. Es gibt allerdings keine Pläne vollständig aus der Gruppe auszusteigen (Regeltechnisch wird das wohl auf den Nachteil Verpflichtungen hinauslaufen). Da Cannary sehr angetan von Shemrocks Sichtweisen ist (dazu im Charakterthread später mehr) könnte er sich einen ähnlichen Lebensstil gut vorstellen.
                Cannary benötigt noch neue Ausrüstung, hat dafür aber keine Connection, abgesehen von der Gang, bei der er Schulden hat, weshalb er sich wohl dafür an die Gruppe wenden wird. Längerfristige Pläne gibt es noch nicht, da sein eigenes Team noch nicht beschlossen hat, wo sie sich als nächstes ansiedeln.
                Allerdings benötigt Cannary noch neue Tarnidentitäten, die in dem neuen Heimatort leben. 1 oder 2 kann er vielleicht mit umziehen lassen, aber es wäre wohl nicht so sicher alle mitzunehmen. Da sein Team unter anderem auf Fälschungen von SINs spezialisiert ist, sollte das aber kein Problem sein. Die hochwertigen werden mitgenommen und der Rest ausgetauscht.

                Kommentar


                  #9
                  Erster Schritt für John Doe wird erst einmal etwas Ausrüstung kaufen (was zum Anziehen, Commlink) weil momentan hat er gar nichts.

                  Grundsätzliches Ziel ist halt rauszufinden, wer er ist, und was er da getan hat. Und warum er halb tot da rumlag.

                  Da er sonst niemanden kennt wird er sich wohl erstmal der Gruppe Richtung Seattle anschließen. Dafür braucht er natürlich noch eine gefälschte SIN. Weitere Ausrüstung wird dann dort vor Ort angeschafft, je nachdem was er noch von seinen eigenen Fähigkeiten rausfindet.

                  Karma wird wohl erstmal in Attribute gesteckt glaube ich. Evtl noch etwas Technomancer-Zeugs, aber das gucke mir mal an und entscheide, was der Charakter als nächstes erstmal verbessern will. Er wird viel Zeit in rumprobieren stecken. Diverse Werkzeuge/Waffen/Technisches Zeugs in die Hand nehmen und schauen was er alles bedienen kann.
                  Wahrscheinlich wird etwas Richtung Selbstbeherrschung unternommen, gefällt ihm nicht, dass er so oft die Kontrolle über sich verloren hat. Er hat das Gefühl, sowas darf ihm eigentlich nicht passieren, dass er das besser können müsste.

                  Genaueres kommt dann noch in einem extra Thread.
                  @Trollchen: soll ich an Stats den kompletten Char da reinschreiben, oder erst mal nur das, was er auch weiß?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Xendor Beitrag anzeigen
                    Genaueres kommt dann noch in einem extra Thread.
                    @Trollchen: soll ich an Stats den kompletten Char da reinschreiben, oder erst mal nur das, was er auch weiß?
                    Jetzt bin ich traurig, hatte so einen schönen Text vorbereitet, aber selbst mein AddOn Lazarus hat da keine Daten von oO
                    Schreib ruhig alles raus, ich werde grummelnd meinen Text nochmal zusammen basteln und dir dann unter deinen Charakter bzw. in deine Charaktertopic posten
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #11
                      Ohje. Ich werde die Daten eh erstmal in Chummer eintragen und dann exportieren. Ich erstelle dann erst mal einen stub im Charakterforum, einfach damit du was zum reinposten hast.

                      Kommentar


                        #12
                        Da haste ganz viele Anhaltspunkte für deine künftigen Forschungen

                        Den Brief bekommste erst, wenn ihr bei ESUS raus seid, er möchte dazu keine peinlichen Rückfragen oder eine Szene,
                        Anrufe auf der Firmenleitung dazu verbieten sich hoffentlich auch von selber
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #13
                          So, nachdem ich mich mal weiter in die Matrix regeln eingearbeitet habe, stelle ich fest, ich sollte primär an den Technomancer Sachen arbeiten (compile, register, decompile) und die ein oder andere Form lernen. Gibt es schon extrem praktische Dinge.

                          Am liebsten würde ich da noch Vorteile (focused concentration) kaufen, nur ob ich das darf muss man halt klären.

                          Und wie man Rollenspiel technisch erklärt wir mein Charakter Formen erlernt ist mir noch nicht ganz klar. Er muss ja erst mal Resonanz kennenlernen.

                          D.h. Ich werde Karma erst einmal sparen, und nur Ausrüstung kaufen. Und dann mal schauen, wann John Doe so weit ist mehr zu lernen.

                          Sent from my D5803 using Tapatalk

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Charakter wird mit dem Geldsegen natürlich erstmal an seinem Baby (M8) rumschrauben.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Xendor Beitrag anzeigen
                              Am liebsten würde ich da noch Vorteile (focused concentration) kaufen, nur ob ich das darf muss man halt klären.
                              Erhöhte Konzentrationsfähigkeit Seite 84 aus dem GRW?
                              Kostet nach Spielstart halt das Doppelte, ansonsten keine Einwände. Gilt aber nur für den Technomancer Krams, sprich die komplexen Formen.

                              Dein derzeit vermutlich härtestes Problem dürften die Blackouts sein, die Flashbacks sind sicher auch störend, aber die Blackouts
                              machen jeden Matrixrun zu einem "Einschalten - Zeit vergeht - verdammt, was mache ich hier?" Erlebnis.
                              Jemand, der sich neben dich stellt, kann dir zumindest erklären, was dein Körper in der Zeit veranstaltet hat, aber was du wo in der Matrix getan hast?
                              Selbst Troden und Tandem dürften einem Laien nicht helfen, dir das zu erklären. Evt. solltest du da deine eigene Doku anlegen (Memento lässt grüßen)

                              Letztlich brauchst du dann halt medizinische Versorgung, Geld und Karma, sowie eine schöne ingame Erklärung, um den Nachteil weg zu kaufen.

                              Komplexe Formen erlernen geht sicherlich, wenn du dich als TM erstmal in die Matrix traust und andere "Leute" kennen lernst,
                              bloß wird das halt dadurch erschwert, dass du meist keinerlei Erinnerung an deine virtuellen Abenteuer hast (50 erste Dates).
                              Aber wenn dir mit den zusammen gestauchten Werten Komplilierungen von Sprites gelingen, können die dir sicher auch helfen.

                              (Ich hab übrigens beide Filme nicht gesehen, von daher da nicht zuviel rein interpretieren )
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X