Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hack in die Agentur Charming Face

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Disk] Hack in die Agentur Charming Face

    Der Spielbericht

    Hoststufe 5 (3-4 wäre für Kleinunternehmer gem. Seite 244 dGRW normal, der Host deutet auf mehr hin)
    DV +0 (ist nicht sooo viel), Schleicher +1, Angriff +2, Firewall +3

    Architektur: Das Büro in schön, die Empfangsdame eine noch hübschere Version von Sara Schnepp.
    Der Zugang erfolgte mit Einladung über den Wartungsaccount, in den geschützten Bereich (dritter Level) zu kommen erforderte dann eiliges Hacken.
    Bis dahin ging es über die Fehleinschätzung der Accountrechte bzw. simples Tüfteln für das Passwort (Rätsel wenn man so will, nix Wildes "Legaler LogIN")
    Für den tiefen Bereich gab es dann 7 Erfolge von Ty, von denen dank Limit 5 gewertet werden durften gegen
    den fiesen Host (Eiliges Hacken geht gegen Int + FW, ich hab hier angenommen, dass das beim Host dann 5 + 8 wären).
    Ich kam da auf lausige 3 Erfolge, also netto +2 durch Ty ergab eine erste Marke ohne Alarm. Matrixwahrnehmung die erste, bin von einer Weiterverfolgung der Paketspuren ausgegangen.
    Zielicons = gelöschte Ordner. Eine Marke langt für den Zutritt, Host betreten. OW Wert = 3

    Der Versuch, Marken auf die Dateien zu setzen war dann weniger erfolgreich. 4 Erfolge von Ty gegen den 13er Pool vom Host, wo ich dann auf ebenfalls 4 Erfolge kam.
    Damit kein Erfolg, sondern Fehlschlag der Schleicherhandlung. Schwarzes IC startet (eines pro Kampfrunde, nicht pro Durchgang), ab hier denke ich, wäre Initiative fällig?
    Pat IC läuft ohnehin. Eine Marke auf Ty. OW Wert =7

    Wegen des anstehenden Kampfes war ich mir unsicher, ab wann der denn dann los ginge. Aber das IC wurde ohnehin erst diese Runde gestartet.
    Angriff wäre Stufe 5 x2 = 10 mit 5er Limit gegen Int + FW, gäbe Linksperre und überhaupt. Aber nimmer diese Runde, weil erst gestartet.
    Nächster Durchgang, Ty hätte ja dank Matrixinitiative 10+4D6 mindestens 2 Durchgänge, eher sogar drei.
    Erst in der nachfolgenden Kampfrunde dann mit IC oder?

    5 Erfolge Ty, ich kam wieder auf 4. OW Wert auf 11, Datei editieren benötigt 1 Marke, sowie eine komplexe Handlung, Lesezugriff vorhanden.
    Ordner beinhaltet weitere Ordner, alle gelöscht, Namen- wie Daten können gelesen (und gespeichert werden, Screenshot oder was weiß ich).
    Auf Handlung Datei editieren habe ich verzichtet, weil keine Löschung möglich (bereits gelöscht), kopieren fand ich sinnbefreit, ändern, schützen erstellen ebenfalls.
    Run soweit fertig wie beschrieben. Ty loggt aus (ausstöpseln = einfache Handlung). Kämpfen wollte ich tunlichst vermeiden, wenn der Spieler nicht da ist.
    Und ich bin davon ausgegangen, dass Ty mit drei Durchgängen noch unbehelligt soweit kommt, da das IC meinem Verständnis nach erst ab der nächsten Runde
    dann eingegriffen hätte.

    Anregungen, Kritik, Verbesserungen?
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Für mich dann das nächste Mal ohne Würfel raus suchen auch im Geheimen möglich mit /gmroll
    (würde ich denn die ganzen blöden Parameter im Hirn behalten können)

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar

    Lädt...
    X