Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Cthulhu 1920er] Schatten über Castle Hill und andere (Aulucard)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aulucard P'n'P
    [Cthulhu 1920er] Unhappy Thanksgiving #1



    Livestream vor 17 Stunden
    SeltsameVorfälle in Jupiter Springs ziehen ihre Kreise.
    Ein Anruf einer besorgten Freundin lässt die Bekannten auf horchen um sich den Fall ein mal genauer anzunehmen.
    Was ist in Jupiter Springs geschehen... oder sich sogar etwas vertuscht worden.
    Dieses Thanksgiving ist eins klar, nicht nur Truthähne sind in Gefahr.

    Mit von der Partie:
    MMS Chris:
    Mischka:
    Rerion:
    Fjanz:

    SL:
    Aulucard
    [Cthulhu 1920er] Unhappy Thanksgiving #2



    Live übertragen am 20.12.2016
    *Text siehe oben*
    Zuletzt geändert von Trollchen; 22.12.2016, 16:24. Grund: Video ergänzt
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #17
      Aulucard P'n'P
      [Cthulhu 1920er] Königsdämmerung - Das Geheimnis von St. Agnes



      Livestream vor 8 Stunden
      Nach einer Zug fahrt mit dem neuen Patienten von Dr. Highsmith, Mr. Stone.
      Betreten die Investigatoren St. Agnes. Doch auch hier scheint die Welt nicht ganz so zu sein wie sie scheint.
      Was wissen die Angestellten um A. Roby und seine Zellen Nachbarn?
      Ist St. Agenes wirklich die Anstallt mit weißer Weste oder verbirgt sich mehr hinter der grauen Fasade.

      Spieler
      Thali - Elisabeth Morrigan (Sekretärin/Flapperin/ Hobby-Fotographin)
      Leopardin202 - Emilia "Milly" Bennett (Bibliothekarin)
      MaxMonster - Hercule Poirot (Detektiv)
      Auriel McCloud - Dr.Dr. James Menson (Gerichtsmediziner und Psychologe)
      Sedaka – Athur Newell (Musiker)

      SL: Aulucard P'n'P

      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #18
        Aulucard P'n'P
        [Cthulhu 1920er] Sobeks Silvester



        Livestream gestartet vor 1 Stunde
        Geschäftsmann Gustav Bachmann läd alles was Rang und Namen, in Berlin der 1920er hat,
        zu einer exklusiven Silvesterparty in seine Villa in Berlin Grünewald ein.
        Alles ist im Still der alten Pharaonen gehalten und es wurde eine überaus exotische Überraschung
        als Höhepunkt des Abends versprochen.... wo von wiederum einige mutige ein Souvenir erhalten....
        doch seht selbst!

        Meine Spieler an diesem letzten Cthuluhabenteuer in 2016 sind:
        Meister Umbreon als Dr. Wilhelm Adler
        Kite als Helmut Falkner
        Midieli als Hans Henker

        sowie dem Gastgeber und Spielleiter:
        Aulucard P'n'P

        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #19
          Aulucard P'n'P
          [Cthulhu 1920er] Königsdämmerung - Das Flüstern des Wahnsinnigen



          Live übertragen am 17.01.2017
          Nachforschungen nun die Chance sich von dem Geisteszustand von Herrn Alexander Roby zu überzeugen.
          Der Herr der anscheinend einen Hang für Okkulte und Schauerliteratur besitzt
          hockt geistesabwesend in der Ecke seiner Zelle gehült in "Roben" die er aus einem Bettuch hergestellt hat.
          Er Spicht erst kryptische Texte und macht Andeutungen, welche mit dem Theaterstück übereinstimmen.

          Nun gilt es noch einige Fragen zu klären, woher stammt das Buch von dem John gefaselt hat,
          warum das Loch in der Wand.... und was gibt es noch worüber neimand hier redet?

          Spieler:
          Thali - Elisabeth Morrigan (Sekretärin/Flapperin/ Hobby-Fotographin)
          Leopardin202 - Emilia "Milly" Bennett (Bibliothekarin)
          MaxMonster - Hercule Poirot (Detektiv)
          Auriel McCloud - Dr.Dr. James Menson (Gerichtsmediziner und Psychologe)
          Sedaka – Athur Newell (Musiker)

          SL: Aulucard P'n'P

          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #20
            Aulucard P'n'P
            [Cthulhu 1920er] Königsdämmerung #11 - Das Schweigen der Fakten



            Veröffentlicht am 14.03.2017
            "Ich glaube, die größte Barmherzigkeit dieser Welt ist die Unfähigkeit des menschlichen Verstandes,
            alles sinnvoll zueinander in Beziehung zu setzen.

            Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit,
            und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.
            Die Wissenschaften steuern alle in völlig verschiedene Richtungen und sie haben uns bislang nur wenig Schaden zugefügt,
            doch eines Tages wird uns das Aneinanderfügen einzelner Erkenntnisse so erschreckende Perspektiven der Wirklichkeit
            und unserer furchtbaren Aufgabe darin eröffnen, dass diese Offenbarung uns entweder in den Wahnsinn treibt
            oder uns aus der tödlichen Erkenntnis in den Frieden und den Schutz eines neuen dunklen Zeitaltersflüchten lässt."
            - Francis Wayland Thurston (Der Ruf des Cthulhu, H.P. Lovecraft)

            Nach und nach beginnen die Gruppe um Hercule Poirot, manche vergangen Geschehnisse im anderen Licht zu sehen,
            waren es vielleicht doch keine Zufälle und Sinnestäuschungen....
            Auf welchem Pfad der Erkenntnis sie sich auch begeben um das Geheimnis um Alexander Roby zu lüften...
            desdo schrecklicher nagt der Gedanke an einigen, das Ihnen so manche Zufälle nicht mehr als solche erscheinen werden.....

            Aber seht selbst!

            Spieler:
            Thali - Elisabeth Morrigan (Sekretärin/Flapperin/ Hobby-Fotographin)
            Leopardin202 - Emilia "Milly" Bennett (Bibliothekarin)
            MaxMonster - Hercule Poirot (Detektiv)
            Auriel McCloud - Dr.Dr. James Menson (Gerichtsmediziner und Psychologe)
            Sedaka – Athur Newell (Musiker)

            SL: Aulucard P'n'P (Auf twitch aulucard4pnp)

            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #21
              Aulucard P'n'P
              [Cthulhu 1920er] Königsdämmerung #12 - Der rote Teufel



              Livestream vor 4 Stunden
              Selbst das beschauliche St. Agnes Sanatorium birgt Geheimnisse, doch warum umgibt eine Person so viele Geheimnisse!
              Warum scheint der Tod der Mr. Roby zu folgen?
              Ist es nur Zufall, oder scheint doch mehr im Verborgenen zu lauern, als bis her offenbart wurde!
              Was hat der alte Irre, Lucius Harriwell durch das Loch in der Wand gehört, und was hat er gesehen?
              Das Ding was er den roten Teufel nennt!

              Doch seht selbst!

              Spieler:
              Thali - Elisabeth Morrigan (Sekretärin/Flapperin/ Hobby-Fotographin)
              Leopardin202 - Emilia "Milly" Bennett (Bibliothekarin)
              MaxMonster - Hercule Poirot (Detektiv)
              Auriel McCloud - Dr.Dr. James Menson (Gerichtsmediziner und Psychologe)
              Sedaka – Athur Newell (Musiker)
              SL: Aulucard P'n'P

              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #22
                Aulucard P'n'P
                [Cthulhu 1920er] Königsdämmerung #13 - Intermezzo - Das Gelbe Zeichen #1



                Livestream vor 14 Stunden
                Mein Name ist Sir Percival Alden. Meine engsten Freunde nennen mich 'Percie'.
                Ich bin Ritter ihrer Majestät und Mitglied der berühmten Familie Alden, welche zu den Earls of York zählen.
                Meine Eltern, Lord Alexander und Lady Joanna, führen ein glückliches und wunderbar konservatives Leben auf Castle Evermoore.
                Die Aldens sind angesehen Leute und gern gesehene Gäste auf allen Festen und in allen Clubs von Essex bis Edinburgh.
                Als dritt geborener Sohn war von vornherein klar, das ich nur einen ... nun sagen wir Trostpreis bekommen würde.
                In diesem Falle unheimlich viel Geld und die Möglichkeit alles zu tun, was ich wollte ohne jemals Konsequenzen fürchten zu müssen
                und auch das Los Verantwortung zu übernehmen blieb mir erspart.

                Dies betrachtend ist es wohl nicht verwunderlich, das es mich zu allerlei Unfug trieb
                und mein Ruf nach außen hin tadellos war, aber dennoch begannen sich viele von mir zu distanzieren.
                Einschließlich meiner Eltern, für die mein lockerer Umgang mit Anstand und Moral ein besonderer Dorn in ihrem Fleisch war.
                So kam es, das ich mich stets meinen jeweiligen Launen und Neigungen hingab und mir immer wieder neue Zerstreuung suchte.
                Geschichte, Reisen in fremde Länder und vieles andere erregte zumindest kurzzeitig meine Aufmerksamkeit.
                Heute wünschte ich mir, es wäre auch dabei geblieben.

                Nach einem längeren Aufenthalt in Paris, an dem eine ansehnliche junge Dame keinen unerheblichen Anteil hatte,
                schrieb ich mich an einer Gesangs- und Schauspielschule ein. Dort lernte ich einige besondere Menschen kennen,
                die meiner Neugier eine Richtung gaben, die sich als ausgesprochen ungesund erweisen sollte.
                Für mich und andere. Die Studien des Okkulten. Ich reiste wieder, besuchte besondere Orte, Spukhäuser und las sehr fragwürdige Lektüre.

                Der Krieg unterbrach meine Studien allerdings und ich musste erleben das eine hohe Geburt noch von Vorteil war.
                Meine Eltern bemühten sich aus Leibeskräften mich aus allen gefährlichen Orten herauszuhalten,
                sorgten gar dafür das ich ein gehobenes Offizierspatent erhielt und konnte so die Schlachten doch aus relativer Sicherheit erleben.
                Hier entdeckte ich eine neue Neigung an mir, die mich zugleich ängstigte und fesselte. Gewalt.
                Ich wurde einer der besten Schützen der Kompanie und liebte es mich mit den niederen Ständen zu prügeln.
                Eine Eigenart der ich auch nach dem großen Krieg noch frönte.
                Besuchte ich doch einige Boxclubs und konnte meinen Vater endlich bei der Taubenjagd ansatzweise zufriedenstellen.
                Hätte ich es doch nur dabei belassen.

                Kurz nachdem ich mich richtig eingelebt hatte, trat ich einer esoterischen Loge bei.
                Den sogenannten 'Suchern der vollendeten Wahrheit hinter dem Schleier'.
                Eine harmlose Gruppe aus Exzentrikern wie mir, die aber unwissentlich gefährlich nah an ... Dingen rührte, die man besser in Ruhe ließ.
                Auch das hätte noch gut für ich ausgehen können. Ich hätte wohl oder übel irgendwann geheiratet, wäre ruhig, sesshaft und fett geworden.
                Aber es sollte anders kommen. Kein Glück sollte mich mehr ereilen, die Freude verloren gehen und selbst das berauschendste Fest blieb schal und leer.
                Meine umfassende Freiheit empfinde ich mittlerweile nur noch als Gefängnis. Ein Gefängnis dessen Mauern nur ich sehen kann. Und alles begann so harmlos.
                Ein Brief von Matthew, den ich hier einmal wiedergeben werden, damit der geneigte Leser versteht, wie alles begann ...

                Spieler: Rerion
                SL: Aulucard
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #23
                  Aulucard P'n'P
                  [Cthulhu 1920er] Königsdämmerung #14 - Intermezzo - Das Gelbe Zeichen #2

                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #24
                    Aulucard P'n'P
                    [Cthulhu 1920er] Königsdämmerung #15 - Der Täumer und das Zeichen des Königs



                    Livestream vor 8 Stunden
                    Zurück in London, Hercule Poirot wurde mit einen neuen Auftrag betraut und die Investigatoren haben sich dank der Güte
                    des alten Gentlemans weiterhin in seinem Anwesen einen Aufenthaltsort gefunden.
                    Eine stürmische letzte Oktoberwoche leitet den November ein und durch die nebligen verregenten Straßen geht eine Gestalt,
                    welche in einem Tranchcoat gehült, welche an Poirots Tür klopft!

                    So oder so haben die letzten Wochen ihre Spuren hinterlassen und nur die Zeit weiß, wann die Damen und Herren
                    die Puzzleteile des Grauens zusammen setzten können, die eventuell über ihren Geist heraus gehen!

                    Spieler: Thali - Elisabeth Morrigan (Sekretärin/Flapperin/ Hobby-Fotographin)
                    Leopardin202 - Emilia "Milly" Bennett (Bibliothekarin)
                    Rerion - Sir Percival Alden
                    Auriel McCloud - Dr.Dr. James Menson (Gerichtsmediziner und Psychologe)
                    Sedaka – Athur Newell (Musiker)
                    SL: Aulucard P'n'P

                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X