Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guides Starcraft II

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guides Starcraft II

    strategywiki.org: Wings of Liberty

    strategywiki.org: Heart of the Swarm

    teamliquid.net: SC2 Strategy

    TotalBiscuit, The Cynical Brit
    BlizzCon! A newb's guide to Starcraft 2 eSports



    Veröffentlicht am 06.11.2014

    Wage war across the galaxy with three unique and powerful races. StarCraft II is a real-time strategy game from Blizzard Entertainment for the PC and Mac.

    Want to know more about SC2? Check out my Bluffers Guide podcast! - https://soundcloud.com/totalbiscuit/a...
    This is an attempt to explain how to watch Starcraft 2 eSports content. If you know nothing about Starcraft 2, this is made for you.

    My Starcraft 2 channel - http://www.youtube.com/totalbiscuit
    Ansonsten gucke ich noch ganz gerne Day9TV
    und seine Newbie Tuesday Sendungen.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Heyho Heyho,

    wenn ihn einmal richtig in-depth guides für SC2 euch anschauen wollt und euch eventuell auch einmal näher mit dem Spiel auseinander setzen wollt, schaut euch doch einmal die "Lehrgänge" von dem lieben Okko an. Sehr ausführlich und strukturiert erklärt für leichtes Verständnis und auch in normale- und Anfängerkurse unterteilt.

    Die Anfängerkurse:

    Zerg:


    Terraner:


    Protoss:


    Kurse für HotS:

    Guide für Zerg in HotS:


    Guide für Protoss in HotS:

    Kommentar


      #3
      Das Einzige was mich an den Okko Lehrgängen stört,
      wäre dass er dieses Gitter/Raster (Grid) für Shortcuts benutzt, was mich verwirrt, weil ich das halt nicht so eingestellt habe
      (Vorteil wäre wohl, dass die Tasten dicht beisammen sind, Nachteil: Er sagt ja selber später beim Terraner Tut., dass er es hasst).
      Vieles würde sich ja erübrigen, würden Leute wie ich sowas nicht erst so spät finden, lesen oder gar beachten.
      Wage war across the galaxy with three unique and powerful races. StarCraft II is a real-time strategy game from Blizzard Entertainment for the PC and Mac.

      Speziell die Punkte"Einheiten und Gebäude auswählen" und "Befehle erteilen" - da spielt der bis Platin ohne einiges davon oO

      Und dass er einiges zu Shortcuts bis zum Ende nicht wirklich vorgestellt hat (oder ich hab es verpennt, hab auch noch nicht alle Lehrgänge durch),
      aber die von Anfang an zu lernen, erscheint mir sinnvoll. Ist schwer falsch eingeschliffene Routinen wieder los zu werden...

      Diese Shiftreihenbefehle zum Beispiel:
      GetToTheKeyboard
      StarCraft 2 Guides - Grundlagen für Anfänger (Playlist, hier Teil 2)



      Bzw. hier bei Aggri+Olsen
      Hotkey Tutorial



      Ansonsten sind die Kurse von Okko gerade für so sich einigelnde Offensiv Verweigerer wie mich freilich wirklich hilfreich,
      weil es einem halt zeigt, "wie man Gegner niederzergt".

      Wobei Day9 (Day9TV) durchaus auch seinen Unterhaltungswert hat (englisch halt):
      Secrets of Hotkeys, APM and Mouse Movement

      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Ansonsten bin ich beim Stöbern über noch diese Videos gestolpert:

        Magnet's Starcraft Tutorials
        [Starcraft 2: HoTS] Terran Beginner's Tutorials - Introduction (Episode 1)



        Veröffentlicht am 16.07.2013
        Check out more of my Terran tutorials here: https://www.youtube.com/playlist?list...

        [Starcraft 2: HoTS] Zerg Beginner's Tutorials - Introduction (Episode 1)



        Veröffentlicht am 16.07.2013
        Check out more of my Zerg tutorials here: https://www.youtube.com/playlist?list...

        [Starcraft 2: HoTS] Protoss Beginner's Tutorials - Introduction (Episode 1)



        Veröffentlicht am 16.07.2013
        Check out more of my Protoss tutorials here: https://www.youtube.com/playlist?list...
        Es gibt so viel, aber wirlich ab null und einsteigerfreundlich ist das Wenigste,
        habe mir vorhin erst noch mal die ganzen Einheiten der Terraner angesehen,
        eigentlich müßte man ja alle kennen nebst allen Shortcuts - gruselig...
        (In der Übersichtstabelle vermisse ich die Schadenszahlen).

        Und dazu Playlists wie
        How to be a Better Starcraft Player
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          StarCraft
          Welcome To StarCraft - Choosing Your Race (Protoss)



          Am 06.12.2017 veröffentlicht
          Welcome to StarCraft! Listen as Jared "PiG" Krensel introduces you to the basics of playing Protoss in StarCraft II.
          Welcome To StarCraft - Choosing Your Race (Zerg)



          Am 06.12.2017 veröffentlicht
          Welcome to StarCraft! Listen as Jared "PiG" Krensel introduces you to the basics of playing Zerg in StarCraft II.
          Welcome To StarCraft - Choosing Your Race (Terran)



          Am 06.12.2017 veröffentlicht
          Welcome to StarCraft! Listen as Jared "PiG" Krensel introduces you to the basics of playing Terran in StarCraft II.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Ich gucke ja derzeit gerne https://www.twitch.tv/miezekotzesc
            Spielt auch regelmässig mal mit ihm hier zusammen https://www.twitch.tv/holly1337
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar

            Lädt...
            X